Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen kugeln jetzt zusammen

Gehe zu Seite:
23.10.2012 20:10
Zitat von sia87:

Geburtsbericht

14.10.2012
Ich habe den ganzen Tag keinerlei Anzeichen auf eine Geburt
Ich bügel noch Wäsche, gehe baden und rasiere mich gründlich- könnte ja das letzte Mal vor der Entbindung sein…dann gehe ich 21:00 super müde ins Bett. Gegen 21:30 merke ich Wasser an meinen Beinen lang laufen- ich gehe ins Bad und schlussfolgere Blasensprung. Habe aber keine Wehen. Als ich zurück ins Schlafzimmer komme, packt Würmchenpapa gerade seine Arbeitskleidung raus. Ich sag ihm die bräuchte er nicht mehr und lege mich ganz ruhig wieder ins Bett. Er ist total aufgeregt und rennt nervös in der Wohnung umher…
Um 22:25 habe ich ein leichtes Ziehen in Rücken und Bauch. Nix schlimmes, aber regelmäßig alle 5 min. Würmchenpapa will, dass ich im Kreissaal anrufe. Da geht keiner ran. Komisch!!! 22:55 die Wehen kommen alle 4 min- immer noch nicht schmerzhaft. Würmchenpap entscheidet aber loszufahren ohne uns vorher im KH (15min entfernt) anzumelden. 23:05 sitzen wir im Auto- Wehen kommen alle 3 min. So langsam tut es auch weh.
Ankunft im KH 23:25- die Schmerzen werden stärker, lassen sich aber super veratmen. CTG ist in Ordnung, nur Wehen werden nicht aufgezeichnet- Prima! Meine Hebi schaut nach Mumu. Der ist schon 8-9cm offen. Cool, wann ist das passiert???!!! Wir richten uns im Kreissaal ein. Wehen werden immer stärker. Würmchenpapa atmet fleißig mit mir. Jetzt wird’s ernst…
Einlauf geht nicht mehr, Pda auch nicht… okay, aber ich muss noch mal aufs Klo. Meine Hebamme lacht: „Nein, du musst nicht mehr, das ist dein Baby.“ Ich jammere bei jeder Wehe etwas rum und drücke die Hände von Würmchenpapa zu Brei.
15.10.2012
Es ist ca. 1:15… ich muss pressen. Ich kann richtig spüren, wie sich mein Becken weitet. Meine Hebamme verspricht mir in 2 Pesswehen mein Baby zu haben. Ich sage ihr, dass ich spätestens nach der 3. Wehe nach Hause gehe, wenn er dann nicht da ist! Okay erste Wehe kommt. Ich presse…fast vorbei- auf einmal gibt’s ein ratschen und ein unbeschreiblich schrecklichen Schmerz. Ich schreie wie am Spieß (der erste und einzige Schrei von mir) Ich zähle eins und eins zusammen. Dammschnitt, nur leider nicht während der Wehe. (spätere Erklärung des Schnittes- Würmchens Kopf hatte sich verkeilt und meine Hebi musste mit ihren Händen nachhelfen)
Zweite Wehe kommt… noch mal pressen und schon flutscht er nach nur 2 1/2h raus…. 1:47- Alle Schmerzen sind wie weg!!!! Papa darf die Nabelschnur durchschneiden und Jannis wird mir auf die Brust gelegt. Er sieht noch etwas merkwürdig aus mit seinem verformten Kopf und der schiefen Nase, aber ich habe mich sofort verliebt. Papa, Jannis und ich kuscheln die ganze Zeit während ich genäht werde (Scheidenriss und Dammschnitt).

Leider wird er mir nach 2h kuscheln weggenommen und zur Überwachung auf Kinderstation gebracht (da ich Medikamente genommen habe, die sich auf sein Herz hätten auswirken können). Ich laufe also mehrfach am Tag und in der Nacht mit meiner frischen Narbe rüber zum Stillen- das ist eher unschön, aber der Anblick von Jannis entschädigt jedes Ziepen von der Naht und 3 Tage später waren wir schon wieder zu Hause.

Wow...was für ein Erlebniss =)
CarlaColumna
1362 Beiträge
25.10.2012 13:33
Hallo Mädels,
erstmal Glückwunsch Maddi!!!!

wollte mich nur auch mal kurz melden und bescheid geben, dass es uns soweit gut geht.
Die Nächte gibts kaum Probleme - da schläft sie ihre 3 Std und vormittags gehts auch alles gut.
Nur am Nachmittag/Abend sieht die kleine Welt ein bisschen anders aus...da ärgern die Bauchschmerzen doch schon ganz schön....gestern haben wir von ca 17:00 Uhr bis nachts 22:00 Uhr rumgemuddelt bis sie endlich eingeschlafen ist...

naja wie meine Hebamme schon sagte - am besten einen Kalender hinstellen und die ersten 3 Monate jeden tag den wir geschafft haben abhaken

so und hier mal noch das ein oder ander Bildchen von meiner kleinen Puppi

so, genug jetzt
CarlaColumna
1362 Beiträge
25.10.2012 13:35
Achso und eigentlich wollte ich euch das mal zeigen...

Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.

Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
und niemand lächelt so, wie du's grad tust.
Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weißt, gewusst.

Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine Du.
Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit, ob ohne Geld;
denn du kannst leben! Niemand lebt wie du.

Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur,
ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu!
Du bist du,

- Jürgen Werth-

und das Bild dazu....

http://blog.gofeminin.de/blog/seeone_363857_744363 6/Ver-w-irrtes-Herz/Ein-Gedanke-Gottes

Das bild hängt in unserem KH im Kinderzimmer (also wo wir die Babys wickeln, baden, stillen etc)

ich fand das sooooo tolll!!!!
25.10.2012 13:37
Zitat von CarlaColumna:

Hallo Mädels,

wollte mich nur auch mal kurz melden und bescheid geben, dass es uns soweit gut geht.
Die Nächte gibts kaum Probleme - da schläft sie ihre 3 Std und vormittags gehts auch alles gut.
Nur am Nachmittag/Abend sieht die kleine Welt ein bisschen anders aus...da ärgern die Bauchschmerzen doch schon ganz schön....gestern haben wir von ca 17:00 Uhr bis nachts 22:00 Uhr rumgemuddelt bis sie endlich eingeschlafen ist...

naja wie meine Hebamme schon sagte - am besten einen Kalender hinstellen und die ersten 3 Monate jeden tag den wir geschafft haben abhaken

so, genug jetzt

Süüüüüüß die Kleine!!! Schön das soweit Alles gut bei euch läuft.
Temayja
17613 Beiträge
25.10.2012 13:39
Sehr sehr niedlich
25.10.2012 14:02
Oh man wie süüüüss, wie das Baby lächelt
25.10.2012 14:04
Ich platze regelrecht, wie mein Baby wohl aussehen wird ...echt aufregend
Madleen2011
4868 Beiträge
25.10.2012 14:15
Zitat von CarlaColumna:

Hallo Mädels,

so, genug jetzt

Carla, da habt Ihr aber einen so süßen Sonnenschein hinbekommen, das Lächeln ist ja mal putzig. Echt ne süße knuddelige Maus Freut mich, dass bei Euch alles so gut läuft.
xFleurx
8071 Beiträge
25.10.2012 17:29
Carla wirklich schöne Bilder von der Maus
ich finde es immer drollig wenn dir Kinder auf dem Bauch liegen auf dem Stillkissen...immer zu süß
Katrin2812
8558 Beiträge
25.10.2012 21:05
Man habt ihr alle süße Mäuse
25.10.2012 22:24
Carla...sie ist sooooo süß....habe es gerade Franz hingehalten....er hat große Augen bekommen...
Temayja
17613 Beiträge
26.10.2012 07:11
danke carla für den tipp mit dem stillkissen bei bauchweh... jonas hat gestern dank dir 2 std geschlafen *freu*
Pusteblume13
20311 Beiträge
26.10.2012 07:24
Guten Morgen Mädels,

also ihr habt alle wunderschöne Babys

Ich hatte gestern wieder FA Termin.
Der kleinen Prinzessin geht es super Das CTG war auch wieder gut und es waren Gott sei Dank keine Wehen mehr drauf. Schatzi hat auch gestrahlt als er das erste Mal, die Herztöne seiner Tochter hörte. Dann zum Ultraschall, alles Bestens, die kleine Maus hatte grade getrunken und dann mal gewunken. Und treten kann die Kleine jetzt schon, dass ist wahnsinn.
Das Ultraschallbild ist leider nicht so toll geworden, deswegen lohnt es sich nicht um es einstzustellen.
Achja unsere Kleine ist 33cm groß und wiegt 490 gr. , also ein kleiner Riese unsere Maus. Und ich wurde eine Woche vorgestellt. also ET 27.2.
26.10.2012 08:25
Guten Morgen Mädls,

sagmal ist es bei euch auch so, das kurz bevor Ihr schlafen geht, euren Bauch "sich schwer" anfühlt, hart die öfters hintereinander wird?
26.10.2012 08:25
Zitat von Pusteblume13:

Guten Morgen Mädels,

also ihr habt alle wunderschöne Babys

Ich hatte gestern wieder FA Termin.
Der kleinen Prinzessin geht es super Das CTG war auch wieder gut und es waren Gott sei Dank keine Wehen mehr drauf. Schatzi hat auch gestrahlt als er das erste Mal, die Herztöne seiner Tochter hörte. Dann zum Ultraschall, alles Bestens, die kleine Maus hatte grade getrunken und dann mal gewunken. Und treten kann die Kleine jetzt schon, dass ist wahnsinn.
Das Ultraschallbild ist leider nicht so toll geworden, deswegen lohnt es sich nicht um es einstzustellen.
Achja unsere Kleine ist 33cm groß und wiegt 490 gr. , also ein kleiner Riese unsere Maus. Und ich wurde eine Woche vorgestellt. also ET 27.2.

Freut mich, das soweit alles wunderbar ist =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt