Dezember Babys 2015
25.10.2015 13:43
Zum Thema schlafen : ich fühle mit euch- konnte die letzten Nächte auch Burg sehr beschwerlich schlafen... tausendmal raus auf die Toilette und rücke schmerzen wie sau könnte daran liegen dass ich bei meiner Familie bin und kein stillkissen dabei habe :-/
Hoffe es wird nicht noch schlimmer jetzt in den letzten Wochen. .. aber da bin ich wohl naiv wenn ich davon ausgehe
Hoffe es wird nicht noch schlimmer jetzt in den letzten Wochen. .. aber da bin ich wohl naiv wenn ich davon ausgehe
25.10.2015 14:36
Windeln: in der Regel reicht meist 2. Habe sie auch gekauft. Aber auch n kleines packet 1er. Bei unser großen brauchten qir sie ganz am anfang, da sie so zierlich war. Kommt also auf Kind an würde aber an deiner stelle 2er in größeren Mengen holen.
25.10.2015 20:46
Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015
VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015
26.10.2015 - MamiEule
27.10.2015 - Tinni2013(KH Gespräch)
28.10.2015 - ghostcat87
29.10.2015 - Svenja81(KH Gespräch),Inola
03.11.2015 - CoCoNutKizZ(KH Gespräch),Svenja81
05.11.2015 - MamiEule,Nova-Lee,Tinni2013
Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24
Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
26.10.2015 09:34
Guten Morgen!
also das mit den Windeln hab ich mich auch schon gefragt und entschieden wie Svenja. Ein Mini Paket von den 1ern und einen Monatsvorrat von den 2ern. Gern würd ich davon noch mehr Vorrat anlegen da ich noch nen Gutschein hab und es auch hin und wieder 20% Rabatt gab, aber ich trau mich nicht recht. Was ist wenn ausgerechnet Pampers nicht vertragen wird? Naja, Rabatt wird es wieder geben...
Xenia, vielleicht kommst du ja gut davon und es wird nicht schlimmer
Manche Nächte sind bei mir aber so schlimm, zig mal aufstehen, nicht wissen wie man liegen soll und sich nur hin und her wälzen. Aber es gibt auch öfters noch Nächte wo ich komplett durch schlaf, das ist toll Aber dann weiß ich gleich wieder ich hab zu wenig getrunken
@LouisLane: oje, hoffentlich geht es deiner Maus schon wieder besser? Echt blöd mit den Geburtstag
Irgendwie komm ich nicht ganz vom Weihnachtsthema dieses Jahr ab. Mir ist jetzt eingefallen dass es doch ganz nett wär, einige Bauchfotos mit etwas Weihnachtsdeko zu machen und vorallem dann später wenn die kleine da ist gäb es auch so tolle Newborn Motive mit Weihnachtsthema. Wenn man schon so ein einmaliges Weihnachtsgeschenk bekommt!
Vielleicht stell ich doch mitte November einfach den Baum auf Gehört halt doch irgendwie dazu.
Freu mich schon so auf Mittwoch (FA) und Freitag (Klinikgespräch). Will die kleine endlich mal wieder sehen
Machts gut
also das mit den Windeln hab ich mich auch schon gefragt und entschieden wie Svenja. Ein Mini Paket von den 1ern und einen Monatsvorrat von den 2ern. Gern würd ich davon noch mehr Vorrat anlegen da ich noch nen Gutschein hab und es auch hin und wieder 20% Rabatt gab, aber ich trau mich nicht recht. Was ist wenn ausgerechnet Pampers nicht vertragen wird? Naja, Rabatt wird es wieder geben...
Xenia, vielleicht kommst du ja gut davon und es wird nicht schlimmer
Manche Nächte sind bei mir aber so schlimm, zig mal aufstehen, nicht wissen wie man liegen soll und sich nur hin und her wälzen. Aber es gibt auch öfters noch Nächte wo ich komplett durch schlaf, das ist toll Aber dann weiß ich gleich wieder ich hab zu wenig getrunken
@LouisLane: oje, hoffentlich geht es deiner Maus schon wieder besser? Echt blöd mit den Geburtstag
Irgendwie komm ich nicht ganz vom Weihnachtsthema dieses Jahr ab. Mir ist jetzt eingefallen dass es doch ganz nett wär, einige Bauchfotos mit etwas Weihnachtsdeko zu machen und vorallem dann später wenn die kleine da ist gäb es auch so tolle Newborn Motive mit Weihnachtsthema. Wenn man schon so ein einmaliges Weihnachtsgeschenk bekommt!
Vielleicht stell ich doch mitte November einfach den Baum auf Gehört halt doch irgendwie dazu.
Freu mich schon so auf Mittwoch (FA) und Freitag (Klinikgespräch). Will die kleine endlich mal wieder sehen
Machts gut
26.10.2015 10:30
Guten morgen ihr lieben
Mir geht's heute ni so dolle... mein eines Bein wird immer mehr taub und das Becken schmerzt einfach nur noch. Bin Grad beim Doktor und hänge am ctg. Habe in den letzten zwei Wochen 600 g zugenommen. Das is ein gutes Ergebnis.
Wie geht's euch so
Also zwecks Windeln... ich habe ein 1 er Paket pampers ansonsten die 2 er
Mir geht's heute ni so dolle... mein eines Bein wird immer mehr taub und das Becken schmerzt einfach nur noch. Bin Grad beim Doktor und hänge am ctg. Habe in den letzten zwei Wochen 600 g zugenommen. Das is ein gutes Ergebnis.
Wie geht's euch so
Also zwecks Windeln... ich habe ein 1 er Paket pampers ansonsten die 2 er
26.10.2015 10:51
Zitat von Pu-muck:
Zitat von MamiEule:
pu muck: als du daheime entbunden hast., auf was hast du da geachtet... also wie hast du dich verhalten.. war das geplant zuhause zu entbinden so alleine? oder war das eher spontan... und wenn es spontan war hast du da abgenabelt ?
tigger: also wenn mir jetzt daheim die blase platzt bzw unterwegs rufe ich einen Krankenwagen... wenn mein freund da is rufen wir trotzdem einen... sollte ich zwecks wehen in die Klinik müssen fährt entweder opa oder wenn mein freund da is mein freund... oder meine schwester.... wenn ich alleine bin und niemand da is usw... rufe ich mir auch einen Krankenwagen.
Heute war es mega.... wir haben einen Gipsabdruck gemacht und ich habe die Fotos vom schwangereshooting abgeholt und dazu die passenden rahmen damit ich morgen im kizi weiter machen kann
Die Alleingeburt war bei mir geplant, eigentlich wie eine "normale" Hausgeburt, nur eben ohne Hebamme. Ob ich meinen Mann und mein damals 2-jähriges Töchterchen dabei haben wollte, habe ich mir frei gehalten, sie waren dann die letzten drei Stunden nebenan, ich habe mich besser so gefühlt. Ich kannte meinen Körper recht gut, weil ich mich die ganze Schwangerschaft über fast ausschließlich selber untersucht habe, wie auch diese, deswegen hatte ich zu keinem Moment wirklich Angst, außer in der Übergangsphase, da ging mir der Arsch dann auf Grundeis. Das war echt unspektakulär, ich hab mir das vorher irgendwie großartiger vorgestellt, war aber wahnsinnig schön. Mit Angst ist es natürlich nichts, auch nicht, wenn man sie verdrängt. Es gehört viel Vertrauen und Hintergrundwissen dazu, wobei das grundsätzlich jede Frau kann. Die Nabelschnur habe ich circa eine Stunde nach der Geburt mit einer normalen, unsterilen Schere gekappt. Das geht theoretisch auch schon nach dem Auspulsieren. Die Plazenta kam drei Stunden nach der Geburt von Emil.
Sie war auch nicht von Anfang an geplant, das hat sich in der Schwangerschaft entwickelt.
Was ich dir damit sagen will: Hab keine Angst! Du schaffst das, auch wenn es (zu) schnell geht.
Oh, das finde ich unglaublich spannend. Warst du bei deinem ersten Kind im Krankenhaus? Hast du einen ausführlichen Bericht von der Geburt zu Hause? Wie ist das denn mit der Untersuchung, die eigentlich direkt nach der Geburt gemacht wird, also Größe, Gewicht, etc.?
Thema Weihnachten: Wir wollen den 24.12 das erste Mal bei uns feiern. 25.12+26.12 geht es jeweils zu den Großeltern meines Partners. Ich selbst habe zu einem Großteil meiner Familie keinen Kontakt. Ich bin auch viel lieber bei der Familie meines Partners (außer meine Mama, die ist meine Nummer Eins ). Sollte die Bauchmaus z.B. am 23.12 beschließen zu kommen müssen wir mal schauen, würde dann eigentlich trotzdem gerne zu Hause feiern und nicht im KH. Wir sind da dieses Jahr also spontan
@LoisLane Oh nein, deine arme Maus. Gute Besserung. Und alles Gute nachträglich. Wollt ihr dann noch nachfeiern?
@CoconutKizz Wäre ja super wenn das mit dem Internet so fix klappt
@MamiEule Ich hab Hüftschmerzen, dadurch watschel ich wie ne Ente Ein taubes Bein ist nicht schön, kommt wahrscheinlich vom Becken?
Ich hab noch gar keine Windeln gekauft Ich wollte die Tage aber sowieso mal zu DM, ich glaub da verfall ich in Panikkaufrausch
26.10.2015 13:28
huhu ihr lieben
bin zurückv om fA.... ich hatte ein paar wehen beim ctg... mumu is butterweich und fingerdurchlässig. ich soll jetzt schön langsam machen und mal noch ne 1,5 Woche Bettruhe halten... dann darf er gerne kommen meinte der Arzt.
bin zurückv om fA.... ich hatte ein paar wehen beim ctg... mumu is butterweich und fingerdurchlässig. ich soll jetzt schön langsam machen und mal noch ne 1,5 Woche Bettruhe halten... dann darf er gerne kommen meinte der Arzt.
26.10.2015 15:05
Zitat von MamiEule:
huhu ihr lieben
Uiuiuiuiui. Jetzt geht's aber los. Da Überholspur du ja Tinni noch
26.10.2015 15:08
Ich könnt den ganzen tag heulen. Habe mich erkältet. Ganzer Kopf ist dicht. Und ich kann nix mehr machen. Morgen abend haben wir hier ein volles Haus. Muss also eigentlich aufräumen, putzen, vorbereiten, kochen, backen. Mein mann kam zum glück früher heute und macht viel. Habe aber ein so schlechtes gewissen. Liege hier im bett und er macht auch wenn er sagt, dass ich das nicht haben soll.
26.10.2015 16:22
@ MamiEule:
Oh mann... Endspurt.... ich kann es gar nicht wirklich glauben, wie weit wir schon alle sind Wie schnell die Zeit vergeht... Echt krass, dass es in 1,5 wochen schon so weit sein kann bei dir Na dann schon dich mal gut und schön die Beine zusammenpressen
@Svenja:
Mach dir doch keinen Stress... da hat jeder Verständnis für!!! Lass dich ruhig mal verwöhnen solange bis du dann noch mehr um die Ohren haben wirst und scheinbar macht dein Mann das ja gerne für dich !! Such dir die schönen Aufgaben raus - Backen zB. . damit hilfst du ihm auch schon gut genug !!
Danke Mädels, wegen der Windelsache... ich werde also ein paar packen größe 1 kaufen und eine großbestellung 2 aufgeben.. also ich hab bisher nur von einer einzigen gehört, dass das Baby keine pampers vertragen hat... bei allen anderen marken hört man hingegen posiive und negative kritik. lasse es drauf ankommen !
So. bei mir ists dann auch soweit, dass meine tasche gepackt wird. habe mich nun fürs krankenhaus mit nem neuen nachthemd und nem schlafanzug eingedeckt (war sowieso mal wieder zeit für was anständiges im schrank ) und so langsam aber sicher bekomme ich angst dass es losgehen könnte, so wie ich mich teilweise beim gehen eingeschränkt fühle...
auf meiner to do liste stehen dann noch:
-vaterschaftsanerkennung / gleichberechtigtes sorgerecht
-elterngeldantrag. da gehen wir nochmal zur schwangerschaftsberatung vom DRK, die einem dabei helfen
-matratzenschoner, spannbettlaken, wickeltasche und babywanne müssen auch noch her....
- und ja.... das bettchen muss nun mal so langsam seinen platz in unserem schlafzimmer finden bzw aufgebaut werden.
Ich habe ein amateur-CTG gerät geschenkt bekommen!!!! kennt jemand sowas? Heißt angelsounds und sieht aus wie n walkman, den man aufm bauch entlangführen kann und den herztönen des babies über kopfhörer lauschen kann <3 voll toll, das ding!!!
Oh mann... Endspurt.... ich kann es gar nicht wirklich glauben, wie weit wir schon alle sind Wie schnell die Zeit vergeht... Echt krass, dass es in 1,5 wochen schon so weit sein kann bei dir Na dann schon dich mal gut und schön die Beine zusammenpressen
@Svenja:
Mach dir doch keinen Stress... da hat jeder Verständnis für!!! Lass dich ruhig mal verwöhnen solange bis du dann noch mehr um die Ohren haben wirst und scheinbar macht dein Mann das ja gerne für dich !! Such dir die schönen Aufgaben raus - Backen zB. . damit hilfst du ihm auch schon gut genug !!
Danke Mädels, wegen der Windelsache... ich werde also ein paar packen größe 1 kaufen und eine großbestellung 2 aufgeben.. also ich hab bisher nur von einer einzigen gehört, dass das Baby keine pampers vertragen hat... bei allen anderen marken hört man hingegen posiive und negative kritik. lasse es drauf ankommen !
So. bei mir ists dann auch soweit, dass meine tasche gepackt wird. habe mich nun fürs krankenhaus mit nem neuen nachthemd und nem schlafanzug eingedeckt (war sowieso mal wieder zeit für was anständiges im schrank ) und so langsam aber sicher bekomme ich angst dass es losgehen könnte, so wie ich mich teilweise beim gehen eingeschränkt fühle...
auf meiner to do liste stehen dann noch:
-vaterschaftsanerkennung / gleichberechtigtes sorgerecht
-elterngeldantrag. da gehen wir nochmal zur schwangerschaftsberatung vom DRK, die einem dabei helfen
-matratzenschoner, spannbettlaken, wickeltasche und babywanne müssen auch noch her....
- und ja.... das bettchen muss nun mal so langsam seinen platz in unserem schlafzimmer finden bzw aufgebaut werden.
Ich habe ein amateur-CTG gerät geschenkt bekommen!!!! kennt jemand sowas? Heißt angelsounds und sieht aus wie n walkman, den man aufm bauch entlangführen kann und den herztönen des babies über kopfhörer lauschen kann <3 voll toll, das ding!!!
26.10.2015 18:42
Zitat von MamiEule:
huhu ihr lieben
Hilfe, ich hatte beim lesen geraden kurz Panik
Da wir ja nur wenige Tage auseinander sind hatte ich sofort im Kopf: omg, wenn das meine FÄ am Mittwoch auch sagen würde
Dann halte dich soweit es geht an die Bettruhe. Bin wirklich gespannt wie lange es noch geht, nicht dass du Tinni wirklich noch überholst
26.10.2015 19:52
Oh Mädels .... Bald ist die erste hier Mama.
Bzw. wieder Mama. Wie spannend!
Meine Maus ist wieder fit - Geburtstag feiern wir in Etappen nach.
Viel schlimmer ist, dass ich gerade das Gefühl habe, mich angesteckt zu haben. Hab leichte Magenschmerzen und etwas Durchfall .... Das kann ich nun gar nicht gebrauchen - drückt mir die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist!!!
Die blöden Eisentabletten vertage ich auch im Moment eher schlecht als recht.
Aber dafür steigt der eisenwert endlich wieder.
Bzw. wieder Mama. Wie spannend!
Meine Maus ist wieder fit - Geburtstag feiern wir in Etappen nach.
Viel schlimmer ist, dass ich gerade das Gefühl habe, mich angesteckt zu haben. Hab leichte Magenschmerzen und etwas Durchfall .... Das kann ich nun gar nicht gebrauchen - drückt mir die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist!!!
Die blöden Eisentabletten vertage ich auch im Moment eher schlecht als recht.
Aber dafür steigt der eisenwert endlich wieder.
26.10.2015 21:17
Oh svenja wünsch dir gute Besserung.... hoffentlich wird es schnell besser
Ich kann es kaum glauben das wir so weit schon sind. Ich weiss garni wer als erstes dran wäre. Merke richtig qie ruhig der Räuber is
Ich kann es kaum glauben das wir so weit schon sind. Ich weiss garni wer als erstes dran wäre. Merke richtig qie ruhig der Räuber is
26.10.2015 21:27
@Svenja Gute Besserung. Sowas kommt aber auch immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
@LoisLane Dir auch gute Besserung. Ich drück die Daumen dass es bei etwas Magenzwicken bleibt. Ich vertrag die Eisentabletten auch gar nicht
Hab heute mit meiner Mama die Tapete in der alten Wohnung abgemacht. Jetzt bin ich suuuper müde. Ich hau mich gleich ins Bett und hoffe, dass mein Kater mich morgen nicht um 6:30 Uhr weckt
@LoisLane Dir auch gute Besserung. Ich drück die Daumen dass es bei etwas Magenzwicken bleibt. Ich vertrag die Eisentabletten auch gar nicht
Hab heute mit meiner Mama die Tapete in der alten Wohnung abgemacht. Jetzt bin ich suuuper müde. Ich hau mich gleich ins Bett und hoffe, dass mein Kater mich morgen nicht um 6:30 Uhr weckt
26.10.2015 22:11
Ja, dank zeitumstellung kam mein ansonsten bis 7 / 7:30 schlafendes Kind heute um 6 Uhr.
Nicht meine Zeit!
Das ist auch der größte Mist aller Zeiten - 70 Prozent sind dagegen... Das Argument mit der Energieersparnis ist lange widerlegt... Und trotzdem bleibt alles beim Alten.
Nicht meine Zeit!
Das ist auch der größte Mist aller Zeiten - 70 Prozent sind dagegen... Das Argument mit der Energieersparnis ist lange widerlegt... Und trotzdem bleibt alles beim Alten.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt