Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Koboldinchen1985
476 Beiträge
27.04.2015 13:58
Ich verabschiede mich jetzt mal in den Urlaub Ich streck nun bis Mitte Mai meine Wampe in die Luft und freu mich euch dann wieder ab dem 16.05. zu lesen

Lasst es euch gut gehen - bis dann
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 14:01
Zitat von MamiEule:

Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von MamiEule:

Hab da mal ne Frage. Was haltet ihr davon die Nackenfaltenmessung zu machen
Beim letzten mal have ich sie nich durchführen lassen... aber diesmal würde ich sie glaube ich macheb. Die AOK erstattet wohl auch die Kosten wie ich gehört habe.

also soviel wie ich weiss, gibt es keine 100%ige absicherung, ob es dem kind gut geht. ich werde definitiv keine machen lassen, weil ich mich nicht verrückt machen möchte.
bei der 1.ss hat die ärztin einen weissen fleck im herzen gesehen "white spot" nannten sie es.... das risiko für gewissen krankheiten war dann dadurch laut feindiagnostik erhöht und natürlich hatte ich angst.... aber meistens ist doch eh alles gut bei den kleinen.
also warum sich auf ein "eventuell hat ihr kind dies oder jenes" verrückt machen lassen, wenn dann am ende doch alles ok ist =)
habe ich übrigens schon oft gelesen, dass gesagt wurde "ihr kind hat das und das", die eltern natürlich sich drauf eingerichtet und informiert ect und was kam bei der geburt raus? und total gesundes kind und alle aufregung war umsonst.

Also ich will ihn eigentlich ni machen um nochmal mor was anzuhören. Ich will es lieber machen weil man einen super schönen Ultraschall hat und man garantiert erfährt was es wird. Meine Schwester hat es bei allen dreien gemacht ubd immer dann erfahre. Was es wird

sicher, dass du die nackenfaltmessung meinst und nicht die feindiagnostik?
weil die nackenfalte wird doch meist in der 11.ssw gemessen, (gewöhnlich zwischen der 11.-13.ssw), ab der 14. ssw kann man das wohl nicht mehr messen (laut internet). und die geschlechtsteile kann man doch erst ab der 14.ssw so langsam sehen? ansonsten müsste sie ja genau das geschlechtsteil "ausmessen", in welchem winkel das zum baby steht. denn in der woche bis zur 14.ssw habe alle babys einen "schwanz". bist du sicher, dass du die nackenfalte meinst?
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 14:04
vollblutmami, was denn für probleme? ich hoffe nichts schlimmes oder?
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 14:05
Zitat von Koboldinchen1985:

Ich verabschiede mich jetzt mal in den Urlaub Ich streck nun bis Mitte Mai meine Wampe in die Luft und freu mich euch dann wieder ab dem 16.05. zu lesen

viel spass im urlaub =)
Tigger90
3736 Beiträge
27.04.2015 14:06
Zitat von Koboldinchen1985:

Viel Spaß

@Vollblutmami Ohje, was ist los?
27.04.2015 14:18
Sagt mal, seid ihr auch in irgendeiner FB-Gruppe, die ihr empfeheln könnt?

Schönen Urlaub Kobold, fast 3 Wochen - wow. Neidisch bin ich.
Svenja81
5641 Beiträge
27.04.2015 14:21
Vollblutmamai was ist los?

Kobold genieße den Urlaub. Will auuuuch
27.04.2015 14:30
Oh, total überlesen...Toi, Toi, Toi - egal bei was der Stiefel drückt.
scrittura
700 Beiträge
27.04.2015 14:53
Schönen Urlaub Kobold Bring Sonne mit! Hier ist es nämlich ganz trüb und nass!

Wie das bei meiner FA mit Ultraschall läuft weiß ich gar nicht. Bisher hat sie ja immer gleich geguckt. Ich denke mal, sie wird mich aufklären, wenn sie den Herzschlag sieht. Sie hat mehrfach betont, dass sie den sehen will, bevor wir weiter planen.
Ich weiß nicht, ob ich Geld zahlen würde. Kommt wohl auf den Preis an. Da ich studiere und erstmal nicht nebenbei jobben werde, müssen wir ja nun ohnehin mehr aufs Geld achten. Werde das dann wohl nur zusätzlich machen lassen, wenn ich mir ernsthaft Sorgen mache. Mal abwarten.
Über diese ganzen Untersuchungen habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Das ist alles Neuland. Nackenfaltenmessung? Damit kann man Fehlbildungen feststellen oder? Keine Ahnung, ob wir das machen lassen. Ungewissheit ist zwar schrecklich; aber die Gewissheit kann noch schlimmer sein, wenn sie keinen Platz mehr für Hoffnung lässt. Wenn ich das hier so lese.. Ich denke mal, wir machen es nicht, aber da muss ich natürlich noch mit meinem Mann drüber reden.

Habe nach der Uni grad den Hausputz erledigt. Ich bin so schlapp, das gibt es gar nicht. Hinlegen kann ich mich auch nicht. Ich war noch nie der Typ für Mittagsschläfchen. Fand ich schon als Kind doof
27.04.2015 15:44
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von MamiEule:

Hab da mal ne Frage. Was haltet ihr davon die Nackenfaltenmessung zu machen
Beim letzten mal have ich sie nich durchführen lassen... aber diesmal würde ich sie glaube ich macheb. Die AOK erstattet wohl auch die Kosten wie ich gehört habe.

also soviel wie ich weiss, gibt es keine 100%ige absicherung, ob es dem kind gut geht. ich werde definitiv keine machen lassen, weil ich mich nicht verrückt machen möchte.
bei der 1.ss hat die ärztin einen weissen fleck im herzen gesehen "white spot" nannten sie es.... das risiko für gewissen krankheiten war dann dadurch laut feindiagnostik erhöht und natürlich hatte ich angst.... aber meistens ist doch eh alles gut bei den kleinen.
also warum sich auf ein "eventuell hat ihr kind dies oder jenes" verrückt machen lassen, wenn dann am ende doch alles ok ist =)
habe ich übrigens schon oft gelesen, dass gesagt wurde "ihr kind hat das und das", die eltern natürlich sich drauf eingerichtet und informiert ect und was kam bei der geburt raus? und total gesundes kind und alle aufregung war umsonst.

Also ich will ihn eigentlich ni machen um nochmal mor was anzuhören. Ich will es lieber machen weil man einen super schönen Ultraschall hat und man garantiert erfährt was es wird. Meine Schwester hat es bei allen dreien gemacht ubd immer dann erfahre. Was es wird

sicher, dass du die nackenfaltmessung meinst und nicht die feindiagnostik?
weil die nackenfalte wird doch meist in der 11.ssw gemessen, (gewöhnlich zwischen der 11.-13.ssw), ab der 14. ssw kann man das wohl nicht mehr messen (laut internet). und die geschlechtsteile kann man doch erst ab der 14.ssw so langsam sehen? ansonsten müsste sie ja genau das geschlechtsteil "ausmessen", in welchem winkel das zum baby steht. denn in der woche bis zur 14.ssw habe alle babys einen "schwanz". bist du sicher, dass du die nackenfalte meinst?

Ne die Geschlechtsteile ! KANNn! man ab der 12 ssw sehen aber gesetzlich ist es so das Ärzte erst ab der 14 ssw es sagen dürfen. Meine Schwester hat es in der 13 ssw macheb lassen. Ich habe meine Lehrzeit in einer frauenarztpraxis gearbeitet und daher weiss ixh das
Es gibt aber auch Ärzte die sagen es trotzdem eher.
.Jessica
1356 Beiträge
27.04.2015 15:55
Hallo Ihr süßen, ich lese hier schon ne Weile bei euch mit und muss sagen ihr seid echt eine tolle truppe... und ich fühle bei allem mit euch.. würde am liebsten zu allem bei euch gute Ratschläge, tröstende Worte und Glückwünsche aussprechen... ihr macht grad eine aufregende Phase durch... genießt sie... trotz der unschönen beschwerden.

Ich habe Grad die schlimme Zeit überwunden und bin in der 17 ssw. Deswegen passe ich leider nicht in eure Gruppe weil ich ein Oktoberlie bekomme.

Ich lasse euch mal gaaaaaanz viel Liebe, Kraft und Gute Laune da...

Werd auch nicht weiter nerven und still mitlesen wenn es nicht stört
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.04.2015 16:16
hi mädels!
wollte nur kurz bescheid geben, dass ich leider raus bin

habe um 14:30 uhr plötzlich blutungen bekommen, stärker, flüssiger, heller und ohne schleim..... da war mir schon alles klar. habe aber gehofft, dass es nur das zweite ist, was abgeblutet ist (hört sich gemein an, aber man hat ja eh noch nichts gesehen und wer weiss, ob es überhaupt was war). denn vor zwei tagen hat man erst das herzchen blubbern sehen. da frage ich mich, warum fängt ein herz erst an zu blubbern, wenn es zwei tage später dann geht?
der arzt war auch ganz verblüfft und hat direkt nochmal gefragt "habt ihr selbst auch das herz schlagen sehen?" er konnte anscheinend auch nicht glauben, dass aus einer intakten ss mit herzaktivitäten plötzlich eine schnelle fehlgeburt wird.

ja aufm ultraschall war nichts mehr zu sehen, nichtmal mehr die schleimhaut war hoch genug aufgebaut. es sah alles einfach nur noch nach mens aus.

naja.... ich denke (hab aber jetzt nicht nachgefragt, weil es jetzt eh nichts an der sache ändert), dass das zweite abgeblutet ist und das eine baby mitgenommen hat? man hört ja auch total oft, dass zb durch ein hämatom eine inktakte schwangerschaft ja auch beendet werden kann, weil es dann einfach mit abblutet.....

naja da kann man spekulieren wie man will. es ist wie es ist und irgendwie bin ich auch erleichtert. erleichtert, weil dieses "sorgen machen" jetzt ein ende hat. immer diese ungewissheit "es blutet, is das baby noch da"... ect...

irgendwann wird es bei mir wieder klappen und dann kommt unser sternchen zu uns zurück =)

ich wünsch euch noch viel glück hier und ich will die letzte sternchenmama hier sein! das müsst ihr mir versprechen!

scrittura
700 Beiträge
27.04.2015 16:30
oh nein Flöckchen, das tut mir so leid. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll
Fühl dich ganz doll gedrückt Und ich wünsche dir ganz viel Kraft und, dass deine Sternchen schnell zu dir zurück kommen!
Frl-Bunt
295 Beiträge
27.04.2015 16:33
Dani ich weiß nicht was ich sagen soll, aber ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst! Bei mir Ist es ja noch nicht so lange her, und mein Sternchen ist schon wieder zurück! Ich drück dir die Daumen dass du alles gut verkraftest, lass den Kopf nicht hängen. Drück dich!
Frl-Bunt
295 Beiträge
27.04.2015 16:34
aaaalso, wir haben eine kleine fruchthöhle gesehn
Nächste Woche Donnerstag geh ich wieder hin und hoffe das wir dann dottersack mit Herzschlag sehn. Das wäre toll!
Ich Versuch mich momentan einfach zu entspannen und nicht zu viel nachzudenken! Und auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber ich hoffe so seeeehr dass ich mich nicht auch bei den Sternenmamas einreihen muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt