Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2108 Beiträge
14.03.2016 09:02
Tigger da können wir uns ja die Hand geben. Die Nacht war ich gefühlt auch mehr wach als dass ich geschlafen hab

Vorhin gab's wieder die erste schlimme halbe Stunde. Wir lagen noch im Bett wie immer und sie wurde müde. Hab sie gestreichelt und beruhigt, Augen gingen ganz langsam auf und zu und ich dachte schon jaaa sie schläft gleich ein. Pustekuchen. Genau am einschlafpunkt gingen Augen auf, sie schrie, zappelte und streckte sich mit aller Kraft gegen meinen Arm der um sie lag. Nach einigen Beruhigungsversuchen wurde sie immer hysterischer und ich schuckelte sie wie üblich im Arm bis sie schlief, natürlich auch mit viel Protest. Da hilft nur Augen zu und durch: ganz fest halten und schreien lassen.

Das tut immer so weh wenn sie sich ständig in den Schlaf schreit. Ist das wirklich normal? Nicht alleine einschlafen können ist ja das eine aber sie schreit ja immer ganz panisch.
Hat jemand Erfahrungen oder gar Tipps?
Svenja81
5641 Beiträge
14.03.2016 09:42
Zitat von ghostcat87:

Tigger da können wir uns ja die Hand geben. Die Nacht war ich gefühlt auch mehr wach als dass ich geschlafen hab

Vorhin gab's wieder die erste schlimme halbe Stunde. Wir lagen noch im Bett wie immer und sie wurde müde. Hab sie gestreichelt und beruhigt, Augen gingen ganz langsam auf und zu und ich dachte schon jaaa sie schläft gleich ein. Pustekuchen. Genau am einschlafpunkt gingen Augen auf, sie schrie, zappelte und streckte sich mit aller Kraft gegen meinen Arm der um sie lag. Nach einigen Beruhigungsversuchen wurde sie immer hysterischer und ich schuckelte sie wie üblich im Arm bis sie schlief, natürlich auch mit viel Protest. Da hilft nur Augen zu und durch: ganz fest halten und schreien lassen.

Das tut immer so weh wenn sie sich ständig in den Schlaf schreit. Ist das wirklich normal? Nicht alleine einschlafen können ist ja das eine aber sie schreit ja immer ganz panisch.

Das macht Tarja auch fast immer. Langsam wird es manchmal weniger. Ich kenne es nicht anders man sagt, dass die babys das los lassen noch nicht können. Man muss sich zum schlafen lassen fallen lassen und so völlig ohne Kontrolle werden, und das müssen sie sich trauen lernen. Daher auch oft der arm. Das fest halten. Gibt in der Situation Geborgenheit. Ich mache mir da keine sorgen, dass es nicjt "normal" ist. Dafür machen es viel zu viele babys
Tigger90
3736 Beiträge
14.03.2016 10:14
Zitat von ghostcat87:

Unsere Osteopathin meinte auch, man kommt in einen Teufelskreis. Das Kind ist müde, kriegt die Kurve nicht, ist übermüdet. Übermüdet sein bedeutet Stress, es wird noch schwieriger einzuschlafen und so weiter. Dadurch kommt dann auch das Schreien, weil das Baby unter Stress steht.
Aber, wie so immer, es ist nur eine Phase, oooommmm
Svenja81
5641 Beiträge
14.03.2016 10:58
Zitat von Tigger90:

Zitat von ghostcat87:

Unsere Osteopathin meinte auch, man kommt in einen Teufelskreis. Das Kind ist müde, kriegt die Kurve nicht, ist übermüdet. Übermüdet sein bedeutet Stress, es wird noch schwieriger einzuschlafen und so weiter. Dadurch kommt dann auch das Schreien, weil das Baby unter Stress steht.
Aber, wie so immer, es ist nur eine Phase, oooommmm

ommmmmmm
lalelu81
3730 Beiträge
14.03.2016 15:46
Mädels bei uns hilft beim Bauchweh echt nix aber ich lege jetzt immer ein wenig Heilwolle direkt an den After (beim ersten Mal weil es da so rot war) und sie bekommt sowohl die Pupse als auch den Stuhlgang leichter los...es gibt ja diesen Tipp mit Watte zu streicheln damit sich der Schließmuskel entspannt das hat bei uns nie geklappt aber di3 Heilwolle scheint da Linderung zu bringen...vielleicvt hilft es ja noch wem....
ghostcat87
2108 Beiträge
14.03.2016 18:05
Oooommmm

Eben wieder 45 min, gleiches Spiel wie heute früh. Ich hab sie früh beruhigt und sie war fast weg und dann gings wieder los.
Dafür ist der zweite Vormittagsschlaf ausgefallen und der mittagsschlaf gab es im kiwa unterwegs und den Rest Zuhause

Diese Phase kann aber wohl auch einige Monate gehen hab ich mal gehört oooommmm....
Tigger90
3736 Beiträge
14.03.2016 18:59
Zitat von ghostcat87:

Oooommmm

Eben wieder 45 min, gleiches Spiel wie heute früh. Ich hab sie früh beruhigt und sie war fast weg und dann gings wieder los.
Dafür ist der zweite Vormittagsschlaf ausgefallen und der mittagsschlaf gab es im kiwa unterwegs und den Rest Zuhause

Diese Phase kann aber wohl auch einige Monate gehen hab ich mal gehört oooommmm....

Mittagsschlaf? Kann man das essen? Hier gab's heute so 3x 15 Minuten schlafen oder so An Müdigkeit mangelt es nicht. Ich vermute einen Schub. Ich hasse Schübe
Svenja81
5641 Beiträge
14.03.2016 19:34
Tarja ist heute das erste mal im stubenwagen eingeschlafen, ohne weinen. hab nur den wagen gewackelt und immer mal den Schnuller nachgesteckt

Und was "trauriges" hatte eben die letzte Fahrt mit meinem Auto. Morgen melden wir es ab und holen das neue. Auch sehr sehr toll. Aber das hier begleitete mich 6 1/2 jahre
ghostcat87
2108 Beiträge
15.03.2016 06:47
Svenja bist du auch so eine die zu Autos eine emotionale Bindung aufbaut? als meins mal in der Werkstatt 1200€ kosten sollte war ich auch der Meinung ER ist tot krank und als er vor 2 Jahren dann doch weg musste war ich fix und alle

Ich weiß inzwischen nicht mehr was Nacht Schlaf ist. Sie kommt alle 2h und brauch 1h zum einschlafen danach
Svenja81
5641 Beiträge
15.03.2016 07:26
Zitat von ghostcat87:

Svenja bist du auch so eine die zu Autos eine emotionale Bindung aufbaut? als meins mal in der Werkstatt 1200€ kosten sollte war ich auch der Meinung ER ist tot krank und als er vor 2 Jahren dann doch weg musste war ich fix und alle

Ich weiß inzwischen nicht mehr was Nacht Schlaf ist. Sie kommt alle 2h und brauch 1h zum einschlafen danach

Ganz so schlimm bin ich nicht ich hab vor allem immer das Gefühl im kopf, welches ich ganz am Anfang im neuen Auto hatte. Und auf dieses war ich so unglaublich stolz
ghostcat87
2108 Beiträge
15.03.2016 07:58
Fast ohne schreien eingeschlafen
Hab sie bevor es los ging gleich geschuckelt und konnte sie nach guten 5 min ablegen
Vielleicht half es auch dass ich ihr erzählt hab dass Mama so müde ist von der Nacht und es ihr jetzt schon leid tut wenn sie nachher keine Nerven hat
senorita
369 Beiträge
15.03.2016 09:46

bei uns gibt's abends mittlerweile ein fläschchen, danach ne gute-nacht-geschichte, nochmal kurz trinken oder herumtragen und der kleine schläft ganz brav

für uns ist das mit dem fläschchen ganz angenehm. tagsüber und in der nacht klappt das stillen trotzdem nach wie vor gut
scrittura
700 Beiträge
15.03.2016 17:35
Danke uns gehts besser, nur etwas husten noch

Wenn ich das hier lese, habe ich ein richtiges Anfänger Baby. Klar hast sie auch ihre Schreiphasen, gerade wenn sie schubt, jetzt wo sie krank war, oder auch mal einfach so, aber insgesamt ist sie wirklich lieb. Das Stillen klappt immer noch wunderbar und wenn ich sie um 23Uhr stille, Wickel und den Schlafsack anziehe, kann ich Luana wach ins Beistellbett legen, sie schläft alleine ein und bis 7/8 Uhr morgens durch.
Da scheinen wir ja echt wahnsinnig Glück zu haben
ghostcat87
2108 Beiträge
15.03.2016 19:59
Zitat von scrittura:

Danke uns gehts besser, nur etwas husten noch

Wenn ich das hier lese, habe ich ein richtiges Anfänger Baby. Klar hast sie auch ihre Schreiphasen, gerade wenn sie schubt, jetzt wo sie krank war, oder auch mal einfach so, aber insgesamt ist sie wirklich lieb. Das Stillen klappt immer noch wunderbar und wenn ich sie um 23Uhr stille, Wickel und den Schlafsack anziehe, kann ich Luana wach ins Beistellbett legen, sie schläft alleine ein und bis 7/8 Uhr morgens durch.
Da scheinen wir ja echt wahnsinnig Glück zu haben

Mach uns doch neidisch
Nein, es sei dir gegönnt und hört sich richtig toll an. Aber vielleicht wird deine mit 14 dafür schwieriger
Lillipilli
3978 Beiträge
16.03.2016 11:18
Senorita, warum gebt ihr abends ein Fläschchen? Mit MuMi oder Pre? Frage nur aus Neugierde, hatte auch schon überlegt, ob das Fläschchen dem Abendritual gut tun würde, einfach um sich vom Rest des Tages zu unterscheiden.

Scritti, deine Kleine geht erst um 23 Uhr ins Bett? Das beruhigt mich irgendwie Mein Mops ist abends irgendwie immer hellwach, bzw. immer dann, wenn er den Nachtschlaf antreten soll. Dann liegt er oft hier rum und guckt und grinst und flirtet mit uns, aber von Müdigkeit keine Spur. Dann kann man ihn schunkeln und beschnullern und ins dunkle Zimmer bringen wie man will, es tut sich nichts.

Wir waren gestern zur U4 und zur zweiten Impfung. Er hat jetzt 6.100g und 63cm. Die Impfung hat er bis auf eine nachmittägliche Schreiphase gut überstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt