Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Mama_Cindy
132 Beiträge
07.12.2020 11:08
Zitat von Georgevel:

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!
Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit! Kuschelt schön!
Ich freu mich riesig auf Dienstag!
Morgen noch Blutabnahme und Narkose Gespräch und vermutlich auch Covid-Abstrich... Und dann wars das

Wir sind bereit für "Klausmaria"

Das sieht sehr schön aus.
Seid ihr schon sehr gespannt, welches Geschlecht dir dann in den Arm gelegt wird? Ich hätte das nicht ausgehalten, also Respekt
Ich wünsche dir für morgen alles gute!

Morgen ist auch mein ET, würde mich freuen, wenn wir "gemeinsam" entbinden würden finde das Datum auch irgendwie schön, nachdem man es nun so viele Monate im Kopf hat. Aber warten wir mal ab, ich denke ich muss mich noch etwas gedulden und bin gespannt, was am Mittwoch beim Arzt herauskommt, ob sich denn mal was getan hat...

Wie geht es denn den frischgebackenen Mamis so?
Celinii
211 Beiträge
07.12.2020 11:12
Hier ist soweit alles in Ordnung, Schmerzen wegen dem Kaiserschnitt, aber auszuhalten. Und stillen ist auch noch schwierig. Aber wir bleiben dran. Ist irgendwie total komisch, wenn man die ganzen Sachen selbst machen will und nichts darf.. Und überall nur Zuschauer ist. Aber ansonsten sind alle wohlauf.

Celinii
211 Beiträge
07.12.2020 11:13
Zitat von Georgevel:

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!
Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit! Kuschelt schön!
Ich freu mich riesig auf Dienstag!
Morgen noch Blutabnahme und Narkose Gespräch und vermutlich auch Covid-Abstrich... Und dann wars das

Wir sind bereit für "Klausmaria"

Ich wünsch dir schon mal alles Gute. Und das sieht ja total schön und gemütlich aus. Da kann Klausmaria ja wunderbar einziehen.
Annalein
6189 Beiträge
07.12.2020 14:01
Ich weiß, es kann trotzdem noch 2 Wochen oder so dauern, aber ich freue mich gerade einfach, dass es etwas voran geht. Ich verliere seit heute Vormittag meinen Schleimpfropf
bella3
306 Beiträge
07.12.2020 15:08
Zitat von Annalein:

Ich weiß, es kann trotzdem noch 2 Wochen oder so dauern, aber ich freue mich gerade einfach, dass es etwas voran geht. Ich verliere seit heute Vormittag meinen Schleimpfropf

Bei mir ging der nie vorher weg. Woran erkennst du das er sich löst? Sorry falls das ne dumme Frage ist,aber wie gesagt ich hab das bisher nie erlebt oder nicht gemerkt?
prime
1592 Beiträge
07.12.2020 16:05
Zitat von bella3:

Zitat von Annalein:

Bei mir ging der nie vorher weg. Woran erkennst du das er sich löst? Sorry falls das ne dumme Frage ist,aber wie gesagt ich hab das bisher nie erlebt oder nicht gemerkt?
hab meinen 1 woche vorher immer stückweise verloren das ist ganz zäher schleim fast wie Kaugummi kann mit und ohne Blut sein der ist so zäh das er nicht mal nasse Flecken macht...sry
Annalein
6189 Beiträge
07.12.2020 16:06
Zitat von bella3:

Zitat von Annalein:

Ich hatte das bei den Anderen SS auch nicht. Musste erstmal mit Bild googlen...
Oft war mal weißlich-gelbliches Sekret an der Slipeinlage. Heute ist es vermehrt und bräunlich...
MeMoMa
1405 Beiträge
07.12.2020 17:08
Zitat von Celinii:

Hier ist soweit alles in Ordnung, Schmerzen wegen dem Kaiserschnitt, aber auszuhalten. Und stillen ist auch noch schwierig. Aber wir bleiben dran. Ist irgendwie total komisch, wenn man die ganzen Sachen selbst machen will und nichts darf.. Und überall nur Zuschauer ist. Aber ansonsten sind alle wohlauf.

stillen ist bei mir auch noch etwas schwierig. Sie dockt manchmal falsch an und saugt einfach drauf los hab schon einige Knutschflecken an meiner Brustwarze
was ist bei dir schwierig?
Celinii
211 Beiträge
07.12.2020 17:12
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Celinii:

stillen ist bei mir auch noch etwas schwierig. Sie dockt manchmal falsch an und saugt einfach drauf los hab schon einige Knutschflecken an meiner Brustwarze
was ist bei dir schwierig?

Dass er gar nicht trinken will und heute total apathisch war und nur noch geschlafen hat und egal was man gemacht hat er ist nicht wirklich aufgewacht. Haben jetzt abgepumt und er bekommt etwas zugefüttert weil es meiner hebamme zu riskant war und er ganz trocken war. Und wir versuchen es jetzt mit abpumpen. Hoffe dass es klappt.

Er hatte gar kein wirkliches saugbedürfnis und hat alles ausgespuckt.

Wie unterschiedlich die kleinen doch sind.

Hoffe dass deine kleine sich schnell dran gewöhnt und es keine größeren Probleme gibt.
prime
1592 Beiträge
07.12.2020 20:28
Meine kinder haben es irgendwie nie ganz geschafft anzudocken seitdem hab ich stillhütchen genommen und es klappt prima , wäre jetzt ein Tipp von mir vllt fällt es euren kleinen auch damit leichter zu saugen.
Celinii
211 Beiträge
07.12.2020 20:52
Ja stillhütchen haben wir auch mehrfach ausprobiert, hat am anfang geklappt und dann hat er sich plötzlich total dagegen gewehrt und es ständig ausgespuckt.. Aber wir versuchen alles, dass es danach wieder klappt, wenn es ihm besser geht und er wieder fitter ist
Annalein
6189 Beiträge
08.12.2020 08:39
Zitat von Celinii:

Ja stillhütchen haben wir auch mehrfach ausprobiert, hat am anfang geklappt und dann hat er sich plötzlich total dagegen gewehrt und es ständig ausgespuckt.. Aber wir versuchen alles, dass es danach wieder klappt, wenn es ihm besser geht und er wieder fitter ist

Dass wird. Hab etwas Geduld und Vertrauen in euch
Reset
3743 Beiträge
08.12.2020 08:40
Ja, Geduld! Das dauert einfach alles etwas.
Der Zwerg ist jetzt eine Woche und so langsam klappt das Stillen immer besser
bella3
306 Beiträge
08.12.2020 09:54
Mein Mann ist so erkältet das er keine Stimme mehr hat Das kurz vor ET,suuuuuuper
Sinama
222 Beiträge
08.12.2020 10:42
Zitat von bella3:

Mein Mann ist so erkältet das er keine Stimme mehr hat Das kurz vor ET,suuuuuuper

Ohje, dann alles Gute. Aber vielleicht bist du auch froh, wenn er bei Geburt nicht so viel babbelt

Müsst bzw. musstet ihr auch alle Coronatests bei Ankunft machen?

Zum Thema stillen kann ich als Erstmami nicht viel beitragen, aber ich bin mir sicher, ihr schafft das!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt