Die allerliebsten Hibblerinnen kugeln jetzt zusammen
23.10.2012 10:42
Zitat von Madleen2011:
Hier mein Bild von gestern!
2?????????????????
Doppeltes Glück, wie wundervoll
23.10.2012 11:06
Zitat von karinachen:
Zitat von Madleen2011:
Hier mein Bild von gestern!
2?????????????????
Doppeltes Glück, wie wundervoll
23.10.2012 12:05
Ich habe heute einen dermaßen Druck im Bauch, dass mir irgendwie schlecht ist. Baby sitzt mir gefühlt unter der Brust und drückt entsprechend....
23.10.2012 12:07
Ich les mir eure Beiträge später, ich muss erst was loswerden, dann geh ich OFF, was essen und komme später wieder ON.
Unglaublich echt!!! Das darf doch langsam nicht mehr wahr sein!!
Weist, als ich heute beim FA war, lief alles ganz gut.
Zuckertest gemacht, Herztöne vom Baby wurde untersucht und ich wurde auch untersucht ob Gefahr einer Frühgeburt besteht.
Soweit alles in Ordnung und es besteht im moment keine Gefahr.
Dann fragte mich mein FA, wie es mir so geht usw...
Ich erzählte Ihr,das ich gestern z.b. ne stunde früher gegangen bin, zurzeit ich total müde bin, schlapp usw...also schrieb Sie mich für 2 Wochen Krank.
Zuerst versuchte ich bei meinem ersten AG anzurufen aber er ging nicht ran, dann rief ich beim meinem 400€ job an, ich erzählte Ihr das ich für 2 Wochen Krank bin, ich mich ausruhen sollte usw....alles soweit gut.
Als danach später mich der erste AG mich anrief, erzählte ich Ihn das gleiche und was macht er??
Er hat mich am Telefon total fertig gemacht.
Ich koste Ihn nur noch Geld, er hat langsam keine nerven mehr dazu, ich solle doch beim 400€ Job kündigen wenn ich doch merke es sei mir zuviel, er könne mir sogar wenn er bock hätte verbieten das ich weiterhin beim 400€ schaffe und und und!
Ich bin dann selbst explodiert und meinte, das ich doch nicht mit absich mache und wenn ich Krank bin dann ich schon auf beiden Seiten nicht schaffen komme, und wenn ich kündige, ich mich der einer firma kaum geld verdiene usw....er plötzlich:
"Das Interessiert mich garnicht, es ist mir egal. Es kann nicht sein das du schon wieder Krank machst usw...:"
Bin echt fertig mit den nerven. Meine Mutter meinte, ich solle nächste Woche DO wieder zum FA gehen und einfach nochmal 2 Wochen Krank schreiben lassen. Er kann mir eh nichts machen usw.....was meint Ihr? Was würdet Ihr machen?
Unglaublich echt!!! Das darf doch langsam nicht mehr wahr sein!!
Weist, als ich heute beim FA war, lief alles ganz gut.
Zuckertest gemacht, Herztöne vom Baby wurde untersucht und ich wurde auch untersucht ob Gefahr einer Frühgeburt besteht.
Soweit alles in Ordnung und es besteht im moment keine Gefahr.
Dann fragte mich mein FA, wie es mir so geht usw...
Ich erzählte Ihr,das ich gestern z.b. ne stunde früher gegangen bin, zurzeit ich total müde bin, schlapp usw...also schrieb Sie mich für 2 Wochen Krank.
Zuerst versuchte ich bei meinem ersten AG anzurufen aber er ging nicht ran, dann rief ich beim meinem 400€ job an, ich erzählte Ihr das ich für 2 Wochen Krank bin, ich mich ausruhen sollte usw....alles soweit gut.
Als danach später mich der erste AG mich anrief, erzählte ich Ihn das gleiche und was macht er??
Er hat mich am Telefon total fertig gemacht.
Ich koste Ihn nur noch Geld, er hat langsam keine nerven mehr dazu, ich solle doch beim 400€ Job kündigen wenn ich doch merke es sei mir zuviel, er könne mir sogar wenn er bock hätte verbieten das ich weiterhin beim 400€ schaffe und und und!
Ich bin dann selbst explodiert und meinte, das ich doch nicht mit absich mache und wenn ich Krank bin dann ich schon auf beiden Seiten nicht schaffen komme, und wenn ich kündige, ich mich der einer firma kaum geld verdiene usw....er plötzlich:
"Das Interessiert mich garnicht, es ist mir egal. Es kann nicht sein das du schon wieder Krank machst usw...:"
Bin echt fertig mit den nerven. Meine Mutter meinte, ich solle nächste Woche DO wieder zum FA gehen und einfach nochmal 2 Wochen Krank schreiben lassen. Er kann mir eh nichts machen usw.....was meint Ihr? Was würdet Ihr machen?
23.10.2012 13:22
Temi...
das ist eine Buk comfort oder so? premium..ist einiges mit dabei..
würde 15€ ohne Porto haben wollen.. schau mal bei meinem Flohmarkt..
das ist eine Buk comfort oder so? premium..ist einiges mit dabei..
würde 15€ ohne Porto haben wollen.. schau mal bei meinem Flohmarkt..
23.10.2012 13:35
ich überleg es mir laura, bin noch am überlegen ob ne für unterwegs oder die kleine elektrische von nuk
23.10.2012 13:42
Zitat von Temayja:
ich überleg es mir laura, bin noch am überlegen ob ne für unterwegs oder die kleine elektrische von nuk
ja läuft nicht weg.
überlege es dir.
so ich muss mal Fotos machen habe einige Baby Jacken übrig.
23.10.2012 14:30
so will jemand von euch sowas haben?
gefütterte Mdxx Jacke 62, Creme Farben
Einfach melden, wer es will..einig werden wir uns schon.
gefütterte Mdxx Jacke 62, Creme Farben
Einfach melden, wer es will..einig werden wir uns schon.
23.10.2012 15:04
sooo der lütten schläft, jetzt hab ich endlich mal zeit auch meinen geburtsbericht zu schreiben.
Am Freitag den 5.10 hatte ich morgens durchfall (sorry), da dachte ich schon hmmmm komisch komisch. Am samstag ging es mir recht gut und sonntag morgen hatte ich wieder durchfall und ein komisches gefühl. ich weiß nicht was es war, kann es nicht beschreiben, auf jeden fall veranlaßte es mich meine kliniktasche zu ende zu packen. also landeten der Föhn und die zahnbürste in der tasche und ich fühlte mich besser.
nach nem ausgiebigen frühstück waren wir zum mittag bei meinen schwiegerellis eingeladen,und nach dem essen sind wir beide in den park spazieren gegangen, das machen wir fast jeden sonntag.
wir trabten so 1,5-2 h um den see und mein bauch wurd wieder ständig hart, sodaß ich mich sogar setzen mußte.
Aber das hatte ich ja schon seid wochen, sobald ich laufe wird der hart und auf dem ctg ist nix zu sehen.
naja nach dem spazieren sind wir zum akffee und kuchen wieder bei seinen ellis aufgeschlagen. ich aß also 2 stücke apfelkuchen mit sahne *schleck* und war randvoll gegessen.
wir sind dann heim gefahren (max.10min.) und ich mußte echt dringend pinkeln. 2 stufen bevor wir zur tür rein sind war meine hose naß. na prima dachte ich hat der kleine mir wieder in die Blase getreten.
ich sofort aufs klo und da lief es schon wieder. nicht schwallartig sondern immer so nach und nach. nach dem abputzen war das papier voller schleim. hmm.... ich es weggespült und wollte grad die hose ausziehen als es wieder lief. ok ich wiede abgeputzt und wieder schleim.
dann kam nur ein eindringliches schaaaaaaaaaaaaaatziiiiii von mir und keine 5 sec. später stand er schon im bad.
und ich sagte nur nimm die tasche wir müssen los. 5 min. später und mir wäre bei meinen schwiegerellis die blase geplatzt das hätte ich nicht überlebt
ich wußte es einfach das es kein fehlalarm war und war total gelassen irgendwie.
kaum im KH angekommen wollte die mich am empfang in einen rollstuhl verfrachten, aber das dauerte mir zu lange. also lief ich X-beinig zum fahrstuhl und versuchte nicht auszulaufen.
im kreißsaal wurd ich dann ans CTG angeschlossen und da waren tolle wehen zusehen die ich auch spürte. der PH test ob es sich um fruchtwasser handelt oder um urin wurd gar nicht mehr gemacht, die hebamme sagte bei der menge besteht kein zweifel.
dann ging es auf einmal ganz schnell, es hieß der Op wird grad fertig gemacht und ich dürfte nochmal schnell duschen.
schatzi war total nervös aber ich war total relaxt muß ich sagen.
ich wurd also nach dem duschen in den op gefahren, mein zuvor gelegter zugang war wohl gebrochen also legten sie mir einen neuen in die gleiche hand aber machten den alten nicht raus.
die PDA in den rücken fand ich nicht so schlimm, nur das er 3 anläufe brauchte um die zu setzen das war scheiße. und es war saukalt im op saal hab tierisch gefroren und ein gewusel war das dort. mind. 10 leute um mich herum und alle hatten instrumente in der hand und mir wurd echt flau im magen. das narkosemittel wirkte nicht schnell genug also kippten sie den OP tisch mal schnell und so stand ich auf dem kopf und merkte das ich nix mehr merkte. *ggg*
dann kam das tuch, schatzi kam rein und es ging los. ich merkte ein heftiges rütteln, einen enormen druck und keine 5 min. später hörte ich ihn schreien.
sie haben ihn kurz untersucht und meine erste frage war : hat ES Haare???
sie gaben ihn mir kurz zum schmusen und ich habe nur geheult.
er war so wunderhübsch mit seinen langen wimpern und er hatte schon die augen weit auf.
dann ging schatzi mit ihm und den hebammen raus und ich wartete drauf endlich zu ihm zu dürfen.
im nebenraum mußte ich das erste mal kotzen im kreißsaal dann das zweite mal. und da war schatzi nicht schnell genug hätte fast meinen sohn angekotzt. so hab ich mich selber getroffen... das war echt ekelig, vor allem wenn man nicht duschen darf mind. den ersten tag.
noch im kreißsaal haben wir unsere eltern angerufen die von allem ja nix wußten und sie glaubten uns nicht einmal das ihr enkel da ist.
nach 2 std wurden wir aufs zimmer geschoben wo wir die ersten stunden zu dritt genossen.
23.10.2012 16:40
Euer Jonas ist wikrlich echt goldig....liegt da seelenruhig und schläft......
schööönnnn.................
schööönnnn.................
23.10.2012 16:48
@Tem, dein Bericht hört Sich toll an, vorallem weil du ziemlich gelassen gewesen sein musstest.....ich kann mir das bei mir nicht mal vorstellen.
Außer das du Dich erbrechen musstest, hast du ja alles sehr gut gemeistert.
Und das Bild ist Goldsüss
Außer das du Dich erbrechen musstest, hast du ja alles sehr gut gemeistert.
Und das Bild ist Goldsüss
23.10.2012 16:50
ich war auch nur so gelassen weil ich wußte in ner guten stunde hab ich meinen süßen endlich daaaaaa. und im OP saal lief alles irgendwie wie im film an mir vorbei.
23.10.2012 18:34
Geburtsbericht
14.10.2012
Ich habe den ganzen Tag keinerlei Anzeichen auf eine Geburt
Ich bügel noch Wäsche, gehe baden und rasiere mich gründlich- könnte ja das letzte Mal vor der Entbindung sein…dann gehe ich 21:00 super müde ins Bett. Gegen 21:30 merke ich Wasser an meinen Beinen lang laufen- ich gehe ins Bad und schlussfolgere Blasensprung. Habe aber keine Wehen. Als ich zurück ins Schlafzimmer komme, packt Würmchenpapa gerade seine Arbeitskleidung raus. Ich sag ihm die bräuchte er nicht mehr und lege mich ganz ruhig wieder ins Bett. Er ist total aufgeregt und rennt nervös in der Wohnung umher…
Um 22:25 habe ich ein leichtes Ziehen in Rücken und Bauch. Nix schlimmes, aber regelmäßig alle 5 min. Würmchenpapa will, dass ich im Kreissaal anrufe. Da geht keiner ran. Komisch!!! 22:55 die Wehen kommen alle 4 min- immer noch nicht schmerzhaft. Würmchenpap entscheidet aber loszufahren ohne uns vorher im KH (15min entfernt) anzumelden. 23:05 sitzen wir im Auto- Wehen kommen alle 3 min. So langsam tut es auch weh.
Ankunft im KH 23:25- die Schmerzen werden stärker, lassen sich aber super veratmen. CTG ist in Ordnung, nur Wehen werden nicht aufgezeichnet- Prima! Meine Hebi schaut nach Mumu. Der ist schon 8-9cm offen. Cool, wann ist das passiert???!!! Wir richten uns im Kreissaal ein. Wehen werden immer stärker. Würmchenpapa atmet fleißig mit mir. Jetzt wird’s ernst…
Einlauf geht nicht mehr, Pda auch nicht… okay, aber ich muss noch mal aufs Klo. Meine Hebamme lacht: „Nein, du musst nicht mehr, das ist dein Baby.“ Ich jammere bei jeder Wehe etwas rum und drücke die Hände von Würmchenpapa zu Brei.
15.10.2012
Es ist ca. 1:15… ich muss pressen. Ich kann richtig spüren, wie sich mein Becken weitet. Meine Hebamme verspricht mir in 2 Pesswehen mein Baby zu haben. Ich sage ihr, dass ich spätestens nach der 3. Wehe nach Hause gehe, wenn er dann nicht da ist! Okay erste Wehe kommt. Ich presse…fast vorbei- auf einmal gibt’s ein ratschen und ein unbeschreiblich schrecklichen Schmerz. Ich schreie wie am Spieß (der erste und einzige Schrei von mir) Ich zähle eins und eins zusammen. Dammschnitt, nur leider nicht während der Wehe. (spätere Erklärung des Schnittes- Würmchens Kopf hatte sich verkeilt und meine Hebi musste mit ihren Händen nachhelfen)
Zweite Wehe kommt… noch mal pressen und schon flutscht er nach nur 2 1/2h raus…. 1:47- Alle Schmerzen sind wie weg!!!! Papa darf die Nabelschnur durchschneiden und Jannis wird mir auf die Brust gelegt. Er sieht noch etwas merkwürdig aus mit seinem verformten Kopf und der schiefen Nase, aber ich habe mich sofort verliebt. Papa, Jannis und ich kuscheln die ganze Zeit während ich genäht werde (Scheidenriss und Dammschnitt).
Leider wird er mir nach 2h kuscheln weggenommen und zur Überwachung auf Kinderstation gebracht (da ich Medikamente genommen habe, die sich auf sein Herz hätten auswirken können). Ich laufe also mehrfach am Tag und in der Nacht mit meiner frischen Narbe rüber zum Stillen- das ist eher unschön, aber der Anblick von Jannis entschädigt jedes Ziepen von der Naht und 3 Tage später waren wir schon wieder zu Hause.
14.10.2012
Ich habe den ganzen Tag keinerlei Anzeichen auf eine Geburt
Ich bügel noch Wäsche, gehe baden und rasiere mich gründlich- könnte ja das letzte Mal vor der Entbindung sein…dann gehe ich 21:00 super müde ins Bett. Gegen 21:30 merke ich Wasser an meinen Beinen lang laufen- ich gehe ins Bad und schlussfolgere Blasensprung. Habe aber keine Wehen. Als ich zurück ins Schlafzimmer komme, packt Würmchenpapa gerade seine Arbeitskleidung raus. Ich sag ihm die bräuchte er nicht mehr und lege mich ganz ruhig wieder ins Bett. Er ist total aufgeregt und rennt nervös in der Wohnung umher…
Um 22:25 habe ich ein leichtes Ziehen in Rücken und Bauch. Nix schlimmes, aber regelmäßig alle 5 min. Würmchenpapa will, dass ich im Kreissaal anrufe. Da geht keiner ran. Komisch!!! 22:55 die Wehen kommen alle 4 min- immer noch nicht schmerzhaft. Würmchenpap entscheidet aber loszufahren ohne uns vorher im KH (15min entfernt) anzumelden. 23:05 sitzen wir im Auto- Wehen kommen alle 3 min. So langsam tut es auch weh.
Ankunft im KH 23:25- die Schmerzen werden stärker, lassen sich aber super veratmen. CTG ist in Ordnung, nur Wehen werden nicht aufgezeichnet- Prima! Meine Hebi schaut nach Mumu. Der ist schon 8-9cm offen. Cool, wann ist das passiert???!!! Wir richten uns im Kreissaal ein. Wehen werden immer stärker. Würmchenpapa atmet fleißig mit mir. Jetzt wird’s ernst…
Einlauf geht nicht mehr, Pda auch nicht… okay, aber ich muss noch mal aufs Klo. Meine Hebamme lacht: „Nein, du musst nicht mehr, das ist dein Baby.“ Ich jammere bei jeder Wehe etwas rum und drücke die Hände von Würmchenpapa zu Brei.
15.10.2012
Es ist ca. 1:15… ich muss pressen. Ich kann richtig spüren, wie sich mein Becken weitet. Meine Hebamme verspricht mir in 2 Pesswehen mein Baby zu haben. Ich sage ihr, dass ich spätestens nach der 3. Wehe nach Hause gehe, wenn er dann nicht da ist! Okay erste Wehe kommt. Ich presse…fast vorbei- auf einmal gibt’s ein ratschen und ein unbeschreiblich schrecklichen Schmerz. Ich schreie wie am Spieß (der erste und einzige Schrei von mir) Ich zähle eins und eins zusammen. Dammschnitt, nur leider nicht während der Wehe. (spätere Erklärung des Schnittes- Würmchens Kopf hatte sich verkeilt und meine Hebi musste mit ihren Händen nachhelfen)
Zweite Wehe kommt… noch mal pressen und schon flutscht er nach nur 2 1/2h raus…. 1:47- Alle Schmerzen sind wie weg!!!! Papa darf die Nabelschnur durchschneiden und Jannis wird mir auf die Brust gelegt. Er sieht noch etwas merkwürdig aus mit seinem verformten Kopf und der schiefen Nase, aber ich habe mich sofort verliebt. Papa, Jannis und ich kuscheln die ganze Zeit während ich genäht werde (Scheidenriss und Dammschnitt).
Leider wird er mir nach 2h kuscheln weggenommen und zur Überwachung auf Kinderstation gebracht (da ich Medikamente genommen habe, die sich auf sein Herz hätten auswirken können). Ich laufe also mehrfach am Tag und in der Nacht mit meiner frischen Narbe rüber zum Stillen- das ist eher unschön, aber der Anblick von Jannis entschädigt jedes Ziepen von der Naht und 3 Tage später waren wir schon wieder zu Hause.
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt