Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Mamis 2019♡

Gehe zu Seite:
flocke091214
240 Beiträge
30.04.2019 16:49
Zitat von Mom_89:

Zitat von flocke091214:

Hallo ihr lieben,

ich hoffe auch, dass sich unsere Würmchen alle gut festkrallen und vllt. Weihnachten oder spätestens Silvester mit uns feiern

Ich hatte eig. Für den 29.5 meinen ersten Termin, heute morgen rief die Praxis mich an (Blut wurde letze Woche schon abgenommen)
Ich hatte zuerst totale Panik, dass irgendwas nicht stimmt.
Aber die Ärztin wollte mich gerne doch jetzt schon sehen und mich auf jeden Fall ins BV schicken.
Wir haben uns beim Ultraschall auch noch nicht so viel Hoffnung gemacht etwas zu sehen, doch eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack war dann doch gut zu erkennen, ein kleiner Ansatz vom Würmchen war auch schon da <3
Laut Ultraschall bin ich dann doch schon eine Woche weiter
Am 15.5 muss ich ins Gerinnungszentrum um einiges abklären zu lassen.

Voll schön da ist man direkt beruhigt wenn man schon so viel sehen konnte!!Warum war denn dein Termin erst so spät?
Oh super, dass du 1 Wochecweiter bist, dh du bist dann schon in der 7. Ssw oder hast du deinen Ticker schon angepasst?

Ich wollte „so spät“ erst den Termin (damit ich dann schon was sehe)

Nein habe den Ticker noch nicht angepasst, mache ich denke ich erst beim nächsten Termin
flocke091214
240 Beiträge
30.04.2019 16:53
Zitat von LeniLustig:

Zitat von flocke091214:

Hallo ihr lieben,

ich hoffe auch, dass sich unsere Würmchen alle gut festkrallen und vllt. Weihnachten oder spätestens Silvester mit uns feiern

Ich hatte eig. Für den 29.5 meinen ersten Termin, heute morgen rief die Praxis mich an (Blut wurde letze Woche schon abgenommen)
Ich hatte zuerst totale Panik, dass irgendwas nicht stimmt.
Aber die Ärztin wollte mich gerne doch jetzt schon sehen und mich auf jeden Fall ins BV schicken.
Wir haben uns beim Ultraschall auch noch nicht so viel Hoffnung gemacht etwas zu sehen, doch eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack war dann doch gut zu erkennen, ein kleiner Ansatz vom Würmchen war auch schon da <3
Laut Ultraschall bin ich dann doch schon eine Woche weiter
Am 15.5 muss ich ins Gerinnungszentrum um einiges abklären zu lassen.

Auf den ersten Blick ist BV ja cool, aber im zweiten Moment hätte ich glaube ich doch Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt... So in 8 Monaten wie geht's dir da

Ich wollte auch eig. weiter arbeiten, aber meine Frauenärztin hat es mir „verboten“

Das positive ist, meine beste Freundin entbindet wahrscheinlich heute & ist dann die 8 Monate auch zu Hause
LeniLustig
301 Beiträge
30.04.2019 17:19
So der Termin ist rum..leider hat man noch nicht wirklich was gesehen. Nur die Fruchthöhle und angeblich (ich habe da nix gesehen ) einen Dottersack. Sie hat mir aber gut zu geredet und hat mir schon nächste Woche einen Termin gegeben um nochmal nach dem Herzschlag zu gucken. Also wenigstens muss ich nich so lange warten .

Aber ich muss schon sagen, ich bin sehr verunsichert, auch wenn ich erst 6+2 bin.
flocke091214
240 Beiträge
30.04.2019 17:33
Zitat von LeniLustig:

So der Termin ist rum..leider hat man noch nicht wirklich was gesehen. Nur die Fruchthöhle und angeblich (ich habe da nix gesehen ) einen Dottersack. Sie hat mir aber gut zu geredet und hat mir schon nächste Woche einen Termin gegeben um nochmal nach dem Herzschlag zu gucken. Also wenigstens muss ich nich so lange warten .

Aber ich muss schon sagen, ich bin sehr verunsichert, auch wenn ich erst 6+2 bin.

Ich bin heute 5+1 und man hat auch die Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, meine Ärztin meinte es ist schon sehr viel für die Woche zu sehen & ehr eine Woche weiter (also 6+1)
blaupause
1142 Beiträge
30.04.2019 18:28
Zitat von Mom_89:

Zitat von blaupause:

Zitat von Mom_89:

cidariafulvata freut mich voll für dich

Hab heute meinen übrigen digitalen Test gemacht ja weiß, total verrückt und er zeigt wie erwartet 3+ an
Ich freu mich schon sehr auf Freitag (1.FA Termin)

Was macht ihr morgen alle so? Geht ihr wandern?

Ich wünsche dir Freitag auf alle einen schönen 1.Termin.

Ich bin morgen Arbeiten

Danke

Was machst du beruflich?

Ich bin in der Gastronomie als servicekraft tätig
Lady_Muffin
38 Beiträge
30.04.2019 18:34
Ich bin total ungeduldig . Hoffentlich kann man Freitag schon was sehen ...
Gestern war ich zur Blutabnahme bei 5+0 und heute kam das Ergebnis. 3700 . So hoch war der bei mir in der Woche noch nie . Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen
-lovely
1323 Beiträge
30.04.2019 18:44
Hallöchen
Ich war ja heute beim Gyn. Das Herz schlägt. Ich habe so weinen müssen. Ich habe mich riesig gefreut. Ein Bild gab es auch.

Leider ist mein eisenwert o-Ton Ärztin: Grottenschlecht.
Ich lebe vegetarisch.. meist esse ich sogar nur vegan. Sie hat mir etwas Eisen und b12 zum Supplementieren mit gegeben und mir dazu geraten Fleisch zu essen. Am WE wird’s dann wohl Rouladen geben.. ich hoffe mein Magen verträgt das.
Ich weiß nicht ob es für mich ein BV geben wird. Ich arbeite in einer Kita und glaube sie werden erstmal den Titer bestimmen bevor es ins BV geht.
lavidaloca
1061 Beiträge
30.04.2019 18:48
Bei mir ist aktuell wieder liegen angesagt
Hab letzte Nacht braune SB bekommen.. heute über den Tag wurde es schon wieder heller aber noch nicht weg.
War gestern in der kiwu um Rezepte zu holen und Termin zu machen da meinten sie ob ich gleich da bleiben will zur Untersuchung. Gesagt,getan
Das Gerät da ist leider nicht so gut wie im KH.. aber das Würmchen ist auf jeden Fall gewachsen
Montag muss ich dann wieder in die kiwu und Donnerstag nächste Woche dann FA Termin.
LeniLustig
301 Beiträge
30.04.2019 18:55
Zitat von lavidaloca:

Hab letzte Nacht braune SB bekommen.. heute über den Tag wurde es schon wieder heller aber noch nicht weg.
War gestern in der kiwu um Rezepte zu holen und Termin zu machen da meinten sie ob ich gleich da bleiben will zur Untersuchung. Gesagt,getan
Das Gerät da ist leider nicht so gut wie im KH.. aber das Würmchen ist auf jeden Fall gewachsen
Montag muss ich dann wieder in die kiwu und Donnerstag nächste Woche dann FA Termin.

Bist du krank geschrieben wegen den Blutungen?
Drücke dir die Daumen dass sie nicht wieder kommen
lavidaloca
1061 Beiträge
30.04.2019 18:58
Zitat von LeniLustig:

Zitat von lavidaloca:

Bist du krank geschrieben wegen den Blutungen?
Drücke dir die Daumen dass sie nicht wieder kommen

Ja bis Dienstag und Donnerstag frage ich meine FA zwecks BV. So kann ich nicht arbeiten (8std stehen,heben etc.) meinte auch meine Chefin und hat mir dazu geraten.
LeniLustig
301 Beiträge
30.04.2019 19:01
Zitat von -lovely:

Hallöchen
Ich war ja heute beim Gyn. Das Herz schlägt. Ich habe so weinen müssen. Ich habe mich riesig gefreut. Ein Bild gab es auch.

Ich lebe vegetarisch.. meist esse ich sogar nur vegan. Sie hat mir etwas Eisen und b12 zum Supplementieren mit gegeben und mir dazu geraten Fleisch zu essen. Am WE wird’s dann wohl Rouladen geben.. ich hoffe mein Magen verträgt das.
Ich weiß nicht ob es für mich ein BV geben wird. Ich arbeite in einer Kita und glaube sie werden erstmal den Titer bestimmen bevor es ins BV geht.

wie schön. Wann ist dein nächster Termin?
Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 19:26
Zitat von Lady_Muffin:

Ich bin total ungeduldig . Hoffentlich kann man Freitag schon was sehen ...
Gestern war ich zur Blutabnahme bei 5+0 und heute kam das Ergebnis. 3700 . So hoch war der bei mir in der Woche noch nie . Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen

Super
Mom_89
387 Beiträge
30.04.2019 19:29
Zitat von -lovely:

Hallöchen

Ohhhh das ist ja total süß
Darüber hab ich mir heute auch Gedanken gemacht: bekommt man wenn man im Kindergarten arbeitet oder beruflich öfter dort ist ein BV selbst wenn man eigene Kinder hat, die noch in den Kindergarten gehen?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
30.04.2019 19:42
Zitat von LeniLustig:

Das muss noch nichts heissen. Es kommt ja auch immer auf das Gerät an. Mein Gyn war heute auch sehr erstaunt als sie das Herzchen gesehen hat. Damit hätten wir gar nicht gerechnet.
Nächste Woche schlägt das Herzchen bestimmt.
Lady_Muffin
38 Beiträge
30.04.2019 20:15
Zitat von -lovely:

Hallöchen

Oh wie toll ! Das freut mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt