Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
23.04.2015 09:25
Zitat von Koboldinchen1985:

Alles Nähbegeisterte hier Hier wir nähen auch gewerblich. Da es aber schon etwas größer ist, kann ich hier leider keine Werke vorstellen, da ja noch niemand weiß das ich schwanger bin und somit jeder bescheid wüsste. Aber mir gefällt total gut was ihr da so zaubert

Ansonsten bin ich ziemlich angepisst (ich mag das Wort nicht - es trifft es hier grad aber perfekt Nachdem ich nun ja Scharlach hatte und das erste Penicillin nicht angeschlagen hat, habe ich ein anderes bekommen. Hat auch schön geholfen. Nunja...seit 3 Tagen nehm ich es nicht mehr und seit gestern wieder Halsschmerzen. Heute morgen in den Hals geschaut: alles vereitert Tut echt arg weh beim schlucken. Also den Termin zur abschließenden Wurzelbehandlung heute abgesagt und es geht zum Doc. Tja. Langsam glaube ich nicht mehr, dass wir es Dienstag in den Urlaub schaffen. Nun muss ich Montag zum Zahnarzt (ohne die Behandlung kann ich nicht fliegen). Dazu hat sich über die 2 Wochen Krankheit einiges an Arbeit angesammelt, was ich auch noch irgendwie abarbeiten muss vor Dienstag. Es scheint alles verhext. Seit ich schwanger bin geht alles schief

Du schreist aber auch immer laut HIER wenn so ein Mist verteilt wird, oder? Du Arme, ich wünsche dir schnell gute Besserung und hoffe, dass ihr doch in den Urlaub könnt und du den dann auch richtig genießen kannst.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
23.04.2015 09:29
also vor dem 3. Monat kann man definitiv keinen schwangerschaftsbauch haben! das Baby liegt da nämlich noch hinterm Schambein. das erkennt ihr auch daran, dass der Arzt im mutterpass dann reinschreibt zb s-3 oder s-1... bedeutet einfach, dass das Baby eine fingerbreite unter Schambein liegt. und solange das Baby hinterm Schambein liegt, kann kein bauch wachsen =)
das einzige, was wir hier wohl fast alle an bauch haben, ist der berühmte Blähbauch. unsere Verdauung läuft wohl etwas langsamer und dadurch entstehen mehr gase ect, was wiederum zur pupseritis führt ^^

Tigger90
3736 Beiträge
23.04.2015 09:35
Zitat von Flöckchen2015:

also vor dem 3. Monat kann man definitiv keinen schwangerschaftsbauch haben! das Baby liegt da nämlich noch hinterm Schambein. das erkennt ihr auch daran, dass der Arzt im mutterpass dann reinschreibt zb s-3 oder s-1... bedeutet einfach, dass das Baby eine fingerbreite unter Schambein liegt. und solange das Baby hinterm Schambein liegt, kann kein bauch wachsen =)
das einzige, was wir hier wohl fast alle an bauch haben, ist der berühmte Blähbauch. unsere Verdauung läuft wohl etwas langsamer und dadurch entstehen mehr gase ect, was wiederum zur pupseritis führt ^^

Mein Freund hat gestern meinen Bauch gestreichelt (er saß am PC, ich stand daneben) und meinte "Ach, da ist es ja schon" (es=Baby). Ich ganz entsetzt "Das ist mein Bauch, ganz normal, ohne Baby. Das ist noch versteckt" und er fängt an zu lachen und meint nur "Ich weiß". Hab ihn dann gefragt, ob er damit sagen will, dass ich fett bin, da hat er nur gelacht und nein gesagt. Tz
23.04.2015 09:37
Boah, jetzt Mal im Ernst - kann man eure wunderbar genähten Sachen irgendwo kaufen? Ich bin so ein Gung in so etwas!
Flöckchen2015
1989 Beiträge
23.04.2015 09:40
haha ja Männer sind schon witzig....
mein schatz auch letztens... er will gehen (zur arbeit) und ich sag so "sagst du deinem Würmchen noch tschüss?" da kommt er an und fängt an meinen bauch zu streicheln, auf der höhe, wo schon fast die rippen anfangen
ja Männer eben =)
aber ich bin ja schonmal froh, dass er auch von alleine ankommt und mein bauch streichelt und mit ihm redet =) eigentlich meinte er am anfang, dass ich mir keine sorgen machen soll, wenn seine Freude nicht soooo riesig ausfällt. denn er sieht nichts, er merkt nichts, er hört nichts... es ist in mir drin und er kann nicht dran teil haben. trotzdem kommt er täglich an und streichelt und küsst ect. und wenn ich erstmal den Herzschlag mit dem angelsound irgendwann höre und ich es ihm zeigen kann, dann realisiert er es vielleicht mehr =) oder wenn wir beim Frauenarzt sind Ultraschall =)
Tigger90
3736 Beiträge
23.04.2015 09:43
Zitat von Briddi1012:

Boah, jetzt Mal im Ernst - kann man eure wunderbar genähten Sachen irgendwo kaufen? Ich bin so ein Gung in so etwas!

Was ist denn Gung?

Ja, mein Freund meinte auch, noch hat er es nicht realisiert, das kommt noch. Und ich dann "Wenn ich fett bin?" und er nur "Ja, so wollte ich es jetzt nicht sagen. Aber da du es sagst..." Er hat keinerlei Kleinkind/Baby Erfahrung. Wir sind in seiner Familie die ersten, die die nächste Generation einläuten
Flöckchen2015
1989 Beiträge
23.04.2015 09:43
Zitat von Briddi1012:

ich denke, dass man hier von jedem kaufen kann =) weiss aber nicht, ob alle das gewerblich machen
mich zb findest du bei dawanda unter pupilis-welt
Koboldinchen1985
476 Beiträge
23.04.2015 10:48
Zitat von Tigger90:

Zitat von Koboldinchen1985:

Alles Nähbegeisterte hier Hier wir nähen auch gewerblich. Da es aber schon etwas größer ist, kann ich hier leider keine Werke vorstellen, da ja noch niemand weiß das ich schwanger bin und somit jeder bescheid wüsste. Aber mir gefällt total gut was ihr da so zaubert

Ansonsten bin ich ziemlich angepisst (ich mag das Wort nicht - es trifft es hier grad aber perfekt Nachdem ich nun ja Scharlach hatte und das erste Penicillin nicht angeschlagen hat, habe ich ein anderes bekommen. Hat auch schön geholfen. Nunja...seit 3 Tagen nehm ich es nicht mehr und seit gestern wieder Halsschmerzen. Heute morgen in den Hals geschaut: alles vereitert Tut echt arg weh beim schlucken. Also den Termin zur abschließenden Wurzelbehandlung heute abgesagt und es geht zum Doc. Tja. Langsam glaube ich nicht mehr, dass wir es Dienstag in den Urlaub schaffen. Nun muss ich Montag zum Zahnarzt (ohne die Behandlung kann ich nicht fliegen). Dazu hat sich über die 2 Wochen Krankheit einiges an Arbeit angesammelt, was ich auch noch irgendwie abarbeiten muss vor Dienstag. Es scheint alles verhext. Seit ich schwanger bin geht alles schief

Du schreist aber auch immer laut HIER wenn so ein Mist verteilt wird, oder? Du Arme, ich wünsche dir schnell gute Besserung und hoffe, dass ihr doch in den Urlaub könnt und du den dann auch richtig genießen kannst.

ja, immer!!!!

Muss nun noch eine Woche Penicillin nehmen und darf in der Zeit nicht in die Sonne. Das wird ein toller Urlaub... Bin echt gefrustet!
diana1208
543 Beiträge
23.04.2015 11:01
Bin wieder Zuhause. mit meinem mutterpass. Wurm ist nun 3,9 mm groß und Herzchen pochen auch fleißig. Alles gut. Mein nächsten Termin habe ich in 3 einhalb Wochen
yvi2101
1047 Beiträge
23.04.2015 11:04
Guten morgen ihr lieben.

Ich les hier schon eine ganze Weile mit und würde mich nun gerne bei euch mit einreihen.
Ich habe vor knapp drei Wochen mega fett positiv getestet und kann es ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz glauben da ich erst letzten Monat am 5.3. eine Fehlgeburt hatte.
Waren letzte Woche das erste mal bei meiner Gyn und da konnte man schon eine schöne Fruchthöhle inklusive Dottersack sehen. Wann genau mein ET sein wird können wir auch nicht so recht sagen, da ich nachweislich noch am 8.3. nen Rest hcg hatte, jedoch mein Eisprung schon so um den 19.3. war. Geschätzt wird jetzt erstmal der 10.12. und wenn die SSL ausgemessen werden kann wird das dann nochmal angepasst.
Nächste Woche Montag geht es wieder zur Gyn und ich hoffe so drauf dann ein schlagendes Herzchen sehen zu können! Die Angst vor einer erneuten FG sitzt leider doch noch etwas tiefer als anfänglich gedacht, aber wir denken positiv und meine SS Anzeichen sind mehr als da und bestärken uns beim positiven Denken. Mir ist dauerhaft schlecht, seit gestern muss ich mich ständig übergeben wenn ich was esse oder trinke (oder nur daran denke) und ich bin dauerhaft müde.

Noch zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, habe zwei Jungs (3 Jahre & 6 Monate), bin seit April 2013 mit meinem Mann zusammen und seit Oktober 2013 verheiratet und komm aus NRW.

Schön, dass hier so viele Nähbegeisterte sind, ich bin seit der Schwangerschaft mit meinem kleinen auch total im Nähwahn und freu mich schon wenn wir umgezogen sind (in drei Wochen) und ich endlich wieder anfangen kann

@Honey: Ich würde an deiner Stelle auch abwarten und mich nicht zur AS "drängen" lassen. Solang du keinerlei Anzeichen für eine FG hast und deine Eileiter gut aussehen, warte bitte ab. Manche gehen wirklich viel zu früh zur AS. Dein Körper wird schon einschreiten wenn etwas nicht stimmen sollte, vertrau auf ihn und dein Wunder.

Habt einen tollen Tag, der hoffentlich genauso sonnig ist wie bei uns
23.04.2015 11:40
Also bin zurück vo FA unserwürmchen ist jetzt 1cm groß und super entwickelt. Man könnte schon Ultraschall von oben machen, also keinen vaginalen und ich bin morgen genau in der neunten woche.
granini
1768 Beiträge
23.04.2015 12:16
Hallo ihr lieben

Ich konnte mir jetzt leider nicht alles merken....
Aber die Bilder die ich von euren Nähwerken gesehen habe...suuuuuuuuper schöne Sachen sind dabei!

@ Flöckchen: Deine Sachen gefallen mir besonders gut! Schöne Stoffe, tolle Kombis...

Ein herzliches Willkommen an die neuen

Nun zu mir......

Ich komme grad von meine Frauenärztin.
Heute stand das erste Screening an.
Alles ist super!
Das Kleine ist zeitgerecht entwickelt
Sie hat mich außerdem gefragt, ob wir die Nackenfaltenmessung machen lassen möchten...das habe ich verneint.
Ansonsten muss ich jetzt nur mal meine Schilddrüse von meinem HA kontrollieren lassen, weil ich eine Unterfunktion habe.

Hier ein Bildchen:

Ich durfte auch mitfilmen...fand ich richtig nett von ihr

granini
1768 Beiträge
23.04.2015 12:18
Zitat von Vollblutmami:

Also bin zurück vo FA unserwürmchen ist jetzt 1cm groß und super entwickelt. Man könnte schon Ultraschall von oben machen, also keinen vaginalen und ich bin morgen genau in der neunten woche.

Das freut mich
Bei mir wird noch vaginal geschallt...glaube beim nächsten Termin auch noch!
Flöckchen2015
1989 Beiträge
23.04.2015 12:27
ui tolles bild =)
ich hoffe, so ein schönes bekomme ich auch nächste Woche =)
freut mich ja für euch riesig!

ich habe schon wieder so ein stechen..... diesmal aber nicht sooooo doll, es ist schon sehr sehr unangenehm, aber wenn ich meine beine anwinkel, dann ist es denke ich etwas besser. sind immer so ein paar stiche und dann is weg.. kommt und geht heute wann es will.
scheint also wirklich normal zu sein - denke ich.
das Baby soll mal schön wachsen, damit ich ein schönes bild bekomme nächste Woche, bin jetzt neidisch, mag auch so ein tolles bild haben
little.star
34 Beiträge
23.04.2015 12:54
Hallo ihr lieben und hallo an alle neuen. Puh ist ganz schön viel geschrieben. Also die selbst genähten Sachen, egal welche, sehen alle wunderschön aus, traumhaft.
Honey ich würde auch nicht so schnell ja und ahmen zu allem sagen.
Blähbauch, IC seh auch schon wie im 4-5 Monat aus.
Heute pünktlich zu meinem Gebi hab ich mic zum ersten mal übergeben
Ich bin froh wenn die Kinder im Liga sind und ich mich ins Bett legen kann. Übelkeit wird immer schlimmer. Ach und ich denke inzwischen das s n Mädel wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt