Dezember Mamis 2019♡
29.04.2019 17:50
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
Zitat von lavidaloca:
Zitat von Mom_89:
...
Kommt auch immer auf das US Gerät an wie gut es ist. Freitag im KH bei 5+6 Herzschlag gesehen. Heute in der kiwu 6+2 nur Fruchthöhle und Embryo was aber an dem Gerät lag. Im KH sind die einfach viel besser.. hat die Ärztin auch selber gesagt. Bin mal gespannt auf nächste Woche da hab ich Montag wieder US in der kiwu und Donnerstag das erste mal bei der FA
Ok, dann warte ich einfach mal ab
Wann hast du deinen Termin denn? Habe Freitag meinen ersten bei 5+4 und bin total nervös ...
Ich auch nur das ich dann 1 Tag weiter bin als du! Um wie viel Uhr ist deiner?
29.04.2019 17:53
Zitat von Mom_89:
Zitat von CidariaFulvata:
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
...
Das ist ja spannend
Meiner ist der 29.12
Ich weiß nicht warum aber ich hab das Gefühl dass ich mal wieder übertrage u dass es auch eher ein Januar Baby wird. Gerade Ende Dez ist man so im Weihnachtsstress dass man gar keinen Kopf für eine Geburt hat
Hatte jemand von euch schon einen Kaiserschnitt? Ich hatte leider bei beiden einen Notkaiserschnitt, weil jeweils die Nabelschnur mehrfach um Körper und Hals gewickelt war Ich war immer schon in den Presswehen als die Herztöne so schlecht wurden, dass man sie durch einen Kaiserschnitt holen musste...
Ja ich hatte 2 Stück. Der erste aufgrund von Missverhältnis von Schultern zu Becken. Als Erstgebärende wusste ich es nicht besser und bei Nr 2 haben wir nach 1 Std Presswehen gestoppt, da er ein Sterngucker war und die Kurve nicht bekam.
Haltet mich für verrückt aber wir Versuche. Es diesmal wieder spontan. Den obwohl alle Ärzte sagen das die Gefahr einer Ruptir von KS zu KS steigt stimmt dieses nicht. Die Gefahr ist minimal größer wie nach einem.
Ich finde dich überhaupt nicht verrückt Wir wollen es auch wieder spontan probieren auch wenn ein KS mit 2 Kids besser zu managen wäre. Aber ich will es auf jeden fall probieren!!!
Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe bzgl des Themas.
29.04.2019 17:59
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
Zitat von lavidaloca:
...
Ok, dann warte ich einfach mal ab
Wann hast du deinen Termin denn? Habe Freitag meinen ersten bei 5+4 und bin total nervös ...
Haha. Meiner ist um 13Uhr und deiner ? Ich wollte eigentlich bis zur 7. Woche warten , aber durch meine FG bin ich leider sehr ungeduldig, obwohl man es ja eh nicht ändern kann. Das letzte mal hätte man nur leider schon sehen können das die FH zu weit unten sitzt und die Durchblutung dort nicht ausreichend ist. Wenn schonmal alles gut sitzt , bin ich hoffentlich wenigstens etwas beruhigter
29.04.2019 18:03
Zitat von Mom_89:
Zitat von Mom_89:
...
Ja ich hatte 2 Stück. Der erste aufgrund von Missverhältnis von Schultern zu Becken. Als Erstgebärende wusste ich es nicht besser und bei Nr 2 haben wir nach 1 Std Presswehen gestoppt, da er ein Sterngucker war und die Kurve nicht bekam.
Haltet mich für verrückt aber wir Versuche. Es diesmal wieder spontan. Den obwohl alle Ärzte sagen das die Gefahr einer Ruptir von KS zu KS steigt stimmt dieses nicht. Die Gefahr ist minimal größer wie nach einem.
Ich finde dich überhaupt nicht verrückt Wir wollen es auch wieder spontan probieren auch wenn ein KS mit 2 Kids besser zu managen wäre. Aber ich will es auf jeden fall probieren!!!
Ja bin in der VBAC Germany Gruppe
29.04.2019 18:05
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
...
Haha. Meiner ist um 13Uhr und deiner ? Ich wollte eigentlich bis zur 7. Woche warten , aber durch meine FG bin ich leider sehr ungeduldig, obwohl man es ja eh nicht ändern kann. Das letzte mal hätte man nur leider schon sehen können das die FH zu weit unten sitzt und die Durchblutung dort nicht ausreichend ist. Wenn schonmal alles gut sitzt , bin ich hoffentlich wenigstens etwas beruhigter
Um 10:45 Uhr ist mein Termin dann bin ich mal gespannt ob sich unsere Bilder unterscheiden
Oh das kann ich sehr gut verstehen! Ich hab auch total die Sorgen, auch ohne vorherige FG
29.04.2019 18:19
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
...
Um 10:45 Uhr ist mein Termin dann bin ich mal gespannt ob sich unsere Bilder unterscheiden
Oh das kann ich sehr gut verstehen! Ich hab auch total die Sorgen, auch ohne vorherige FG
Ich auch . Berichte dann mal
Wir hoffen einfach so, dass es dieses Mal klappt. Wir basteln jetzt schon ein Jahr an unseren ersten Krümel, aber bisher ist leider keins geblieben. Irgendwann fragt man sich einfach, ob es überhaupt klappt -.-
Aber diesmal habe ich irgendwie ein besseres Gefühl.
29.04.2019 18:25
Zitat von Mom_89:
Zitat von Mom_89:
...
Ach ich auch. Gibt ja nur eine für Deutschland oder. Dann sind ja zwei Elefanten hier vertreten.
29.04.2019 19:50
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
Huhu ihr Lieben,
ich war erst in der Januarwürmchen Gruppe , aber es wird wohl gerade noch ein Dezemberbaby. Kommt drauf an, wie pünktlich mein Würmchen ist
Wie schön Wann ist denn dein errechneter Geburtstermin?
31.12. Ist also beides möglich
Das ist ja spannend
Meiner ist der 29.12
Ich weiß nicht warum aber ich hab das Gefühl dass ich mal wieder übertrage u dass es auch eher ein Januar Baby wird. Gerade Ende Dez ist man so im Weihnachtsstress dass man gar keinen Kopf für eine Geburt hat
Hatte jemand von euch schon einen Kaiserschnitt? Ich hatte leider bei beiden einen Notkaiserschnitt, weil jeweils die Nabelschnur mehrfach um Körper und Hals gewickelt war Ich war immer schon in den Presswehen als die Herztöne so schlecht wurden, dass man sie durch einen Kaiserschnitt holen musste...
Hatte 1 Ss spontane Geburt und bei der 2 Ss Kaiserschnitt aufgrund von BEL, offener Fruchtblase und Frühchen. Frühchen wird der Schnitt größer gemacht, da sie die stressfrei rausholen wollen...
Also wenn die Möglichkeit besteht würde ich mich immer für die normale Geburt entscheiden...
29.04.2019 20:59
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
...
Ich auch . Berichte dann mal
Wir hoffen einfach so, dass es dieses Mal klappt. Wir basteln jetzt schon ein Jahr an unseren ersten Krümel, aber bisher ist leider keins geblieben. Irgendwann fragt man sich einfach, ob es überhaupt klappt -.-
Aber diesmal habe ich irgendwie ein besseres Gefühl.
Ich bin total gespannt
In welcher Ssw hattest du die FG? Das kann ich total verstehen dass man bei so einer Vorgeschichte nich mehr Ängste hat! Aber ich bin mir sicher dass euer Krümel sich diesmal festkrallt!!
29.04.2019 21:02
Zitat von Mom_89:
Zitat von Mom_89:
...
Ach ich auch. Gibt ja nur eine für Deutschland oder. Dann sind ja zwei Elefanten hier vertreten.
wie witzig! Aber dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit so einer Vorgeschichte
Ist dein Bauch auch schon ungewöhnlich “groß“ im Gegensatz zu den anderen Ss?
29.04.2019 21:03
Zitat von N_athalie:
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
...
Das ist ja spannend
Meiner ist der 29.12
Hatte 1 Ss spontane Geburt und bei der 2 Ss Kaiserschnitt aufgrund von BEL, offener Fruchtblase und Frühchen. Frühchen wird der Schnitt größer gemacht, da sie die stressfrei rausholen wollen...
Also wenn die Möglichkeit besteht würde ich mich immer für die normale Geburt entscheiden...
29.04.2019 21:06
Zitat von N_athalie:
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
Zitat von Mom_89:
...
Das ist ja spannend
Meiner ist der 29.12
Ja das glaube ich dir! Trotz das ich jeweils so lange in den Wehen lag, um dann am Ende doch hören zu müssen, dass ein KS notwendig ist, bin ich total optimistisch u motiviert es wieder zu versuchen! Wenn ich wüsste dass zb mein Becken zu schmal ist u es deswegen auf natürlichem Wege nicht geklappt hat, dann würde ich tatsächlich zu einem geplanten KS tendieren. Aber es kann doch nicht sein, dass schon wieder die Nabelschnur so furchtbar lang ist und sich unglücklich wie ein Lasso um das Baby wickelt sodass es nicht rauskommen kann.
29.04.2019 21:35
Zitat von Mom_89:
Zitat von Mom_89:
...
wie witzig! Aber dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit so einer Vorgeschichte
Ist dein Bauch auch schon ungewöhnlich “groß“ im Gegensatz zu den anderen Ss?
Ne bisher noch nicht. Kommt noch. Ich denke wenn die kritische Zeit um ist. Die wir hoffentlich schaffen
29.04.2019 22:15
Zitat von Mom_89:
Zitat von N_athalie:
Zitat von Mom_89:
Zitat von Lady_Muffin:
...
Das ist ja spannend
Meiner ist der 29.12
Ja das glaube ich dir! Trotz das ich jeweils so lange in den Wehen lag, um dann am Ende doch hören zu müssen, dass ein KS notwendig ist, bin ich total optimistisch u motiviert es wieder zu versuchen! Wenn ich wüsste dass zb mein Becken zu schmal ist u es deswegen auf natürlichem Wege nicht geklappt hat, dann würde ich tatsächlich zu einem geplanten KS tendieren. Aber es kann doch nicht sein, dass schon wieder die Nabelschnur so furchtbar lang ist und sich unglücklich wie ein Lasso um das Baby wickelt sodass es nicht rauskommen kann.
Dieses Mal geht es gut und es wird hoffentlich alles komplikationslos ausgehen und wir alle halten ein gesundes Baby im Arm
Ich hatte bei dem Kaiserschnitt auch Probleme mit der Nabelschnur. Die hat bei mir immer wieder Blutungen ausgelöst...bis zum Kaiserschnitt wusste niemand wo die herkamen..dann hat sich herausgestellt, dass die Nabelschnur nicht mittig sondern seitlich angesetzt hatte und durch die Bewegungen der Kleinen wurden immer wieder Gefäße verletzt...tja, jetzt ist der kleine Sturkopf schon 4 und hat es mehr als faustdick hinter den Ohren da ist der große Bruder ein Lämmchen dagegen
Sag mal, spürst du die Narbe in irgendeiner Weise?
30.04.2019 05:12
Zitat von N_athalie:
Zitat von Mom_89:
Zitat von N_athalie:
Zitat von Mom_89:
...
Dieses Mal geht es gut und es wird hoffentlich alles komplikationslos ausgehen und wir alle halten ein gesundes Baby im Arm
Ich hatte bei dem Kaiserschnitt auch Probleme mit der Nabelschnur. Die hat bei mir immer wieder Blutungen ausgelöst...bis zum Kaiserschnitt wusste niemand wo die herkamen..dann hat sich herausgestellt, dass die Nabelschnur nicht mittig sondern seitlich angesetzt hatte und durch die Bewegungen der Kleinen wurden immer wieder Gefäße verletzt...tja, jetzt ist der kleine Sturkopf schon 4 und hat es mehr als faustdick hinter den Ohren da ist der große Bruder ein Lämmchen dagegen
Sag mal, spürst du die Narbe in irgendeiner Weise?
Das hört sich aber auch schmerzhaft an, oder hattest du einfach “nur“ die Blutungen?
Nur ab u zu! Nach dem ersten KS war meine Narbe sehr wulstig u deswegen total hässlich. Während der 2. Ss zog es ab u zu mal. Die jetzige Narbe ist sehr fein u fällt kaum auf! Allerdings zieht es ganz selten, wenn ich mich mit dem Oberkörper zur Seite drehe, zb wenn ich sitze u wirklich nur dem Onerkörper dabei bewege. Das ist dann etwas unangenehm. Bin gespannt wie es sein wird wenn der Bauch größer ist.
Du?
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt