Dezember Babys 2021
03.12.2021 08:00
Zitat von Kunterschwarz:
Hey ihr Lieben.
Bei mir schmieren gerade die Werte ab. Eiweiß im Urin und Blutdruck steigt. Montag muss ich in die Klinik zur Kontrolle.(wenn ich nicht eher hin muss)
Und hab schon Bammel dort bleiben zu müssen.
Der KS wäre übernächste Woche.
Ob ich es bis dahin schaffe?
Ich wollte ja dass mein Baby früher kommt als am KS Datum aber eher durch Wehen statt durch eine Präeklampsie
Hoffe die Werte bessern sich wieder.
Bin deswegen bissl neben der Spur. Sorry
Ach Mist. Von Werten abgesehen: Wie geht es dir denn? Wird da jetzt "nur" engmaschiger kontrolliert oder kann man das behandeln?
03.12.2021 08:01
Zitat von Marija12:
Zitat von Plüsch:
@diehessin: Spannend! Findest du denn, dass es jetzt wirklich losgehen soll oder hättest du lieber noch etwas Zeit?
@Marija: Sehr schön, es ist bestimmt ganz wundervoll wenn sowas ganz unerwartet passiert. Normalerweise läuft es ja eher genau andersherum, dass man ewig Entschuldigungen erwartet die dann nie kommen, was den Graben nur noch tiefer werden lässt. Wie schön, dass sie sich dazu durchgerungen haben.
Das hat mich auch sehr überrascht. Ich hätte das überhaupt nicht erwartet. Umso glücklicher bin ich, dass es doch so gekommen ist.
Ach Marija, das sind wirklich tolle Nachrichten von dir
03.12.2021 08:04
Zitat von Kunterschwarz:
Hey ihr Lieben.
Bei mir schmieren gerade die Werte ab. Eiweiß im Urin und Blutdruck steigt. Montag muss ich in die Klinik zur Kontrolle.(wenn ich nicht eher hin muss)
Und hab schon Bammel dort bleiben zu müssen.
Der KS wäre übernächste Woche.
Ob ich es bis dahin schaffe?
Ich wollte ja dass mein Baby früher kommt als am KS Datum aber eher durch Wehen statt durch eine Präeklampsie
Hoffe die Werte bessern sich wieder.
Bin deswegen bissl neben der Spur. Sorry
Ach Mist und das so kurz vorm Ziel. Hoffentlich ist es keine sondern nur Nebenwirkungen der Körperlichen Situation
03.12.2021 08:07
Hier ist auch wieder alles ruhig . Waren bestimmt senkwehen die eine Nacht. 14 Tage müssen wir bitte noch schaffen..mein Mann erhält heute erst seine 2 Impfung und ich habe wirklich bammel das sie ihn vorher nicht mit rein lassen .
Babybauch Gips haben wir gestern dann auch endlich geschafft das war mir sehr wichtig Tasche ist fertig gepackt und gestern kam auch endlich das beistellbett
Dezember Babys, ihr dürft durchstarten
Babybauch Gips haben wir gestern dann auch endlich geschafft das war mir sehr wichtig Tasche ist fertig gepackt und gestern kam auch endlich das beistellbett
03.12.2021 08:36
Zitat von diehessin:
Lunicus, was meinst du, dass es mittlerweile normal ist, zu übertragen?
Meine Hebamme sagte das mittlerweile viele 41 Wochen schwanger sind. Hat sich in den letzten Jahren so ergeben aus Statistiken.
Bei mir im Dorf sind auch viele Frauen gewesen die nach ET ihr Baby bekommen haben.
03.12.2021 08:43
Mal sehen wann hier endlich das Dezember Baby hüpft
Bei mir ist es wie die letzten 2 Wochen auch….
Heute hab ich meinen Termin bei der Hebamme und Montag dann beim FA
Nach Termin wird man ja engmaschig kontrolliert
Bei mir ist es wie die letzten 2 Wochen auch….
Heute hab ich meinen Termin bei der Hebamme und Montag dann beim FA
Nach Termin wird man ja engmaschig kontrolliert
03.12.2021 08:59
Danke, ihr Lieben!
DieHessin An deiner Stelle würde ich die To-Do-Liste lieber früher als später erledigen. Es kann ganz plötzlich losgehen und dann ist es zu spät dafür.
Kunterschwarz Tut mir Leid, dass deine Werte nicht optimal sind. Ich hoffe für dich, dass das Kleine noch zwei Wochen aushält. Daumen sind gedrückt!
Man man man, ihr macht es hier echt spannend! Immerhin sind es schon vier unter uns, die jederzeit auskugeln könnten . Aber außer Wehen passiert hier anscheinend noch überhaupt nichts.
DieHessin An deiner Stelle würde ich die To-Do-Liste lieber früher als später erledigen. Es kann ganz plötzlich losgehen und dann ist es zu spät dafür.
Kunterschwarz Tut mir Leid, dass deine Werte nicht optimal sind. Ich hoffe für dich, dass das Kleine noch zwei Wochen aushält. Daumen sind gedrückt!
Man man man, ihr macht es hier echt spannend! Immerhin sind es schon vier unter uns, die jederzeit auskugeln könnten . Aber außer Wehen passiert hier anscheinend noch überhaupt nichts.
03.12.2021 09:01
Zitat von Katimini:
Hier ist auch wieder alles ruhig . Waren bestimmt senkwehen die eine Nacht. 14 Tage müssen wir bitte noch schaffen..mein Mann erhält heute erst seine 2 Impfung und ich habe wirklich bammel das sie ihn vorher nicht mit rein lassen .
Senkwehen habe ich nun seit Tagen. Ich denke, nun kann ich sie von Übungswehen unterscheiden.
Oh, sehr gut, dass er sich noch hat impfen lassen. Hier ist es mittlerweile Pflicht. Ungeimpft kommt keiner mehr in den Kreißsaal. An sich ist das kein Problem. Aber mein Mann darf nur mit rein, wenn es direkt in den Kreißsaal geht. Und natürlich muss er sich vorher testen lassen. Das lässt sich ja auch super organisieren, wenn man einer spontanen Geburt entgegen fiebert.
03.12.2021 10:13
Vielleicht ist es den Dezember Babys draußen zu kalt?
Bin gerade bei der Hebamme raus.
Herztöne und alles sieht gut aus. Kopf ist gaaaanz tief im Becken & fällt quasi raus haha.
Muttermund Kontrolle hat sie nicht gemacht weil ich Montag eh beim FA bin.
Herztöne und alles sieht gut aus. Kopf ist gaaaanz tief im Becken & fällt quasi raus haha.
03.12.2021 10:47
Zitat von deseli:
Das hört sich doch gut an. Ich bin gerade auch bei der Hebamme raus, hier sieht auch alles gut aus. Ich gehe jetzt aber noch beim FA rein, bin gespannt ob sich der Muttermund evtl schon geöffnet hat. Unserer fällt auch raus, hat aber noch keine Lust so richtig raus. Ist zu wohl wirklich zu kalt draußen
03.12.2021 10:51
Zitat von deseli:
Ganz genau das habe ich auch schon gesagt. Denen ist es einfach zu kalt. Dabei scheint hier schon wieder die Sonne. Mehr kann man um die Jahreszeit echt nicht wollen.
Komme gerade aus dem Geburtshaus, hier ist alles relativ unverändert. Bauch ist noch weiter unten als noch vor 2 Tagen, aber weiterhin nichts schmerzhaftes. Habe tatsächlich für morgen noch einen Akupunkturtermin bekommen und hoffe sehr auf den.
03.12.2021 10:56
Das mit dem "Es ist zu kalt draußen", hab ich auch ständig und von allen Seiten gehört, als ich über den Termin ging. Und meine Ärztin hatte ja sogar erst fest mit einer Frühgeburt gerechnet.
Ist aber wirklich ungewöhnlich, dass sich so gar kein Kind vor dem Monat des ET auf den Weg macht.
Ihr macht es echt spannend.
Ist aber wirklich ungewöhnlich, dass sich so gar kein Kind vor dem Monat des ET auf den Weg macht.
03.12.2021 11:10
Zitat von Zimtnudel:
Das mit dem "Es ist zu kalt draußen", hab ich auch ständig und von allen Seiten gehört, als ich über den Termin ging. Und meine Ärztin hatte ja sogar erst fest mit einer Frühgeburt gerechnet.
Das kannst du laut sagen.
Plüsch Ich hoffe, die Akupunktur gibt der Kleinen den letzten Schubser.
Lucinius Bin gespannt, was du nach deinem Termin berichten wirst.
03.12.2021 11:18
Sie lassen sich wirklich Zeit
Aber bald .... bald und dann vermutlich der rundumschlag damit alle ihr erstes Weihnachten direkt erleben dürfen
Aber bald .... bald und dann vermutlich der rundumschlag damit alle ihr erstes Weihnachten direkt erleben dürfen
03.12.2021 11:30
Zitat von Katimini:
Sie lassen sich wirklich Zeit
Ich habe leider vergessen wer es war (sorry), aber irgendwer wartet doch auf den 5.12., vielleicht wird das ja der Showdown Tag an dem sie dann plötzlich alle kommen.
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt