Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
12.12.2020 19:45
Zitat von Celinii:

Bei uns mehr langsam ein wenig Ruhe ein. Es ist schon eine wahnsinnsumstellung und die Abläufe noch nicht so eingespielt, vor allem da ich durch die Folgen von Kaiserschnitt doch sehr eingeschränkt bin und mich das total nervt.
Und auch die kombination abpumpen und zufüttern kostet einiges an Zeit und Nerven.

Aber die Milchmenge nimmt gut zu und ab morgen wollen meine hebamme und ich mit dem stilltraining bzw. Der umgewöhnung beginnen.

Der kleine Mann schläft recht viel und ist einfach zuckersüß.

Ich wünsche den noch schwangeren alles Gute für die nächsten Tage und verfolge alles,, komme nur nicht wirklich zum Schreiben.

Auch an die bereitsmamas alles Gute und ich hoffe es geht allen gut

Danke. Und viel Erfolg beim Training
bella3
306 Beiträge
12.12.2020 19:48
Huhu,
ich war heute 40+2 zur CTG Kontrolle im Kh,sogar in dem Kreissaal in dem ich vor 2 Jahren entbunden habe Wehen hat man gesehen,sber ich fühle das sie noch nicht stark genug sind. Als ich auf Toilette bin kam sooooooo viel (sorry hört sich bäh an) "Schleim" raus das ich erst mal dachte wow. Beim Ultraschall war alles gut,man hat gesehen das die Gebärmutter langsam anfängt mit diesen Ablagerungen,weil eben schon über Termin. Gewicht hat sie auf 3700g geschätzt,also wird sie wohl wie ihre Brüder kein leichtgewicht sein wenn sie noch vorhat länger drinzubleiben
Annalein
6189 Beiträge
12.12.2020 19:48
Zitat von ElinaSimone:

Heute eine verrückte Nacht gehabt.. Ich hatte gestern Abend zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder GV, weil beim letzten Mal (30.SSW) danach starke Kontraktionen über mehrere Stunden alle 5 Minuten kamen und ich ins KH gefahren bin zur Sicherheit.. Waren damals aber keine Wehen.

Gestern ging es 30min später dann auch wieder los. Von 22h bis 04 Uhr früh durchgehend alle 4-6minuten 40-60Sekunden Wehen, stärker als im Oktober damals, also sehr unangenehm, aber im Liegen gut aushaltbar. Habe mittendrin mal gebadet, da war dann kurz Ruhe und dann ging es weiter.. Dann habe ich mal alles startklar gemacht, dann war wieder Ruhe 1h und dann ging es wieder los.. Jedes mal wenn ich mich bewegt habe sind sie weg gegangen und im Liegen wieder alle 4 Minuten gekommen,.. Ich war so knapp davor die Alarmkette in Gang zu setzen.. Aber mit großem Kind und Corona und die weiteren Umstände überlegt man sich es irgendwie eher ob man dann wieder heim geschickt werden mag etc. Um 4 Uhr war ich dann so müde dass ich beschlossen habe einfach liegen zu bleiben und entweder einzuschlafen oder von intensiveren Wehen dann eh aufgescheucht zu werden...hab 3h geschlafen bis 7h, bin fix und fertig, aber außer hier und da mal eine "normale" Senkwehe tut sich nichts.. Hoffe das geht jetzt nicht nächtelang so weiter..Vielleicht lieber doch kein GV mehr.. Wenn Wehen, dann gerne aber richtige

Oh weh. So eine Nacht kenn ich. Ätzend, aber am Schlimmsten ist, dass man danach wie gerädert ist erhol dich!
Annalein
6189 Beiträge
12.12.2020 19:51
Zitat von bella3:

Huhu,
ich war heute 40+2 zur CTG Kontrolle im Kh,sogar in dem Kreissaal in dem ich vor 2 Jahren entbunden habe Wehen hat man gesehen,sber ich fühle das sie noch nicht stark genug sind. Als ich auf Toilette bin kam sooooooo viel (sorry hört sich bäh an) "Schleim" raus das ich erst mal dachte wow. Beim Ultraschall war alles gut,man hat gesehen das die Gebärmutter langsam anfängt mit diesen Ablagerungen,weil eben schon über Termin. Gewicht hat sie auf 3700g geschätzt,also wird sie wohl wie ihre Brüder kein leichtgewicht sein wenn sie noch vorhat länger drinzubleiben

Ich finde 3700g bei über Termin nicht schwer. Hatte unsere Motte auch. Jetzt ist unser Baby schwerer...
Ich fühle mich seit 2 Tagen und Nächten fast unschwanger. Fertig und angestrengend, aber ohne Wehen, Druck und sowas. Keine Ahnung was dass noch werden soll...
Jedenfalls ist sonst alles fertig...
Mama_Cindy
132 Beiträge
13.12.2020 13:46
Hallo zusammen.
Nun auch nochmal was von mir...aber nix spektakuläres... wir warten also immernoch...

Heute war ich dann nochmal im Kreißsaal zur Kontrolle. Babylein soll 3450g haben, alles sei gut. Wehen gibt's allerdings keine nennenswerten.
Ich hab nun nen Termin für Dienstag zur stationären Einleitung und hoffe, dass ich diesen Termin nicht mehr brauche. Aber ich versuche mich langsam damit anzufreunden und das Warten einfach aufzugeben und die Zeit zu genießen. Klappt nicht immer, aber zumindest manchmal.
Sie haben mir noch Nelkenöl mitgegeben und ich teste es nun einfach mal mit dem Tampon, mal schauen, vll kommt ja was in Gang

Liebe Grüße und euch allen einen schönen dritten Advent
ElinaSimone
55 Beiträge
13.12.2020 15:01
Schönen 3. Advent ihr Lieben!
Hab mich jetzt zum ersten Mal Diesen Advent zu Weihnachtsmusik hinreißen lassen als ich mit dem Großen gebastelt hab.. Auch fein. (kein weihnachtsbasteln.. Nur Verpackungsmaterial Korken, kapseln etc. zu Robotern zusammen geklebt mit Heißkleber )

Wehen technisch hat sich echt nichts mehr getan, das war wohl echt der Sex und so naja also lieber nicht mehr.. Die Nächte sind ja eh schon Schlaflos genug ohne Wehen, und meine Laune ist dann echt nicht tragbar für die Familie.

Haben heute endlich Vorhänge aufgehängt, mein Mann nagelt grade Sesselleisten an. Wir haben Türklinken! nur die Dusche fehlt noch..

Einleitungen würde ich wohl auch mit einem kritischen und einem pragmatischen Auge entgegen sehen.. Weil die Berichte ja sehr durchwachsen sind. Also hoffentlich hilft das Nelkenöltampon bei dir, Cindy, ich kenne 2-3 Fälle wo das geholfen hat - halt bei Geburtsreifem Befund.

Wie geht es euch mit dem Essen? Ich habe plötzlich wieder so viel Appetit und Heißhunger auf Milch und Süßes, dabei hab ich ziemlich lange jetzt möglichst nur Obst, Datteln und Bitterschokolade 85% gegessen und keinen raffinierten Zucker und wenig Weißmehl.
Aber seit ein paar Tagen und vor allem wenn ich nervlich sehr angespannt bin geht das echt gar nicht, mein Sohn teilt leider auch echt sehr großzügig seine Nikolausschokolade und Lebkuchdn mit mir Aber ich lehne eh meistens ab.

Hatte jetzt nur "Zoff" mit meinen Jungs weil sie so viel Zeug am Boden liegen lassen (Karton, Spielkarten, Kaffeetasse, Bretter etc) und ich heute schon 3 mal ausgerutscht bin weil man ja nicht grade so toll sieht mit der riesen Kugel, hab mir irgendwie was vermissen vorne beim Schambein/Symphyse echt unangenehm.. Kann kaum gehen. Sie haben eh gleich alles aufgeräumt, aber ärgern tu ich mich natürlich trotzdem.. Kann ja auch blöd ausgehen.

Also bleibt es spannend wer hier als nächstes auskugelt, im Moment scheint ja alles ruhig zu sein.

Für heute noch etwas Entspannung für uns alle
bella3
306 Beiträge
13.12.2020 16:41
Zitat von Mama_Cindy:

Hallo zusammen.
Nun auch nochmal was von mir...aber nix spektakuläres... wir warten also immernoch...

Heute war ich dann nochmal im Kreißsaal zur Kontrolle. Babylein soll 3450g haben, alles sei gut. Wehen gibt's allerdings keine nennenswerten.
Ich hab nun nen Termin für Dienstag zur stationären Einleitung und hoffe, dass ich diesen Termin nicht mehr brauche. Aber ich versuche mich langsam damit anzufreunden und das Warten einfach aufzugeben und die Zeit zu genießen. Klappt nicht immer, aber zumindest manchmal.
Sie haben mir noch Nelkenöl mitgegeben und ich teste es nun einfach mal mit dem Tampon, mal schauen, vll kommt ja was in Gang

Ich drücke die Daumen das du keine Einleitung brauchst. Bist ja nur 2 Tage vor mir mit deinem Termin. Ich hab den ganzen Tag über Wehen,aber nicht kräftig und regelmäßig genug Morgen Mittag wieder zur FA
Mama_Cindy
132 Beiträge
13.12.2020 16:54
Zitat von bella3:

Zitat von Mama_Cindy:

Hallo zusammen.

Ich drücke die Daumen das du keine Einleitung brauchst. Bist ja nur 2 Tage vor mir mit deinem Termin. Ich hab den ganzen Tag über Wehen,aber nicht kräftig und regelmäßig genug Morgen Mittag wieder zur FA

Aber schön ist ja, dass sich überhaupt etwas tut. Vll wird es bei dir ja noch stärker
Bei mir ist da echt so gar nichts. Hatte mal die Nacht auf gestern etwas, wo ich dachte, das könnte sich vll langsam anbahnen, aber dann wars auch schon wieder vorbei...
Annalein
6189 Beiträge
13.12.2020 19:57
Zitat von Mama_Cindy:

Hallo zusammen.

Bis auf Gewicht des Kindes und Nelkenöl
Absolut mein Tag. Ich muss Donnerstag wieder in Kreißsaal, dann wird weitergeschaut
Annalein
6189 Beiträge
13.12.2020 20:00
Zitat von ElinaSimone:

Schönen 3. Advent ihr Lieben!
Hab mich jetzt zum ersten Mal Diesen Advent zu Weihnachtsmusik hinreißen lassen als ich mit dem Großen gebastelt hab.. Auch fein. (kein weihnachtsbasteln.. Nur Verpackungsmaterial Korken, kapseln etc. zu Robotern zusammen geklebt mit Heißkleber )

Wehen technisch hat sich echt nichts mehr getan, das war wohl echt der Sex und so naja also lieber nicht mehr.. Die Nächte sind ja eh schon Schlaflos genug ohne Wehen, und meine Laune ist dann echt nicht tragbar für die Familie.

Haben heute endlich Vorhänge aufgehängt, mein Mann nagelt grade Sesselleisten an. Wir haben Türklinken! nur die Dusche fehlt noch..

Einleitungen würde ich wohl auch mit einem kritischen und einem pragmatischen Auge entgegen sehen.. Weil die Berichte ja sehr durchwachsen sind. Also hoffentlich hilft das Nelkenöltampon bei dir, Cindy, ich kenne 2-3 Fälle wo das geholfen hat - halt bei Geburtsreifem Befund.

Wie geht es euch mit dem Essen? Ich habe plötzlich wieder so viel Appetit und Heißhunger auf Milch und Süßes, dabei hab ich ziemlich lange jetzt möglichst nur Obst, Datteln und Bitterschokolade 85% gegessen und keinen raffinierten Zucker und wenig Weißmehl.
Aber seit ein paar Tagen und vor allem wenn ich nervlich sehr angespannt bin geht das echt gar nicht, mein Sohn teilt leider auch echt sehr großzügig seine Nikolausschokolade und Lebkuchdn mit mir Aber ich lehne eh meistens ab.

Hatte jetzt nur "Zoff" mit meinen Jungs weil sie so viel Zeug am Boden liegen lassen (Karton, Spielkarten, Kaffeetasse, Bretter etc) und ich heute schon 3 mal ausgerutscht bin weil man ja nicht grade so toll sieht mit der riesen Kugel, hab mir irgendwie was vermissen vorne beim Schambein/Symphyse echt unangenehm.. Kann kaum gehen. Sie haben eh gleich alles aufgeräumt, aber ärgern tu ich mich natürlich trotzdem.. Kann ja auch blöd ausgehen.

Also bleibt es spannend wer hier als nächstes auskugelt, im Moment scheint ja alles ruhig zu sein.

Für heute noch etwas Entspannung für uns alle

Heißhunger hab ich derzeit auch. Ist aber vermutlich auch das kalte Wetter
Princess2016
408 Beiträge
14.12.2020 02:03
Hi ihr lieben,

Das eigentliche Chaos und drum herum werde ich jetzt nicht schreiben dafür ist die Erzählung zu lange.

Ich war ja bereits ab Mittwoch nachts, vom 2.12 auf 3.12 im Krankenhaus.

Ich hatte mir alles anders vorgestellt wie es letztendlich dazu kam. Es war alles scheisse.
Ich hab also quasi in den Tagen vor der Geburt und jetzt auch noch danach leider mehr geheult als das ich mich freuen konnte.

Der kleine kam am 6.12.20 um 11 Uhr 31 mit 49cm und 3410g zur Welt. Er heißt Jonas.
ElinaSimone
55 Beiträge
14.12.2020 06:31
Zitat von Princess2016:

Hi ihr lieben,

Das eigentliche Chaos und drum herum werde ich jetzt nicht schreiben dafür ist die Erzählung zu lange.

Ich hatte mir alles anders vorgestellt wie es letztendlich dazu kam. Es war alles scheisse.
Ich hab also quasi in den Tagen vor der Geburt und jetzt auch noch danach leider mehr geheult als das ich mich freuen konnte.

Der kleine kam am 6.12.20 um 11 Uhr 31 mit 49cm und 3410g zur Welt. Er heißt Jonas.

Hallo Princess!
Es tut mir wahnsinnig leid für dich dass dir kein schöner Start vergönnt war/ist mit deinem Kleinen und du nun, verständlicher Weise, einer extremen emotionalen und psychischen Belastung (körperlich wahrscheinlich auch) ausgesetzt bist.
Ich kann dich nur eindringlichst bitten das nicht mit dir /euch alleine auszumachen und, falls du das nicht schon getan hast, schleunigst alle Hilfe in Anspruch zu nehmen die dir zusteht und verfügbar ist. Familien-/Mütterberatung, Therapeuten, Hebammen für die Nachsorge - sowas muss ja irgendwie verarbeitet werden. Vor allem wenn du Fremdheitsgefühle gegenüber dem Kind hast oder in Bezug auf dich selber du dich entfremdet/disloziert fühlst (als wärst du nicht ganz da oder so ein bisschen ausgeklinkt von dir selbst) - damit du jetzt nicht noch zu dem ganzen Schlamassel in eine Wochenbett Depression rutschst.
Du brauchst ja gar nicht antworten oder irgendwas erläutern etc., vielleicht machst Du das alles ja eh schon... Also pass bitte gut auf euch und dich auf, ich wünsche dir ganz viel Unterstützung und dass sich das Blatt bald wendet auch wenn die nächsten Wochen sicherlich ein zusätzlicher Kraftakt werden!! Wenn du keine Zeit/Kraft hast selber nach adäquaten Angeboten zu schauen dann schreib mir bitte eine PN wo genau du wohnst und ich suche dir einfach Telefonnummern und Kontakte bzw schaue welches Supportnetzwerk es gibt in der Nähe OK?
Mama_Cindy
132 Beiträge
14.12.2020 07:38
Zitat von Princess2016:

Hi ihr lieben,

Hallo.
Schön von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Jonas
Es tut mir sehr leid, dass für dich alles um die Geburt herum so schrecklich war. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um alles Geschehene zu verarbeiten und dass sich die Freude bald einstellen kann! Sei nicht so streng zu dir selbst und gib dir Zeit und falls erforderlich, nimm Hilfe an. Das ist keine Schande.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und schöne Kuschelmomente mit eurem Kleinen Schatz
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2020 11:15
Zitat von ElinaSimone:

Zitat von Princess2016:

Hi ihr lieben,

Hallo Princess!
Es tut mir wahnsinnig leid für dich dass dir kein schöner Start vergönnt war/ist mit deinem Kleinen und du nun, verständlicher Weise, einer extremen emotionalen und psychischen Belastung (körperlich wahrscheinlich auch) ausgesetzt bist.
Ich kann dich nur eindringlichst bitten das nicht mit dir /euch alleine auszumachen und, falls du das nicht schon getan hast, schleunigst alle Hilfe in Anspruch zu nehmen die dir zusteht und verfügbar ist. Familien-/Mütterberatung, Therapeuten, Hebammen für die Nachsorge - sowas muss ja irgendwie verarbeitet werden. Vor allem wenn du Fremdheitsgefühle gegenüber dem Kind hast oder in Bezug auf dich selber du dich entfremdet/disloziert fühlst (als wärst du nicht ganz da oder so ein bisschen ausgeklinkt von dir selbst) - damit du jetzt nicht noch zu dem ganzen Schlamassel in eine Wochenbett Depression rutschst.
Du brauchst ja gar nicht antworten oder irgendwas erläutern etc., vielleicht machst Du das alles ja eh schon... Also pass bitte gut auf euch und dich auf, ich wünsche dir ganz viel Unterstützung und dass sich das Blatt bald wendet auch wenn die nächsten Wochen sicherlich ein zusätzlicher Kraftakt werden!! Wenn du keine Zeit/Kraft hast selber nach adäquaten Angeboten zu schauen dann schreib mir bitte eine PN wo genau du wohnst und ich suche dir einfach Telefonnummern und Kontakte bzw schaue welches Supportnetzwerk es gibt in der Nähe OK?

Dass ist ein tolles Angebot

Auch von mir... alles erdenklich Gute und herzlichen Glückwunsch
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2020 11:16
Ich bin gerade körperlich fast unschwanger gefühlt und dass nervt mich so. Ewig Wehen und immer das Gefühl Jetzt. Und nu nix mehr. Keine Wehen nix. Ich mag nicht mehr drauf warten. Gerade bin ich nur noch genervt. Sorry fürs Jammern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt