Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
yvi2101
1047 Beiträge
24.10.2015 16:20
Huhu, ich meld mich auch mal wieder.

Les die ganze Zeit schön fleißig mit, jedoch komm ich momentan nicht recht zum schreiben.
Gyn Termin letzte Woche (beim neuen) war ok. Hat nur nen Urin und Gewicht kontrolliert, CTG gemacht und mal kurz für nichtmal ne Minute drüber geschallt um die Lage der kleinen zu bestimmen. (Dafür, dass eigentlich das 3.Screening dran war, war es also sehr enttäuschend)
Er will nächste Woche Freitag beim Termin genauer schallen und alles nach messen... Wirklich zu frieden bin ich ja noch nicht und mich ärgert es innerlich schon, dass ich wechseln musste... Mal den Termin Freitag abwarten und morgen gehen wir hier in ein Kh die haben Tag der offenen Tür und bieten 3D US an, vielleicht können wir den nochmla machen lassen (machen die nur bis zu einer bestimmten Woche, also bitte Daumen drücken, dass es bis mindestens 34+0 geht ).

Bekomm jetzt leider nicht mehr alles zusammen, aber ich versuch mal bbissel was...

Versorgung (weiß nicht mehr wer es war...): Meine Jungs waren während der SS immer etwas zurück und um diese Zeit rum IMMER zwei Wochen! Grad weil du ja auch geschrieben hast, dass du bei der Geburt auch zierlich warst würd ich mir (erstmal) keine Sorgen machen.

Tragejacken waren auch irgendwann Thema: Schaut mal nach einer Kumja ! Kann ich echt nur empfehlen. Gibt verschiedene Adapter für die Reißverschlüsse und ist echt praktisch. Benutzen mein Mann und ich regelmäßig und kostet auch nicht die Welt.

Weihnachten: Wir werden dieses Jahr Heiligabend bei uns verbringen, mit kochen und allem drum und dran. Ich hab es lieber hier als noch "irgendwo" hin zu müssen. Werden, mit den dann drei Kids, 13 Leute sein und wir freuen jetzt schon alle drauf
1. Feiertag wird dann wohl mit den Schwiegereltern und meiner Schwägerin sein und 2. fällt wie jedes Jahr "aus" und ist nur für uns.

Wehen und Symphyse: SCHONEN! SCHONEN! SCHONEN!

SORRY, bekomm grad nicht mehr zusammen
scrittura
700 Beiträge
24.10.2015 23:06
Bei uns soll Weihnachten eigentlich so normal wie möglich ablaufen -es sei denn natürlich, ich liege gerade noch im Kreißsaal oder habe wirklich gerade erst Entbunden und fühle mich nicht nach großer Familienfeier. Ansonsten soll das erste Weihnachten mit unserm Krümel aber nicht in einer "abgespeckten Version" stattfinden.
Heiligabend gehört uns als Familie, erster Weihnachtstag mit meinen Schwiegereltern und der zweite Weihnachtstag dann mit meiner Familie. Tags drauf, Weihnachtsfeier im Freundeskreis.
Ob es dieses Jahr einen Baum geben wird, wissen wir noch nicht. Ansonsten wird aber normal dekoriert. Über den Weihnachtsmarkt will ich nach Möglichkeit auch ein paar Mal schlendern. - Aber es wird sich zeigen, wie das dann in der Praxis aussehen wird
Svenja81
5641 Beiträge
25.10.2015 02:36
Eigentlich wollte ich die Zeitunstellung nicht live erleben.... bin/war ewig im bett und konnte nicht schlafen. Jetzt bin ich erstmal wieder aufgestanden und plünder den kühlschrank
Das wird n langer tag morgen....puh! Wollen aber schwimmen gehen. Das tut dem Bauch bestimmt gut.
Mein Plan heute war eh, dass schwangere die zeit einfach in der Schwerelosigkeit verbringen sollten und erst zur Geburt die erdanziehung brauchen. Mein mann sagt aber, dass meine Muskeln dann wohl weg wären. Da war der Traum auch dahin
Känguru war auch schon ne idee
LoisLane
4828 Beiträge
25.10.2015 02:58
Zitat von Svenja81:

Eigentlich wollte ich die Zeitunstellung nicht live erleben.... bin/war ewig im bett und konnte nicht schlafen. Jetzt bin ich erstmal wieder aufgestanden und plünder den kühlschrank
Das wird n langer tag morgen....puh! Wollen aber schwimmen gehen. Das tut dem Bauch bestimmt gut.
Mein Plan heute war eh, dass schwangere die zeit einfach in der Schwerelosigkeit verbringen sollten und erst zur Geburt die erdanziehung brauchen. Mein mann sagt aber, dass meine Muskeln dann wohl weg wären. Da war der Traum auch dahin

Hi!
Ich auch nicht.
Aber meine große Motte - gestern 3 geworden ... Spuckt seit 18 Uhr im 1-2 Stundentakt und ich trau mich kaum einzuschlafen.
Dabei sollte morgen hier eine süße biene-maja-Party stattfinden - ihr erster kindergeburtstag mit 3 kleinen Gästen.
Und es tut mir so leid, dass wir das jetzt alles abblasen müssen.

Arme Maus
Svenja81
5641 Beiträge
25.10.2015 02:03
Zitat von LoisLane:

Zitat von Svenja81:

Hi!
Ich auch nicht.
Aber meine große Motte - gestern 3 geworden ... Spuckt seit 18 Uhr im 1-2 Stundentakt und ich trau mich kaum einzuschlafen.
Dabei sollte morgen hier eine süße biene-maja-Party stattfinden - ihr erster kindergeburtstag mit 3 kleinen Gästen.
Und es tut mir so leid, dass wir das jetzt alles abblasen müssen.

Arme Maus

Oh nein wie doof. Arme Maus. Bei allen 1-2 std klingt es leider auch nicht nur nach aufregung hoffentlich könnt ihr sie bald nachholen!
Svenja81
5641 Beiträge
25.10.2015 02:04
Hihi, die Zeiten der Posts sind lustig
Pu-muck
1224 Beiträge
25.10.2015 04:16
Ist noch jemand da? Jetzt geht's also los, die Zeit der Schlaflosigkeit... Hab Hunger, vielleicht stehe ich wirklich gleich auf. Ich liege jetzt seit einer halben Stunde oder Stunde wach. Oder ich gehe gleich mit dem Hund eine Runde... -.-'
Svenja81
5641 Beiträge
25.10.2015 07:06
Zitat von Pu-muck:

Ist noch jemand da? Jetzt geht's also los, die Zeit der Schlaflosigkeit... Hab Hunger, vielleicht stehe ich wirklich gleich auf. Ich liege jetzt seit einer halben Stunde oder Stunde wach. Oder ich gehe gleich mit dem Hund eine Runde... -.-'

Geht los ist gut wird noch schöimmer
Da bin ich gerade eingeschlafen bis 6
Und warst du spazieren?
Tinni2013
3007 Beiträge
25.10.2015 07:54
Ich krieg noch die Krise gestern schon wieder in der Klinik gewesen weil ich dachte mich zerfetzt es. Was war? Na klar! Madame liegt wieder in schädellage. Dieses hin und her. Und jedes Mal wenn sie sich komplett dreht reagiert der Körper mit ordentlich Wehen. Sie wollten jetzt gestern in der Klinik bei 35+2 keinen großen Reibach mehr machen. Habe 2 mal Magnesium intravenös bekommen auf eigenen Wunsch mehr oder weniger. Deren Tipp war gehen sie in eine andere Klinik mit neo und warten Sie ab. Mir schossen direkt die Tränen in die Augen weil ich das nicht will. Will in meiner Klinik entbinden. Naja eine Ärztin hatte dann Erbarmen hat mich an den Tropf gehangen und ich hab nochmal höher dosiertes Magnesium bekommen für daheim. Jetzt hoffe ich das wir es bis 37+0 schaffen. Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr. Jeden Tag diese scheiss schmerzen. Ich bin so froh wenn ich die Maus im Arm habe. Freue mich schon fast richtig auf den Kaiserschnitt dann tuts zwar erst noch mal
Mega weh aber ich weiß, dass sie dann bald weg gehen. So
Genug gejammert ich wünsch euch einen schönen Sonntag
Svenja81
5641 Beiträge
25.10.2015 08:12
Zitat von Tinni2013:

Ich krieg noch die Krise gestern schon wieder in der Klinik gewesen weil ich dachte mich zerfetzt es. Was war? Na klar! Madame liegt wieder in schädellage. Dieses hin und her. Und jedes Mal wenn sie sich komplett dreht reagiert der Körper mit ordentlich Wehen. Sie wollten jetzt gestern in der Klinik bei 35+2 keinen großen Reibach mehr machen. Habe 2 mal Magnesium intravenös bekommen auf eigenen Wunsch mehr oder weniger. Deren Tipp war gehen sie in eine andere Klinik mit neo und warten Sie ab. Mir schossen direkt die Tränen in die Augen weil ich das nicht will. Will in meiner Klinik entbinden. Naja eine Ärztin hatte dann Erbarmen hat mich an den Tropf gehangen und ich hab nochmal höher dosiertes Magnesium bekommen für daheim. Jetzt hoffe ich das wir es bis 37+0 schaffen. Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr. Jeden Tag diese scheiss schmerzen. Ich bin so froh wenn ich die Maus im Arm habe. Freue mich schon fast richtig auf den Kaiserschnitt dann tuts zwar erst noch mal

Ohweh du arme. Meist machen sie ab 34+ ja schon nich tnwhr viel. Was ist neo?
Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt bei SL bleibt!
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
25.10.2015 08:52
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tinni2013:

Neonatalogie. Intensivstation

Da lag lennox zur Geburt auch
Tinni2013
3007 Beiträge
25.10.2015 08:58
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tinni2013:

Mit einer Frühgeborenen Station. Da sie ja bei 35+2 noch ein Frühchen ist ein spätes zwar aber meine Klinik macht Geburten erst ab 36+0 gut ist nicht mehr so weit aber egal. Jetzt ist alles sehr ruhig die kleine turnt Wacker weiter und es ist durchaus immernoch möglich das sie siech wieder hoch runter und zur Seite dreht. Wie sie es macht keine Ahnung sie schafft es jedenfalls soll sie auch. Sie kommt eh per ks. Bei dem getobe spricht man eh von instabiler Lage ist für die Geburt nicht gut. Und meine symphyse wurde gestern auch kritisch beäugt. Aber die Ärztin war sehr kompetent sie sagte schon die gibt mir nach der Entbindung Adressen von qualifizierten Physiotherapie Praxen mit, die auch schon nach Ks was machen können. Damit das Problem nicht größer wird. Naja wenn ich von meinem wunschtermin dem 16. ausgehe sind es noch 22 Tage ich schaff das schon.
Svenja81
5641 Beiträge
25.10.2015 09:36
Ah Danke. In meine Klinik darf ich sogar erst ab 38+0.
Schön, dass du so eine gute ärztin hast, die gleich weiter denkt als nur bis morgen
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
25.10.2015 10:13
Mädels, der gestrige Tag war schon sehr erfolgreich.
Die Woche bringe ich ein paar Kleinigkeiten in die neue Wohnung am Samstag dann den grossen Rest.
Aufregend wird dann das ganze einrichten noch und dann darf Mia gerne aus mir ausziehen mit Internet scheint auch gut auszusehen. Haben die Umstellung beantragt und die Dame am Tele meine es KÖNNTE sogar schon übernächste Woche geschehen. Bin dann nicht all zu lange von euch Weg
Xenia_10
166 Beiträge
25.10.2015 13:39
Hey Mädels, kurze frage wegen der windelgröße: fängt man tatsächlich mit der 1 an oder ist die eher für frühChen? Also bei pampers. Ich frage weil ich über eine Freundin die als Krankenschwester arbeitet sehr günstig an Windeln komme und eine grossbestellung windelgröße 2 aufgeben möchte. Habe gehört dass man größe 1 wenn dann nur ganz kurz braucht. Was sagen die mamas mit Erfahrung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt