Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
bella3
306 Beiträge
11.12.2020 09:37
Zitat von Georgevel:

Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt, dass ich mich so spät melde. Fühl mich nun endlich wieder wie ich selbst und freue mich so sehr euch zu berichten dass es beim geplanten KS am 8.12. blieb. Um 8:25 Uhr konnten wir Isabelle Mae endlich begrüßen.

Wir sind wohlauf, gerade dabei so richtig die Milch anzukurbeln und genießen das Kuscheln sehr. Nun darf es aber morgen auch endlich nach Hause gehen zu Papa und den Großen

Liebe Grüße... Alle Kugeln, haltet durch. Ihr schafft das.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit
bella3
306 Beiträge
11.12.2020 10:02
Morgen muss ich zur CTG Kontrolle ins Kh. Hab grad im Mutterpass gesehn CK 1.5cm, MM 2Fidu. Hatte das gestern bei der Untersuchung gar nicht richtig mitbekommen. Dann tut sich anscheinend doch was
Mama_Cindy
132 Beiträge
11.12.2020 12:15
Zitat von bella3:

Morgen muss ich zur CTG Kontrolle ins Kh. Hab grad im Mutterpass gesehn CK 1.5cm, MM 2Fidu. Hatte das gestern bei der Untersuchung gar nicht richtig mitbekommen. Dann tut sich anscheinend doch was

Das ist doch schonmal ein Anfang

Bei mir war auf dem CtG heute sogar tatsächlich auch mal gaaaaanz leicht was zu sehen. Witzigerweise hab ich das in den Momenten aber gar nicht wirklich gemerkt.
Hab nun am Sonntag den nächsten Termin im Kreißsaal fürs Ctg und hoffe, dass ich den nicht mehr brauche, aber warten wir es ab.
Langsam fragen schon die Leute von überall her, ob ich noch schwanger sei...
prime
1592 Beiträge
11.12.2020 12:36
Zitat von bella3:

Bei mir hat die Frauenärztin gefragt ob sie ne Eipollösung machen soll um die Wehen anzuregen. Kannte das nich nicht,hab ich zugestimmt. War ein bischen unangenehm aber gzt auszuhalten. Und Globuli hat sie mir gegeben. Bin mal gespannt ob sich was tut
hat mein Frauenarzt auch gemacht 48 std später ist die blase geplatzt
bella3
306 Beiträge
11.12.2020 14:22
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von bella3:

Das ist doch schonmal ein Anfang

Bei mir war auf dem CtG heute sogar tatsächlich auch mal gaaaaanz leicht was zu sehen. Witzigerweise hab ich das in den Momenten aber gar nicht wirklich gemerkt.
Hab nun am Sonntag den nächsten Termin im Kreißsaal fürs Ctg und hoffe, dass ich den nicht mehr brauche, aber warten wir es ab.
Langsam fragen schon die Leute von überall her, ob ich noch schwanger sei...

Mich fragen täglich auch alle ob es losgeht schon
bella3
306 Beiträge
11.12.2020 14:23
Zitat von prime:

Zitat von bella3:

Bei mir hat die Frauenärztin gefragt ob sie ne Eipollösung machen soll um die Wehen anzuregen. Kannte das nich nicht,hab ich zugestimmt. War ein bischen unangenehm aber gzt auszuhalten. Und Globuli hat sie mir gegeben. Bin mal gespannt ob sich was tut

Das hört sich gut an ich hoffe auch das die Fruchtblase platzt wie bei meinem Ersten. Dann kann ich mircsicher sein das es losgeht
prime
1592 Beiträge
11.12.2020 14:28
Zitat von bella3:

Zitat von prime:

Zitat von bella3:

Das hört sich gut an ich hoffe auch das die Fruchtblase platzt wie bei meinem Ersten. Dann kann ich mircsicher sein das es losgeht
bei 2 ss hat es bei mir damit geklappt ohne irgendwelche Anzeichen vorher hat es peng gemacht ich drück dir die Daumen
Sinama
222 Beiträge
11.12.2020 16:15
Ich mache es bei mir auch ganz kurz, da aktuell alles ein wenig stressig ist, habe vier Tage (Online) Workshop, das ist ganz schön hart, aber war zu wichtig.

Gestern mein Termin war sehr gut, es hat sich seit dem letzten Mal aber nichts getan.

Die nächsten Termine bis zum ET haben wir nun alle schon festgemacht, da wegen Weihnachten ja geplant werden muss:

Freitag, 18.12.
Dienstag 22.12.
Montag 28.12.

Mal schauen, wie viele noch stattfinden

Ansonsten allen Ausgekugelten noch eine tolle Kuschelzeit, bei dem Wetter ja wirklich zu empfehlen!
bella3
306 Beiträge
11.12.2020 18:29
Zitat von prime:

Zitat von bella3:

Zitat von prime:

Zitat von bella3:

bei 2 ss hat es bei mir damit geklappt ohne irgendwelche Anzeichen vorher hat es peng gemacht ich drück dir die Daumen

Danke
Annalein
6189 Beiträge
11.12.2020 19:35
Zitat von Sinama:

Ich mache es bei mir auch ganz kurz, da aktuell alles ein wenig stressig ist, habe vier Tage (Online) Workshop, das ist ganz schön hart, aber war zu wichtig.

Gestern mein Termin war sehr gut, es hat sich seit dem letzten Mal aber nichts getan.

Die nächsten Termine bis zum ET haben wir nun alle schon festgemacht, da wegen Weihnachten ja geplant werden muss:

Freitag, 18.12.
Dienstag 22.12.
Montag 28.12.

Mal schauen, wie viele noch stattfinden

Ansonsten allen Ausgekugelten noch eine tolle Kuschelzeit, bei dem Wetter ja wirklich zu empfehlen!

Oh 3 Termine nur noch. Schön, dann können die Feiertage ja entspannt kommen
Annalein
6189 Beiträge
11.12.2020 19:36
Da hier das Köpfchen NUR Bezug zum Vecjen hat möchte ich bitte keinen Blasensprung.
Ansonsten gibt es hier nix neues und weiterhin bräunlichen Schleim (gutes Zeichen laut FÄ)
MeMoMa
1405 Beiträge
11.12.2020 20:27
ihr macht es ja spannend
Celinii
211 Beiträge
11.12.2020 23:20
Bei uns mehr langsam ein wenig Ruhe ein. Es ist schon eine wahnsinnsumstellung und die Abläufe noch nicht so eingespielt, vor allem da ich durch die Folgen von Kaiserschnitt doch sehr eingeschränkt bin und mich das total nervt.
Und auch die kombination abpumpen und zufüttern kostet einiges an Zeit und Nerven.

Aber die Milchmenge nimmt gut zu und ab morgen wollen meine hebamme und ich mit dem stilltraining bzw. Der umgewöhnung beginnen.

Der kleine Mann schläft recht viel und ist einfach zuckersüß.

Ich wünsche den noch schwangeren alles Gute für die nächsten Tage und verfolge alles,, komme nur nicht wirklich zum Schreiben.

Auch an die bereitsmamas alles Gute und ich hoffe es geht allen gut
ElinaSimone
55 Beiträge
12.12.2020 10:08
Heute eine verrückte Nacht gehabt.. Ich hatte gestern Abend zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder GV, weil beim letzten Mal (30.SSW) danach starke Kontraktionen über mehrere Stunden alle 5 Minuten kamen und ich ins KH gefahren bin zur Sicherheit.. Waren damals aber keine Wehen.

Gestern ging es 30min später dann auch wieder los. Von 22h bis 04 Uhr früh durchgehend alle 4-6minuten 40-60Sekunden Wehen, stärker als im Oktober damals, also sehr unangenehm, aber im Liegen gut aushaltbar. Habe mittendrin mal gebadet, da war dann kurz Ruhe und dann ging es weiter.. Dann habe ich mal alles startklar gemacht, dann war wieder Ruhe 1h und dann ging es wieder los.. Jedes mal wenn ich mich bewegt habe sind sie weg gegangen und im Liegen wieder alle 4 Minuten gekommen,.. Ich war so knapp davor die Alarmkette in Gang zu setzen.. Aber mit großem Kind und Corona und die weiteren Umstände überlegt man sich es irgendwie eher ob man dann wieder heim geschickt werden mag etc. Um 4 Uhr war ich dann so müde dass ich beschlossen habe einfach liegen zu bleiben und entweder einzuschlafen oder von intensiveren Wehen dann eh aufgescheucht zu werden...hab 3h geschlafen bis 7h, bin fix und fertig, aber außer hier und da mal eine "normale" Senkwehe tut sich nichts.. Hoffe das geht jetzt nicht nächtelang so weiter..Vielleicht lieber doch kein GV mehr.. Wenn Wehen, dann gerne aber richtige

Celinii
211 Beiträge
12.12.2020 19:27
Zitat von ElinaSimone:

Heute eine verrückte Nacht gehabt.. Ich hatte gestern Abend zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder GV, weil beim letzten Mal (30.SSW) danach starke Kontraktionen über mehrere Stunden alle 5 Minuten kamen und ich ins KH gefahren bin zur Sicherheit.. Waren damals aber keine Wehen.

Gestern ging es 30min später dann auch wieder los. Von 22h bis 04 Uhr früh durchgehend alle 4-6minuten 40-60Sekunden Wehen, stärker als im Oktober damals, also sehr unangenehm, aber im Liegen gut aushaltbar. Habe mittendrin mal gebadet, da war dann kurz Ruhe und dann ging es weiter.. Dann habe ich mal alles startklar gemacht, dann war wieder Ruhe 1h und dann ging es wieder los.. Jedes mal wenn ich mich bewegt habe sind sie weg gegangen und im Liegen wieder alle 4 Minuten gekommen,.. Ich war so knapp davor die Alarmkette in Gang zu setzen.. Aber mit großem Kind und Corona und die weiteren Umstände überlegt man sich es irgendwie eher ob man dann wieder heim geschickt werden mag etc. Um 4 Uhr war ich dann so müde dass ich beschlossen habe einfach liegen zu bleiben und entweder einzuschlafen oder von intensiveren Wehen dann eh aufgescheucht zu werden...hab 3h geschlafen bis 7h, bin fix und fertig, aber außer hier und da mal eine "normale" Senkwehe tut sich nichts.. Hoffe das geht jetzt nicht nächtelang so weiter..Vielleicht lieber doch kein GV mehr.. Wenn Wehen, dann gerne aber richtige

Ohje das klingt anstrengend. Du arme.. Und wenn dann nix vorangeht.. Das stell ich mir sehr frustrierend vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt