Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Lunicus
505 Beiträge
06.12.2021 11:12
Zitat von deseli:

Bin raus beim FA, besonders geburtsreif wirkte seine Aussage nicht ?
Kopf nicht mehr abschiebar,
Leichte Wehen aber nichts Geburtsdeutendes, Muttermund fingerbreit geöffnet und Gebärmutterhals 1/3 verstrichen

Mhm, ok. Drücke Dir trotzdem die Daumen das es die nächsten 2-3 Tage los geht! Wobei ich sagen muss , das ich ein ctg nicht aussagekräftig finde. Bei unserer Merle hatte ich vormittags nicht eine wehe und als dann der riss in der Fruchtblase war (nachts) ging es direkt mit wehen los!

Das gute ist das dein Muttermund sich schonmal geöffnet hat!!!!
Plüsch
1259 Beiträge
06.12.2021 11:30
Zitat von deseli:

Passt mal auf wenn eine Januar Mami es noch vor uns schafft

diehessin
3754 Beiträge
06.12.2021 11:35
Deseli, deine Nachricht hatte ich übersehen. Es klingt jetzt nicht so, als ginge es direkt heute Nachmittag los, aber immerhin tut sich etwas!
deseli
4653 Beiträge
06.12.2021 11:39
Zitat von diehessin:

Deseli, deine Nachricht hatte ich übersehen. Es klingt jetzt nicht so, als ginge es direkt heute Nachmittag los, aber immerhin tut sich etwas!

Ja aber irgendwie hatte ich damit gerechnet
Marija12
4904 Beiträge
06.12.2021 11:52
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Elli_H:

Zitat von FräuleinS:

...

Genauso denke ich auch. Die Umstellung zu einem finde ich ziemlich stark verändernd. Da wird ja alles auf den Kopf gestellt.
Man sagt ja auch ein Kind ist kein Kind das kann ich mir nur so vorstellen wenn das zweite ganz bald nach dem ersten folgt…
Da ziehe ich den Hut vor jeder Mami die das wuppt! wir wollten mind 3 Jahre dazwischen… hat nur nicht eher geklappt…

Ach und von mir natürlich auch happy Nikolaus an alle

Ich persönlich finde es total gut, wenn der Abstand größer ist. Das Stresslevel ist anders und die Enttrohnung auch. aber es gibt natürlich auch viele Gründe für einen nahen Abstand. Aber es wird alles werden!!
Da spring ich als Stille Leserin mal mit ein .Wir haben ja teilweise auch kleine Abstände von nur 1 Jahr und Eifersucht und enttrohnung gab's nie bei uns kann auch anders laufen

Das war bei uns auch nicht der Fall. Meine beiden Großen sind 19 Monate auseinander. Geplant war das so nicht. Die Kleine hat sich zu uns geschlichen. Ich muss aber sagen, dass die Anfangszeit sehr anstrengend gewesen ist. Aber irgendwann wurde es einfacher und die zwei wachsen nun auf, wie Zwillinge. Ihre Worte!
Den Vorteil eines großen Abstands genieße ich seit Beginn der Schwangerschaft. Beide sind selbstverständlich und haben Verständnis, wenn es mir nicht gut geht. Das ist definitiv angenehmer als in der zweiten Schwangerschaft mit Kleinkind.
Marija12
4904 Beiträge
06.12.2021 11:53
Zitat von deseli:

Bin raus beim FA, besonders geburtsreif wirkte seine Aussage nicht ?
Kopf nicht mehr abschiebar,
Leichte Wehen aber nichts Geburtsdeutendes, Muttermund fingerbreit geöffnet und Gebärmutterhals 1/3 verstrichen

Schade! Ich hätte eigentlich mehr erwartet. Aber wie schon gesagt wurde, es kann ganz plötzlich doch losgehen.
Kija
4133 Beiträge
06.12.2021 12:57
Noch ein Nachtrag: die Große war bis zu den Ferien in der Kita (39+6) und Baby kam pünktlich zum Ferienbeginn bei 40+3.

Ich hätte es körperlich net geschafft sie daheim zu haben so lange und viele ihrer Freunde wurden nach den Ferien eingeschult.

Allerdings war es halt auch August, zwar keine Kitatests und ich ungeimpft (Schwangere wurden da noch nicht geimpft) aber auch ganz andre Inzidenzen als jetzt.
sandmaeusle2021
84 Beiträge
06.12.2021 12:58
Jetzt dachte ich schon, bei den vielen Nachrichten ist schon was passiert, aber doch nicht

Plüsch
1259 Beiträge
06.12.2021 13:23
Ich mag echt nicht mehr. Meine Finger sind nun auch geschwollen. Habe ich längere Zeit gelegen und stehe dann auf, tröpfelt es. Schleimpfropf kann offenbar auch flüssig sein. Eisenkraut gibt's in Form von Tee, dazu Ut-Öl auf den Bauch und auf Anraten der Hebamme etwas, was sich Forward Leaning Inversion nennt.
Was auch immer das nun am Becken ist, seien es Symphyse, Bänder oder sonstwas, tut weh und macht, dass nichtmal mehr spazieren gehen irgendwie Spaß macht. Allerdings ist ja den ganzen Tag nur im Bett liegen sicherlich auch nicht förderlich.
Marija12
4904 Beiträge
06.12.2021 13:39
Zitat von Plüsch:

Ich mag echt nicht mehr. Meine Finger sind nun auch geschwollen. Habe ich längere Zeit gelegen und stehe dann auf, tröpfelt es. Schleimpfropf kann offenbar auch flüssig sein. Eisenkraut gibt's in Form von Tee, dazu Ut-Öl auf den Bauch und auf Anraten der Hebamme etwas, was sich Forward Leaning Inversion nennt.
Was auch immer das nun am Becken ist, seien es Symphyse, Bänder oder sonstwas, tut weh und macht, dass nichtmal mehr spazieren gehen irgendwie Spaß macht. Allerdings ist ja den ganzen Tag nur im Bett liegen sicherlich auch nicht förderlich.

Das tut mir Leid. Gerade in den letzten Metern vor dem Ziel bräuchte man jede Kraft für die Geburt. Sowas zerrt nur an den Nerven.
Es tröpfelt? Sicher, dass es kein Fruchtwasser ist?
Marija12
4904 Beiträge
06.12.2021 13:39
Zitat von sandmaeusle2021:

Jetzt dachte ich schon, bei den vielen Nachrichten ist schon was passiert, aber doch nicht

Ne, leider ist immer noch nichts passiert.
deseli
4653 Beiträge
06.12.2021 14:50
Zitat von Plüsch:

Ich fühle sooooooowas von mit dir… meine Finger bringen mich mit Wasser auch um.
Mein FA meinte nur, da muss ich jetzt eben noch durch… tolle Aussage
Marija12
4904 Beiträge
06.12.2021 14:54
Zitat von deseli:

Zitat von Plüsch:

Ich fühle sooooooowas von mit dir… meine Finger bringen mich mit Wasser auch um.

Das habe ich auch von meiner FÄ zu hören bekommen. Es gibt aber leider wirklich nichts, was wirklich dagegen hilft. Recht haben sie leider...
Plüsch
1259 Beiträge
06.12.2021 15:48
Zitat von Marija12:

Zitat von Plüsch:

Das tut mir Leid. Gerade in den letzten Metern vor dem Ziel bräuchte man jede Kraft für die Geburt. Sowas zerrt nur an den Nerven.
Es tröpfelt? Sicher, dass es kein Fruchtwasser ist?

Ist Fruchtwasser rosa? Auf dem letzten Ultraschall konnte man im Fruchtwasser viele Flocken sehen, sowas ist nicht dabei. Von daher gehe ich eher von aufgelöstem Pfropf aus. Jetzt kommt auch nichts mehr. Falls es wieder los gehen sollte, messe ich den ph-Wert.
Konnte mich doch noch zum spazieren gehen aufraffen. Gerade rechtzeitig, denn jetzt dämmert es schon und fängt an zu schneien.
Plüsch
1259 Beiträge
06.12.2021 15:49
Zitat von deseli:

Zitat von Plüsch:

Ja, wenig hilfreich, aber anscheinend ist es wirklich einfach so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt