Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 12:36
Zitat von Jennifer2506:

Hallo zusammen! Ich muss euch mal was sagen ich fühl mich hier wirklich wohl ihr seid eine tolle Truppe! Hier versteht mich wenigstens jeder ,was man von meinen beiden Männern nicht behaupten kann die sind zwar einfühlsam sagen Mama wird schon alles wieder ,aber es sind halt Männer die nicht wissen wie es ist schwanger zu sein und wie man sich dann fühlt?! In einem Moment Himmel hoch jauchzend und im nächsten zu Tode betrübt! Bescheuert ist aber so! Ihr seid auch die einzigen mit denen ich über meine Schwangerschaft rede ich habe leider keine beste Freundin mit der ich darüber reden kann! Klar Familie und so aber das nervt die ja dann auch irgendwann wenn die nichts anderes hören als Baby , Brüste wie Sandsäcke, Brechen usw .... Ich bin froh das ich euch alles erzählen kann!

ja so geht es mir auch. mein mann ist leider nichtmal sehr einfühlsam... er fragt zwar, ob die blutung noch da ist, aber ehr genervt.
ehr so nachm motto "hoffentlich will sie nicht ins kkh".. also da wünschte ich mir doch schon jemanden, der mehr auf das ganze eingeht, mich mehr tröstet bzw sich mehr damit auseinander setzt und hinter mir steht, egal was kommt. aber meiner is da ehr so "naja, wenn es kommt dann kommts, wenn nicht, dann nicht"..... find ich schon doof.....
von daher bin ich auch froh, dass ich hier alle nerven kann mit meinen sorgen
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 12:37
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Flöckchen2015:

warum würd sie dir am liebsten den hintern versohlen?

Weil sie sich als Mama Sorgen um mich macht. Ich hab ja mit meinen anderen schon genug zu tun und sie hat einfach Angst dass ich mir zu viel zumute und irgendwann umkippen.

in der hinsicht hat meine mama immer angst gehabt, was das arbeiten bei mir betrifft ^^
ich war immer sooooooo viel arbeiten, eine doppelschicht nach der anderen.... jetzt bin ich arbeitslos.. ich glaub da isse glücklich drüber
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 12:43
wegen der ET liste.... in meinem alten novi 09 fred hatten wir (glaube ich) die ET liste ganz vorne auf der ersten seite... das hat ein mod gemacht. vielleicht wäre das eine gute idee? würde nämlich schon gern mal auf die liste schauen, aber die is immer irgendwie nicht erreichbar oder wir machen ein extra fred auf, wo nur die liste drin ist oder wir packen die liste in den fotofred rein oder so? was sagt ihr?
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2015 12:48
Wegen der Bilder bin ich gespannt. War ja erst zwei mal bei ihr. Von der aufgebauten Schleimhaut hab ich natürlich kein Bild bekommen und das letzte Mal schon. Wenn es zu selten ist, zahle ich bestimmt auch mal was. Mal abwarten. Bei meiner Maus wurde sehr oft US gemacht, da viel kontrolliert werden musste. Und da bekam ich auch jedes Mal ein Bild
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2015 12:49
Zitat von Flöckchen2015:

wegen der ET liste.... in meinem alten novi 09 fred hatten wir (glaube ich) die ET liste ganz vorne auf der ersten seite... das hat ein mod gemacht. vielleicht wäre das eine gute idee? würde nämlich schon gern mal auf die liste schauen, aber die is immer irgendwie nicht erreichbar oder wir machen ein extra fred auf, wo nur die liste drin ist oder wir packen die liste in den fotofred rein oder so? was sagt ihr?
z

Die liste schneller zu finden fände ich auch super
Tigger90
3736 Beiträge
27.04.2015 12:49
Zitat von Flöckchen2015:

Ja, vorne wäre gut, dann muss man nicht immer eeewig suchen

Ich bin auch sooo müde und antriebslos. Werde mich jetzt aber gleich mal an den Haushalt machen.

Ich weiß gar nicht, wie mein Arzt das mit dem Ultraschall regelt Denke mal, das wird er mir dann beim nächsten Termin sagen. Ich glaube, ich würde dann auch extra zahlen
27.04.2015 12:54
Hab da mal ne Frage. Was haltet ihr davon die Nackenfaltenmessung zu machen
Beim letzten mal have ich sie nich durchführen lassen... aber diesmal würde ich sie glaube ich macheb. Die AOK erstattet wohl auch die Kosten wie ich gehört habe.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 12:59
Zitat von MamiEule:

Beim letzten mal have ich sie nich durchführen lassen... aber diesmal würde ich sie glaube ich macheb. Die AOK erstattet wohl auch die Kosten wie ich gehört habe.

also soviel wie ich weiss, gibt es keine 100%ige absicherung, ob es dem kind gut geht. ich werde definitiv keine machen lassen, weil ich mich nicht verrückt machen möchte.
bei der 1.ss hat die ärztin einen weissen fleck im herzen gesehen "white spot" nannten sie es.... das risiko für gewissen krankheiten war dann dadurch laut feindiagnostik erhöht und natürlich hatte ich angst.... aber meistens ist doch eh alles gut bei den kleinen.
also warum sich auf ein "eventuell hat ihr kind dies oder jenes" verrückt machen lassen, wenn dann am ende doch alles ok ist =)
habe ich übrigens schon oft gelesen, dass gesagt wurde "ihr kind hat das und das", die eltern natürlich sich drauf eingerichtet und informiert ect und was kam bei der geburt raus? und total gesundes kind und alle aufregung war umsonst.
27.04.2015 13:12
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von MamiEule:

also soviel wie ich weiss, gibt es keine 100%ige absicherung, ob es dem kind gut geht. ich werde definitiv keine machen lassen, weil ich mich nicht verrückt machen möchte.
bei der 1.ss hat die ärztin einen weissen fleck im herzen gesehen "white spot" nannten sie es.... das risiko für gewissen krankheiten war dann dadurch laut feindiagnostik erhöht und natürlich hatte ich angst.... aber meistens ist doch eh alles gut bei den kleinen.
also warum sich auf ein "eventuell hat ihr kind dies oder jenes" verrückt machen lassen, wenn dann am ende doch alles ok ist =)
habe ich übrigens schon oft gelesen, dass gesagt wurde "ihr kind hat das und das", die eltern natürlich sich drauf eingerichtet und informiert ect und was kam bei der geburt raus? und total gesundes kind und alle aufregung war umsonst.

Also ich will ihn eigentlich ni machen um nochmal mor was anzuhören. Ich will es lieber machen weil man einen super schönen Ultraschall hat und man garantiert erfährt was es wird. Meine Schwester hat es bei allen dreien gemacht ubd immer dann erfahre. Was es wird
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
27.04.2015 13:16
Ich lasse keine machen, hab ich bei den anderen auch nie.
Wenn mit dem Baby was nicht ok ist, dann sehen die Ärzte das meist auch auf dem normalen us oder bei der feindiagnostik.Ich finde auch dass es keine 100%ihr Garantie dafür gibt das dann alle Krankheiten fehlbildungen etc. ausgeschlossen sind.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
27.04.2015 13:17
Das erfährt man dich zur feindiagnostik oder 2.Screening auch
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2015 13:22
Wir haben es bei unserer Maus nicht machen lassen. Ich denke jetzt auch nicht. Haben noch nicht darüber gesprochen aber ich möchte mir auch keine Sorgen machen, wenn dann doch nichts ist. Und ändern kann man dadurch ja auch nichts. Manches könnte bei unserer Maus beider feindiagnostig ausgeschlossen werden. Deshalb waren wir aber nicht da.
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2015 13:24
Das Geschlecht erfuhr ich, als ich wegen starker Bauchweh beim FA war
27.04.2015 13:29
Klar erfahre ich das Geschlecht da auxh beim fa.. aber bei der feindiagnostik auch ubd ich sehe eben den krümel noch einmal mehr
27.04.2015 13:46
Thema Liste find ich super die Idee. Hab nur keine Ahnung wie das funktioniert und es wäre lieb wenn es für mich jemand übernimmt.

Thema Ultraschall, bei meiner Ärztin zahle ich einmalig wenn ich immer US haben möchte 150€ oder jedes mal 38€ wir sind da noch unschlüssig. Haben grad andere Probleme....

Ja das mit der antriebslosigkeit und dem Verständnis anderer ist so eine Sache.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt