Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
15.10.2016 12:56
Zitat von Sonce:

Hallo Mädels,

wollte mich heri auch gern mal wieder melden.
War die letzten Tage immer nur mit handy online und da bin ich schon etwas schreibfaul.

Die Kopfschmerzen haben sich nach 7 Tagen und Nächten Gott sei danj in Luft aufgelöst. Aber es war wirklich schlimm.
Am Donnerstag hatte ich einen Arzt termin, dem ich beiläufig meine Kopfschmerzen mitteilte usw. dieser hat mich doch tatsächlich angepampt, warum ich nicht in seiner Praxis mal angerufen hätte

Falls sich noch wer erinnert: Ich wurde abgewimmelt am Telefon, von wegen " is nicht unsere baustelle .... gehen sie mit den kopfschmerzen zum neurologen. "

Jedenfalls war er deshalb sehr wütend und hat sich dafür entschuldigt. Später hat er die Med. Fachangestellten ein bissl zusammen gefaucht , was mir im Nachhinein schon leid tat

Dafür gas dann nochmal ne richtig tolle Untersuchung, mit Ultraschall und anderen Untersuchungen, für die man normalerweise zahlen müsste. Er wollte aber eine Schwangerschaftsvergiftung gerne ausschließen und hat meine ganzen Symptome sehr ernst genommen.

Baby gehts gut, is wohl ca 34 cm groß und wiegt 870 gramm bei 25+3, war ich da. Blutergebnisse usw. gibts erst am Montag.

LEIDER werde ich mich dennoch um eine andere Praxis bemühen müssen, weil mein Arzt im Dezember wohl in Rente geht und diese Praxis geschlossen wird bin verdammt traurig, da ich das erste mal zufrieden war. ich wohne in einer kleinstadt, in der ich bei 3 Frauenärzten schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Die 4. Praxis nimmt keine neuen, die haben Aufnahmestopp. Jetzt weiß ich gar nicht wohin mit mir

So... und zu guter letzt: ich bin erkältet, hab Halsschmerzen und fieber.... irgendwas mus ja immer sein. Und nun hab ich euch genug zugelabert!

Super, dass es dir besser geht Erkältet sind wir auch seit 3 Wochen.
LittleBoo
2459 Beiträge
17.10.2016 14:31
@Fußsack: Ich habe bei meinen Jungs im Kinderwagen immer den Mucki-Fußsack genutzt. Auch in der Babyschale.
Habe ich nun auch wieder geplant. Überlege gerade aber, ob ich nicht zusätzlich ein Lammfell für den Kinderwagen kaufe, dann muss ich nicht immer den Mucki-Sack "umräumen". Da es aber auch nicht die allergrößte Arbeit ist, überlege ich es mir noch mit dem Lammfell.

@Overall: Ich habe ja Overalls genäht und einer davon hat diese Umklappbündchen die Akascha meinte. Finde sie auch sehr praktisch.

@MamaBelli: Tut mir leid, da kann ich Dir leider gar nicht helfen.

@Sonce: Schön, dass Deine Kopfschmerzen nun weg sind. Und auch toll, dass Dein FA offensichtlich doch nicht so verantwortungslos ist, wie es die Sprechstundenhilfe am Telefon rübergebracht hat!
Deswegen auch umso blöder, dass er bald die Praxis schließt!

Gute Besserung übringes noch!

@Bisi: Alles Gute für Euch!

LittleBoo
2459 Beiträge
17.10.2016 14:35
Ich hatte heute wieder Vorsorge!

Hatte ein kleines Deja vu. Beim US stellte sich heraus, dass ich wieder so viel Fruchtwasser habe. Hatte ich bei unserem zweiten auch schon. Meine FÄ denkt zwar nicht, dass irgendwas ist, aber sie möchte es dennoch abklären. Ich soll noch mal zu dem Arzt der die FD bei mir gemacht hat. Und evtl. wird der Zuckertest noch mal wiederholt.
GENAU das Gleiche wurde "damals" bei meiner zweiten Schwangerschaft auch gemacht. Ergebnis: Fruchtwassermenge an der oberen Grenze, aber sonst alles in Ordnung. Auch der wiederholte Zuckertest war ohne Befund.
Ich gehe da jetzt genauso optimistisch ran

Ein süßes Bild vom Kopf im Profil habe ich auch bekommen

Nächster Termin in 3 Wochen am 9.11.
Akascha1982
10658 Beiträge
17.10.2016 17:01
Zitat von LittleBoo:

Hatte ein kleines Deja vu. Beim US stellte sich heraus, dass ich wieder so viel Fruchtwasser habe. Hatte ich bei unserem zweiten auch schon. Meine FÄ denkt zwar nicht, dass irgendwas ist, aber sie möchte es dennoch abklären. Ich soll noch mal zu dem Arzt der die FD bei mir gemacht hat. Und evtl. wird der Zuckertest noch mal wiederholt.
GENAU das Gleiche wurde "damals" bei meiner zweiten Schwangerschaft auch gemacht. Ergebnis: Fruchtwassermenge an der oberen Grenze, aber sonst alles in Ordnung. Auch der wiederholte Zuckertest war ohne Befund.

Na wenn du das letztes mal auch hattest, wird es ja das selbe Spiel sein.
honigcocoon
599 Beiträge
17.10.2016 19:08
Hallo

Also irgendwie wird es bei mir immer schwieriger mal mitzulesen.
Nun haben sich schon über 70 Beiträge angestaut.

Nine85
6275 Beiträge
17.10.2016 20:01
Hallo ihr lieben

Littleboo da bin ich mal gespannt was bei dem Termin raus kommt. Ich war heut morgen auch bei meinem Arzt. Eigentlich nur um mein bv zu holen. Bekomme ja alle vier Wochen ein neues. Hatte aber schon wieder tagelang Schmerzen, Krämpfe im Becken bis zum Oberschenkel. Hatte Angst dass es Wehen sind. Hatte bei der großen weder senk noch Übungswehen. Ctg gemacht, Zervix noch lang genug, keine Wehen und Muttermund zu. Kommt wohl alles von Rücken, kann sich mal nee Paracetamol nehmen wenn es schlimm ist. Hab die letzten Nächte ja halb sitzend auf der Couch geschlafen
17.10.2016 20:47
Ich wollte mich auch mal kurz melden. Ich hab am Samstag starke Blutungen bekommen und bin ins KH. Denkanstoß geht es. Erstens, ich hatte und hab auch keine Wehen. Muttermundbist zu und Gebärmutterhals lang. Da es. Einbekenne Sohn aber in der 30. Woche Komplikationen gab, hab ich vorsorglich zwei spritzen zur Lungenreifung bekommen.
Ich durfte heute wieder gehen, weil alles soweit in Ordnung ist. Es sieht auch nix nach baldiger Geburt aus( zum Glück ). Aber durch die spritzen fühle ich mich echt als hätte mich ein Laster überfahren ich hoffe, dass ich gleich endlich schlafen kann.
Ich soll mich Zuhause jetzt schonen und dann sollte alles kein Problem sein
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, verzeiht mir. Aber der Internetempfang im KH ist total trotzig.

Der kleine Mann wiegt jetzt etwa 1100 g und ist quietschfidel
Akascha1982
10658 Beiträge
17.10.2016 21:09
Zitat von Himbeere169:

Ich wollte mich auch mal kurz melden. Ich hab am Samstag starke Blutungen bekommen und bin ins KH. Denkanstoß geht es. Erstens, ich hatte und hab auch keine Wehen. Muttermundbist zu und Gebärmutterhals lang. Da es. Einbekenne Sohn aber in der 30. Woche Komplikationen gab, hab ich vorsorglich zwei spritzen zur Lungenreifung bekommen.
Ich durfte heute wieder gehen, weil alles soweit in Ordnung ist. Es sieht auch nix nach baldiger Geburt aus( zum Glück ). Aber durch die spritzen fühle ich mich echt als hätte mich ein Laster überfahren ich hoffe, dass ich gleich endlich schlafen kann.
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, verzeiht mir. Aber der Internetempfang im KH ist total trotzig.

Oh je. Zum Glück ist alles gut.
LittleBoo
2459 Beiträge
18.10.2016 06:34
Zitat von Akascha1982:

Zitat von LittleBoo:

Na wenn du das letztes mal auch hattest, wird es ja das selbe Spiel sein.

Das denke ich jetzt einfach mal auch.
Trotzdem werde ich wohl erst richtig erleichtert sein, wenn ich dem Termin beim Arzt hatte
Muss da mind. bis nächste Woche warten, weil er diese Woche Urlaub hat.
LittleBoo
2459 Beiträge
18.10.2016 06:35
Zitat von Himbeere169:

Auweia, da haste sicher einen riesen Schreck bekommen
Schön, dass jetzt alles in Ordnung ist!! Schon Dich gut!
LittleBoo
2459 Beiträge
18.10.2016 06:36
Zitat von Nine85:

Hallo ihr lieben

Littleboo da bin ich mal gespannt was bei dem Termin raus kommt. Ich war heut morgen auch bei meinem Arzt. Eigentlich nur um mein bv zu holen. Bekomme ja alle vier Wochen ein neues. Hatte aber schon wieder tagelang Schmerzen, Krämpfe im Becken bis zum Oberschenkel. Hatte Angst dass es Wehen sind. Hatte bei der großen weder senk noch Übungswehen. Ctg gemacht, Zervix noch lang genug, keine Wehen und Muttermund zu. Kommt wohl alles von Rücken, kann sich mal nee Paracetamol nehmen wenn es schlimm ist. Hab die letzten Nächte ja halb sitzend auf der Couch geschlafen

Auch nicht schön! Jetzt fangen halt so langsam die unangenehmen Beschwerden an. Ich habe auch Probleme mit dem Ischias...
LittleBoo
2459 Beiträge
18.10.2016 06:40
Heute wieder Wochenwechsel 29. SSW und Monatswechsel... 8. Monat
Nine85
6275 Beiträge
18.10.2016 07:23
Himbeere das tut mir leid. Hoffentlich musst du nicht noch mal wegen Komplikationen rein
Nine85
6275 Beiträge
18.10.2016 07:24
Zitat von LittleBoo:

Ich weiß ja so süß den Stegreif immer gar nicht wie weit ich bin peinlich. Glückwunsch. Morgen bin ich in der 28. Woche
LittleBoo
2459 Beiträge
18.10.2016 08:35
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Ich weiß ja so süß den Stegreif immer gar nicht wie weit ich bin peinlich. Glückwunsch. Morgen bin ich in der 28. Woche

Das kann ich mir gerade noch so merken Wobei ich manchmal auch in Gedanken zählen muss, aber das dienstags immer Wochenwechsel ist, weiß ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt