Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
diana1208
543 Beiträge
16.03.2016 12:33
wir waren gestern auch bei der u4.
7340 g wiegt Noel jetzt! Der arzt war absolut zufrieden mit ihm! allerdings hat er gestern nachmittag auch ziemlich doll geweint......was ich so garnicht kenne von ihm!
PPulle möchte er allerdings immer noch nicht Keine Chance! Mir würde es echt reichen wenn er wenigstens mal eine nehmen würde! Da ich ja auch mal termine habe wo der kleine Mann dasnn bei oma bleiben soll......
Lillipilli
3978 Beiträge
16.03.2016 13:04
Oha, ich glaube, ich hab wieder so einen Zwergi erwischt, Noel wiegt ja 1.000g mehr als mein Kleiner. Mein Großer ist immer auf der untersten Kurve, ich vermute, der Kleine macht's ihm bald nach.

Ich kenne das mit der Verweigerung der Flasche (+ Schnuller) vom Ersten. Der wollte die Gummisauger partout nicht akzeptieren, wir haben uns echt lange abgemüht. Das ging echt sehr lange so, ich glaube, bis er 9 Monate alt war.
diana1208
543 Beiträge
16.03.2016 14:55
aber er hat die Pulle dann doch genommen?????
Dann habe ich noch etwas Hoffnung *lach*
Svenja81
5641 Beiträge
16.03.2016 15:12
Mit nem Becher probieren!
Ich kann halt einfach nix machen ohne sie. Bzw eben nur aller höchstens 2-2,5 std. Das gehört für mich aber zum Baby haben einfach dazu

Bin auch auf die U4 nächste Woche gespannt. Sie hatte am Montag immerhin schon 6730g
ghostcat87
2108 Beiträge
16.03.2016 15:59
Zitat von Svenja81:

Mit nem Becher probieren!
Ich kann halt einfach nix machen ohne sie. Bzw eben nur aller höchstens 2-2,5 std. Das gehört für mich aber zum Baby haben einfach dazu

Bin auch auf die U4 nächste Woche gespannt. Sie hatte am Montag immerhin schon 6730g

Würde mich auch nicht länger als 1h von ihr trennen wollen, zum einkaufen mal schnell, mehr nicht. Das wird demnächst getestet wenn mein Mann Urlaub hat. Kind wird abgefüllt, sollte ja für mindestens 2-3h reichen und ich geh. Aber wahrscheinlich nur zum Laden im Ort und bin in 20Min wieder da vor lauter Sorgen

So schwer ist deine kleine schon? Dachte ihr habt Probleme mit dem Zunehmen Meine hatte vor 3 Wochen beim impfen 5800g Glaub da kann ich gespannt sein was sie Anfang April bei der U4 hat
scrittura
700 Beiträge
16.03.2016 16:11
Zitat von Lillipilli:

Senorita, warum gebt ihr abends ein Fläschchen? Mit MuMi oder Pre? Frage nur aus Neugierde, hatte auch schon überlegt, ob das Fläschchen dem Abendritual gut tun würde, einfach um sich vom Rest des Tages zu unterscheiden.

Scritti, deine Kleine geht erst um 23 Uhr ins Bett? Das beruhigt mich irgendwie Mein Mops ist abends irgendwie immer hellwach, bzw. immer dann, wenn er den Nachtschlaf antreten soll. Dann liegt er oft hier rum und guckt und grinst und flirtet mit uns, aber von Müdigkeit keine Spur. Dann kann man ihn schunkeln und beschnullern und ins dunkle Zimmer bringen wie man will, es tut sich nichts.

Wir waren gestern zur U4 und zur zweiten Impfung. Er hat jetzt 6.100g und 63cm. Die Impfung hat er bis auf eine nachmittägliche Schreiphase gut überstanden.

Wir haben ne Zeitlang versucht sie um 8Uhr hinzulegen, weil sich das "richtig" anhört, aber dann ist sie einfach noch zu aufgedreht. Ich ziehe ihr zwar zwischen sieben und acht den Schlafi an, aber schlafen tut sie dann eigentlich nur sehr selten, zB wenn sie tagsüber gar nicht geschlafen hat Papa kommt hier auch erst gegen neun Uhr nach Hause, und manchmal habe ich das Gefühl, sie will nicht schlafen, weil sie noch mit Papa Spaß haben will.
Ich finde das nicht schlimm. Sie ist noch so klein, sie braucht noch nicht eher ins Bett als wir, "weil am nächsten Tag der Wecker klingelt". Sie wird noch früh genug wegen KiGa, Schule, Uni oder Arbeit zu bestimmten Zeiten ins Bett müssen. Im Moment darf sie schlafen, wenn sie müde ist

Wir haben nächste Woche die U4.
Eure Mäuse kommen mir alle so schwer vor Wir dümpeln hier bei 4800gram rum
Svenja81
5641 Beiträge
16.03.2016 18:02
Hach wäre das schön. Nein ich habe mich vertippt. Sie wiegt 4730 ganz am Anfang hat sie ja mega viel zugenommen. Und dann nicht mehr. Aber jetzt nimmt sie stetig bisschen zu

Hatte gestern abend rückbildung das erste mal. War total langweilig. War bei der großen schon langweilig. Aber da waren meine mädels da und wir hatten mega Spaß. Auch wenn wir dauernd ärger bekamen, weil wir so gackerten mit denen treffe ich mich ja heute noch jede Woche zur "krabbelgruppe" und jetzt machen alle ganz brav leise ihre langweiligen Übungen.....mensch, wir sind ne Std nur für uns, das muss man doch ausnutzen ich hoffe, dass sie vielleicht noch auftauen

Svenja81
5641 Beiträge
16.03.2016 18:07
Zitat von scrittura:

Zitat von Lillipilli:

Senorita, warum gebt ihr abends ein Fläschchen? Mit MuMi oder Pre? Frage nur aus Neugierde, hatte auch schon überlegt, ob das Fläschchen dem Abendritual gut tun würde, einfach um sich vom Rest des Tages zu unterscheiden.

Scritti, deine Kleine geht erst um 23 Uhr ins Bett? Das beruhigt mich irgendwie Mein Mops ist abends irgendwie immer hellwach, bzw. immer dann, wenn er den Nachtschlaf antreten soll. Dann liegt er oft hier rum und guckt und grinst und flirtet mit uns, aber von Müdigkeit keine Spur. Dann kann man ihn schunkeln und beschnullern und ins dunkle Zimmer bringen wie man will, es tut sich nichts.

Wir waren gestern zur U4 und zur zweiten Impfung. Er hat jetzt 6.100g und 63cm. Die Impfung hat er bis auf eine nachmittägliche Schreiphase gut überstanden.

Wir haben ne Zeitlang versucht sie um 8Uhr hinzulegen, weil sich das "richtig" anhört, aber dann ist sie einfach noch zu aufgedreht. Ich ziehe ihr zwar zwischen sieben und acht den Schlafi an, aber schlafen tut sie dann eigentlich nur sehr selten, zB wenn sie tagsüber gar nicht geschlafen hat Papa kommt hier auch erst gegen neun Uhr nach Hause, und manchmal habe ich das Gefühl, sie will nicht schlafen, weil sie noch mit Papa Spaß haben will.
Ich finde das nicht schlimm. Sie ist noch so klein, sie braucht noch nicht eher ins Bett als wir, "weil am nächsten Tag der Wecker klingelt". Sie wird noch früh genug wegen KiGa, Schule, Uni oder Arbeit zu bestimmten Zeiten ins Bett müssen. Im Moment darf sie schlafen, wenn sie müde ist

Wir haben nächste Woche die U4.
Eure Mäuse kommen mir alle so schwer vor Wir dümpeln hier bei 4800gram rum

So kannte ich es auch von der großen. Sie ist sehr lange erst gegen 22h eingeschlafen. Und das war dann so. sie war mindestens 8-9 Monate als sich das ändert . Eher älter. Ich weiß noch, wie ungewohnt es war ein 20:15 Film zu gucken bei ihr war ich sehr konsequent im TV aus haben, wenn sie im Raum war. Bin ich jetzt auch nicht mehr bei Tarja. naja, ob sie nun Radio gequatsche oder TV hört. Gucken darf sie nicht und ist ja auch keine dauerbeschallung
diana1208
543 Beiträge
16.03.2016 18:11
lange ohne ihn könnte ich auch nicht. aber morgen habe ich einen termin zum zahn ziehen, da ware es schon toll, wenn er bei meinen eltern ist und hunger bekommt, er die flasche nehmen wurde. habe den termin nun verschoben........
ghostcat87
2108 Beiträge
16.03.2016 19:34
Ich dachte schon schon svenja, wie hat sie das geschafft mit dem Gewicht

Ich hab seit 3 Monate und einer Woche keinen Film mehr geschaut. Vor 2 Wochen konnte ich nachmittags mal für 45min vor den TV als ich sie in der trage hatte, sonst muss ich da mit ihr immer laufen/stehen. Ich hoffe die Zeiten kommen wieder wo ich abends mit meinem Mann auf der Couch rumhängen kann. Derzeit merkt die kleine ja schon wenn ich nachts aufs Klo geh

Freut ihr euch schon auf die Zeitumstellung? Hab seit 2 Tagen das Glück dass die kleine eine gute Stunde früher sehr müde ist. Das wird genutzt und so kommen wir demnächst hoffentlich wieder bei der normalen Zeit an

Da ich ja jedemn Tag mit den Schläfchen kämpfe:
Habt ihr tagsüber auch Rituale? Wo legt ihr die kleinen zum schlafen?
Ist mir gestern eingefallen, vielleicht fehlt ihr da einfach das Zeichen dass jetzt geschlafen wird, normal richte ich mich immer nach ihr wenn sie müde ist aber das ist halt nie wirklich im einem Rhythmus
Svenja81
5641 Beiträge
16.03.2016 20:20
Zitat von ghostcat87:

Ich dachte schon schon svenja, wie hat sie das geschafft mit dem Gewicht

Ich hab seit 3 Monate und einer Woche keinen Film mehr geschaut. Vor 2 Wochen konnte ich nachmittags mal für 45min vor den TV als ich sie in der trage hatte, sonst muss ich da mit ihr immer laufen/stehen. Ich hoffe die Zeiten kommen wieder wo ich abends mit meinem Mann auf der Couch rumhängen kann. Derzeit merkt die kleine ja schon wenn ich nachts aufs Klo geh

Freut ihr euch schon auf die Zeitumstellung? Hab seit 2 Tagen das Glück dass die kleine eine gute Stunde früher sehr müde ist. Das wird genutzt und so kommen wir demnächst hoffentlich wieder bei der normalen Zeit an

Da ich ja jedemn Tag mit den Schläfchen kämpfe:
Habt ihr tagsüber auch Rituale? Wo legt ihr die kleinen zum schlafen?
Ist mir gestern eingefallen, vielleicht fehlt ihr da einfach das Zeichen dass jetzt geschlafen wird, normal richte ich mich immer nach ihr wenn sie müde ist aber das ist halt nie wirklich im einem Rhythmus

Ne. Versuche es immer mal wieder. Ist aber auch nicht wirklich möglich. Wenn ich vormittags daheim bin, übe ich gerade sie im stubenwagen hin zu legen. Da muss ich aber den perfekten Moment ab passen. Ich glaube, dass sie ganz dringen ein Ritual dafür bräuchte. Finde es aber sehr schwierig es hin zu bekommen. Sie schläft sehr unregelmäßig. Und sehr oft. Aber immer kurz inzwisChen. Und dann kommen halt die kitagänge, Termine der großen, einkaufen, Arzttermin etc dazwischen. Da muss sie sich leider anpassen
Svenja81
5641 Beiträge
16.03.2016 20:30
Thema Zeitumstellung. Ich finde die Umstellung zum Sommer nicht sooo schlimm. Die große schläft morgens ggf ne Std "länger". Abends denke ich, dass qir sie auch uns bett bekommen. Sie ist momentan eh immer so alle. Mal abwarten. Und Tarja trinkt dann halt nicht um 5, sondern um 6. Dann schläft sie ggf morgens auch bissl länger, so kann ich "in ruhe" mit der großen frühstücken und uns fertig machen, bevor ich sie wecke. Das klappt jetzt schon manchmal. Also Sommer zu Winter finde ich viel schlimmer. Aber abschaffen könnte man es trotzdem mal!
Lillipilli
3978 Beiträge
17.03.2016 11:32
Ja, Diana, mit neun Monaten hat er die Flasche dann langsam akzeptiert! Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass es zwischenzeitlich echt schwierig war, weil man ja mit der Beikost auch beginnt ein bisschen Wasser oder Tee zu füttern und dass er das auch verweigert hat, so dass ich immer Sorge hatte, ob er mit einer Mahlzeit auch genug Flüssigkeit zu sich genommen hat.

Boah, vor der Beikostzeit graut es mir auch schon wieder. Ab 5. Monat geht es bei uns los.

Wie lange dauert denn so ein Schub? Mein Kurzer ist immer noch so schlecht gelaunt, schon seit zwei Wochen. Er schläft tagsüber und nachts zwar gut, aber zwischendrin ist er oft heulig und motzig. Gestern ist er zweimal, nachdem er eingeschlafen war, heulend aufgewacht.

Scritti, eure zu-Bett-geh-Einstellung finde ich gut! So handhaben wir das aktuell im Prinzip auch. Ich würde mir zwar wünschen, dass er um 20 Uhr ins Bett geht, bzw. schläft, damit man auch etwas mehr vom Abend hat, aber so lange er keine Schreiphasen hat und einfach lieb wach ist, ist das ja echt kein Problem und ich möchte mich nicht beschweren.

Ghosty, ich hab tagsüber keine Rituale. Ich leg ihn immer hin, wenn ich das Gefühl habe, er ist müde. Im Moment schläft er dann gut ein, er bekommt seinen Schnuller, wird auf den Bauch gelegt, ich leg ihm seinen Schnuffel-Elefanten unter den Arm, dann schläft er. Er macht meistens zweimal täglich ein Schläfchen. Er hat seit Beginn an immer ein langes Schläfchen gemacht, so ca. 2-3 Stunden... das läuft ganz gut bei uns, dafür schläft er halt abends erst sehr spät ein und auch nicht (mehr) im eigenen Bett, sondern auf der Couch und wechselt dann am späten Abend mit uns ins Schlafzimmer.

(Und er hasst Autofahren/ den Maxi Cosi, das ist super nervig!)

Ich glaube jeder hat so seine ganz eigenen "Baustellen"
ghostcat87
2108 Beiträge
17.03.2016 13:20
Ach bei uns geht der Schub auch schon einige Zeit, müssten um die 2-3 Wochen sein. Lt. App gibt es ja den 12 Wochen und den 14-19 Wochen Schub, von daher mach ich mich mal auf kein baldiges Ende gefasst. Wobei ich es mir sehnlichst Wünsche. Nachts kommt sie derzeit alle 1,5-2h und ich hab schon Angst es reicht ihr nicht mehr Aber Tagsüber reicht es auch 3-4h, von dem her. Trotzdem hab ich wieder mit Stilltee angefangen

Hab eben den 2. "Kampf" des Tages gewonnen. Jeden Tag graute es mir ja echt immer mehr wenn sie müde wurde, ständig dieses: wie soll ich sie jetzt wieder beruhigen und zum schlafen bringen. Schluss damit. Ich versuchs jetzt immer mit dem gleichen Ablauf. Augen zu und durch, sie brüllt zwar wie am Spieß da ich nicht mehr mit ihr laufe sondern nur im sitzen schaukel, aber sie schläft wesentlich besser ein da sie nicht abgelenkt wird.
Bin gespannt ob sie es mit der Zeit versteht und weniger schreit.

Svenja du sagst deine kleine Schläft oft. Wie oft?
Wenn ich hier lese manche schlafen nur noch 2x tagsüber... Hier braucht sie ca. um 9, 12, 15 und 17 mindestens eine Stunde Schlaf. Selbst wenn sie dann wirklich mal 2h schläft besteht sie auf das nächste Schläfchen auch wenn sie grad erst vor kurzem wach wurde
scrittura
700 Beiträge
17.03.2016 13:37
Zeitumstellung? oh da sagt ihr was. Musste grad mal googeln wann die schon wieder ist. Hätte ich glatt verpeilt

Luana schläft grad im Tuch. Wenn wir nicht unterwegs sind, oder ich sie im Tuch habe, schläft sie Tagsüber kaum. Wenn ich Glück habe, kann ich sie zwischendurch zwei oder drei Mal am Tag für ne halbe Stunde hinlegen, ansonsten will sie Action. Gab schon Tage da hat sie gar nicht geschlafen.

Nen wirklichen Rhythmus haben wir tagsüber aber auch nicht. Kommt halt immer drauf an, was erledigt werden muss. Finde das schwierig, da immer zu einer festen Zeit zB ein Schläfchen einzubauen. Wenn sie älter ist dann vielleicht. Im Moment, kann sie ja noch überall schlafen. Und meistens trage ich sie sowieso durch die Gegend. Ablegen ist doof, außer unterm Spielebogen, bei ihrer Boxsack Lieblingshummel, darauf lässt sich Madam Zicke gelegentlich ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt