Dezember Babys 2021
03.12.2021 12:00
Zitat von Katimini:
Sie lassen sich wirklich Zeit
Aber bald .... bald und dann vermutlich der rundumschlag damit alle ihr erstes Weihnachten direkt erleben dürfen
Na das will ich doch hoffen.
03.12.2021 16:30
Zitat von Plüsch:
Zitat von Katimini:
Aber bald .... bald und dann vermutlich der rundumschlag damit alle ihr erstes Weihnachten direkt erleben dürfen
Ich habe leider vergessen wer es war (sorry), aber irgendwer wartet doch auf den 5.12., vielleicht wird das ja der Showdown Tag an dem sie dann plötzlich alle kommen.
Mein ET ist der 5.12
03.12.2021 16:37
Zitat von deseli:
Zitat von Plüsch:
Zitat von Katimini:
Ich habe leider vergessen wer es war (sorry), aber irgendwer wartet doch auf den 5.12., vielleicht wird das ja der Showdown Tag an dem sie dann plötzlich alle kommen.
Mein ET ist der 5.12
Ich würde mich über den 5.12. freuen. Meine Mädels kamen jeweils an einem 5.ten.
Deseli, dann machen wir zwei am Sonntag einfach den Starschuss!!
03.12.2021 16:38
Zitat von Lunicus:
Zitat von diehessin:
Lunicus, was meinst du, dass es mittlerweile normal ist, zu übertragen?
Meine Hebamme sagte das mittlerweile viele 41 Wochen schwanger sind. Hat sich in den letzten Jahren so ergeben aus Statistiken.
Bei mir im Dorf sind auch viele Frauen gewesen die nach ET ihr Baby bekommen haben.
Interessant. Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info.
03.12.2021 16:41
Zitat von Marija12:
DieHessin An deiner Stelle würde ich die To-Do-Liste lieber früher als später erledigen. Es kann ganz plötzlich losgehen und dann ist es zu spät dafür.
Ich bin schon fleißig dabei! Ich glaube ja fast, dass das Baby erst kommt, wenn die Liste abgehakt ist. Das war bei der zweiten Geburt so. Ich hatte noch Pflanzen bestellt, die seit Tagen darauf warteten, eingepflanzt zu werden. Das sollte vor der Geburt noch passieren. Endlich hatte ich meinen Mann verdonnert, Löcher zu buddeln und einzupflanzen, begannen die Wehen. 12 Stunden später war das Baby da
03.12.2021 17:48
Zitat von diehessin:
Zitat von deseli:
Zitat von Plüsch:
Zitat von Katimini:
Mein ET ist der 5.12
Ich würde mich über den 5.12. freuen. Meine Mädels kamen jeweils an einem 5.ten.
Deseli, dann machen wir zwei am Sonntag einfach den Starschuss!!
Ich bin dafür! Wenn ihr startet, setzt das vielleicht eine Massenbewegung in Gang.
03.12.2021 17:48
Hat jemand Erfahrung mit dem Abgang des Schleimpfropfs? Wieviel ist das? Ich will nicht ins Detail gehen, aber da kam eben ein bisschen Flüssigkeit als ich gehockt habe.
03.12.2021 19:23
Zitat von diehessin:
Hat jemand Erfahrung mit dem Abgang des Schleimpfropfs? Wieviel ist das? Ich will nicht ins Detail gehen, aber da kam eben ein bisschen Flüssigkeit als ich gehockt habe.
Huhu ich bin Dezembermama 2020, war er nur flüssig oder auch blutig? Könnte der Startschuss sein kann aber auch noch dauern. Sobald es blutig wird öffnet sich dein muttermund wenn es nur flüssig ist könnte es auch frichtwasser sein
03.12.2021 19:52
Zitat von diehessin:
Als meiner sich damals gelöst hat, wusste ich das er es war war dickflüssig und blutig. Kann sich aber auch teilweise ohne Blut lösen. Kann deswegen aber trotzdem noch dauern......bei manchen löst er sich erst während der Geburt.....
03.12.2021 20:55
Zitat von diehessin:
Ich hatte jetzt jeden Tag ein bisschen, aber ohne Blut. Da der sich laut Internet aber permanent neu bilden kann, ist das mit der Menge relativ. Schwierig, was dazu zu sagen ohne ins Detail zu gehen. Würde sagen 1x Nase putzen bei ordentlicher Erkältung.
Flüssigkeit war es hier aber nicht, sondern wirklich deutlich als Schleim zu identifizieren.
03.12.2021 21:15
Ach, Plüsch, deine Beschreibung finde ich herrlich! Danke dafür Hier war es auch eher schleimig, aber eher nur ein leichter Schnupfen. Dafür zwickt es am Muttermund immer mal wieder und die eine oder andere unkoodinierte Wehe kommt vorbeigeschneit.
Nun steht nur noch morgen früh etwas auf der to-do-Liste, dann ist alles erledigt. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass es bald losgeht. Ich würde aktuell gerne die Kliniktasche noch mal neu packen. Und vorhin hatte ich einen sehr emotionalen Anflug. Mir wurde bewusst, dass wir bald noch ein Baby haben werden und da kamen mir fast die Tränen. Das klingt ziemlich bekloppt, weil ich ja jetzt gut 9 Monate Zeit hatte, diese Erkenntnis zu erlangen, aber es fühlte sich auf einmal so real an. Es ist und bleibt einfach ein unfassbares Wunder
Nun steht nur noch morgen früh etwas auf der to-do-Liste, dann ist alles erledigt. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass es bald losgeht. Ich würde aktuell gerne die Kliniktasche noch mal neu packen. Und vorhin hatte ich einen sehr emotionalen Anflug. Mir wurde bewusst, dass wir bald noch ein Baby haben werden und da kamen mir fast die Tränen. Das klingt ziemlich bekloppt, weil ich ja jetzt gut 9 Monate Zeit hatte, diese Erkenntnis zu erlangen, aber es fühlte sich auf einmal so real an. Es ist und bleibt einfach ein unfassbares Wunder
03.12.2021 21:28
Zitat von diehessin:
Ach, Plüsch, deine Beschreibung finde ich herrlich! Danke dafür Hier war es auch eher schleimig, aber eher nur ein leichter Schnupfen. Dafür zwickt es am Muttermund immer mal wieder und die eine oder andere unkoodinierte Wehe kommt vorbeigeschneit.
I feel you!
Mir ging es am Montag so. Ich habe meinen Mann vom Arzt abgeholt und bin auf dem Heimweg völlig ohne Grund in Tränen ausgebrochen. Keine Stunde später auf dem Heimweg vom Cappuccino holen genau das selbe. Dabei habe ich eigentlich die gesamte Schwangerschaft ohne die berühmt berüchtigten Gefühlsausbrüche oder auch nur merkwürdig Gelüste hinter mich gebracht.
Es ist schon lustig, dass sich jetzt doch so viele gleichzeitig auf den Weg machen, wo doch die Termine alle unterschiedlich sind.
03.12.2021 21:29
Also meiner hatte sich bei beiden Geburten erst unter der Geburt gelöst und war mit Blut…
03.12.2021 21:38
Meiner ging beim ersten 3 Tage vorher und beim 2 fast ne Woche vorher ab. War immer ohne Blut aber ein richtiger wabbeliger Klumpen.
Meine Daumen hast du '
Haben natürlich alle die auf den Start warten
Meine Daumen hast du '
Haben natürlich alle die auf den Start warten
03.12.2021 22:06
Zitat von deseli:
Also meiner hatte sich bei beiden Geburten erst unter der Geburt gelöst und war mit Blut…
Bei mir war's genauso.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt