Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
bella3
306 Beiträge
10.12.2020 13:03
Ich hab heute ET. Außer einem gelegentlichen Drücken geht nix.... bin voll enttäuscht. Hatte die Hoffnung das es dieses Mal nicht wieder länger dauert bis zur Geburt.
Hab heute um 15Uhr Termin bei der Frauenärztin und bin sehr gespannt was sie sagt.
Annalein
6189 Beiträge
10.12.2020 14:31
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Annalein:

Dass macht mal mit dem Kuscheln

Hier ist auch alles ruhig. Hab jetzt aus Frust das ganze Haus geputzt, weil ich nichts tun nicht mehr ausgehalten habe.
Aber bin nicht fertig wie gedacht. Zum Glück

ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es bald los geht

Danke, dass ist so süß von dir
Annalein
6189 Beiträge
10.12.2020 14:33
Zitat von bella3:

Zitat von MeMoMa:

Ich werde meiner Hebamme heute abend sagen, dass ich gerne abstimmen will. Ich fühl mich mit Flasche einfach besser.

So ging es mir beim 1.Kind auch,als ich es entschieden hatte fiel eine rießen Last von mir ab und es wurde alles entspannter

So, dass es entspannt für alle ist. Dass ist das Wichtigste
ElinaSimone
55 Beiträge
10.12.2020 18:24
Erstmal gratulation an alle die schon kuscheln dürfen ?

Ich werd so langsam auch total unrund und unleidig.

Das Wetter ist seit Tagen/Wochen mies kalt feucht und matschig trüb. Ich linger den ganzen Tag zu Hause herum, komme nicht wirklich raus - Highlight war am Dienstag nachdem der Lockdown hier in Ö. vorbei war durch die benachbarte Kleinstadt zu "Bummeln" (hab dringend Kopfhörer gebraucht nachdem die Katze meine durchgebissen hat am Wochenende) und auf den Spielplatz zu gehen mit Sohnemann.

Haushalt machen.. Aufräumen.. Fernschauen.. Lesen.. Bah aber nichts macht richtig Spaß. Müde bin ich auch seit 2 Tagen ziemlich viel, auch tagsüber. Bin so unmotiviert, und fühle mich dann auch so unproduktiv und schwanke zwischen mich zusammenreißen und irgendwas Sinnvolles tun und mich einfach gehen lassen.

Würde einfach so gerne mal spazieren gehen können und mit einer Freundin auf einen Kakao/Kaffee und tratschen und raus aus dem ganzen Trott hier.

Vob mir aus kann es auch jederzeit losgehen, es wird ja doch nie alles fertig und bereit sein, irgendwas ist hier immer
Gestern den ganzen Vormittag Vorwehen/Senkwehen gehabt.
Also Annalein, da geht es uns wohl so langsam ähnlich

Hatte am Montag ErstVorstellung im KH mit CTG,
ET ist am 27.12. Seltsamer Weise hat die Ärztin dort beim Schnallen gesagt dass sie jetzt nicht feststellen können ob das Köpfchen fest im Becken sitzt und ich im Falle eines Blasensprung liegend mit der Rettung kommen soll.. Meine Frauenärztin hat vor 2 Wochen bei der letzten Untersuchung gemeint dass das Kind tief im Becken sitzt und ich ruhig mit privatauto fahren kann (d. H. Für mich vor allem, im Falle eines Blasensprung abwarten zu können bis ( starke) Wehen einsetzen nachdem man zur Zeit ja eher nicht Stunden bis tagelang alleine im KH verbringen möchte.
Habe meinen FA nochmal kontaktiert deshalb und sie erkundigen sich warum das KH solche Aussagen macht, also ob nur reine Vorsichtsmaßnahmen oder begründeter Befund. Weil sie haben nur über die Bauchdecke geschnallt, weder am Köpfchen geschoben noch vaginal geschallt.. D. H. Sie haben ja meiner Meinung nach gar nicht geschaut Ob das Köpfchen sitzt oder nicht. Sondern es eben nicht festgestellt. nervig.

Bin gespannt wer als nächstes auskugelt..
bibbi26
39407 Beiträge
10.12.2020 18:42

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:5
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan
Jonathan kam am 01.12.2020 um 17.43 Uhr mit einem Gewicht von 3950gramm und einer Grösse von 56cm in der SSW ?,spontan zur Welt

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (31) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul
Paul kam am 06.12.2020 um 20.10 Uhr mit einem Gewicht von 3380gramm und einer Grösse von 52cm in der SSW 40+2,per KS zur Welt

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
▪︎ Junge ▪︎ noch geheim

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine
Mayah Celine kam am 05.12.2020 um 23.57 Uhr mit einem Gewicht von 3500gramm und einer Grösse von 53cm in der SSW 39+0,spontan zur Welt

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (35) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Dominik

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen
Ivar kam am 28.11.2020 um 16.41 Uhr mit einem Gewicht von 2620gramm und einer Grösse von 45cm in der SSW 37+3,spontan zur Welt

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname
Mia kam am 27.11.2020 um ? mit einem Gewicht von 3820gramm und einer Grösse von 51cm in der SSW 38+4,per KS zur Welt

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

11.12.2020 - Mama_Cindy

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
bella3
306 Beiträge
10.12.2020 18:47
Bei mir hat die Frauenärztin gefragt ob sie ne Eipollösung machen soll um die Wehen anzuregen. Kannte das nich nicht,hab ich zugestimmt. War ein bischen unangenehm aber gzt auszuhalten. Und Globuli hat sie mir gegeben. Bin mal gespannt ob sich was tut
Mama_Cindy
132 Beiträge
10.12.2020 19:46
Zitat von bella3:

Bei mir hat die Frauenärztin gefragt ob sie ne Eipollösung machen soll um die Wehen anzuregen. Kannte das nich nicht,hab ich zugestimmt. War ein bischen unangenehm aber gzt auszuhalten. Und Globuli hat sie mir gegeben. Bin mal gespannt ob sich was tut

Oh, da bin ich mal gespannt. Ich kannte das auch nicht, bis es bei einer Freundin im Sommer gemacht wurde. Die Chancen stehen wohl bei 50 Prozent, aber bei ihr hatte es geklappt ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Ich muss morgen früh auch wieder zum Arzt, mal schauen, ob ich sowas auch mal besprechen kann. Blöderweise ist meine Ärztin im Urlaub und ich hab es nur mit Vertretern zu tun. Außerdem hat meine Ärztin auch nur mittwochs Termine...dh ich bin mal gespannt, ob ein Vertreter sowas in die Wege leiten würde. Gestern meinte sie ja nur, dass wir ja noch ewig Zeit hätten und hat ja gar nicht weiter untersucht...mal gucken, ob ich morgen mehr erfahre.
Mama_Cindy
132 Beiträge
10.12.2020 19:47
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von bella3:

Oh, da bin ich mal gespannt. Ich kannte das auch nicht, bis es bei einer Freundin im Sommer gemacht wurde. Die Chancen stehen wohl bei 50 Prozent, aber bei ihr hatte es geklappt ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Ich muss morgen früh auch wieder zum Arzt, mal schauen, ob ich sowas auch mal besprechen kann. Blöderweise ist meine Ärztin im Urlaub und ich hab es nur mit Vertretern zu tun. Außerdem hat meine Ärztin auch nur mittwochs Termine...dh ich bin mal gespannt, ob ein Vertreter sowas in die Wege leiten würde. Gestern meinte sie ja nur, dass wir ja noch ewig Zeit hätten und hat ja gar nicht weiter untersucht...mal gucken, ob ich morgen mehr erfahre.

Oh, der Smiley war etwas komisch...aber ihr wisst ja was ich meine
ElinaSimone
55 Beiträge
10.12.2020 19:47
Zitat von bella3:

Davon habe ich auch schon gehört! Finde das klingt irgendwie nach dem besten/sanftesten Anstupser/Einleitungsbeginn.. Und Nelkenöltampons dazu.
Annalein
6189 Beiträge
10.12.2020 20:42
Ja hab ich auch schon von gehört. Da wird wohl die Gebärmutter sanft von der Fruchtblase gelöst bzw umgekehrt.
Ich war heute ja bei meinem letzten FA Termin. CTG verschlafen und wieder heftige unregelmäßige Wehen. Sie sagt, wenn ich die über 2 Stunden habe, sollte das KH mal draufschauen.
Ansonsten Kopf im Becken aber nicht fest und tief. Also im Falle eines Blasensprungs auch immernoch liegend RTW Transport .
Naja und nur ne Delle im Muttermund aber noch nix offen. Gewicht etwa 3800g also schwer
Annalein
6189 Beiträge
10.12.2020 20:44
Aber... Plazenta hut, Fruchtwasser ausreichend und Kind wohl auf. Und dass ist ja das Wichtigste
Georgevel
8141 Beiträge
10.12.2020 21:12
Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt, dass ich mich so spät melde. Fühl mich nun endlich wieder wie ich selbst und freue mich so sehr euch zu berichten dass es beim geplanten KS am 8.12. blieb. Um 8:25 Uhr konnten wir Isabelle Mae endlich begrüßen.

Wir sind wohlauf, gerade dabei so richtig die Milch anzukurbeln und genießen das Kuscheln sehr. Nun darf es aber morgen auch endlich nach Hause gehen zu Papa und den Großen

Liebe Grüße... Alle Kugeln, haltet durch. Ihr schafft das.
Mama_Cindy
132 Beiträge
10.12.2020 21:19
Zitat von Georgevel:

Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt, dass ich mich so spät melde. Fühl mich nun endlich wieder wie ich selbst und freue mich so sehr euch zu berichten dass es beim geplanten KS am 8.12. blieb. Um 8:25 Uhr konnten wir Isabelle Mae endlich begrüßen.

Wir sind wohlauf, gerade dabei so richtig die Milch anzukurbeln und genießen das Kuscheln sehr. Nun darf es aber morgen auch endlich nach Hause gehen zu Papa und den Großen

Ah, wie schön von dir zu hören.

Herzlichen Glückwunsch, euch weiterhin eine tolle kennenlernzeit und ein gutes nach Hause kommen
Dir auch noch gute Erholung!
Annalein
6189 Beiträge
10.12.2020 21:50
Zitat von Georgevel:

Hallo ihr Lieben,

Jaaa, viel kuscheln und Familie. Herzlichen Glückwunsch
Annalein
6189 Beiträge
11.12.2020 06:46
Sooo, letzte Woche...
Hätte nicht gedacht, dass mich der Junge Mann so lange warten lässt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt