Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
scrittura
700 Beiträge
21.10.2015 12:50
Hallo Mädels. Gestern habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich ziemlich durch den Wind war.
Hatte gestern ja FA Termin und der lief irgendwie nicht so richtig erfreulich.
Soweit ist erstmal alles in Ordnung. CTG war super. Keine Wehen, gute Herzfrequenz.
Geschlecht konnte meine FA nicht nochmal bestätigen, sie hat aber auch nur ganz kurz nochmal danach geguckt -was ich ihr nicht verübeln kann. Wir bleiben gedanklich jetzt erstmal beim Mädchen. Ist aber auch absolut zweitrangig.
Insgesamt ist die Maus ganz gut gewachsen. ca42cm und zwischen 1500-1700 gramm.
Das Gewicht gefällt meiner FA aber nicht. Vor allem, weil außerdem der Bauchumfang unserer Maus nicht passt.
Beim letzten Termin war der Bauchumfang ja schon etwas zu klein. In den letzten zwei Wochen hat sich da aber leider fast gar nichts getan. Sie hat mehrfach nachgemessen aus verschiedenen Perspektiven, aber das Gerät hat immer wieder Werte rund um die 29ssw ausgespuckt.
Ein Lob an meine FA. Sie versteht es ehrlich schlechte Nachrichten in schöne Worte zu verpacken. Hat mich beruhigt und direkt angefangen zu erzählen, dass ja nicht alle Babys dick und rund sein können. Das große ABER kam dann natürlich trotzdem.
Sie hat den Verdacht auf SGA geäußert. Möchte eine Zweitmeinung zu den Werten und dem weiteren Vorgehen- Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin beim Feindiagnostiker, der soll nochmal nachmessen und im Doppler überprüfen, ob die Plazenta vernünftig arbeitet.
Vielleicht ist unsere Maus halt einfach nur etwas klein geraten, oder hat im Moment keinen Wachstumsschub. Dann wäre alles ok, und wir können laut meiner FA "entspannt an die Sache rangehen". Zeigt der Doppler aber eine Unterversorgung, muss ich engmaschiger kontrolliert werden -und im Notfall sollte es zum Wachstumsstopp kommen, wird unsere Maus geholt.
Ich weiß ja, wir haben Glück, dass die Wachstumsstörung (wenn sie sich denn bestätigt) jetzt erst im letzten Drittel aufgetreten ist. Wir sind ja schon so weit. Im Ernstfall braucht unsere Maus zwar vielleicht ärztliche Hilfe, aber sie wird ja kein extremes Frühchen mehr. Daran klammer ich mich fest.
Trotzdem macht mich der Gedanke irgendwie fertig. Mir kommt es vor, als wenn mein Körper zu blöde ist, mein Baby richtig zu versorgen.
Ich hoffe so, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
In meinem Kopf spuckt die ganze Zeit der Gedanke, dass, wenn meine Plazenta nicht mehr richtig arbeiten sollte, es ja nur eine Frage der Zeit ist, bis sie gar nicht mehr arbeitet. Ich drehe vermutlich durch, wenn die Kindsbewegungen mal über ein paar Stunden ausbleiben. Horche schon ständig in mich rein.
Svenja81
5641 Beiträge
21.10.2015 13:47
Mädels was ist hier denn los? So viele Ängste. Dabei hab ich meinem Mann gerade erst gesagt, wie toll es ist, dass hier keiner so früh entbunden hat. Und wir jetzt alle so weit sind, dass es gar nicht mehr so schlimm ist. Klar ist jeder Tag super für die kleinen, aber sie sind ja ausser Gefahr.
Kann es aber gut verstehen, dass ihr die ängste habt. Wir wollen ja alle das allerbeste für die kleinen.
Eule: 40 Minuten ist ja wirklich schnell. Ich denke aber ähnlich wie schon gesagt, dass es wenn es so kommt, auch geht. Ängste sind niemals gut für die kleinen. Aber ehrlich gesagt, hätte ich sie bestimmt auch!

Scritura: das sind blöde sorgen sei aber, wenn es wirklich so ist, froh, dass es so früh erkannt wird. Wir sind ja wirklich im entspurt. Wenn ich so darüber nachdenke, würde es bei mir gar nicht erkannt werden, da sie es ja gar nicht kontrolliert hat
Wann geht es denn zur doppeler untersuchung? Damit ihr schnell Gewissheit habt!

Tinni: das hört sich ja gruselig an. Knacken knochen! Brrrr!
Ich finde das Foto nicht schlimm. Ich würde nach deinen letzten Wochen müder und kaputter aussehen 3 wochen sind ja sooooooo bald. O man o man. Das ist sooooooo bald
Tinni2013
3007 Beiträge
21.10.2015 14:30
Zitat von Svenja81:

Mädels was ist hier denn los? So viele Ängste. Dabei hab ich meinem Mann gerade erst gesagt, wie toll es ist, dass hier keiner so früh entbunden hat. Und wir jetzt alle so weit sind, dass es gar nicht mehr so schlimm ist. Klar ist jeder Tag super für die kleinen, aber sie sind ja ausser Gefahr.
Kann es aber gut verstehen, dass ihr die ängste habt. Wir wollen ja alle das allerbeste für die kleinen.
Eule: 40 Minuten ist ja wirklich schnell. Ich denke aber ähnlich wie schon gesagt, dass es wenn es so kommt, auch geht. Ängste sind niemals gut für die kleinen. Aber ehrlich gesagt, hätte ich sie bestimmt auch!

Scritura: das sind blöde sorgen sei aber, wenn es wirklich so ist, froh, dass es so früh erkannt wird. Wir sind ja wirklich im entspurt. Wenn ich so darüber nachdenke, würde es bei mir gar nicht erkannt werden, da sie es ja gar nicht kontrolliert hat
Wann geht es denn zur doppeler untersuchung? Damit ihr schnell Gewissheit habt!

Tinni: das hört sich ja gruselig an. Knacken knochen! Brrrr!
Ich finde das Foto nicht schlimm. Ich würde nach deinen letzten Wochen müder und kaputter aussehen 3 wochen sind ja sooooooo bald. O man o man. Das ist sooooooo bald

Dank Svenja das bauchpinselt mich sehr. Zumal mit jeder sagt dass ich so schlecht ausseh. Durch meine Figur geb ich mir ja immer viel Mühe mich zurecht zu machen und zu schminken und so, dass ist leider alles in den Hintergrund geraten. Klamotten sind auch eher Gammler momentan. Passt einfach nichts mehr und mein ego sagt jetzt kaufst du auch nix mehr. Will da eh bald nimmer rein passen. Muss meine kliniktasche auch in der Woche vorm ks packen hab echt nicht so viel Klamotten Auswahl momentan dass ich da einige Sachen heut schon weg packen kann. Alles was abzwackbar war ist aber schon drin.

Ängste: Mensch liebes Kopf hoch. Bestimmt ist alles gut mit der kleinen Maus. Und selbst wenn sie bald schon kommt wird sie kaum Probleme damit haben. Manchmal ist das leider so. Aber du hast echt eine gute und ehrliche Ärztin sie wird gewiss an deiner Seite sein.

Ich und Ängste: ich hab iwi heut den ganzen Tag das Gefühl das ich wohl zu viel Fruchtwasser habe. Weil der Bauch ja schon wieder so gewachsen ist. Bei Lenny war ich auch änder oberen Grenze und hab mich voll verrückt gemacht deswegen. Habe ja jetzt auch eine Ss Diabetes die unbehandelt ist, bzw bisher war ja kein Bedarf da die kleine ja eh eher schmaler war. Umso gespannter bin ich auf morgen muss ja leider bis 17 Uhr warten bis ich dran bin.
21.10.2015 22:35
Pu muck: was verstehst du unter allein geburt. Hab mir auch gesagt sollte die FB platzen dann würde ich mir einen Krankenwagen rufen und svhauen was passiert

Scrittura: oh daumen sind gedrückt.... meine schwester hatte das. Und der räuber wurde 14 tage eher geholt per Ks. Und ihm gehts fein. Sehr zart aber dafür lait ^^

Ghostcat: nein angst machen... so würde ich es ni sehen. Bzw ruber bringen wollen. Am ende wird alles gut werden bestimmt

Würde jemand meine beiden termine eintragwn
26.10 FA vorsorge
05.11 klinik Gespräch
LoisLane
4828 Beiträge
21.10.2015 22:56
Zitat von scrittura:

Hallo Mädels. Gestern habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich ziemlich durch den Wind war.
Hatte gestern ja FA Termin und der lief irgendwie nicht so richtig erfreulich.
Soweit ist erstmal alles in Ordnung. CTG war super. Keine Wehen, gute Herzfrequenz.
Geschlecht konnte meine FA nicht nochmal bestätigen, sie hat aber auch nur ganz kurz nochmal danach geguckt -was ich ihr nicht verübeln kann. Wir bleiben gedanklich jetzt erstmal beim Mädchen. Ist aber auch absolut zweitrangig.
Insgesamt ist die Maus ganz gut gewachsen. ca42cm und zwischen 1500-1700 gramm.
Das Gewicht gefällt meiner FA aber nicht. Vor allem, weil außerdem der Bauchumfang unserer Maus nicht passt.
Beim letzten Termin war der Bauchumfang ja schon etwas zu klein. In den letzten zwei Wochen hat sich da aber leider fast gar nichts getan. Sie hat mehrfach nachgemessen aus verschiedenen Perspektiven, aber das Gerät hat immer wieder Werte rund um die 29ssw ausgespuckt.
Ein Lob an meine FA. Sie versteht es ehrlich schlechte Nachrichten in schöne Worte zu verpacken. Hat mich beruhigt und direkt angefangen zu erzählen, dass ja nicht alle Babys dick und rund sein können. Das große ABER kam dann natürlich trotzdem.
Sie hat den Verdacht auf SGA geäußert. Möchte eine Zweitmeinung zu den Werten und dem weiteren Vorgehen- Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin beim Feindiagnostiker, der soll nochmal nachmessen und im Doppler überprüfen, ob die Plazenta vernünftig arbeitet.
Vielleicht ist unsere Maus halt einfach nur etwas klein geraten, oder hat im Moment keinen Wachstumsschub. Dann wäre alles ok, und wir können laut meiner FA "entspannt an die Sache rangehen". Zeigt der Doppler aber eine Unterversorgung, muss ich engmaschiger kontrolliert werden -und im Notfall sollte es zum Wachstumsstopp kommen, wird unsere Maus geholt.
Ich weiß ja, wir haben Glück, dass die Wachstumsstörung (wenn sie sich denn bestätigt) jetzt erst im letzten Drittel aufgetreten ist. Wir sind ja schon so weit. Im Ernstfall braucht unsere Maus zwar vielleicht ärztliche Hilfe, aber sie wird ja kein extremes Frühchen mehr. Daran klammer ich mich fest.
Trotzdem macht mich der Gedanke irgendwie fertig. Mir kommt es vor, als wenn mein Körper zu blöde ist, mein Baby richtig zu versorgen.
Ich hoffe so, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
In meinem Kopf spuckt die ganze Zeit der Gedanke, dass, wenn meine Plazenta nicht mehr richtig arbeiten sollte, es ja nur eine Frage der Zeit ist, bis sie gar nicht mehr arbeitet. Ich drehe vermutlich durch, wenn die Kindsbewegungen mal über ein paar Stunden ausbleiben. Horche schon ständig in mich rein.

Oh man - auch wenn natürlich alles gut gehen wird, hört man sowas nicht gerne.
Ich hoffe, dass der Feindiagnostiker Entwarnung geben kann!

wann ist dein Termin dort?

Drücke die Daumen!
scrittura
700 Beiträge
21.10.2015 23:12
Termin ist am Dienstag. Vorher konnte mich der Arzt nirgends zwischenschieben. Ich versuche es aber positiv zu sehen, dass meine FA, dass als völlig in Ordnung abgenickt hat. Immerhin sieht sie es also (noch)nicht als akut an. -Sonst hätte sie mich wohl direkt in die Klinik überwiesen oder so.
Pu-muck
1224 Beiträge
21.10.2015 23:53
Zitat von MamiEule:

Pu muck: was verstehst du unter allein geburt. Hab mir auch gesagt sollte die FB platzen dann würde ich mir einen Krankenwagen rufen und svhauen was passiert

Scrittura: oh daumen sind gedrückt.... meine schwester hatte das. Und der räuber wurde 14 tage eher geholt per Ks. Und ihm gehts fein. Sehr zart aber dafür lait ^^

Ghostcat: nein angst machen... so würde ich es ni sehen. Bzw ruber bringen wollen. Am ende wird alles gut werden bestimmt

Würde jemand meine beiden termine eintragwn
26.10 FA vorsorge
05.11 klinik Gespräch

Ich habe Emil alleine entbunden. Also zu Hause, ohne Hebi und co. Das war eine wunderbare Geburt.

Wie geht's dir denn heute?
Pu-muck
1224 Beiträge
21.10.2015 23:55
Zitat von scrittura:

Termin ist am Dienstag. Vorher konnte mich der Arzt nirgends zwischenschieben. Ich versuche es aber positiv zu sehen, dass meine FA, dass als völlig in Ordnung abgenickt hat. Immerhin sieht sie es also (noch)nicht als akut an. -Sonst hätte sie mich wohl direkt in die Klinik überwiesen oder so.

Ich würde auch versuchen ruhig zu bleiben, Ultraschall ist ja ohnehin immer so ne Sache und mehr machen als abwarten kannst du nicht. Was sagt denn dein Gefühl? Das hat eigentlich immer recht und du wirkst auf mich, als wärst du eigentlich - also abgesehen von dem Doc - guter Dinge.
LoisLane
4828 Beiträge
22.10.2015 09:26
Zitat von Pu-muck:

Zitat von scrittura:

Ich würde auch versuchen ruhig zu bleiben, Ultraschall ist ja ohnehin immer so ne Sache und mehr machen als abwarten kannst du nicht. Was sagt denn dein Gefühl? Das hat eigentlich immer recht und du wirkst auf mich, als wärst du eigentlich - also abgesehen von dem Doc - guter Dinge.

Ja. Das hätte mich auch sehr beruhigt - wenn es für ihn okay ist, fast ne Woche zu warten ...
Naja und wenn man so liest, auf wieviel Gramm die Mäuse per US oft geschätzt werden und was dann doch für Brocken rauskommen, ist es immer gut, wenn nochmal ein 2. Arzt drüber guckt.

Daumen sind natürlich gedrückt!
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
22.10.2015 09:36
Mädels, ich werde nicht mehr lange bei euch sein
Kriegen heute unsere Schlüssel und fahren dieses und nächstes we unseren Umzug.
Habe dann erstmal kein Internet mehr und kann euch somit nicht mehr auf dem Laufenden halten
ghostcat87
2108 Beiträge
22.10.2015 13:17
@Scrittura:
Oh nein... das sind wirklich blöde Sorgen die du jetzt noch einige Tage mit dir rumtragen musst. Aber du kannst wirklich froh sein dass sowas erst so spät auftritt. Drück dir beide Daumen dass es nicht so schlimm kommt wie es sich anfangs angehört hat.

@Coco:
schade... aber viel Spaß beim Umzug und einrichten der neuen Wohnung!

@Tinni:
Wow, toller Bauch! Irgendwie bin ich neidisch mit meiner Mini-Kugel.
Aber dass man die Knochen knacken hört, das stell ich mir auch echt "eklig" und beängstigend vor. Ist wohl eine kleine wilde

Die Woche beim ersten GVK dachte ich auch ich hab voll den kleinen Bauch. Andere die 3-4 Wochen nach mir Termin haben, haben eine viel größere Kugel. Heute früh fragte mich mein Mann auch "oh, haben wir Tiefgang?" Ich hab es erst nicht verstanden, schau in die Spiegel und denke: öh... okeeee... hängt sehr tief jetzt und wirkt dadurch auch noch kleiner.
Bin so gespannt auf nächste Woche Freitag wenn ich zum Gespräch in die Klinik geh. Wird man da eigentlich komplett untersucht? US, Maße, MM,...?

Sonst gehts euch allen soweit gut, keine größeren Wehwehchen? Sehr schön
Xenia_10
166 Beiträge
22.10.2015 13:57
Hallo ihr Lieben! Einen lieben Gruß aus meiner Heimat Ecke Mannheim/ Karlsruhe. Verbringe gerade ein paar Tage bei meiner Familie, die weit von mir weg wohnt und nun nochmal mit mir Schwangerschaftsshopping morgen machen will Brauche noch eine Wickeltasche!! Und ein-zwei Nachthemden /Schlafanzug fürs Krankenhaus und zum Stillen...

Zu meinen News: war vorgestern beim FA. Ihr wisst ja mittlerweile dass ich meine Ärztin nicht mag :-/ aber habe nicht gewechselt, da es nicht mehr lange hin ist und ich es sehr schätze innerhalb der Kleinstadt in der ich wohne, zu Fuß hinzukommen. Aaaaalso: sie meinte nach einer äußeren Untersuchung dass der Kleine wieder falsch rum liegt. Der Kopf läge rechts unterm Rippenbogen.. Aber er hätte ja noch drei Wochen Zeit sich zu drehen. Am selben Abend war mein letzter GVK und ich habe mal die Hebi fühlen lassen um mir eine zweite Meinung einzuholen. Denn: da wo der Kopf liegen soll, da spüre ich die heftigsten Tritte. Die Hebi meinte, sie denkt, dass er richtig rum liegt^^ na toll Naja, ich versuch mich mal nicht verrückt zu machen.. es kommt wie es kommen muss!

Thema Streptokokken-test
Ich hab mich noch nicht drüber belesen.... das macht man ja um auszuschließen dass die Frau diese Kokken hat und falls sie sie hat, dann soll das Kind bei der Geburt mit Antibiotika behandelt werden?! so ists mir im Gedächtnis... macht das generell jede Schwangere bzw. wie siehts bei euch aus??

@Scrittura: Der verdacht auf was? also wofür steht die Abkürzung? wohl irgendwas mit wachstumsstörung hab ich jetzt so vernommen... das ist echt äätzend!! vor allem dass du bis Dienstag nichts machen kannst Aber versuch dir zu sagen, dass alles gut wird!!! Kannst du dich mit der Uni ablenken? Du hast recht, selbst wenn, dann kann die kleine relativ risikofrei geholt werden. Bist ja auch schon in woche 33 oder? Ich drück die daumen und bin gespannt was du am Dienstag berichtest :-*

@Tinni: WOW, das ist ein riiiiiesen Bauch Sehr schön!! Ich fühl miich als hätte ich den kleinsten von euch^^ Und mach dir keine Gedanken wegen der Gammlerphase in der SS. Die ist schneller wieder vorbei als einem lieb ist... Wenn ich nirgends hin muss bzw nur mal kurz einkaufen oder so, dann halt ich mich auch zurück mit schminken und auftakeln. und auch ich sehe es nicht mehr ein, noch mehr klamotten zu kaufen... ich trage eigentlich alle drei Tage dasselbe gefühlt

@Ghostcat: Das interessiert mich auch mal, was da genau im KH bei der anmeldung gemacht wird! auf jeden fall aufm laufenden halten!! ich finde auch, dass mein Bauch kleiner ist als der der anderen im GVK... aber mach dir mal keine Gedanken... wenn dein FA nichts sagt, dann scheint doch alles ok zu sein. und nicht jeder bekommt ein riesiges Kind... ich sehe gerade, wir haben am selben Tag Entbindungstermin . in welcher woche gehst du denn zur anmeldung ? ich bekomme meine überweisung dahin erst in 2 wochen....

@Pu-Muck: Wow, eine Alleingeburt??!! wie war das und wie kams dazu? war dein Freund dabei ? erzähl mal n bisschen davon, das find ich gerade echt interessant, deine Story

@Coco: Hab einen stressfreien Umzug und bis ganz bald wieder hoffentlich !

Habt alle noch einen schönen Mittwoch
scrittura
700 Beiträge
22.10.2015 15:15
sga steht für "small for gestational age" und ist erstmal nur eine medizinische Sammelbezeichnung für zu kleine/leichte Babys.
Wichtig ist halt die Ursache. Bei einem Großteil liegt es wohl an einer Unterversorgung. Es kann aber auch "grundlos" aus vererbten Anlagen resultieren oder in seltenen Fällen aufgrund eines Gendefekts, wie Trisomie. Letzteres schließt meine FA aber derzeit aus. Oder zb auch durch Alkohol/Rauchen in der Schwangerschaft, was bei mir ja schon mal nicht sein kann.
Dienstag wissen wir dann hoffentlich mehr.

Und mein Gefühl? Natürlich mache ich mir Sorgen. Alles andere wäre ja unnormal. Aber mein Gefühl ist eigentlich ein Gutes. Die Maus ist so schön aktiv. Ich glaube sie ist eine kleine Kämpferin, egal was kommt.
Ich weiß, das ich selbst damals mit nur knapp 2500gramm auf die Welt gekommen bin. Vielleicht habe ich diese Anlage ja wirklich an unsere Maus vererbt. Meiner FA habe ich davon auch erzählt, und sie meinte, dass das sein kann. Wenn im Doppler alles ok sein sollte, wäre das naheliegend.
Angst habe ich eigentlich vor allem, dass sie geholt werden muss. Ich hätte es lieber, wenn sie keinen so holprigen Start ins Leben hätte.

Coco: Viel Spaß beim Umzug. Stress dich aber nach Möglichkeit nicht zu sehr!
Nova-Lee
483 Beiträge
22.10.2015 18:47
Zitat von bibbi26:

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

21.10.2015 - diana1208
22.10.2015 - Nova-Lee,Tinni2013
23.10.2015 - danig1982
27.10.2015 - Tinni2013(KH Gespräch)
28.10.2015 - ghostcat87
29.10.2015 - Svenja81(KH Gespräch),Inola
03.11.2015 - CoCoNutKizZ(KH Gespräch),Svenja81

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten

nächster Termin 05.11
Tigger90
3736 Beiträge
22.10.2015 19:01
Zitat von MamiEule:

Zitat von Pu-muck:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Pu-muck:

...

Habe furchtbare angst davor das meine fruchtblase platzt und es so schnell wie bei der letzten Geburt geht.

Angst ist kein guter Berater ♡ ich kann nachfühlen, wovon du sprichst, aber selbst WENN, du bist aus der Gefahrenzone so gut wie raus, Liebes. Es kommt wie es kommt und deine Angst begünstigt eher die Negativität, als dass es ihr vorbeugt. Durch diese Zeit jetzt müssen wir eben durch. Ich glaube aber auch, dass es dieses mal bei mir recht flott gehen wird.

Emma kam nach blasen Sprung 40 min später. Konnte froh sein in der klinik gelegen zu habn. Sonst wäre sie im auto gekommen. Und diesmal have ich cllt noch pech und bin alleine mit meiner großen. Das macht mir wirklich sorgen

Weißt du schon, wie du ins KH kommst wenn es soweit ist? Hast du jemanden der dich fährt?
Selbst wenn Emma so schnell kam, der kleine Oskar lässt sich vielleicht mehr Zeit. Ich würde mir da nicht so den Kopf zerbrechen, beeinflussen kannst du es sowieso nicht. Lieber weiterhin entspannen und ganz relaxt an die Sache rangehen Ich weiß, leichter gesagt als getan

@Tinni Tolles Bild Der Bauch ist ja wirklich explodiert, wenn ich da an das letzte Bild denke. Und wegen deinem Gesichtsausdruck mach dir mal keinen Kopf, ich glaube wir alle sehen derzeit häufiger ziemlich ko aus

@scrittura Deine Sorgen kann ich verstehen. Aber ich denk mir immer jeder wächst unterschiedlich schnell. Vielleicht hat Baby ja in den nächsten Tagen einen Wachstumsschub und schwupps entspricht alles der Norm. Ich drück ganz fest die Daumen dass alles gut ist und sie nicht früher geholt werden muss

@CoconutKizz Alles Gute für den Umzug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt