Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
26.10.2015 22:40
Na dann wird mamieule vor mir dran sein ich hab mir ganz fest in den Kopf gesetzt das ich sie bis zum 12. nicht raus lassen will. Denke eher wird der Arzt auch keinen ks machen wollen. Auch wenns mir täglich dreckiger geht hier. Naja morgen weiß ich es. Morgen Abend um diese Zeit schlaf ich ein mit einem Datum im Kopf.
27.10.2015 07:21
Guten morgen

Ach tinni ich lass hier so schnell keinen raus. Ich kneifen die Beine zusammen

Ich werd jetzt die Motte in die kita bringen. Und dann werden noch paar Aufträge abgearbeitet.

Svenja81
5641 Beiträge
27.10.2015 07:57
Zitat von MamiEule:

Guten morgen

Ich werd jetzt die Motte in die kita bringen. Und dann werden noch paar Aufträge abgearbeitet.

Das klingt nicht nach bettruhe
ghostcat87
2108 Beiträge
27.10.2015 08:43
Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

Guten morgen

Dann bringt Beine zusammen kneifen auch nix

Wobei der Arzt ja nur gesagt hat "er darf" dann kommen, oder? Heißt ja nicht dass er auch kommen will.

Bin auf dein Datum gespannt Tinni. Aber entweder du hast dann ein Datum wo der Countdown schnell abläuft oder es zieht sich ewig
Nova-Lee
483 Beiträge
27.10.2015 08:56
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder nach langer zeit.

Arztbesuche waren bei mir nicht so toll. die rechte niere ist arg gestaut und der Urologe hofft ich schaff es noch 6 Wochen.
der gyn sagt ich soll kein mist machen, da ich druck nach unten habe und ein paar wehen.
desweiteren ist die kleine zu leicht und zu klein 32 ssw. 1500g und 38 cm. KU 29 cm und ein fuß ist 6,2 cm....

Thema windeln, ich habe aufgrund dessen das sie so klein und zart ist, erstmal die 1 er geholt. aber auch mein sohn war schon so zart... 2400g und 52cm in der 42. ssw.

weihnachten würde ich gerne zu hause feiern mit meiner Familie, aber da steckt man ja nicht drin.
Tannenbaum und deko wird bei uns ca. 1-2 Wochen vorher gemacht und zur not muss der mann das machen

soweit haben wir auch alles fertig für die kleine. fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Milchpumpe, babyphone, Badewanne, vapo und schnick schnack.
babywäsche habe ich bereits alles durchgewaschen, da ich doch etwas angst habe das es früher kommt und ich nichts fertig habe.

kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, da mir noch einige Sachen fehlen wie still BHs, nachthemden, stilloberteile und neue schlüppis
das werde ich dann jetzt als erstes in angriff nehmen.

muss ja nur noch diese und nächste Woche arbeiten und dann heisst es muschu herzlich willkommen. wie die zeit rennt.

mamieule und tinnie2013 hoffe eure mäuse bleiben auch noch drin, nicht das wir uns hier ein Wettrennen liefern
Loislane ich hoffe deiner maus geht es wieder besser
Svenja81 kurier deine erkältung gut aus, die kraft wirst du später noch gebrauchen
Xenia10 ich habe den sonoline, damit kann man auch die herztöne hören. hat mir am anfang sehr geholfen, da es mich beruigt hat den Herzschlag zu hören. mittlerweile strampelt unsere kleine ja so dermaßen das ich es so nicht mehr brauche aber es beruhigt immer den Herzschlag zu hören.

zum schluß noch, mein zuckertest war gut und ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zum Arzt.... endspurt

ich hoffe die die ich vergessen habe... sory schwangerschaftsdemenz .... euch und euren mäusen geht es gut
LoisLane
4828 Beiträge
27.10.2015 09:01
Ein Traum - 34. SSW und Magen-Darm-Virus.

Nachdem ja Samstag auf Sonntag mein töchterchen dran war, hat es letzte Nacht bei meinem Partner angefangen.

Ich hab "nur" Magenkrämpfe - kann nichts essen und nichts trinken .... Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir langsam, dass es einfach rauskommt.

Warte schon auf Rückruf, von meinem FA, welches Medikament ich nehmen darf.

Hat von euch einer ne Idee?
Hab Völlegefühl und Magenkrämpfe... Hab jetzt erstmal an Iberogast gedacht ....
senorita
369 Beiträge
27.10.2015 09:39

kaiserschnitt ... also wenn die körperlichen beschwerden zu groß werden, würde ich da nicht zu lange warten. also mit meinem arzt und meiner hebamme ist das so vereinbart, dass wir mal ne woche vor dem termin ansteuern. sollte vorher irgendwas sein oder es probleme mit der narbe geben, würde der ks natürlich vorverlegt werden - was ich nicht hoffe.

schlafen ... geht momentan auch nicht so einfach. ich muss mind. zweimal auf's wc und dann macht der kleine wieder seine turnübungen.

rückenschmerzen ... wir legen da manchmal die spieluhr auf den bauch, damit der kleine sich in ne andere position dreht und dann vergehen die auch wieder ganz schnell

weihnachten ... verbringen wir ganz ruhig und gemütlich zu hause mit unserer familie. mein bruder, der in deutschland lebt, kommt über die feiertage und somit kommen die schwiegerelternbesuche erst danach dran

wir in österreich hatten jetzt ja ein verlängertes wochenende das haben wir gut genutzt um uns wieder ein stück mehr einzurichten und ordnung zu schaffen. an den nachmittagen könnten wir sogar einige male raus, da das wetter so toll war

so, ich weiß gar nicht, was ich jetzt alles vergessen habe
senorita
369 Beiträge
27.10.2015 09:50

loislane... ich würde es ja mal mit tees versuchen. vielleicht beruhig sich dein magen dann ja etwas.

nova-lee... mach dir wegen der größe keinen kopf, immer lassen sich die kleinen nicht so gut ausmessen. außerdem entsprechen eben nicht alle babys den normwerten. wobei sie ja noch ein wenig zeit hat um zu wachsen
Tinni2013
3007 Beiträge
27.10.2015 09:59
Zitat von senorita:

kaiserschnitt ... also wenn die körperlichen beschwerden zu groß werden, würde ich da nicht zu lange warten. also mit meinem arzt und meiner hebamme ist das so vereinbart, dass wir mal ne woche vor dem termin ansteuern. sollte vorher irgendwas sein oder es probleme mit der narbe geben, würde der ks natürlich vorverlegt werden - was ich nicht hoffe.

schlafen ... geht momentan auch nicht so einfach. ich muss mind. zweimal auf's wc und dann macht der kleine wieder seine turnübungen.

rückenschmerzen ... wir legen da manchmal die spieluhr auf den bauch, damit der kleine sich in ne andere position dreht und dann vergehen die auch wieder ganz schnell

weihnachten ... verbringen wir ganz ruhig und gemütlich zu hause mit unserer familie. mein bruder, der in deutschland lebt, kommt über die feiertage und somit kommen die schwiegerelternbesuche erst danach dran

wir in österreich hatten jetzt ja ein verlängertes wochenende das haben wir gut genutzt um uns wieder ein stück mehr einzurichten und ordnung zu schaffen. an den nachmittagen könnten wir sogar einige male raus, da das wetter so toll war

so, ich weiß gar nicht, was ich jetzt alles vergessen habe

Du hast mit deiner Einstellung zum Kaiserschnitt Termin grundsätzlich recht. Ich bitte aber um 14-10 Tage vorher, eben weil die Narbe schon schmerzt weil ich so viel Fruchtwasser habe, habe Angst die Blase springt und das ist in unsicherer Geburtstage bzw querlage ja eher kontraproduktiv und nicht ungefährlich. Zusätzlich kommt meine schwindende Kraft dazu. Aber ich muss abwarten was der Arzt sagt, wenn er meint es sei alles gut und ungefährlich dann wird er wohl auch nur eine Woche vorher operieren. Dann werde ich aber definitiv die letzten Wochen eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen. Bzw mein Mann muss mit zu Hause bleiben als Haushaltshilfe. Durch die Schmerzen in der symphyse bin ich allmählich nicht mehr in der Lage unseren Sohn zu versorgen. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Und allmählich schlägt es aufs Gemüt. Kann mich gar nicht mehr so richtig auf die kleine freuen. Ich liebe sie über alles aber ich bin iwi so betrübt und depri. Sorry Jammerpost.
Tigger90
3736 Beiträge
27.10.2015 10:23
Zitat von LoisLane:

Ja, dank zeitumstellung kam mein ansonsten bis 7 / 7:30 schlafendes Kind heute um 6 Uhr.
Nicht meine Zeit!

Das ist auch der größte Mist aller Zeiten - 70 Prozent sind dagegen... Das Argument mit der Energieersparnis ist lange widerlegt... Und trotzdem bleibt alles beim Alten.

Ja, das ist auch super nervig. Keiner hat was davon, bringt nur jeden durcheinander.
Hab leider keine Ahnung was man an Medis in der Schwangerschaft nehmen kann, aber auf embryotox (heißt doch so?) kann man das nachgucken.

@Nova-Lee Das Gewicht und Größe ist doch ok? Meine Babyapp sagt mir für die 32. SSW 1500 als Gewicht und 37,5cm als Größe Würde mir da nicht so viele Gedanken machen, die Messungen sind ja auch nicht genau.

Ich lerne ja so nach und nach hier die Leute in der Nachbarschaft kennen. Eben die alte "nette" Dame rechts von uns. Sie hat mich angemeckert dass ich vor ihrem Haus parke, sie ist der Meinung die Straße gehört ihr Bin dann nur genervt in mein Auto und hab direkt gegenüber geparkt. Ich glaube, wenn das Baby da ist und viel schreit muss ich gaaaanz viel die Straße auf und ab gehen und immer vor ihrem Haus fällt mir was runter und ich muss mich laaaaangsam bücken um es aufzuheben
Svenja81
5641 Beiträge
27.10.2015 11:32
So viel auf ein mal. Mal gucken was hängen blieb

Tinni: ich fühle so mit dir. Das war der grund, warum ich so lange kein zweites Kind wollte. Hatte angst, meine große nicht versorgen zu können. Zum glück läuft es dieses mal ja harmloser bei mir. Was ich nicht verstehe ist die "angst" wegen des fruchtwassers. Kommt das vom arzt? Hat bei der ersten auch sehr viel. Daher drehte sie sich auch so viel bis zum letzten Ende. Und sie platzte auch nicht. Stundenlange wehen, alles egal. Erst im Kaiserschnitt wurde sie gesprengt. Klar, das kann immer anders kommen. Mir hatte aber auch niemals jemand gesagt, dass es irgendwas negatives ht, viel fruchtwasser zu haben. Bis auf mehr wasser, falls sie platzt und natürlich mehr bewegungsfreiraum für meine MiniMaus damals

Tigger: das ist ja mal ne nette Begrüßung. Die Rache kann kommen

Größe: da darf man sich nicht so viele Sorgen machen. Da reicht ja sichchon ein vermessen von 2 mm und das Ergebnis ist total falsch. Und wenn Nummer eins schon so leicht war, weißt du ja, dass das nix schlimmes ist.
Ich würde so gerne mal wissen ob es wieder so ein Mini wird. US Werte vom dritten Screening (letztes mal hat sie nicht gemessen) waren ja genau so wie es statistisch sein soll. Hebamme sagt aber, dass sie sie sehr klein findet. Also keine ahnung

Magen-Darm: du arme. Ihr armen. Das muss wirklich nicjt sein gute besserung.

Zu mir: konnte gestern wirklich nix mehr. Habe mich ins Bett gelegt und bin nur zum essen und Tochter mit ins Bett bringen aufgestanden. Und für die Toilette natürlich
Mein mann hat alles aufgeräumt und geputzt. Sich um die große gekümmert und für heute abend gekocht <3
Ich räume gleich noch paar Kleinigkeiten weg und backe Kuchen. Das sollte ich schaffen. Möchte ja auch die Gäste schaffen
senorita
369 Beiträge
27.10.2015 11:36
Zitat von Tinni2013:

Du hast mit deiner Einstellung zum Kaiserschnitt Termin grundsätzlich recht. Ich bitte aber um 14-10 Tage vorher, eben weil die Narbe schon schmerzt weil ich so viel Fruchtwasser habe, habe Angst die Blase springt und das ist in unsicherer Geburtstage bzw querlage ja eher kontraproduktiv und nicht ungefährlich. Zusätzlich kommt meine schwindende Kraft dazu. Aber ich muss abwarten was der Arzt sagt, wenn er meint es sei alles gut und ungefährlich dann wird er wohl auch nur eine Woche vorher operieren. Dann werde ich aber definitiv die letzten Wochen eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen. Bzw mein Mann muss mit zu Hause bleiben als Haushaltshilfe. Durch die Schmerzen in der symphyse bin ich allmählich nicht mehr in der Lage unseren Sohn zu versorgen. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Und allmählich schlägt es aufs Gemüt. Kann mich gar nicht mehr so richtig auf die kleine freuen. Ich liebe sie über alles aber ich bin iwi so betrübt und depri. Sorry Jammerpost.

ich versteh nicht, warum man dich da "leiden" lässt, wenn es dir so gar nicht gut geht. grundsätzlich ist eine geburt in dieser ssw ja nicht mehr allzu bedenklich. vielleicht solltest du noch mal ne zweite meinung einholen bzw. mit deinem fa/deiner hebamme drüber reden.
Svenja81
5641 Beiträge
27.10.2015 11:36
Ach so. Zeitumstellung: bin auch total genervt. Gestern und heute stand unsere Maus um 5:30 auf. Zum glück spielt sie dann noch viel, nachdem sie mich geweckt hat. Aber wirklich schlafen kann ich dann auch nicht mehr.
Svenja81
5641 Beiträge
27.10.2015 11:41
Zitat von senorita:

Zitat von Tinni2013:

ich versteh nicht, warum man dich da "leiden" lässt, wenn es dir so gar nicht gut geht. grundsätzlich ist eine geburt in dieser ssw ja nicht mehr allzu bedenklich. vielleicht solltest du noch mal ne zweite meinung einholen bzw. mit deinem fa/deiner hebamme drüber reden.

Mir sagte man damals, und ich wollte es auch, dass nichts getan wird, dass sie raus kommt, da sie zwar soweit fertig ist, aber noch immer ein Frühchen. Wenn da nicht wirklich jemand in Gefahr ist, machen sie es nicht. So war es bei mir jedenfalls. Am Ende leiteten sie dann ein wegen der Symphyse. Aber das war auch viel viel später. Meine war aber durch mein Monate langes liegen, zum Glück nicht so weit, dass sie drohte unter der Geburt zu sprengen.
27.10.2015 14:31
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

Guten morgen

Dann bringt Beine zusammen kneifen auch nix

Wobei der Arzt ja nur gesagt hat "er darf" dann kommen, oder? Heißt ja nicht dass er auch kommen will.

Bin auf dein Datum gespannt Tinni. Aber entweder du hast dann ein Datum wo der Countdown schnell abläuft oder es zieht sich ewig

Ja da havt ijr recht. Hab aber heure 3 h fein geschlafen...das War herrlich *-*
Werde mal die kleine dann abholen von der kita und denn geht's auch schon ins Bett bald wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt