Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
18.10.2016 20:16
Zitat von Akascha1982:

Ich habe mittlerweile schon fast 12kg zugenommen Bei mir werden es definitiv mehr, als in den letzten Schwangerschaften. Ich habe auch bissl Angst, vor SS-Diabetes. Der Test war zwar negativ - ich habe aber im Nachhinein gelesen, dass Schilddrüsenhormone den Test verfälschen können.
Ich werde da auf jeden Fall nächsten Dienstag beim Ultraschall nochmal nachfragen, weil ja auch mein Baby so riesig war beim letzten Ultraschall.

* reinschleich*

Wie macht sich eine SS Diabetis bemerkbar ?

Ich hab auch über 10 Kilo mehr, hab einen großen Bauch und bin irgendwie aufgeschwemmt
Nine85
6275 Beiträge
18.10.2016 20:39
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Akascha1982:

Ich habe mittlerweile schon fast 12kg zugenommen Bei mir werden es definitiv mehr, als in den letzten Schwangerschaften. Ich habe auch bissl Angst, vor SS-Diabetes. Der Test war zwar negativ - ich habe aber im Nachhinein gelesen, dass Schilddrüsenhormone den Test verfälschen können.
Ich werde da auf jeden Fall nächsten Dienstag beim Ultraschall nochmal nachfragen, weil ja auch mein Baby so riesig war beim letzten Ultraschall.

* reinschleich*

Ich hab auch über 10 Kilo mehr, hab einen großen Bauch und bin irgendwie aufgeschwemmt

Ich glaube merken muss man das nicht. Beim Zuckerbelastungstest kann derd fa es feststellen. Indizien dafür können ein großes Kind und viel Fruchtwasser und viel Gewicht sein. Ich hatte keine, mein Kind war trotzdem fast 4kg.
Akascha1982
10658 Beiträge
18.10.2016 20:41
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Akascha1982:

* reinschleich*

Das erkennt man eher am zu großen Kind.
Ich habe eine Freundin, die eine unenddeckte SS-Diabetes hatte (2 tests waren negativ) und hat ein 4800g Kind zur Welt gebracht. Ich glaube, meine Angst kommt daher. Sie war auch recht schlank und absolut keine Risikogruppe.
MamaBelli
18863 Beiträge
18.10.2016 20:42
Dann bin ich jetzt auf Donnerstag gespannt.
Da ist größer US und das Baby wird genau vermessen...

Nine85
6275 Beiträge
18.10.2016 20:46
Zitat von MamaBelli:

. Hattest du denn Test schon?
kullimulli
62 Beiträge
18.10.2016 20:50
Huhu
Mein großer hat nicht mal in gr. 56 gepasst das war schon knapp haben dann bei gr. 62 angefangen.
Ich hoffe nur das mein zweiter sohn nicht so mit koliken zu kämpfen hat und nicht mit 4.monaten sein ersten zahn bekommt, ich kann es nur hoffen das er dies bezüglich ruhiger wird... hätte mein ersten zu gern im tragetuch getragen aber er war mir einfach zu schwer das mir nach paar Minuten so mein Schulterplatt weh getan hat...

MamaBelli
18863 Beiträge
18.10.2016 20:57
Zitat von Nine85:

Zitat von MamaBelli:

. Hattest du denn Test schon?

Größer US ist jetzt am Donnerstag .
Zuckertest wohl danach denke ich ...
honigcocoon
599 Beiträge
19.10.2016 17:31
Ich hab SS Diabetes.

Geht nicht allein um die Größe des Kindes - auch die Lungenreife ist etwas verzögert.

Ich habe zwar Übergewicht - aber nicht viel zugenommen. Hab auf meine Kalorien geschaut. Joa - Karma halt.
Akascha1982
10658 Beiträge
19.10.2016 18:53
Zitat von honigcocoon:

Ich hab SS Diabetes.

Geht nicht allein um die Größe des Kindes - auch die Lungenreife ist etwas verzögert.

Ich habe zwar Übergewicht - aber nicht viel zugenommen. Hab auf meine Kalorien geschaut. Joa - Karma halt.

Oh je, du Arme. Darfst du jetzt überhaupt nix Süßes mehr essen?
honigcocoon
599 Beiträge
19.10.2016 19:12
Zitat von Akascha1982:

Zitat von honigcocoon:

Ich hab SS Diabetes.

Doch - darf und kann ich schon. Ich muss auch nichts spritzen. Aber man muss eben auf die Zuckerzufuhr achten. Ich hab quasi -noch- SS-Diabetes light 1.0. Find es nur echt knorke, dass ich es bekommen habe, obwohl ich so drauf geachtet habe - gerade weil ich übergewichtig bin.

Meine Kollegin frisst wie ein Scheunendrescher und kam ohne davon. Ich find des nun schon ein bisschen unfair. Ich steh dazu dass ich da beleidigt bin.
Akascha1982
10658 Beiträge
19.10.2016 20:46
Zitat von honigcocoon:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von honigcocoon:

Ich hab SS Diabetes.

Doch - darf und kann ich schon. Ich muss auch nichts spritzen. Aber man muss eben auf die Zuckerzufuhr achten. Ich hab quasi -noch- SS-Diabetes light 1.0. Find es nur echt knorke, dass ich es bekommen habe, obwohl ich so drauf geachtet habe - gerade weil ich übergewichtig bin.

Meine Kollegin frisst wie ein Scheunendrescher und kam ohne davon. Ich find des nun schon ein bisschen unfair. Ich steh dazu dass ich da beleidigt bin.

Ja das ist absolut unfair. Aber meine Freundin war sogar sehr schlank und hat es bekommen.
Ich gehöre auch eigentlich nicht zur Risikogruppe, da ich mit Untergewicht in die Schwangerschaft gegangen bin. Aber ich hatte die ganze Zeit schon extrem Hunger auf Süßes. Daher mache ich mir schon etwas Sorgen.
20.10.2016 05:41
Es ist wirklich sehr unfair
Zum Glück musst du nicht komplett drauf verzichten und/oder Insulin spritzen. Das ist ja auch schon mal wasGites. Aber trotzdem kann ich dich verstehen.

Akascha,hattest du den Testnicht schon? qas kam denn da raus? Hattest du den kleinen Test ( 1 Stunde)? Du könntest ja sonst nochmal den großen zweistündigen Test machen lassen. Den müsstest du zwar selbst bezahlen, aber wenn dir das keine Ruhe lässt, würde ich es tun. Der Test ist ja auch nochmal genauer.

Ich hatte dieses Mal gute Werte.
Letztes Mal waren die Werte erhöht, aber letztlich war es doch keine Diabetes. Ich hab den Süßigkeiten Konsum dann trotzdem etwas eingeschränkt.

Akascha1982
10658 Beiträge
20.10.2016 06:15
Zitat von Himbeere169:

Zum Glück musst du nicht komplett drauf verzichten und/oder Insulin spritzen. Das ist ja auch schon mal wasGites. Aber trotzdem kann ich dich verstehen.

Akascha,hattest du den Testnicht schon? qas kam denn da raus? Hattest du den kleinen Test ( 1 Stunde)? Du könntest ja sonst nochmal den großen zweistündigen Test machen lassen. Den müsstest du zwar selbst bezahlen, aber wenn dir das keine Ruhe lässt, würde ich es tun. Der Test ist ja auch nochmal genauer.

Letztes Mal waren die Werte erhöht, aber letztlich war es doch keine Diabetes. Ich hab den Süßigkeiten Konsum dann trotzdem etwas eingeschränkt.

Der kleine Test war negativ. Mein Mann hat aber im Nachhinein gelesen, dass Schilddrüsenhormone die Werte beeinflussen können und die habe ich natürlich morgens vorher genommen. Ich habe ja am Dienstag Ultraschall und da werde ich dann nochmal nachfragen. Dann erfahre ich ja such, ob der Zwerg immer noch so riesig ist.
20.10.2016 08:13
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Himbeere169:

Der kleine Test war negativ. Mein Mann hat aber im Nachhinein gelesen, dass Schilddrüsenhormone die Werte beeinflussen können und die habe ich natürlich morgens vorher genommen. Ich habe ja am Dienstag Ultraschall und da werde ich dann nochmal nachfragen. Dann erfahre ich ja such, ob der Zwerg immer noch so riesig ist.

Dann würde ich wohl auch nochmal nachfragen. Aber warum sagen die einen denn nicht, dass Schilddrüsenhormone die Werte verfälschen können ? ich hatte meine an dem Tag nicht genommen, weil der TSH auch getestet wurde. Aber mir hat tatsächlich auch niemand gesagt, dass die Werte vom Zuckertest verfälscht werden können.
Waren deine beiden anderen Kinder denn auch groß bei der Geburt ?
Nine85
6275 Beiträge
20.10.2016 08:55
Also ich wusste es auch nicht.hab ja selber eine sd unterfunktion.
auf die Idee an dem tag des tsh test keine Tabletten zu nehmen wäre ich nie gekommen. Inwieweit ist denn da überhaupt Aussagekräftig ob du von den Medikamenten her richtig eingestellt bist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt