Dezember Babys 2021
05.12.2021 21:08
Zitat von Plüsch:
Zitat von diehessin:
Ich habe ja eigentlich gar keinen Grund, schon so Richtung Geburt zu fiebern. Mein ET ist ja erst am 17. Die Nacht war ruhig.
Aber Plüsch, bei dir ist es jetzt ja wirklich spannend, wann der Startschuss fällt. Wie lange darfst du ins Geburtshaus gehen? Gibt es da eine Beschränkung?
Lunicus, ist heute ET? Dann ist es ja hoffentlich nicht mehr lange. Deseli hat heute auch ET, meine ich.
Ja, gibt es, ins Geburtshaus darf man bis 42+0, danach nur noch Klinik und dort wird dann eingeleitet. Ich habe aber jetzt schon keine Lust mehr. Die Symphyse tut erst seit Mittwoch oder so weh, das aber deftig und es nervt. Sehr. Nach jedem umdrehen drückt es im Bauch, bis sich alles sortiert hat. Gehen war noch nie so unelegant. Und mein Gesicht sieht ein bisschen aus wie das eines Alkoholikers (aufgedunsen).
Es deutet aber im Moment rein gar nichts auf ein baldiges Ende hin. Vielleicht sollte ich einen spontanen Kurzurlaub buchen?
- schöne Beschreibung.
Oh man ja, das kommt mir bekannt vor. Ich watschel auch wie ein Pinguin…
05.12.2021 21:13
So spannend hier. Mal sehrn wann es los geht. Es liegen ja so viele ETs Mitte Dezember… dann gehts hier warscheinlich Knall auf Fall…
Ich habe oft einen harten Bauch der ganz schön nach unten drückt. Den Kaiserschnitt Termin haben wir jetzt am 21.12.21 (das Datum ist eigentlich ganz cool ) … das ist so verrückt das Datum zu wissen. Ich bin gespannt und hoffe das es bei dem Termin bleibt und sich die Maus nicht schon früher auf den Weg macht…
Die Stiefel stehen startklar und geputzt. Morgen früh werden wieder Kinderaugen leuchten… ich liebe es
Ich habe oft einen harten Bauch der ganz schön nach unten drückt. Den Kaiserschnitt Termin haben wir jetzt am 21.12.21 (das Datum ist eigentlich ganz cool ) … das ist so verrückt das Datum zu wissen. Ich bin gespannt und hoffe das es bei dem Termin bleibt und sich die Maus nicht schon früher auf den Weg macht…
Die Stiefel stehen startklar und geputzt. Morgen früh werden wieder Kinderaugen leuchten… ich liebe es
05.12.2021 21:32
Zitat von Elli_H:
So spannend hier. Mal sehrn wann es los geht. Es liegen ja so viele ETs Mitte Dezember… dann gehts hier warscheinlich Knall auf Fall…
Ach das Datum ist wirklich cool
Und hier ist auch alles startklar für den Nikolausi morgen
05.12.2021 21:38
Also bei mir ist auch alles ruhig, bis auf die üblichen senkwehen. Die kenne ich ja schon von der zweiten ss zur Genüge. Da bin ich ja auch wochenlang beschäftigt gewesen.
Heute hab ich allerdings ganz schlimmes Sodbrennen, kann gar nicht anständig liegen, bin super müde, aber musste mich jetzt hinsetzen, weil es gar nicht mehr auszuhalten ist.
Bis zum 18. Muss der kleine Mann im Bauch bleiben, bis dahin muss mein Mann noch arbeiten, dann darf er. Aber denke eh nicht, dass er sich vor et auf den weg machen wird er lässt mich sicher noch ne Weile warten
Heute hab ich allerdings ganz schlimmes Sodbrennen, kann gar nicht anständig liegen, bin super müde, aber musste mich jetzt hinsetzen, weil es gar nicht mehr auszuhalten ist.
Bis zum 18. Muss der kleine Mann im Bauch bleiben, bis dahin muss mein Mann noch arbeiten, dann darf er. Aber denke eh nicht, dass er sich vor et auf den weg machen wird er lässt mich sicher noch ne Weile warten
05.12.2021 21:55
Kurz reinhüpf...
Mein Gefühl sagt mir das es für bzw bei 2 morgen los geht.
05.12.2021 21:59
Das wäre eine schöne Nikolausüberraschung.
Oh man, wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr um die Zeit schon auf heißen Kohlen gesessen hab. Mit ET im Januar.
Oh man, wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr um die Zeit schon auf heißen Kohlen gesessen hab. Mit ET im Januar.
05.12.2021 22:08
Zitat von Bri_na:
Kurz reinhüpf...
Dein Wort in Gottes Ohr!
05.12.2021 22:27
Oh ja! Morgen wäre der perfekte Tag für die ersten Dezember Babys!
Ich wurde ja gerne Wetten abschließen, aber bei euch allen ist alles ruhig. Kein Anzeichen einer Geburt. Das macht es noch spannender.
Ich wurde ja gerne Wetten abschließen, aber bei euch allen ist alles ruhig. Kein Anzeichen einer Geburt. Das macht es noch spannender.
06.12.2021 01:48
Kurz aus dem August 2021 reinschleich…
Ich war am 29.07. bis 18 Uhr mit meiner Tochter auf einem Kindergeburtstag, bin mit dem Rad nach Hause gefahren, Abendprogramm mit ins Bett bringen und lalala- alles ohne Probleme oder Anzeichen. Sie wurde um 22 Uhr nochmal wach und ich bin die Treppe hoch und beim runterkommen ist die Fruchtblase geplatzt also ich habe auch niemals damit gerechnet das es losgeht - geht also auch wenn es bis dato alles ruhig ist und man keine Anzeichen hat
Euch allen schöne Geburten und ein zauberhaftes Kennenlernen
Ich war am 29.07. bis 18 Uhr mit meiner Tochter auf einem Kindergeburtstag, bin mit dem Rad nach Hause gefahren, Abendprogramm mit ins Bett bringen und lalala- alles ohne Probleme oder Anzeichen. Sie wurde um 22 Uhr nochmal wach und ich bin die Treppe hoch und beim runterkommen ist die Fruchtblase geplatzt also ich habe auch niemals damit gerechnet das es losgeht - geht also auch wenn es bis dato alles ruhig ist und man keine Anzeichen hat
Euch allen schöne Geburten und ein zauberhaftes Kennenlernen
06.12.2021 03:56
Zitat von Elli_H:
Ein wundervolles Datum! Meine Tochter kam auch am 21.12 und ist ein Julbaby
Wenn vorher nichts mehr passiert läuft bei mir nun der Countdown. Kann ich gar nicht fassen.
Inzwischen kommen sogar „Zweifel“
Schaffe ich alles was ich mir vorgenommen habe?
Geht’s euch auch so dass ihr Angst bekommt vor allem was nun kommt?
06.12.2021 05:14
Zitat von Kunterschwarz:
Zitat von Elli_H:
Ein wundervolles Datum! Meine Tochter kam auch am 21.12 und ist ein Julbaby
Wenn vorher nichts mehr passiert läuft bei mir nun der Countdown. Kann ich gar nicht fassen.
Inzwischen kommen sogar „Zweifel“
Schaffe ich alles was ich mir vorgenommen habe?
Geht’s euch auch so dass ihr Angst bekommt vor allem was nun kommt?
Ja, natürlich. Hier ist es aber in erster Linie das Gefühl dass nun alles komplett anders werden wird und die Angst davor, etwas "falsch" zu machen. Wohlwissend, dass andere Leute auch schon Kinder bekommen haben.
@Elli: Der 21.12. ist ein mega Datum!
06.12.2021 07:20
Wir sind auch sehr gespannt wie das mit unserer 14 Monaten jungen Tochter dann alles so funktioniert. Leider läuft sie noch nicht, aber wir müssen es eh so nehmen wie es kommt.
Vorstellungen oder wünsche habe ich seit Kind 1 nicht mehr....es war alles anders wie erwartet oder gewünscht, da sie sehr Anspruchsvoll seit Tag 1 ist.
Evtl ein säugling der auch tagsüber etwas schläft, wäre nett
Das wirklich noch kein Dezemberli da ist, ist wirklich nicht zu glauben!
Vorstellungen oder wünsche habe ich seit Kind 1 nicht mehr....es war alles anders wie erwartet oder gewünscht, da sie sehr Anspruchsvoll seit Tag 1 ist.
Evtl ein säugling der auch tagsüber etwas schläft, wäre nett
Das wirklich noch kein Dezemberli da ist, ist wirklich nicht zu glauben!
06.12.2021 07:31
Ja es wird sich einiges ändern.
Unser Sohn ist 5. also schon ziemlich selbstständig und verständnisvoll… ich hoffe auf unser richtiges Handeln und Die richtigen Worte, dass er sich nicht zurückgestellt wird. Er freut sich sehr, ist ein total lieber Junge und ich hoffe er kann es beibehalten.
Man kennt die Anfangszeit schon, daher mache ich mir über den Alltag keine Sorgen. Meln Mann ist auch sehr flexibel im Job und kann mich oft entlasten mit unserem „dann großen „
Ich habe nur Respekt vor der Zeit im Krankenhaus wegen Schmerzen und Corona Einschränkungen. Wir sind beide ungeimpft. Mit Test darf mein Mann dabei sein und eine Stunde täglich kommen.
Ich hoffe so das es so bleibt. Wie sieht es in euren Krankhäusern aus? Ich hätte nie gedacht das es nochmal so krass wird mit dieser Pandemie…
Unser Sohn ist 5. also schon ziemlich selbstständig und verständnisvoll… ich hoffe auf unser richtiges Handeln und Die richtigen Worte, dass er sich nicht zurückgestellt wird. Er freut sich sehr, ist ein total lieber Junge und ich hoffe er kann es beibehalten.
Man kennt die Anfangszeit schon, daher mache ich mir über den Alltag keine Sorgen. Meln Mann ist auch sehr flexibel im Job und kann mich oft entlasten mit unserem „dann großen „
Ich habe nur Respekt vor der Zeit im Krankenhaus wegen Schmerzen und Corona Einschränkungen. Wir sind beide ungeimpft. Mit Test darf mein Mann dabei sein und eine Stunde täglich kommen.
Ich hoffe so das es so bleibt. Wie sieht es in euren Krankhäusern aus? Ich hätte nie gedacht das es nochmal so krass wird mit dieser Pandemie…
06.12.2021 07:48
Happy Nikolaus zusammen
Ja ja unsere Mäuse bleiben lieber im warmen Wasser.
Wirklich ungewöhnlich das hier auch am 5 Tag noch nichts passiert ist
Ja ja unsere Mäuse bleiben lieber im warmen Wasser.
Wirklich ungewöhnlich das hier auch am 5 Tag noch nichts passiert ist
06.12.2021 08:26
Zitat von Elli_H:
Ja es wird sich einiges ändern.
Guten Morgen (: da ich ja nun schon 10 monaten 2fach Mama bin kann ich von uns aus behaupten, dass die Umstellung weniger anders ist als von 0 auf ein Kind. Am Anfang ist man natürlich viel am füttern, aber irgendwie finde ich die Umstellung gar nicht so groß (: Alles Liebe!
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt