Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
07.03.2016 15:27
Hups sorry. Irgendwas ist da schief gegangen
ghostcat87
2108 Beiträge
07.03.2016 20:39
Svenja das freut mich richtig arg was ich da von euch lese!
Wir haben unterwegs zuviel Unruhe, da isst sie nicht richtig. Aber wenn es bei euch Andersrum ist ist doch auch toll! Vielleicht liegt es doch nur am "Handling". Alle Daumen sind gedrückt dass es jetzt besser wird. Und dass sie etwas zugenommen hat ist doch auch super. Entspann dich dann wird alles bestimmt noch besser
Svenja81
5641 Beiträge
07.03.2016 21:09
Zitat von ghostcat87:

Svenja das freut mich richtig arg was ich da von euch lese!
Wir haben unterwegs zuviel Unruhe, da isst sie nicht richtig. Aber wenn es bei euch Andersrum ist ist doch auch toll! Vielleicht liegt es doch nur am "Handling". Alle Daumen sind gedrückt dass es jetzt besser wird. Und dass sie etwas zugenommen hat ist doch auch super. Entspann dich dann wird alles bestimmt noch besser

Genau das bin ich, seit dem ich sehe dass sie jedenfalls bisschen zu nimmt. Und Entspannung ist wirklich am wichtigsten

Ging es bei euch heute abend? Heute schrie sie bei papa. Ich aß noch schnell was. Das mag ich gar nicht und jetzt liegt sie schon seit 20:15 oben im Beistellbett. Ungewohnt. Aber auch toll
Svenja81
5641 Beiträge
08.03.2016 12:38
Willkommen im Schub....
ghostcat87
2108 Beiträge
09.03.2016 16:26
Zitat von Svenja81:

Willkommen im Schub....

Der ist toooooll der Schub *ironie aus*

Hier wird seit glaube 3 Abenden nicht mehr geschrien. Entweder weil sie es nicht mehr macht oder weil die Abläufe sich etwas verändert haben. Ich trag sie abends für das letzte Schläfchen damit ich nebenher kochen kann, das ist meist 17-18/18:30Uhr. Und dann zögern wir das bettfertig machen so lang es geht raus. Sonst immer 19 Uhr, jetzt 19.30. Im Bett wartet auch schon ihr Hasi mit dem noch etwas gespielt wird, den himmelt sie inzwischen an
Was sie dafür wieder hat ist ein extrem unruhigen Schlaf. Wälzen, um sich schlagen, drehen wollen aber nicht können, schreien, sofort ruhig sein und weiter schlafen. Zehrt mir extrem an den Nerven da ich ständig wach bin und ihr den Schnuller wieder geb oder sie festhalte damit sie sich nicht noch mehr in Rage zappelt und erst recht wach ist. Pucken kann man vergessen, wird sie sauer , geht garnicht.
Ganz ehrlich, lieber hätte ich glaub ich 1 Stunde schreien aber dafür eine ruhige Nacht

Einschlafen tagsüber ist derzeit auch eine richtige Qual. Hoffe es bessert sich langsam und wir rutschen nicht gleich in den nächsten Schub, der soll evtl ja noch länger gehn

Aber es ist toll zu sehen was sie von heute auf morgen neues kann. Und wenn man morgens angegrinst wird ist alles eh wieder vergessen
Tigger90
3736 Beiträge
09.03.2016 18:11
Zitat von Svenja81:

Willkommen im Schub....

Ohje. Wie zeigt er sich?

Ohja, das.Angrinsen entschädigt alles
Svenja81
5641 Beiträge
09.03.2016 19:21
Ohwei ghost, das hört sich anstrengend an. Halte durch

Es äußert sich nicht so schlimm, wie erwartet. Noch nicht sie braucht mich noch mehr. Das geht tatsächslich sie ist kaum noch fröhlich. Schläft und schreit und trinkt immer abwechselnd. Der Schlaf ist leider immer sehr kurz. Und sie ist oft so verzweifelt beim schreien. Einschlafen ist auch noch lauter als sonst. Nachts ist es noch fast gut. Sie war zwar unruhig. Aber wirklich beschweren darf ich mich nicht Aaaaber wenn sie mal gut drauf ist... sie lächelt so wunderbar. Quatscht immer mehr. Testet die verschiedenen Lautstärken. Beginnt mir ihrem Stehauffrosch zu spielen. Sie haut ihn halt an, wenn sie trifft liebt ihr Mobile. Ihre Maus am maxi cosi wird hypnotisiert. Sie nimmt eindeutig mehr Bewegungen war. Ihre Hände sind der Lieblings"gegenstand" im Mund geworden
Eben hat sie wieder so geschrien. Dann hab ich Wasser in ihren Eimer gelassen, was sie sofort beruhigte. Baden war kurz auch super. Aber dann war es auf ein mal ganz furchtbar. Sie zeigt deutlich, dass sie absolut überfordert ist. Und ganz selten das neue genießen kann
Tigger90
3736 Beiträge
09.03.2016 20:16
Dieses verzweifelte Schreien/Weinen finde ich immer schlimm, man fühlt da immer so mit. Da hilft nur einmal tief durchatmen und sich sagen dass auch das vorbei geht und man ja bereits tut was man kann

Meine bessere Hälfte schmollt gerade. Freunde von ihm gehen in eine Bar, er wäre gerne mit. Morgen früh ist jedoch impfen angesagt und ich erwarte dass er dabei ist. Ich habe zwar den Gang in die Bar nicht verboten, aber ihm ist wohl selbst klar dass er dann morgen früh nicht rechtzeitig wach wäre.
ghostcat87
2108 Beiträge
10.03.2016 15:08
Ja dieses verzweifelte Schreien/Jammern ist echt schlimm. Man weiß ja man kann nicht helfen aber man würde halt so gerne.

Letzte Nacht war wieder eine kleine Katastrophe, gestern abend kam halt auch alles zusammen und sie war total drüber. Luft drückte nach oben und unten was sich mit einem Schlag auch erledigte und ich konnte erstmal das schreiende, übermüdete Kind von oben bis unten umziehen (hatte schon Schlafsack usw an ). Nachts folgte dann das übliche wälzen usw
Sie kann aber endlich wieder etwas alleine spielen, holt sich sogar jetzt in Reichweite auf dem Rücken und Bauch ein Spielzeug her Wenn nicht tun es auch die Hände Eben kamen auch ganz neue Töne, also irgendwas muss der 2h Spaziergang wo sie durchgehend geschlafen hat bewirkt haben

Sind eure auch so wahnsinnig enttäuscht wenn man sie vom Bauch auf den Rücken wieder dreht wenn sie eindeutig schreien und es zuviel ist? Sie beschwert sich nach einer Zeit immer und ich dreh sie langsam um aber sie mag Rücken liegen überhaupt nicht mehr. Wenn ich sie schnell ablenke gehts aber auch nicht immer

Naja Tigger, bleibt ja ihm überlassen. Alt genug wird er sein um zu wissen wann er im Bett sein muss Wenn nicht ist es vielleicht besser er bleibt zuhause

Danke Svenja für den Tipp mit dem Stehauffrosch Glaube sowas wär ganz prima um auf dem Bauch etwas länger auszuhalten
scrittura
700 Beiträge
10.03.2016 21:08
Huhu ich meld mich auch mal wieder kurz. Luana wurde Di geimpft, hat sie gut weg gesteckt. Gepaart mit dem Schub trotzdem ziemlich anstrengend im Moment. Sie hat nun auch seit letzter Woche nicht zugenommen, mal schauen wie es sich entwickelt. Sie scheint mir aber auch in die Länge zu gehen.

Svenja, toll, dass es bei euch jetzt wieder besser läuft!
Lillipilli
3978 Beiträge
10.03.2016 22:22
Huhu!

Ich glaub unser Kurzer ist auch gerade ein bisschen im Schub, hat zudem noch eine Erkältung und eine Bindehautentzündung. Hachja. Ich möchte mich aber nicht beschweren, er könnte schlechter gelaunt sein. Leider spuckt er aktuell wieder sehr viel – ob das wohl vom Kranksein/Schuben kommt?

Wie ist der Stand der Dinge bei Euch bzgl. Zubettgeh-Ritual oder überhaupt dem Einschlafen (im eigenen Bett)? Unserer schläft gut im Beistellbett, allerdings schläft er nicht im Schlafzimmer ein. Ich hatte versucht ihn im Dunklen zu stillen und dann abzulegen, aber er wird nach 5 Minuten wach und "wühlt". Daher liegt er aktuell immer noch bei uns im WZ bis wir ins Bett gehen und wechselt dann ins Beistellbettchen.

Allen Gestressten weiterhin starke Nerven! Versucht die Tage zu genießen auch wenn sie anstrengend sind, die Kleinen werden sooooo schnell groß!

Svenja81
5641 Beiträge
10.03.2016 22:40
Tarja meckert auch, wenn es auf dem bauch zu anstrenend wird. Und wird wütend, da sie es nicht mehr schafft sich auf den rücken zu drehen wenn ich sie umdrehen ist sie manchmal glücklich. Manchmal nicht. Unterschiedlich

Abendritual: sie bekommt nen schlafi an. Machen noch den Hampelmann, ein Lied vom MuKi-Kurs mit Bewegung. Das liebt sie. Ist aber nix ruhiges dann wird sie gepuckt. Gestillt und schläft dabei oder danach auf dem arm ein. Dann trag ich sie ins Beistellbett und da schläft sie weiter. Manchmal muss ich hoch zum schnuller stöpseln. Heute sehr sehr oft, aber sonst meist nur so ein mal bis ich schlafen gegen.
Mit geht es so lala damit. Das ist sooooooo komisch
Ach so manchmal, so ein mal die Woche, geht sie vorher noch baden.
Wir versuchen gerade tagsüber im stubenwagen zu schlafen. Einschlafen dauert ewig. Und nach ner halben std ist sie wieder wach. Die ersten 15 min muss ich ihr immer wieder den Finger auf die Stirn tippen, damit die Augen wieder zu gehen, nachdem sie aufgeschreckt ist. Hat immer noch so starke reflexe
11.03.2016 07:31
Huhuuu wir wollen uns auch mal wieder melden... Oskar is jetzt schon drei Monate. Und er is ein traumkind. Er ist jetzt tagsüber viel mit wach ...er brabbelt Rum und die Hände und Füße sind nie still... so langsam Kugelt man sich auf die Seite.

Unser abendritual. .. gegen sieben wickeln umziehen danach wird er gefüttert. Und in sein seinen Schlafsack gelegt und ab ins Bett. Sein Nachtmusik Licht an und dann wirdbis eins circa geschlafen.

Wirklich sehr lieb ♡

11.03.2016 07:34

ghostcat87
2108 Beiträge
11.03.2016 09:19
Ich geh bald auf dem Zahnfleisch
Jede Nacht kaum Schlaf, sie braucht bis zu 2h zum wieder einschlafen und wacht danach ja bald wieder auf wegen Hunger.
Und bei jedem einschlafen tagsüber gibt's ebenso bis zu 1-2 Geschrei. Wenn Sie mal schläft! Gestern nur 2x

Mit dem Schlafmangel komm ich klar aber nicht damit es hinzunehmen dass das schreien normal ist. Ist echt eine Qual für beide

Abends einschlafen klappte gestern gut. 19 Uhr Schlafanzug und noch etwas ruhig quatsch machen, im Bett quatscht und kuschelt sie mit ihrem Hasen und gegen 19.30 verlangt sie Abendessen und dann wird bis 20 Uhr sich in den Schlaf gewühlt. Gestern musste ich ihr währenddessen Ewigkeiten was erzählen damit sie ruhig wird. Zwar meist die selben Storys aber ist ihr wohl egal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt