Dezember Babys 2015
30.10.2015 20:02
Hallo!
Akupunktur fängt erst in der 36. Woche an .... Ich glaube sogar bei 36+0 der erste Termin.
Wird dann immer mit dem CTG gleichzeitig gemacht. Im Wechsel bei Frauenarzt und Hebamme und wenn ich möchte, darf ich das auch in der geburtsklinik machen lassen .... Find ich auch nicht schlecht, dann lernt man schonmal die ein oder andere Hebamme kennen.
Und beim letzten Mal war mein Muttermund nun auch schon bei 7 cm offen als ich mit Wehen von 15 Minuten abstand in den Kreißsaal kam ... Vielleicht nicht so richtig repräsentativ bei mir, weil es dann ja doch nicht natürlich geklappt hat, aber zumindest war der der Muttermund weich und schnell ganz offen .....
Deswegen mach ich es wieder. Zumal es ja kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand ist.
Was ich mir diesmal schenke ist das Thema "Damm-Massage"
... Da war ich gefühlt beim letzten Mal schon zu dusselig für.
Und nachdem ihr mir alle ein schlechtes Gewissen mit euren Ausstattuns-Einkäufen gemacht habt, hab ich heute
Windeln fürs baby und stilleinlagen gekauft und ne MaxiCosi + isofixstation bestellt. Das wichtigste ist da!
Akupunktur fängt erst in der 36. Woche an .... Ich glaube sogar bei 36+0 der erste Termin.
Wird dann immer mit dem CTG gleichzeitig gemacht. Im Wechsel bei Frauenarzt und Hebamme und wenn ich möchte, darf ich das auch in der geburtsklinik machen lassen .... Find ich auch nicht schlecht, dann lernt man schonmal die ein oder andere Hebamme kennen.
Und beim letzten Mal war mein Muttermund nun auch schon bei 7 cm offen als ich mit Wehen von 15 Minuten abstand in den Kreißsaal kam ... Vielleicht nicht so richtig repräsentativ bei mir, weil es dann ja doch nicht natürlich geklappt hat, aber zumindest war der der Muttermund weich und schnell ganz offen .....
Deswegen mach ich es wieder. Zumal es ja kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand ist.
Was ich mir diesmal schenke ist das Thema "Damm-Massage"
... Da war ich gefühlt beim letzten Mal schon zu dusselig für.
Und nachdem ihr mir alle ein schlechtes Gewissen mit euren Ausstattuns-Einkäufen gemacht habt, hab ich heute
Windeln fürs baby und stilleinlagen gekauft und ne MaxiCosi + isofixstation bestellt. Das wichtigste ist da!
30.10.2015 22:16
Ich lass dieses Mal auch das ganze Geburtsvorbereitende Krimskrams weg, bin ja eh schon 11 Wochen 1-2 cm offen mal sehen, ob ich in ein paar Wochen immernoch so entspannt bin heute 33+0 ♡
Mami, du klingst nicht gut. Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas besser geht...
Mami, du klingst nicht gut. Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas besser geht...
31.10.2015 19:32
Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015
VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 34 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name vom Kind
.
VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015
03.11.2015 - CoCoNutKizZ(KH Gespräch),Svenja81,Tigger90
05.11.2015 - MamiEule,Nova-Lee,Tinni2013
09.11.2015 - ghostcat87
12.11.2015 - Inola
16.11.2015 - Tinni2013 (KS)
Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24
Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
01.11.2015 19:52
huhu wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?
Wir haben Halloween mit meinen Schwiegereltern verbracht, tagsüber waren wir nochmal BabyShopping. Haben eine Babywippe, fehlenden Krimskrams und noch ein paar "Mädchen" Strampler/Bodys gekauft
Heute habe ich die letzten Leinwände fertig gemalt.
Im Grunde ist jetzt alles fertig, Nur noch Luana fehlt. Wir können es kaum erwarten.
Die Kleine ist erstaunlich aktiv. Hätte gedacht gegen ende, wird sie eher ruhiger im Bauch. stattdessen dreht sie nochmal richtig auf und ich schwanke hier nur noch zwischen üblem Sodbrennen und ständigen Klogängen
Ab und an zieht es in der Beckengegend und es fühlt sich an, als drückt Luana nach unten Immer nur mal kurz, teilweise auch recht unangenehm, aber dann schwupps ist das Gefühl schon wieder weg. Senkwehen? Wachstumsschub? Ich habe da echt gar keinen Plan von
Letzte Woche haben wir auch ein kleines privates Bauchshooting gemacht. Mein Mann ist ja Hobby Fotograf. Das ist ganz praktisch. Haben die Herbststimmung nochmal genutzt, bevor die Bäume hier kahl sind.
Ein Foto zeige ich euch mal Den Rest habe ich leider nicht hier auf dem Tablet.
Wir haben Halloween mit meinen Schwiegereltern verbracht, tagsüber waren wir nochmal BabyShopping. Haben eine Babywippe, fehlenden Krimskrams und noch ein paar "Mädchen" Strampler/Bodys gekauft
Im Grunde ist jetzt alles fertig, Nur noch Luana fehlt. Wir können es kaum erwarten.
Die Kleine ist erstaunlich aktiv. Hätte gedacht gegen ende, wird sie eher ruhiger im Bauch. stattdessen dreht sie nochmal richtig auf und ich schwanke hier nur noch zwischen üblem Sodbrennen und ständigen Klogängen
Ab und an zieht es in der Beckengegend und es fühlt sich an, als drückt Luana nach unten Immer nur mal kurz, teilweise auch recht unangenehm, aber dann schwupps ist das Gefühl schon wieder weg. Senkwehen? Wachstumsschub? Ich habe da echt gar keinen Plan von
Letzte Woche haben wir auch ein kleines privates Bauchshooting gemacht. Mein Mann ist ja Hobby Fotograf. Das ist ganz praktisch. Haben die Herbststimmung nochmal genutzt, bevor die Bäume hier kahl sind.
02.11.2015 09:51
Zitat von scrittura:
huhu wie geht es euch? Wie war euer Wochenende?
Oh was für ein süßes Bild und eine süße Kugel!
Freu mich auch schon auf Samstag, unser Bauchshooting und wenn es klappt machen wir auch noch ein privates kleines Shooting.
Dieses ziehen und drücken hab ich auch als wenn die kleine es sich wieder ganz gemütlich macht und sich da unten einkuschelt Aber geht auch nie lange, wenn ich mich anders mal bewege oder hinlege ist es auch wieder weg.
Mädels es ist so ruhig hier, alles ok bei euch? Wahrscheinlich sind alle ausgeflogen, die letzten Sachen zusammen sammeln und noch alles erledigen
Bei mir schwankt es langsam zwischen freudig und gestresst wartend.
Soweit gehts mir gut, aber ich merke immer mehr wie anstrengend wieder alles wird. Von der Kondition fühl ich mich wie am Anfang der SS.
Aber es gibt noch soviel Dinge die ich vorher noch erledigt haben möchte weil man irgendwie damit rechnet es könnte ja immer los gehen. Sei es nur einfach alles hier ordentlich halten, den Kühlschrank auswischen, Wäsche immer gleich waschen damit sich nichts ansammelt, nebenher etwas vorkochen, die letzten Kleinigkeiten besorgen...
Und heute habe ich das erste mal seit Monaten Kopfschmerzen, das kenn ich garnicht mehr! Fühl mich so richtig erschlagen und würd am liebsten nur ins Bett liegen
Machts gut
02.11.2015 10:08
Sehr schönes Bild scrittura Ich hab auch das Gefühl dass die Kleine immer aktiver wird. Hab ihr gestern auch gesagt, dass das so nicht funktioniert, denn überall heißt es sie werden ruhiger Das Klo sehe ich auch sehr regelmäßig. Ein Schluck getrunken und schon muss ich wieder
Uns fehlt für den Wickeltisch noch eine Auflage, die näht meine Mama. Am Wochenende gehen wir dafür Stoff kaufen.
Und gestern bin ihm mit einer blöden Erkältung aufgewacht Ich dachte ja ich komme gesund durch die Schwangerschaft.
Uns fehlt für den Wickeltisch noch eine Auflage, die näht meine Mama. Am Wochenende gehen wir dafür Stoff kaufen.
Und gestern bin ihm mit einer blöden Erkältung aufgewacht Ich dachte ja ich komme gesund durch die Schwangerschaft.
02.11.2015 12:21
Hallo Mädels kaum zu glauben das sie heut in zwei Wochen in meinen Armen liegt. Ich freu mich so auf die Maus. Sogar auf den ks. Sogar auf die Schmerzen. Freue mich einfach jetzt auf das Ende einer nicht ganz einfachen Schwangerschaft und den Beginn meiner 2fach Mamazeit. Habe am we ganz oft ihre Sachen noch mal durchsortiert und alles betrachtet was wir so die letzten Monate liebevoll für die vorbeireitet haben. Ich bin einfach voller Vorfreude auf die Maus und besonders auf den Moment wenn meine beiden Mäuse sich das erste mal sehen. Darauf freu ich mich fast mehr wie auf den Moment wenn wir sie das erste mal sehen. Gesundheitlich geht's mir ziemlich Scheisse aber ich schaff das schon sind ja nur noch 2 Wochen.
02.11.2015 19:15
huhu mädels,
hoffe es geht euch gut! wann setzen denn so die senkwehen eigentlich ein?? hab gehört es soll dann wieder besser werden mit dem atmen und essen....
@scrittura: sehr schönes Bild !! bin ganz neidisch vielleicht machen wir auch noch sowas
hoffe es geht euch gut! wann setzen denn so die senkwehen eigentlich ein?? hab gehört es soll dann wieder besser werden mit dem atmen und essen....
@scrittura: sehr schönes Bild !! bin ganz neidisch vielleicht machen wir auch noch sowas
02.11.2015 19:57
Meine Hebamme meinte letztens die Senkwehen sollen so 4 Wochen vor Termin kommen, aber wohl auch ganz unterschiedlich.
War ja der Meinnung bei mir waren schon ein paar vor so 2 Wochen, das war dann in der 33. SSW. Bin aber gespannt wann es richtig damit los geht.
War ja der Meinnung bei mir waren schon ein paar vor so 2 Wochen, das war dann in der 33. SSW. Bin aber gespannt wann es richtig damit los geht.
03.11.2015 10:23
Huhu! Melde mich momentan wenig, da ich eh nur mecker mir tut einfach alles weh. Hüfte, Bauch, Symphyse. Meine Erkältung scheint gaaaaaaaanz langsam zurück zu gehen. Atmen kann ich aber noch nicht. Zu allem Überfluss mögen mich meine Nähmaschinen momentan nicht. Meine große ist so unglaublich anstrengend. Aber auch ganz toll ich fühle mich nutzlos. Und und und. Fa heute hätte ich mir auxh sparen können gefühlt. Muttermund weicher aber noch sehr lang. Ctg hatte ich ne wehe, scheinbar aber nicht sichtbar, oder ansprechungswürdig. Das ja schon mal gut. Habe mich gegen Grippe geimpft. Dafür hatte sie zeit. Hat mich nicjt ein mal gefragt, wie es mir geht. Und ich hatte auch nicht das gegühl, dass es angepasst gewesen wäre es zu erzähle. Nun hoffe ich, dass ich übermorgen meine Hebamme sehe und sie ein Ohr für mich hat.
Mein mann beeumelt sich den ganzen tag, da ich nur noch stöhne und pruste Ach einfach alles doof. Jetzt muss ich mir mal keine Sorgen machen und mir geht es trotzdem nicht gut. Das ärgert miCh einfach total.
Vielleicht geht's ja bald wieder Berg auf.
Ps: heute beginnt mein Vorbereitungskurs. Da freue ich mich drauf. Mal shen wer da so ist
Mein mann beeumelt sich den ganzen tag, da ich nur noch stöhne und pruste Ach einfach alles doof. Jetzt muss ich mir mal keine Sorgen machen und mir geht es trotzdem nicht gut. Das ärgert miCh einfach total.
Vielleicht geht's ja bald wieder Berg auf.
Ps: heute beginnt mein Vorbereitungskurs. Da freue ich mich drauf. Mal shen wer da so ist
04.11.2015 08:05
@Svenja Wie war dein Kurs? Mecker ruhig, ich könnte derzeit auch nur meckern
Meine blöde Erkältung hat mich voll umgehauen. Wurde Sonntag wach und fühlte mich nicht so gut. Also den ganzen Tag ausgeruht. Montag ging es dann besser und ich dachte noch ich komme so davon. Nein, heute bin ich echt fertig. Gestern hatte ich FA Termin. War voll für die Katz. CTG, Eisenwert, Gewicht, Blutdruck und nach dem Mumu gucken. War alles in Ordnung.
Mal eine Frage: ich muss doch jetzt das Mutterschaftsgeld beantragen oder? Wenn ich richtig gegoogelt habe brauche ich dafür eine Bescheinigung vom Arzt, die aber nicht früher als eine Woche vor Beginn ausgestellt werden darf? Und das schicke ich dann an meine Krankenkasse? Ich habs ja so gar nicht mit so Anträgen. Ist mir eben auch nur zufällig panisch eingefallen, dass ich das noch machen muss.
Meine blöde Erkältung hat mich voll umgehauen. Wurde Sonntag wach und fühlte mich nicht so gut. Also den ganzen Tag ausgeruht. Montag ging es dann besser und ich dachte noch ich komme so davon. Nein, heute bin ich echt fertig. Gestern hatte ich FA Termin. War voll für die Katz. CTG, Eisenwert, Gewicht, Blutdruck und nach dem Mumu gucken. War alles in Ordnung.
Mal eine Frage: ich muss doch jetzt das Mutterschaftsgeld beantragen oder? Wenn ich richtig gegoogelt habe brauche ich dafür eine Bescheinigung vom Arzt, die aber nicht früher als eine Woche vor Beginn ausgestellt werden darf? Und das schicke ich dann an meine Krankenkasse? Ich habs ja so gar nicht mit so Anträgen. Ist mir eben auch nur zufällig panisch eingefallen, dass ich das noch machen muss.
04.11.2015 08:25
Der war nett. Weiß jetzt aber, warum man den sonst früher macht. Kann vieles gar nicht mehr mit machen mal schauen, ob ich ihn überhaupt bis zum ende schaffe
Solche FA Termine find ich auch doof. Immerhin wird bei dir noch nach dem Eisenwert geschaut. Finde es dieses mal auch alles sehr mager. Hoffe aber, dass sie weiß, was sie tut.
Ich habe den zettel vom arzt schon ganz am Anfang bekommen. Brauchte ihn für den Arbeitgeber und habe es dann auch gleich an die Krankenkasse weiter geschickt. Hab letztens noch mal angerufen, ob ich das damals wirklich getan hab. Und es war alles gut. Musste also nicht erst eine Woche vorher einen haben. Kommt aber vielleicht auch auf die Krankenkasse an. Der ET kann sich ja verschieben. Das reichte ihr aber mündlich, dass es nicjt so ist.
Solche FA Termine find ich auch doof. Immerhin wird bei dir noch nach dem Eisenwert geschaut. Finde es dieses mal auch alles sehr mager. Hoffe aber, dass sie weiß, was sie tut.
Ich habe den zettel vom arzt schon ganz am Anfang bekommen. Brauchte ihn für den Arbeitgeber und habe es dann auch gleich an die Krankenkasse weiter geschickt. Hab letztens noch mal angerufen, ob ich das damals wirklich getan hab. Und es war alles gut. Musste also nicht erst eine Woche vorher einen haben. Kommt aber vielleicht auch auf die Krankenkasse an. Der ET kann sich ja verschieben. Das reichte ihr aber mündlich, dass es nicjt so ist.
04.11.2015 10:53
Oh Mädels, hoffentlich kommt ihr bald wieder etwas auf die Beine! Gute Besserung!
Aber schön dass bei euren Zwergen wenigstens alles gut ist.
Die Bescheinigung für die KK habe ich auch so 3-4 Wochen vor Mutterschutz geholt, war gar kein Problem bei mir. Die haben dann die letzten Tage im Oktober auch sofort überwiesen, ein paar Tage später kam noch ein Schreiben dazu wo nach der Geburt ausgefüllt werden muss.
Da ich ab 1.11. die KK gewechselt habe muss ich nächste Woche auch eine neue Bescheinigung an die neue KK schicken, hoffe das geht genauso einfach bei denen.
Aber schön dass bei euren Zwergen wenigstens alles gut ist.
Die Bescheinigung für die KK habe ich auch so 3-4 Wochen vor Mutterschutz geholt, war gar kein Problem bei mir. Die haben dann die letzten Tage im Oktober auch sofort überwiesen, ein paar Tage später kam noch ein Schreiben dazu wo nach der Geburt ausgefüllt werden muss.
Da ich ab 1.11. die KK gewechselt habe muss ich nächste Woche auch eine neue Bescheinigung an die neue KK schicken, hoffe das geht genauso einfach bei denen.
04.11.2015 11:07
Wie läuft das denn mit der Zahlung genau ab? Zahlt die Krankenkasse alles auf einmal? Oder jeden Monat? Dann muss ich unbedingt die Tage nochmal zum Arzt, am Sonntag sind es nur noch 7 Wochen bis zum ET.
04.11.2015 11:34
Zitat von Tigger90:
Wie läuft das denn mit der Zahlung genau ab? Zahlt die Krankenkasse alles auf einmal? Oder jeden Monat? Dann muss ich unbedingt die Tage nochmal zum Arzt, am Sonntag sind es nur noch 7 Wochen bis zum ET.
Hey die Zahlen auf 2 mal. Ein mal vor der Geburt für die ersten 6 Wochen das ging bei mir ganz schnell nachdem ich den Antrag raus geschickt habe. Dann musst du nach der Geburt ein schreiben was du geschickt bekommt ausfüllen eine Geburtsurkunde bei legen und dann zahlen sie noch mal auf einen Schlag für die 8 Wochen nach der Geburt.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt