Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
sophie24
389 Beiträge
13.10.2016 17:56
Hi ihr lieben also ega linea . . . Habe ich auch noch nich. Wir warten ab.

War heut beim Frauenarzt mein Prinz wiegt jetzt schon 1200 Gramm freu. Sie sagt das ist super.
Muss jetzt noch mal zum anderen Arzt weil sie das Herz nich richtig sehen konnte. Sie sagt aber das ich mir keine sorgen machen soll. Das wird echt schwer muss ich sagen.
Akascha1982
10658 Beiträge
13.10.2016 18:52
Zitat von sophie24:

War heut beim Frauenarzt mein Prinz wiegt jetzt schon 1200 Gramm freu. Sie sagt das ist super.
Muss jetzt noch mal zum anderen Arzt weil sie das Herz nich richtig sehen konnte. Sie sagt aber das ich mir keine sorgen machen soll. Das wird echt schwer muss ich sagen.

Ich kenne das. Bei mir war beim 2. Ultraschall die Harnblase nicht darstellbar. Manchmal brauchen die einfach einen Arzt mit besserem Ultraschallgerät.
sophie24
389 Beiträge
13.10.2016 21:06
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sophie24:

Ich kenne das. Bei mir war beim 2. Ultraschall die Harnblase nicht darstellbar. Manchmal brauchen die einfach einen Arzt mit besserem Ultraschallgerät.

Ok bin froh das ich nich die einzige bin. Aber ist trotzdem recht komisch. hoffe das ich schnell einen Termin bekomme. hab zum Glück von2 Ärzten die Nummer bekommen. Mal sehen wo ich zuerst nen Termin bekomme

naja wird schon alles gut sein. Sie hat ja auch ctg gemacht und hat nich gesagt das da irgendwas nich stimmt also alles wird gut.
Nine85
6275 Beiträge
13.10.2016 21:12
Zitat von sophie24:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von sophie24:

Ok bin froh das ich nich die einzige bin. Aber ist trotzdem recht komisch. hoffe das ich schnell einen Termin bekomme. hab zum Glück von2 Ärzten die Nummer bekommen. Mal sehen wo ich zuerst nen Termin bekomme

naja wird schon alles gut sein. Sie hat ja auch ctg gemacht und hat nich gesagt das da irgendwas nich stimmt also alles wird gut.
hattest du keine feindiagnostik? Oder Organscreening um die 20. Woche?
LittleBoo
2459 Beiträge
14.10.2016 07:10
Zitat von sophie24:

Bei mir konnte meine FÄ beim Organultraschall den "Vier-Kammerblick" am Herzen nicht richtig sehen, weil meine Kleine mit dem Gesicht zu mir hin lag. Sie kam einfach mit dem US-Kopf nicht dran. Bin dann auch noch zur FD eine Woche später. Anderer Arzt, deutlich besseres US-Gerät und die Kleine lag an dem Tag auch anders.
Dort konnte man das Herz dann richtig gut sehen und es war alles in bester Ordnung!

Ich verstehe schon, dass Du Dir Sorgen machst (hatte ich auch), aber es wird bestimmt alles gut sein. Die Ärzte wollen sich einfach absichern und das finde ich auch gut so.
sophie24
389 Beiträge
14.10.2016 09:55
Guten morgen ihr lieben.

Also zur feindianostig war ich nich. Weil sie damals nichts auffälliger sehen konnte. Deshalb wundert es mich ja jetzt das sie mich weiter schickt.
Ja mein kleiner lag halt auch ungünstig so das war die 4 Kammern nich richtig sehen konnte. hab jetzt nächste Woche Freitag Termin bei den anderen Arzt zum Glück das man da so schnell nen Termin bekommt. Obwohl selbst die Woche wird jetzt echt lang werden. Aber gut kann in die neue Wohnung fahren und da sauber machen um mich abzulenken da fahren wir auch heut ihn U tapezieren das Kinderzimmer und hoffe das wir morgen das Kinderzimmer dann aufbauen

sophie24
389 Beiträge
14.10.2016 09:56
Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von sophie24:

War bei dir und deinen Baby dann alles ok bei den anderen Arzt?
Akascha1982
10658 Beiträge
14.10.2016 10:12
Zitat von sophie24:

Zitat von Nine85:

Zitat von sophie24:

Zitat von Akascha1982:

...

War bei dir und deinen Baby dann alles ok bei den anderen Arzt?

Ja bei mir war dann alles ok.
Nine85
6275 Beiträge
14.10.2016 10:35
Sophie es kann immer mal sein dass sie blöd liegen. Mein FA hat immer gesagt er überweist zur feindiagnostik um zu schauen ob mit dem Herzen alles OK ist. Falls es Auffälligkeiten geben sollte, sollte man das auch bei der Wahl der Geburtsklinik berücksichtigen. Mehr wird es nicht sein.
sophie24
389 Beiträge
14.10.2016 11:31
ok das beruhigt mich etwas. Versuche mich jetzt abzulenken und dann geht die Woche ganz schnell Rum und der Arzt sagt mir dann das alles in Ordnung ist.

Was haltet ihr eigentlich von einem lammfell dann für den Kinderwagen? Oder reicht es wenn ich mein Prinz eine Decke in den Wagen lege und ihn schön dick anziehe?
Nine85
6275 Beiträge
14.10.2016 11:44
Ich werde keins holen. Liegt daran dass wir ne feste Wanne haben und da eh nicht mehr viel Platz ist. Habe überlegt eine dünne Schicht Styropor unter die Matratze zu legen. Dann ein Teddy Anzug und Daunenndecke.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.10.2016 11:46
Zitat von sophie24:

ok das beruhigt mich etwas. Versuche mich jetzt abzulenken und dann geht die Woche ganz schnell Rum und der Arzt sagt mir dann das alles in Ordnung ist.

Was haltet ihr eigentlich von einem lammfell dann für den Kinderwagen? Oder reicht es wenn ich mein Prinz eine Decke in den Wagen lege und ihn schön dick anziehe?

Ich halte nix von Kinderwagen
Nein, Scherz. Lammfelle sind schon super.
Ich habe auch einen Schurwolloverall zum Tragen.
Allerdings hätte ich im KiWa irgendwie immer Angst, dass sie die Wärme nicht halten können.
Für die Autoschale habe ich so einen Mucki Fußsack - die sind bestimmt auch für den KiWa ganz gut.
Nine85
6275 Beiträge
14.10.2016 13:08
Akascha willst du hat keinen Wagen nutzen?

Lammfell ist schon nicht verkehrt. Ein Trugschluss ist es aber das Ding im Sommer auch zu nutzen. Sehe ich so oft. Ein Lammfell kühlt aber nur bei nackter Haut. Sobald Kleidung getragen wird ist der Effekt hin.
Fürs Auto habe ich auch so einenn komplett Sack. Aber keinen Mucki. Du kalt wird es hier nicht, ich habe dann eh kein Auto mehr und wir fahren nur noch selten und dann wird es schnell warm im Auto meines Mannes.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.10.2016 13:14
Zitat von Nine85:

Akascha willst du hat keinen Wagen nutzen?

Lammfell ist schon nicht verkehrt. Ein Trugschluss ist es aber das Ding im Sommer auch zu nutzen. Sehe ich so oft. Ein Lammfell kühlt aber nur bei nackter Haut. Sobald Kleidung getragen wird ist der Effekt hin.
Fürs Auto habe ich auch so einenn komplett Sack. Aber keinen Mucki. Du kalt wird es hier nicht, ich habe dann eh kein Auto mehr und wir fahren nur noch selten und dann wird es schnell warm im Auto meines Mannes.

Mein Mann nimmt vermutlich den Kinderwagen ab und zu. Ich werde hauptsächlich tragen. Ich schieb bestimmt keinen Kinderwagen den Schnee hier
sophie24
389 Beiträge
14.10.2016 13:18
für die Baby schale habe ich eine Einschlag decke. Das reicht doch oder? Ich meine gehe damit ja nur von Wohnung bis ins Auto. Und wenn es richtig kalt wird kann man da ja noch ne decke drüber legen. oh gott hab so angst das ich mein Kind nich richtig anziehe
so nen fußsack für Kinderwagen dachte ich immer das nimmt man erst wenn man die schale nich mehr nimmt. Ach das alles so aufregend und kompliziert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt