Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2021

Gehe zu Seite:
Zimtnudel
825 Beiträge
06.12.2021 16:05
Den ph-Wert bestimmen ist sicher nicht verkehrt.

Mein Mini kam 18.01. zur Welt und in der Nacht von 16.01. auf 17.01. fing es an, dass schubweise Fruchtwasser abging. Das waren zwar jeweils mehr wie ein paar Tropfen, sondern immer mal ein kleinerer oder größerer Schwall, aber es gab auch immer wieder längere Pausen dazwischen und vielleicht war auch sogar schon früher was, das ich nicht bemerkt hab.

War dann am 17.01. nachmittags im Kreißsaal, wo ein ph-Test gemacht wurde und ergab, dass es sich wirklich um Fruchtwasser handelt und ich bin gar nicht mehr nach Hause, sondern kam direkt auf Station (musste leider auch 2x eine Antibiose bekommen, weil so viel Zeit verging). Hat sich auch zunehmend vorfärbt, durch Blutbeimengung.

Würde das defintiv nicht so weit wegschieben, dass es sich schon um Fruchtwasser handeln könnte und das im Zweifel immer abklären lassen.

Irgendwer hier muss ja auch langsam mal den Startschuss setzen.
Marija12
4900 Beiträge
06.12.2021 16:20
Zitat von Plüsch:

Zitat von Marija12:

Zitat von Plüsch:

Ich mag echt nicht mehr. Meine Finger sind nun auch geschwollen. Habe ich längere Zeit gelegen und stehe dann auf, tröpfelt es. Schleimpfropf kann offenbar auch flüssig sein. Eisenkraut gibt's in Form von Tee, dazu Ut-Öl auf den Bauch und auf Anraten der Hebamme etwas, was sich Forward Leaning Inversion nennt.
Was auch immer das nun am Becken ist, seien es Symphyse, Bänder oder sonstwas, tut weh und macht, dass nichtmal mehr spazieren gehen irgendwie Spaß macht. Allerdings ist ja den ganzen Tag nur im Bett liegen sicherlich auch nicht förderlich.

Das tut mir Leid. Gerade in den letzten Metern vor dem Ziel bräuchte man jede Kraft für die Geburt. Sowas zerrt nur an den Nerven.
Es tröpfelt? Sicher, dass es kein Fruchtwasser ist?

Ist Fruchtwasser rosa? Auf dem letzten Ultraschall konnte man im Fruchtwasser viele Flocken sehen, sowas ist nicht dabei. Von daher gehe ich eher von aufgelöstem Pfropf aus. Jetzt kommt auch nichts mehr. Falls es wieder los gehen sollte, messe ich den ph-Wert.
Konnte mich doch noch zum spazieren gehen aufraffen. Gerade rechtzeitig, denn jetzt dämmert es schon und fängt an zu schneien.

Da bin ich überfragt. Meine Fruchtblase ist bei beiden Geburten erst im Kreißsaal geplatzt.
Wie schön! Hier schneit es noch sehr wenig und wenn, dann gibt's hier nur Schneeregen.
deseli
4653 Beiträge
06.12.2021 17:06

Hab meine Tochter eben so aus der Kita abgeholt….

Natürlich hat unser Kinderarzt nicht mehr auf… mein Mann ist jetzt mit ihr ins Krankenhaus….
Sieht aus wie Windpocken oder Röteln
Sie ist aber gegen alles geimpft

Ich könnte weinen….
Lunicus
505 Beiträge
06.12.2021 17:10
Zitat von deseli:

Natürlich hat unser Kinderarzt nicht mehr auf… mein Mann ist jetzt mit ihr ins Krankenhaus….

Ich könnte weinen….

Hand fuß mund geht im Moment rum....sieht danach aus....gute Besserung!!!!!
Marija12
4900 Beiträge
06.12.2021 17:17
Zitat von deseli:

Ich könnte weinen….

Oh nein!!! Gute Besserung an die kleine Maus!
Ich würde auch auf Hand Fuß Mund tippen...
deseli
4653 Beiträge
06.12.2021 17:20
Mein Mann ist jetzt ins Krankenhaus um das ab zu klären wegen der Schwangerschaft vor allem...
Plüsch
1259 Beiträge
06.12.2021 17:44
Zitat von deseli:

Ich könnte weinen….

Oh man, kann doch echt nicht wahr sein. Das ist wirklich das Letzte was du jetzt gerade gebrauchen kannst.
diehessin
3754 Beiträge
06.12.2021 18:50
Ach Mensch, was für ein Mist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts Ansteckendes ist!
diehessin
3754 Beiträge
06.12.2021 18:52
Oh man, Plüsch, das klingt bei dir aber echt anstrengend! Pass gut auf dich auf und bleib im engen Kontakt mit deiner Hebamme.
diehessin
3754 Beiträge
06.12.2021 20:29
Deseli, weißt du schon etwas wegen deiner Tochter?
Tanja114
1757 Beiträge
06.12.2021 21:02

Bei den ganzen Nachrichten dachte ich auch endlich ist der Startschuss gefallen.. Bei uns ist auch noch alles ruhig.. Der Bauch wird nur immer hart.. Und mein großer ist mal wieder zuhause

@ kind aus Der Kita.. Wir lassen den Kleinen noch den Tag nach der Geburt in die Kita und dann bleibt er zuhause wie Papa auch

@ deseli gute Besserung für die Kleine

@Fruchtwasser also bei mir kamen nur Tröpfchen. Ich hatte einen hohen Blasensprung und das hat nochmal 12 Stunden gedauert bis die komplett gesprungen ist.. Und ich hatte vorher keinerlei Wehen und der Befund war auch dass sich noch nichts getan hat also heißt es nicht gleich dass die nächsten Tage nichts passiert
Kunterschwarz
588 Beiträge
06.12.2021 21:05
Zitat von deseli:

Ich könnte weinen….

Ohweh gute Besserung!

Bezüglich der Ängste:
Bei mir liegen ja fast 13 Jahre zwischen. Der Große ist 18. es ist als werde ich zum ersten Mal Mutter und hätte. Ich kribbeln Baby gehabt weil es so ewig weit weg ist. Aber beruhigend ist ja dass die alle groß geworden sind. Lach…

Krankenhaus:
Mein Mann darf bei der Geburt bei sein aber wird rausgeworfen sobald ich auf Station komme. Besucher sind nicht erlaubt
Hoffe ich kann nach 2 Nächten gehen

Echt irre dass es hier so ruhig ist. Bis auf das was geschrieben wird. Sooo viel zum lesen
Plüsch
1259 Beiträge
06.12.2021 21:29
Also es ist eindeutig kein Fruchtwasser. Ph ist sauer.
Zimtnudel
825 Beiträge
06.12.2021 21:45
Das gibt es doch nicht.
Eure Bauchbewohner sollen euch bloß nicht so lange zappeln lassen wie meiner. Der ist ja erst bei 41+4 ausgezogen, ausgehend vom korrigierten ET. Laut urpsrünglicher Rechnung nach Zyklus, war es 40+5 (und ich glaube immer noch, dass das eher stimmt, aber auf dem Papier gilt er halt als an 41+4 geboren).

Vermutlich ist es grad wirklich zu kalt und ungemütlich.
Kunterschwarz
588 Beiträge
06.12.2021 22:09
Zitat von Plüsch:

Also es ist eindeutig kein Fruchtwasser. Ph ist sauer.

Schade. Da mag es jemand spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt