Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
09.11.2016 08:58
Zitat von Nine85:

Viel Spaß beim Termin.
Schön das eure Kinder sich so freuen. Aber klar LittleBoo deine 2 haben sich. Sie haben ja auch einen geringen altersabstand .

Danke!

Genau, beide kennen es nicht anders, auch der Große kann sich an die "paar" Monate wo er alleine war nicht erinnern. Das ist schon ein Vorteil
LittleBoo
2459 Beiträge
09.11.2016 09:10
Mal eine Frage die auch mit den Geschwistern zu tun hat...

Viele Eltern schenken den Geschwistern ja eine Kleinigkeit zur Geburt des neuen Familienmitglieds. So a lá "Schau mal, das hat Dir Dein neues Geschwisterchen mitgebracht", natürlich auch um evtl. entstehende Eifersüchteleien entgegen zu wirken.

Habt Ihr das auch vor? Ich hatte darüber nachgedacht, aber irgendwie glaube/finde ich, dass unsere Jungs (dann 6 und 4 1/2 Jahre alt) zu alt dafür sind, oder!? Ich meine, unser Großer wird doch die Tatsache in Frage stellen, ob das Baby (!!) ihnen Spielzeug aus dem Bauch mitgebracht hat

Aber auf der anderen Seite finde ich diese Geste auch süß, ach, ich weiß nicht

Wie macht Ihr das? Habt Ihr schon mal davon gehört?
Akascha1982
10658 Beiträge
09.11.2016 10:44
Zitat von LittleBoo:

Viele Eltern schenken den Geschwistern ja eine Kleinigkeit zur Geburt des neuen Familienmitglieds. So a lá "Schau mal, das hat Dir Dein neues Geschwisterchen mitgebracht", natürlich auch um evtl. entstehende Eifersüchteleien entgegen zu wirken.

Habt Ihr das auch vor? Ich hatte darüber nachgedacht, aber irgendwie glaube/finde ich, dass unsere Jungs (dann 6 und 4 1/2 Jahre alt) zu alt dafür sind, oder!? Ich meine, unser Großer wird doch die Tatsache in Frage stellen, ob das Baby (!!) ihnen Spielzeug aus dem Bauch mitgebracht hat

Wir werden das wieder machen. Aber die Geschenke kommen von Mama und Papa und nicht vom Baby
Wird aber wirklich nur eine Kleinigkeit, da es ja kurz nach Weihnachten ist.
LittleBoo
2459 Beiträge
09.11.2016 11:19
Zitat von Akascha1982:

Zitat von LittleBoo:

Wir werden das wieder machen. Aber die Geschenke kommen von Mama und Papa und nicht vom Baby

Bei uns wäre es auch nur eine Kleinigkeit...

Aber was sagt Ihr dann zu Euren großen?
Nine85
6275 Beiträge
09.11.2016 11:31
Der Bruder bringt ne Barbie mit. aus dem Bauch.mal sehen ob sie uns das glaubt
Akascha1982
10658 Beiträge
09.11.2016 11:36
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von LittleBoo:

Dass sie halt auch etwas bekommen, weil der kleine Bruder auch ganz viele Geschenke bekommt.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.11.2016 11:41
Ich muss heute zum St.Martins Umzug
Da habe ich ja bei 2°C und angekündigtem Schneeregen richtig Lust drauf
LittleBoo
2459 Beiträge
09.11.2016 12:30
Zitat von Akascha1982:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von LittleBoo:

Dass sie halt auch etwas bekommen, weil der kleine Bruder auch ganz viele Geschenke bekommt.

Ahh, das ist gut! Das ich da selbst nicht drauf gekommen bin
Das werden wird dann auch sagen
LittleBoo
2459 Beiträge
09.11.2016 12:31
Zitat von Akascha1982:

Ohje, halte durch!

Bei uns steht das morgen an. Wobei ich nicht die ganze Zeit dabei sein werde, weil ich morgen wieder GVK habe. Mein Mann hält dann die Stellung
Nine85
6275 Beiträge
09.11.2016 12:46
Wir haben erst am 2.12 lampionumzug in der Kita.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.11.2016 13:05
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Akascha1982:

Ohje, halte durch!

Bei uns steht das morgen an. Wobei ich nicht die ganze Zeit dabei sein werde, weil ich morgen wieder GVK habe. Mein Mann hält dann die Stellung

Das gleiche Spiel habe ich heute. Ich hoffe, mein Mann findet uns im Dunkeln.
bibbi26
39408 Beiträge
09.11.2016 21:11

♥♥♥ Januar-Winterbabys 2017 ♥♥♥

Akascha1982 (Julia)|34 Jahre|Bayern| positiver Test:30.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Verwirrteswesen (Maya)|27 Jahre|Köln| positiver Test:22.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:1 Sohn + 1 Stieftochter(9) + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

sarah-joelle (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:03.05.2016 | ET:04.01.2017 |Kinder:5| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

sophie24 (Sophie)|26 Jahre|Wohnort| positiver Test:01.05.2016 | ET:07.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Suedlicht (Name)|33 Jahre|BW| positiver Test:30.04.2016 | ET:08.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: keins /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

LittleBoo (Name)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:02.05.2016 | ET:10.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind

diehessin (Name)|37 Jahre|Hessen| positiver Test: | ET:13.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

honigcocoon (Cäthe)|26 Jahre|Heidelberg| positiver Test:07.05.2016 | ET:14.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Himbeere169 (Name)|25 Jahre|Niedersachsen| positiver Test:08.05.2016 | ET:17.01.2017 |Kinder:1|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Nine85 (Janine)|31 Jahre|Sachsen| positiver Test:16.05.2016 | ET:18.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind

kullimulli (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:18.01.2017 |Kinder| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

Titania (Name)|39 Jahre|NRW| positiver Test:11.05.2016 | ET:19.01.2017 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind

Biene201 (Name)|24 Jahre|USA| positiver Test: | ET:22.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch: egal /Gefühl: keins |Outing: Ü-EI |Name vom Kind

Sonce (Elli)|30 Jahre|NRW| positiver Test:12.05.2016 | ET:23.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

Bubi (Caro)| Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:24.01.2017 |Kinder:| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

Janey1306 (Name)|34|NRW| positiver Test: | ET:31.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

carolein82 (Caro)|33 Jahre|NRW| positiver Test: | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Jungs : 4
Mädchen : 4
Ü-Ei : ?

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️
Wir dürfen schon Kuscheln

ET:11.01.2017
BiSi (Silvia)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test: |Kinder:0| Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen | Alessia Estelle
Alessia Estelle geboren am 09.10.2016 um 04.44 sie wiegt 840 gramm ist 34 cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW 27+4 (spontan)

ET:29.12.2016
finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: ||Kinder:3 + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jonte geboren am 16.10.2016 um 3:25Uhr er wiegt 1270 gramm ist 38 cm gross und hat einen KU von 27,5 cm in der SSW 29+3 (KS)

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Wann sehen wir dich kleines Wunder.

Unsere FA/Hebi Termine :

17.11.2016 - kullimulli

Tief im Herzen lebt ihr weiter

Dragon-Lady - Pusteblume13 - Iceeyes - MamiMaria
LittleBoo
2459 Beiträge
10.11.2016 07:02
Guten Morgen,

mein Termin gestern war...irgendwie komisch. Naja, eigentlich nicht, aber etwas durcheinander.
Erst kam Labor (Blutdruck, Blutabnahme, Wiegen) und dann war ich bei der FÄ. Sie tastete nach dem Muttermund und machte auch einen US um den Gebärmutterhals zu überprüfen. War alles bestens.

Dann rüber auf die andere Liege zum - wie ich dachte ausführlichen US - sie schaute dann allerdings nur ganz schnell ob das Herzchen schlug und wie groß der Bauchumfang war. Er war wie schon seit Wochen 1 1/2 Wochen weiter, was aber völlig in Ordnung sei, wie sie sagte.
Dann war sie auch schon fertig.

Als wir dann wieder an ihrem Schreibtisch saßen fragte ich, ob das jetzt der große US war Und sie so:"Ach, ich dachte das hätten wir letztes Mal schon gemacht!" und fing an im MuPa zu blättern. Hatte sie natürlich nicht gemacht Sie sagte dann, dass sie es beim nächsten Termin in zwei Wochen macht, da ich ja vor zwei Wochen erst bei der FW-Kontrolle beim anderen Arzt war und der hatte sich ja auch alles andere angesehen.

Dann habe ich noch CTG bekommen. Das erste Mal in der Praxis in dieser Schwangerschaft. Das war auch okay.

Also eigentlich war der Termin okay, ich hatte mich nur auf den großen US gefreut und war hinterher doch irgendwie enttäuscht...eigentlich unnötig ich weiß, aber trotzdem war ich etwas geknickt.

Achja, meine Bauchmaus hat sich gedreht...beim US lag sie nun mit dem Kopf nach unten (aber nicht fest im Becken). Jetzt bin ich allerdings nicht mehr sicher, ob sie immer noch in SL liegt, denn gestern Abend auf der Couch hat sie ordentlich gearbeitet da drin
Nine85
6275 Beiträge
10.11.2016 08:17
Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen,

mein Termin gestern war...irgendwie komisch. Naja, eigentlich nicht, aber etwas durcheinander.
Erst kam Labor (Blutdruck, Blutabnahme, Wiegen) und dann war ich bei der FÄ. Sie tastete nach dem Muttermund und machte auch einen US um den Gebärmutterhals zu überprüfen. War alles bestens.

Dann rüber auf die andere Liege zum - wie ich dachte ausführlichen US - sie schaute dann allerdings nur ganz schnell ob das Herzchen schlug und wie groß der Bauchumfang war. Er war wie schon seit Wochen 1 1/2 Wochen weiter, was aber völlig in Ordnung sei, wie sie sagte.

Als wir dann wieder an ihrem Schreibtisch saßen fragte ich, ob das jetzt der große US war Und sie so:"Ach, ich dachte das hätten wir letztes Mal schon gemacht!" und fing an im MuPa zu blättern. Hatte sie natürlich nicht gemacht Sie sagte dann, dass sie es beim nächsten Termin in zwei Wochen macht, da ich ja vor zwei Wochen erst bei der FW-Kontrolle beim anderen Arzt war und der hatte sich ja auch alles andere angesehen.

Dann habe ich noch CTG bekommen. Das erste Mal in der Praxis in dieser Schwangerschaft. Das war auch okay.

Also eigentlich war der Termin okay, ich hatte mich nur auf den großen US gefreut und war hinterher doch irgendwie enttäuscht...eigentlich unnötig ich weiß, aber trotzdem war ich etwas geknickt.

Achja, meine Bauchmaus hat sich gedreht...beim US lag sie nun mit dem Kopf nach unten (aber nicht fest im Becken). Jetzt bin ich allerdings nicht mehr sicher, ob sie immer noch in SL liegt, denn gestern Abend auf der Couch hat sie ordentlich gearbeitet da drin

Das kenne ich irgendwo her. Bei der grossen War das ähnlich.da hatte ich zum 3.US extra meine Mama mit.mein Fa hatte es aber vergessen und hat dann im schnelldurchlauf geschallt.
ich berichte dann mal wie mein Termin War. Aber was ist schon Aussagekräftig?die Lage nicht, die größe nicht, das Gewicht nicht
LittleBoo
2459 Beiträge
10.11.2016 09:13
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen,

Das kenne ich irgendwo her. Bei der grossen War das ähnlich.da hatte ich zum 3.US extra meine Mama mit.mein Fa hatte es aber vergessen und hat dann im schnelldurchlauf geschallt.
ich berichte dann mal wie mein Termin War. Aber was ist schon Aussagekräftig?die Lage nicht, die größe nicht, das Gewicht nicht

Ach, dann kannst Du mich ja verstehen

Größe und Gewicht würde meine FÄ eh nicht sagen, weil sie das nie macht. Halt eben "nur" den Bauchumfang, Kopfumpfang, Oberschenkenknochenlänge. Aber ich hatte mich auf ein längeres Schallen eingestellt und wollte dann einfach noch mal hören "es ist alles in ordnung". Klar, hat sie gestern auch gesagt, aber trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt