Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
18.10.2016 12:25
Zitat von Akascha1982:
Ich habe mittlerweile schon fast 12kg zugenommen Bei mir werden es definitiv mehr, als in den letzten Schwangerschaften. Ich habe auch bissl Angst, vor SS-Diabetes. Der Test war zwar negativ - ich habe aber im Nachhinein gelesen, dass Schilddrüsenhormone den Test verfälschen können.
Ich werde da auf jeden Fall nächsten Dienstag beim Ultraschall nochmal nachfragen, weil ja auch mein Baby so riesig war beim letzten Ultraschall.
Ich habe auch schon über 10kg zugenommen (weiß grad nicht wie viel genau). Habe aber auch ständig Hunger Ich schraube jetzt mal deutlich die Süßigkeiten runter, die ich zusätzlich noch genascht habe. Bzw. lasse sie ganz weg.
Habe auch Angst vor einer SS-Diabetis, was ja ein Grund für die FW-Menge sein kann. Aber ich rede mir immer gut zu, dass es beim Zweiten auch so war und sicher diesmal auch alles in Ordnung ist
Drücke Dir die Daumen, dass Du von einer SS-Diabetis verschont bleibst!
18.10.2016 13:10
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Ich habe mittlerweile schon fast 12kg zugenommen Bei mir werden es definitiv mehr, als in den letzten Schwangerschaften. Ich habe auch bissl Angst, vor SS-Diabetes. Der Test war zwar negativ - ich habe aber im Nachhinein gelesen, dass Schilddrüsenhormone den Test verfälschen können.
Ich werde da auf jeden Fall nächsten Dienstag beim Ultraschall nochmal nachfragen, weil ja auch mein Baby so riesig war beim letzten Ultraschall.
Ich habe auch schon über 10kg zugenommen (weiß grad nicht wie viel genau). Habe aber auch ständig Hunger Ich schraube jetzt mal deutlich die Süßigkeiten runter, die ich zusätzlich noch genascht habe. Bzw. lasse sie ganz weg.
Habe auch Angst vor einer SS-Diabetis, was ja ein Grund für die FW-Menge sein kann. Aber ich rede mir immer gut zu, dass es beim Zweiten auch so war und sicher diesmal auch alles in Ordnung ist
Drücke Dir die Daumen, dass Du von einer SS-Diabetis verschont bleibst!
Das mit den Süßigkeiten habe ich mir auch vorgenommen, sobald der aktuelle Vorrat aufgebraucht ist
Hab aber grad erst super leckere Haferflocken-Cookies gebacken
18.10.2016 15:37
Hört auf mit Süßigkeiten
Ich esse jetzt auch weniger davon, aber ich könnte ständig welche den. Gerade jetzt, wenn es kühler wird, bekomme ich auch noch Hunger auf Schokolade
Aber was wir nicht da haben, kann auch nicht gegessen werden
Ich bin bei +10 kg es läuft aber auch mit dem Gewicht wie bei meinem Sohn. Alles recht ähnlich dieses Mal.
Ich esse jetzt auch weniger davon, aber ich könnte ständig welche den. Gerade jetzt, wenn es kühler wird, bekomme ich auch noch Hunger auf Schokolade
Aber was wir nicht da haben, kann auch nicht gegessen werden
Ich bin bei +10 kg es läuft aber auch mit dem Gewicht wie bei meinem Sohn. Alles recht ähnlich dieses Mal.
18.10.2016 15:59
Hallo Ihr Lieben
war heute bei der 3D Aufnahme habe einige tolle Bilder auf CD bekommen.
Meinem Kleinen geht es gut es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Kopfumfang ist bei 27mm
Bauchumfang ist bei 23mm
und das aktuelle Gewicht aktuell bei 1200gr.
Die kleinen machen ja zum ende der Schwangerschaft noch mal ordentlich einen schub so sagte meine Frauenärztin es... falls mein zweiter genauso groß wird wie mein erster (4410gr., 61cm) wird wohl diesmal ein geplanter Kaiserschnitt gemacht.
Liebe grüße
18.10.2016 16:55
Das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist
Aber falls dein kleiner auch so groß werden sollte wie dein Großer, würde ich wohl auch einen KS nehmen. Das ist ja echt riesig. Mein Großer hatte zarte 48 cm. Da liegen ja echt Welten dazwischen.
Aber vielleicht wird er ja dieses Mal auch nicht so groß
Aber falls dein kleiner auch so groß werden sollte wie dein Großer, würde ich wohl auch einen KS nehmen. Das ist ja echt riesig. Mein Großer hatte zarte 48 cm. Da liegen ja echt Welten dazwischen.
Aber vielleicht wird er ja dieses Mal auch nicht so groß
18.10.2016 18:18
@Himbeere: ui 48cm kam er zu früh?
Es bleibt spannend wie sich mein kleiner noch entwickelt.
Es bleibt spannend wie sich mein kleiner noch entwickelt.
18.10.2016 18:24
Er kam bei 37+5
Ich denke, er wäre wohl bei 50/51 cm gelandet am Ende.
Ich denke, er wäre wohl bei 50/51 cm gelandet am Ende.
18.10.2016 18:53
Zitat von kullimulli:
Hallo Ihr Lieben
war heute bei der 3D Aufnahme habe einige tolle Bilder auf CD bekommen.
Meinem Kleinen geht es gut es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Kopfumfang ist bei 27mm
Bauchumfang ist bei 23mm
und das aktuelle Gewicht aktuell bei 1200gr.
Die kleinen machen ja zum ende der Schwangerschaft noch mal ordentlich einen schub so sagte meine Frauenärztin es... falls mein zweiter genauso groß wird wie mein erster (4410gr., 61cm) wird wohl diesmal ein geplanter Kaiserschnitt gemacht.
Liebe grüße
Sehr süßes Bild.
Hat dein Großer dann überhaupt noch in die 56 ger Sachen reingepasst?
Ich habe jetzt schon aufgehört Gr. 50 zu kaufen, seit ich weiß, dass mein Zwerg eher groß wird.
18.10.2016 18:54
Ich hab grad meine Tragen und Tücher vorgewaschen
Ich freu mich so drauf, da einen Zwerg drin sitzen zu haben
Ich freu mich so drauf, da einen Zwerg drin sitzen zu haben
18.10.2016 18:57
Das glaube ich dir
Wir haben 2 Tücher und eine Emei. Was hast du?
18.10.2016 19:01
Zitat von Himbeere169:
Das glaube ich dir
Bis jetzt ein elastisches Tuch, MySol und Bondolino. Dann hat mein Mann Stress gemacht, wofür ich so viele Tragen brauche
18.10.2016 19:03
61cm? Oh mein Gott?
Ich fange erst bei 56 an. In Größe 50 kaufe ich nix. Ich rechne nicht mit einem kleinen Kind. dir 50 hatte dir große vielleicht 2 Wochen an.
Ich fange erst bei 56 an. In Größe 50 kaufe ich nix. Ich rechne nicht mit einem kleinen Kind. dir 50 hatte dir große vielleicht 2 Wochen an.
18.10.2016 19:52
@kulli: Tolles 3D Bild Dein Sohn hatte ja hammer Maße! Und ich dachte unser Erstgeborener wäre groß gewesen mit 56cm
@Tragen: Ich freue mich auch schon so auf's Tragen. Für den Anfang werde ich mein elastisches Tragetuch (Solly Baby Wrap) nutzen. Danach hätte ich auch gerne eine Mysol oder vergleichbares. Aber da muss ich mich noch etwas mehr mit befassen. Bei den Jungs hatte ich eine Manduca und würde jetzt gerne eine andere probieren.
@Tragen: Ich freue mich auch schon so auf's Tragen. Für den Anfang werde ich mein elastisches Tragetuch (Solly Baby Wrap) nutzen. Danach hätte ich auch gerne eine Mysol oder vergleichbares. Aber da muss ich mich noch etwas mehr mit befassen. Bei den Jungs hatte ich eine Manduca und würde jetzt gerne eine andere probieren.
18.10.2016 20:10
Zitat von LittleBoo:
@kulli: Tolles 3D Bild Dein Sohn hatte ja hammer Maße! Und ich dachte unser Erstgeborener wäre groß gewesen mit 56cm
Die MySol ist super weich , hat aber den Nachteil, dass sie recht schmale Schultergurte hat. Bei schweren Kindern soll das wohl unangenehm werden. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, da ich sehr schmale Schultern habe und mir viele Tragen zu wuchtig sind. Bin mal gespannt. Der Bondolino ist für meinen Mann und anfangs nehme ich auch nur das Tuch.
18.10.2016 20:14
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Die MySol ist super weich , hat aber den Nachteil, dass sie recht schmale Schultergurte hat. Bei schweren Kindern soll das wohl unangenehm werden. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, da ich sehr schmale Schultern habe und mir viele Tragen zu wuchtig sind. Bin mal gespannt. Der Bondolino ist für meinen Mann und anfangs nehme ich auch nur das Tuch.
Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Ich muss da echt mal schauen was die beste Trage für mich ist.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt