Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
20.10.2016 09:23
Ach, SS-Diabetis ist doch blöd
Ich melde mich mal für's Wochenende ab. Wir fahren zu meiner Familie, da mein Bruder morgen heiratet und kommen am Sonntag wieder. Werde wohl kaum Zeit haben hier rein zuschauen!
Habt ein tolles Wochenende
Ich melde mich mal für's Wochenende ab. Wir fahren zu meiner Familie, da mein Bruder morgen heiratet und kommen am Sonntag wieder. Werde wohl kaum Zeit haben hier rein zuschauen!
20.10.2016 09:50
Zitat von Himbeere169:
Ich wollte mich auch mal kurz melden. Ich hab am Samstag starke Blutungen bekommen und bin ins KH. Denkanstoß geht es. Erstens, ich hatte und hab auch keine Wehen. Muttermundbist zu und Gebärmutterhals lang. Da es. Einbekenne Sohn aber in der 30. Woche Komplikationen gab, hab ich vorsorglich zwei spritzen zur Lungenreifung bekommen.
Ich durfte heute wieder gehen, weil alles soweit in Ordnung ist. Es sieht auch nix nach baldiger Geburt aus( zum Glück ). Aber durch die spritzen fühle ich mich echt als hätte mich ein Laster überfahren ich hoffe, dass ich gleich endlich schlafen kann.
Ich soll mich Zuhause jetzt schonen und dann sollte alles kein Problem sein
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, verzeiht mir. Aber der Internetempfang im KH ist total trotzig.
Der kleine Mann wiegt jetzt etwa 1100 g und ist quietschfidel
Zum Glück ist alles ok.
Daumen sind fest gedrückt, dass das auch weiterhin so bleibt.
20.10.2016 10:01
Zitat von kullimulli:
Hallo Ihr Lieben
war heute bei der 3D Aufnahme habe einige tolle Bilder auf CD bekommen.
Meinem Kleinen geht es gut es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Kopfumfang ist bei 27mm
Bauchumfang ist bei 23mm
und das aktuelle Gewicht aktuell bei 1200gr.
Die kleinen machen ja zum ende der Schwangerschaft noch mal ordentlich einen schub so sagte meine Frauenärztin es... falls mein zweiter genauso groß wird wie mein erster (4410gr., 61cm) wird wohl diesmal ein geplanter Kaiserschnitt gemacht.
Liebe grüße
Schön, dass alles in Ordnung ist.
20.10.2016 10:02
Zitat von Himbeere169:
Er kam bei 37+5
Ich denke, er wäre wohl bei 50/51 cm gelandet am Ende.
Mein Sohn war auch nur 49cm gross. Er kam damals bei 38+4.
Meine Tochter kam bei 39+3 und war 52cm gross.
20.10.2016 10:05
Zitat von LittleBoo:
Ganz viel Spass wünsche ich euch.
20.10.2016 10:51
Zitat von Himbeere169:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Himbeere169:
Es ist wirklich sehr unfair
Zum Glück musst du nicht komplett drauf verzichten und/oder Insulin spritzen. Das ist ja auch schon mal wasGites. Aber trotzdem kann ich dich verstehen.
Akascha,hattest du den Testnicht schon? qas kam denn da raus? Hattest du den kleinen Test ( 1 Stunde)? Du könntest ja sonst nochmal den großen zweistündigen Test machen lassen. Den müsstest du zwar selbst bezahlen, aber wenn dir das keine Ruhe lässt, würde ich es tun. Der Test ist ja auch nochmal genauer.
Ich hatte dieses Mal gute Werte.
Letztes Mal waren die Werte erhöht, aber letztlich war es doch keine Diabetes. Ich hab den Süßigkeiten Konsum dann trotzdem etwas eingeschränkt.
Der kleine Test war negativ. Mein Mann hat aber im Nachhinein gelesen, dass Schilddrüsenhormone die Werte beeinflussen können und die habe ich natürlich morgens vorher genommen. Ich habe ja am Dienstag Ultraschall und da werde ich dann nochmal nachfragen. Dann erfahre ich ja such, ob der Zwerg immer noch so riesig ist.
Dann würde ich wohl auch nochmal nachfragen. Aber warum sagen die einen denn nicht, dass Schilddrüsenhormone die Werte verfälschen können ? ich hatte meine an dem Tag nicht genommen, weil der TSH auch getestet wurde. Aber mir hat tatsächlich auch niemand gesagt, dass die Werte vom Zuckertest verfälscht werden können.
Waren deine beiden anderen Kinder denn auch groß bei der Geburt ?
Die hatten beide 51cm, also völlig normal.
Meine Hebamme hat den Zuckertest gemacht - vielleicht wußte sie nichts davon.
Ich muss aber die Schilddrüse eh nochmal überprüfen lassen. Ich muss nur dafür wieder zum Hausarzt, weil der FA das angeblich nicht abrechnen kann
20.10.2016 10:52
Zitat von LittleBoo:
Viel Spaß!
20.10.2016 11:46
Wenn meine Schilddrüsenhormone den Wert auch noch beeinflussen will ich doch besser nicht wissen, wie der ohne die wäre...
Die Schwangerschaft hat es in sich:
- Schilddrüsenunterfunktion
- SS-Diabetes
- Symphysenlockerung
Ich mag nimmer...
Die Schwangerschaft hat es in sich:
- Schilddrüsenunterfunktion
- SS-Diabetes
- Symphysenlockerung
Ich mag nimmer...
20.10.2016 12:11
Ja, mir reichen die Schwangerschaftsbeschwerden auch so langsam.
20.10.2016 12:49
Zitat von Akascha1982:
[/quote
Mir auch
mein Arzt checkt den Wert ganz normal mit und verschreibt mir auch die Tabletten
20.10.2016 13:19
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
[/quote
Mir auch
mein Arzt checkt den Wert ganz normal mit und verschreibt mir auch die Tabletten
Ich verstehe das auch nicht. Er meinte, er kann das mit machen, aber dann muss ich's selbst zahlen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Wert mittlerweile zu hoch ist, da ich seit Wochen Verstopfung haben
20.10.2016 13:20
Ich will Dezember haben und loslegen können.
Die Kollegin bei mir ist mal wieder krank...
Gott sei dank ist die bald weg...
20.10.2016 14:08
Zitat von honigcocoon:
Womit?
warst du das nicht mit bis in den Mutterschutz arbeiten gehen? Warum tust du dir das mit der symphyse an? Das muss doch höllisch weh tun?
20.10.2016 14:11
Zitat von Nine85:
Zitat von honigcocoon:
Womit?
warst du das nicht mit bis in den Mutterschutz arbeiten gehen? Warum tust du dir das mit der symphyse an? Das muss doch höllisch weh tun?
Mit Gebären
Ja, die bin ich Will ich auch immer noch - aber ich muss nun auch mal jammern.
Im Sitzen geht das ganze eigentlich. Ich find laufen unangenehm und wenn ich ungünstig liege.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt