Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2108 Beiträge
11.03.2016 09:20
Ach mami, schön dass es bei euch so gut läuft! Der kleine ist wirklich süß
Svenja81
5641 Beiträge
11.03.2016 11:33
Der kleine ist wiklich süß schön, dass es so gut läuft

Ghost: das hört sich wirklich anstrenend an habt ihr mal versucht, dass du nachts stillst und Papa dann das wieder einschlafen übernimmt? Manchmal helfen solche Veränderungen aus dem Kreislauf raus zu kommen.
Lillipilli
3978 Beiträge
11.03.2016 12:01
Ohje Ghosty, was'n da los? Irgendwas scheint wirklich in ihr vorzugehen... bestimmt nur eine Phase (man kann's nicht mehr hören, aber oft ist es ja einfach so und ist ja auch gut so). Ich kann dir leider keine guten Ratschläge geben. Ich denke mal, das beste ist, sich irgendwie drauf einzulassen und einzustellen und sich vielleicht echt abzuwechseln, sonst geht man schnell auf dem Zahnfleisch.

Eule, ui, ein pflegeleichtes Baby, super! Er sieht sehr niedlich aus, dein Kleiner!

Huch, jetzt seid ihr plötzlich alle schon so weit mit eurem Bettgehritual! Wir sind da aktuell etwas nachlässig, weil's immer so lange dauert bis er dann mal schläft und wenn man die Zeit im Schlafzimmer verbringt, haben wir als Erwachsene abends gar nichts mehr voneinander... Ich weiß nicht wie und wann wir da eine gute Lösung finden und wie wir es angehen könnten.
Tigger90
3736 Beiträge
11.03.2016 12:59
Wir haben kein Ritual. Eir ziehen irgendwann den Schlafi an, meistens nach dem Abendessen und gehen so 21-23 Uhr ins Bett. Dort läuft die Spieluhr und es wird gestillt. Dabei schläft sie manchmal ein oder eben sonst auf mir
ghostcat87
2108 Beiträge
11.03.2016 16:27
Uff... ich will garnicht wissen wie meine Tochter mit 14 ist wenn die jetzt schon solche Launen hat
Von mega-grinse-ich-find-alles-super-Gesicht zu ich-weiß-nicht-was-ist-aber-ich-schrei-Anfällen, innerhalb von Sekunden und das wechselt ständig

Beim zweiten Vormittagsschlaf heute war es dann mal wieder soweit. Sie schrie und meckerte sich immer mehr in Rage. Grinste zwischendurch, schrie, machte die Augen kurz zu um nach 2 Sekunden wieder fit durch die Gegend zu schauen und wieder zu schreien. Nach einer guten Stunde war ich fertig. Ich setzte mich mit dem schreienden Bündel heulend auf den Wippstuhl, schaute sie an und sagte nur ich kann ihr ja nicht böse sein und was macht sie?! Schaut mich groß an, hörte auf zu schreien und schlief ganz ruhig und langsam ein. Nach 15 Min hab ich sie ins Bett gelegt und sie schlief 1,5h um danach von gewaltigem Windelgeknatter geweckt zu werden, sprich sie hatte wieder extrem miese Laune weil sie nicht richtig fit war
Ich versuchte die Zeit bis zum nächsten Schläfchen irgendwie rum zu bringen, packte sie noch bester Laune in den Kiwa um sie dann schreiend über die Feldwege zu kutschieren bis sie einschlief

Svenja, ist eigentlich ein guter Tipp, hat mir die Hebi auch schonmal gegeben aber das schafft mein Mutterherz nicht. Bis manN die Tricks von leise flüstern, Kopf streicheln, Hand halten... in bestimmter Reihenfolge draussen hat würde ich nebendran mit heulen. Sobald sie keine gute Laune mehr hat wird es bei Papa derzeit nur schlimmer

Lilli, das Problem kenn ich. Wenn mein Mann heim kommt haben wir eine Stunde zum kochen/essen/reden bis ich mit ihr ins Bett geh. Da ich sie derzeit grad eh nicht alleine lassen kann ist das schon fast eine Fernbeziehung wo man sich nur am WE sieht
Svenja81
5641 Beiträge
11.03.2016 17:56
Ghost. Das kann ich gut verstehen. Tarja beruhigt sich bei mir such meist schneller, hab aber ja ich die brüste

Abendritual. Wir haben das gar nicht eingeführt. Sie verlangt es die große brauchte schon früh feste Rituale. Aber so früh und stark nicht. Hat vor und nachteile
scrittura
700 Beiträge
12.03.2016 14:04
Luana hat ihre erste Erkältung, und ich liege gleich mit flach Gestern der Tag war echt schrecklich. Heute ist es schon wieder deutlich besser. Wir sind beide seit heute Morgen fieberfrei.
scrittura
700 Beiträge
12.03.2016 14:06
MamiEule so ein süßes Kerlchen
Svenja81
5641 Beiträge
12.03.2016 22:30
Oh nein gute besserung.

Wir haben die letzten 2 tage den halben tag im auto verbracht. Dafür, dass das glaub ich jedes Kind in jedem Alter nicht mag, haben die beiden das echt gut gemacht. Wir brauchen ganz dringend ein neues Auto, daher kurvten wir von einer Stadt zur anderen. Und heute sind wir endlich fündig geworden. Dienstag holen wir ihn wahrscheinlich ab
Morgen wird sich dann bei Oma und Opa erholt

Meine hebammen sind zufrieden mit der Zunahme. Sie sind aber auch auf das "urteil" des Arztes gespannt. Weil sie meinen, dass sie sich in diesen Wochen nicht mehr so wirklich mit den gewichtszunahmen auskennen.

ghostcat87
2108 Beiträge
13.03.2016 20:56
Gute Besserung euch beiden scrittura. Echt fies schon in dem alter

Svenja wie sieht es bei euch mit dem Schub aus, wie äußert der sich inzwischen? Weiß nicht ob er hier schon langsam überwunden ist oder ob nochmal was kommt. Einschlafen ist immernoch eine Qual, das 5x am Tag ist echt anstrengend. Jetzt am We konnte ich aber viel lockerer mit umgehen wo mein Mann in der Nähe war. Wahrscheinlich bin ich morgen beim ersten Schläfchen wieder total verzweifelt

Wie oft legt ihr eure kleinen eigentlich auf den Bauch und wie lange? Ich versuche es um die 6-8x am Tag aber nach keinen 2 Minuten mag sie nicht mehr. Rücken ist dann aber auch nix! Muss sie also umdrehen und gleichzeitig arg ablenken. Was sie dafür mag ist ewig auf dem schoß sitzen, aber ist das schon do gut im dem Alter? Was macht ihr sonst so für turnübungen mit euren Zwergen? Ich suche Anregungen
ghostcat87
2108 Beiträge
13.03.2016 20:58
Ah svenja, ich hoffe der Arzt ist gleicher Meinung wie die hebis!
Hat dich das also schon wirklich etwas entspannt? Toll
Svenja81
5641 Beiträge
13.03.2016 22:30
Ach ich weiß nicht. Vielleicht fängt der schub auch erst heute an? Oder wir hatten bissl pause? keine Ahnung. Heute war sie fast nur im tuch oder an der brust. Welche sie auch wider viel anschrie. Bin zu oma und opa gelaufen und dann auch zurück. Hätte sie niemals in maxi cosi bekommem. War jeweils nur 30 Minuten Fußweg. Also nicjt so schlimm sie schrie wieder viel verzweifelt. Hatte blähungen. Schreckte immer wieder aus dem schlaf. Im tuch ging aber eine lange schlafphase. Hatte wieder neues "drauf" in den wach phasen. Hält Spielzeug fest. Greift viel gezielter. Drehte sich ein mal von rücken auf den bauch. Zufall? Dreht sich wieder von bauch auf den rücken. Mit mehr technik also. Schub scheinbar ja. Ob erst jetzt, oder schon wieder, oder immer noch keine Ahnung. Ich bin einfach nur glücklich das tuch zu haben
Nächte immer noch soweit gut *toitoitoi*

Turnen: ich hab ja einiges beim Muki gelernt. Mache es mal und mal nicht. Wie sie grad drauf ist und wir Lust haben. Zb mit nem dicken schminkpinsel über füße, arme, Gesicht. Alles immer sehr langsam. Babys brauchen lange bis Reize im Gehirn ankommen hab ich dort gelernt. Und das beobachte ich auch immer wieder haben Übungen zur muskelstärkung gemacht.
Wegen des Sitzens. Tarja würde auch lieber sitzen. "Zieht sich immer wieder hoch". Beim Muki Kurs sagte sie, dass das aufrichten aber von ihnen kein"sitzen wollen" sondern ein Muskel ausprobieren sozusagen ist. Wenn sie aber "sitzt" ist sie total glücklich. Ich mache es aber trotzdem nicht. Ist viel zu früh. Es sollte auf jeden Fall der rücken gut gestützt sein. Also eher schräg nach hinten als gerade so meine meinung!
Svenja81
5641 Beiträge
13.03.2016 23:09
Zitat von ghostcat87:

Ah svenja, ich hoffe der Arzt ist gleicher Meinung wie die hebis!
Hat dich das also schon wirklich etwas entspannt? Toll

Bei solchen Schreiattakken wie heute manchmal nicht. Aber dann trinkt sie wieder und mir geht es wieder besser, wenn sie mir danach strahlend zeigt, dass es gut war, weiß ich, dass es richtig läuft
Tigger90
3736 Beiträge
14.03.2016 05:18
Gute Besserung Scrittura.

Ich lege sie sehr wenig in Bauchlage, sie mag es nicht. Die Osteopathin meinte sie sei sehr weit, da sie in Bauchlage ihr Köpfchen hält und sich umguckt.

Schlaf ist hier gerade ein schlimmes Thema. Ich bekomme kaum welchen. Die Nächte gehen gerne mal von 22-5, mit 3-4x wach sein. Heute ist sie erst nach 23 eingeschlafen. Hatte seit 20:30 versucht sie zum schlafen zu bekommen. Bin total müde.

Svenja, hast du sie mal abgehalten wenn sie die Brust anschreit?
Svenja81
5641 Beiträge
14.03.2016 07:40
Zitat von Tigger90:

Gute Besserung Scrittura.

Ich lege sie sehr wenig in Bauchlage, sie mag es nicht. Die Osteopathin meinte sie sei sehr weit, da sie in Bauchlage ihr Köpfchen hält und sich umguckt.

Schlaf ist hier gerade ein schlimmes Thema. Ich bekomme kaum welchen. Die Nächte gehen gerne mal von 22-5, mit 3-4x wach sein. Heute ist sie erst nach 23 eingeschlafen. Hatte seit 20:30 versucht sie zum schlafen zu bekommen. Bin total müde.

Svenja, hast du sie mal abgehalten wenn sie die Brust anschreit?

Nein. War ja ne weile nicht mehr. Dann hab ich's vergessen. Danke für die erinnerung

Mit dem schlafen ist nicht schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt