Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3978 Beiträge
07.11.2015 11:26
Mir geht's ähnlich, Lois. Entweder ich habe es verdrängt oder schlichtweg vergessen, aber irgendwie ist diese Schwangerschaft noch beschwerlicher als die erste. Ich will mich echt NULL beschweren – bin immer noch extrem glücklich darüber, dass es mir überhaupt vergönnt ist, nachdem es beim zweiten Mal nun so lange gebraucht hat, bis es überhaupt geklappt hat –, aber so langsam geht mir im wahrsten Sinne des Wortes die Puste aus. Heute Nacht wurde ich um 3:45 Uhr vom Sohnemann geweckt. Mann und Sohn schlafen selig weiter, ich liege bis 7 Uhr wach. Konnte einfach nicht mehr einschlafen. Dazu die Symphyse und Wadenkrämpfe. Juchheee... Gestern habe ich meine Haare gefönt und musste alle zwei Sekunden eine Sitzpause einlegen, weil ich echt so schlapp bin, dass ich nicht lange stehen, geschweige denn die Arme oben halten kann.

Wenn's diesmal vor ET losginge, hätte ich nichts dagegen! Aber ich glaube nicht daran – im Moment fühlt sich noch alles so ultra-ruhig an.

Tinni, wie aufrääääägend!!!!!!!
Svenja81
5641 Beiträge
07.11.2015 22:59
Huhu, waren heute bei Freunden zum Raclette essen. War so schön sie sagten, sie wollten es jetzt so gerne, da ja keiner weiß, wie es nach der Geburt erstmal aussieht. Schön wenn es menschen gibt, die einen verstehen nachdem wir heute meiner Schwägerin mitteilten, dass wir noch nicjt wissen, ob wir so Weihnachten feiern wie sonst immer. Und null Verständnis kam. Und sie ist nicht kinderlos. Naja, die Mehrzahl meiner Freunde denkt zum glück wie die vom Raclette

Mir geht es nicht besser. Nach der Akkupunktur ist leider nix besser geworden. Mein Ischias mischt sich aber nun immer mal noch mit ein. Ob die Bachblüten helfen kann ich noch nicjt sagen. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr wie ich es noch 5 Wochen schaffen soll. Noch muss sie aber noch wachsen und zunehmen

Tinni gibt es neuigkeiten? Hat sich dein bauch etwas beruhigt?
Tinni2013
3007 Beiträge
08.11.2015 10:02
Zitat von Svenja81:

Huhu, waren heute bei Freunden zum Raclette essen. War so schön sie sagten, sie wollten es jetzt so gerne, da ja keiner weiß, wie es nach der Geburt erstmal aussieht. Schön wenn es menschen gibt, die einen verstehen nachdem wir heute meiner Schwägerin mitteilten, dass wir noch nicjt wissen, ob wir so Weihnachten feiern wie sonst immer. Und null Verständnis kam. Und sie ist nicht kinderlos. Naja, die Mehrzahl meiner Freunde denkt zum glück wie die vom Raclette

Mir geht es nicht besser. Nach der Akkupunktur ist leider nix besser geworden. Mein Ischias mischt sich aber nun immer mal noch mit ein. Ob die Bachblüten helfen kann ich noch nicjt sagen. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr wie ich es noch 5 Wochen schaffen soll. Noch muss sie aber noch wachsen und zunehmen

Nein nicht wirklich abends habe ich ganz schöne Wehen kontrolliere sie mit einer App. Aber der abstand ist immernoch bei 8-10 Minuten bin jedoch sehr gespannt was morgen das ctg ergibt. Bin heut morgen mit Wahnsinnigem Druck nach unten aufgewacht gut ich musste auch auf die Toilette groß und klein, aber ich dachte kurz jetzt passiert hier was. Werde heute jedoch auf jeden Fall meine Tasche zu Ende packen bzw meinen koffer die Tasche ist nämlich zu klein habe ich gestern fest gestellt, passt nicht alles rein. Ich bin echt so aufgeregt und vor allem selbst wenn meine Maus es noch aushält habe ich sie morgen in einer Woche im Arm. So unwirklich. Und dennoch so schön. Wir freuen uns alle so sehr auf sie.
Svenja81
5641 Beiträge
08.11.2015 10:28
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Svenja81:

Nein nicht wirklich abends habe ich ganz schöne Wehen kontrolliere sie mit einer App. Aber der abstand ist immernoch bei 8-10 Minuten bin jedoch sehr gespannt was morgen das ctg ergibt. Bin heut morgen mit Wahnsinnigem Druck nach unten aufgewacht gut ich musste auch auf die Toilette groß und klein, aber ich dachte kurz jetzt passiert hier was. Werde heute jedoch auf jeden Fall meine Tasche zu Ende packen bzw meinen koffer die Tasche ist nämlich zu klein habe ich gestern fest gestellt, passt nicht alles rein. Ich bin echt so aufgeregt und vor allem selbst wenn meine Maus es noch aushält habe ich sie morgen in einer Woche im Arm. So unwirklich. Und dennoch so schön. Wir freuen uns alle so sehr auf sie.

Oh, das ist ja spannend. Ich denke auh, jetzt ist dann wohl mal die Zeit um Tasche (Koffer) zu packen
Pu-muck
1224 Beiträge
08.11.2015 13:52
Apropos Taschen packen; gibt's hier noch andere HausgeburtsMädels? Ich kann oft kaum mit euch mitreden, weil bei mir so viel weniger Ärztechnisch und so passiert...

Ich finde die letzten Wochen sind waaaaaaahnsinnig schnell vergangen. Jetzt kriechen sie bei mir alle aus den Löchern (Schwiegerverwandtschaft zum beispiel) und fangen an mich zu belabern ansonsten versuchen wir alles etwas zu entschleunigen, was uns mehr schlecht als recht gelingt. Ich bin müde.

Llebe Grüße an alle ♡

Svenja
(34+2)
08.11.2015 15:14
Huhu ihr lieben... in acht tagen ist es schon soweit und das erste baby is da

Was macht ihr heute so tolles... bei mir wird heute eine ruhige kugel geschoben xD
ich bin furchtbar müde. .. werde nachher mal mit meiner maus zu oma und opa hoch laufen
Svenja81
5641 Beiträge
08.11.2015 15:18
Zitat von MamiEule:

Was macht ihr heute so tolles... bei mir wird heute eine ruhige kugel geschoben xD
ich bin furchtbar müde. .. werde nachher mal mit meiner maus zu oma und opa hoch laufen

Waren heute auf einem Martinsmarkt hier. Der ist jedes Jahr so schön. War wie alles momentan mal wieder zu viel heute
Nun habe ich auch wasser in Händen und Füßen und Beinen. Kannte ich von meiner ersten gar nicht. Warum muss das denn auch noch weh tun? Meine Mama sagte, dass sie bei beiden Kindern Wasser zwei tage vor der Geburt bekam. Vielleicht ist das ja vererbbar obwohl, ne Woche soll sie ja mindestens noch
08.11.2015 15:23
Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

Waren heute auf einem Martinsmarkt hier. Der ist jedes Jahr so schön. War wie alles momentan mal wieder zu viel heute
Nun habe ich auch wasser in Händen und Füßen und Beinen. Kannte ich von meiner ersten gar nicht. Warum muss das denn auch noch weh tun? Meine Mama sagte, dass sie bei beiden Kindern Wasser zwei tage vor der Geburt bekam. Vielleicht ist das ja vererbbar obwohl, ne Woche soll sie ja mindestens noch

also ich muss zugeben ...seit gestern bei mir die 36 Woche vollendet ist... kann ich es kaum noch erwarten. Es soll los gehen ^^
Also wasser habe ich in den Füßen. Sonst nirgendwo. Will den Räuber endlich sehen
Svenja81
5641 Beiträge
08.11.2015 16:17
Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

also ich muss zugeben ...seit gestern bei mir die 36 Woche vollendet ist... kann ich es kaum noch erwarten. Es soll los gehen ^^
Also wasser habe ich in den Füßen. Sonst nirgendwo. Will den Räuber endlich sehen

Genau das ist auch mein mindestziel eigentl sagte ich immer 22. Also vollendete 37. Aber ich darf ja doch schon ne Woche früher in meine klinik und ja ich weiß, dass jeder Tag mehr gut ist träumen darf man ja trotzdem
08.11.2015 17:53
Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

Zitat von MamiEule:

Genau das ist auch mein mindestziel eigentl sagte ich immer 22. Also vollendete 37. Aber ich darf ja doch schon ne Woche früher in meine klinik und ja ich weiß, dass jeder Tag mehr gut ist träumen darf man ja trotzdem

ja genau träumen darf man... das sehe ich genauso...
Am Ende kommen die Mäuse eh wie sie wollen
diana1208
543 Beiträge
08.11.2015 19:18
hallo ihr lieben

ich meldel mich auch mal wieder. Allerdings muss ich gestehen, das ich mir jetzt nicht die 190 beiträge durch gelesen habe, bin also nicht wirklich auf den laufenden!
Mein Laptop hat sich namlich verabschiedet! Kaputt!
Und mir ging es auch nicht ganz so gut!
Hatte eine starke Blasenentzündung! Aber zum glück ist alles wieder gut!
Einen Namen haben wir nun auch ; Noel Elia wird der kleine Mann heißen! Der übrigens jetzt ein gewicht von 2600 g hat!
Eine woche geht mein Mann jetzt noch arbeiten! Ich brauch hier zuhause seine Hilfe! Besonders abends weiß ich oft vor Unterleibsziehen und Rückenschmerzen mich nicht zu bewegen! Er wird eine woche krank geschrieben, dann hat er 2 wochen Urlaub und dann beantragen wir eine Haushaltshilfe, wobei mein Mann dafür zuhause bleiben wird! am 16.11. muss ich zum Kaiserschnittgespräch ins Krankenhaus! Die Zeit geht irgendwie rasend schnell vorüber! Nächster Termin ist der 13.11. bei meinem Frauenarzt! Renne da ja seit wochen Wöchentlich hin. er ist halt sehr vorsichtig!

Wie geht es euch denn sonst so?? Hoffe euch gehts allen gut??
ghostcat87
2108 Beiträge
09.11.2015 08:15
Guten Morgen!

Man Tinni, das ist wirklich aufregend bei dir. Bin wirklich gespannt ob es bei deinem Termin bleibt

Schön dass ihr alle noch einigermaßen wohlauf seid. Als ich mal so bei anderen Monaten mitgelesen hab, war es echt nicht so toll was für Probleme da manche Mädels bzw Babys hatten

Wir waren gestern bei dem mega Wetter länger unterwegs, sind etwas ins grüne gefahren an einen See zum spazieren gehen. Im November bei 23 Grad lief ich natürlich im Top rum wie viele andere auch. Aber irgendwie kam man sich doch komisch vor Hoffe ich hab die dicken Babyjäckchen usw nicht total umsonst gekauft!
Seit gestern Abend gehts mir etwas...naja. Klar, vielleicht die viele Bewegung, red ich mir auf jeden Fall mal ein Aber das Becken schmerzt, unterer Rücken und ich merk auch wie alles wieder etwas nach unten drückt. Und die kleine biegt mich regelrecht auseinander.
Naja, heute mittag erstmal FA, viel besonderes erwarte ich wie immer nicht.

Langsam wird es echt spannend. Bis Dezember ist es noch eine Weile hin, aber irgendwie glaube ich wird es bestimmt ein paar Bauchzwerge geben denen das grad egal ist

Schöne Woche euch!
Tinni2013
3007 Beiträge
09.11.2015 09:22
So ein Wochenende mit Höhen und tiefen ist zu Ende. Wehenmässig waren Freitag Abend und gestern Abend hart. Gestern hab ich dann zum ersten Mal gesagt, Jörg wir fahren. Ich Dusch mich heiß wenns dann nicht besser wird müssen wir los. Aber es wurde besser. Bin direkt nach'm duschen um 9 eingeschlafen und hab fest geschlafen bis 5 heut morgen. Mein Becken tut seit gestern Abend sau weh. Aber sonst ist alles okay. Gleich muss ich ans ctg um 12. dachte eigentlich dass das letzte mal bei meiner Hebi ohne Baby ist. Aber ich denke das sie mich Mittwoch noch mal sehen möchte, wenn das ctg wieder Wehen zeigt oder die Sachen am we etwas bewirkt haben. Die Aufregung steigt langsam echt. Heute in einer Woche um diese Zeit ist sie schon bei uns, wenn alles gut läuft. Es sei denn es kommen pivatpatienten dazwischen dann wird es wohl eher mittags werden. Gestern dann mein persönlicher Horror, lenny voll verschnupft. Der ist nie krank aber wenn dann richtig. Aber zum Glück scheint es bei ihm dieses Mal auch ne harmlos zu sein. Er ist auf jeden Fall heute morgen ganz gut drauf hoffe das bleibt so. Bei der letzten Erkältung hat er eine Woche um 40 gefiebert das können wir jetzt so kurz vorm Kaiserschnitt nicht gebrauchen, zumal er dann nur noch an sich ran lässt alle anderen sind blöd. Aber ich hoffe es bleibt echt nur bei einem kleinen Schnupfen. Toi toi toi
Tigger90
3736 Beiträge
09.11.2015 09:52
Zitat von Pu-muck:

Apropos Taschen packen; gibt's hier noch andere HausgeburtsMädels? Ich kann oft kaum mit euch mitreden, weil bei mir so viel weniger Ärztechnisch und so passiert...

Ich finde die letzten Wochen sind waaaaaaahnsinnig schnell vergangen. Jetzt kriechen sie bei mir alle aus den Löchern (Schwiegerverwandtschaft zum beispiel) und fangen an mich zu belabern ansonsten versuchen wir alles etwas zu entschleunigen, was uns mehr schlecht als recht gelingt. Ich bin müde.

Llebe Grüße an alle ♡

Svenja
(34+2)

Ich glaube du bist die einzige mit Hausgeburt hier Aber ich finde das sehr spannend. Was habt ihr denn so an Vorbereitungen zu treffen? Und warst du nur für die drei Screenings beim Arzt?

@Tinne Bei dir bleibt es ja spannend. Und die Erkältung von eurem Großen kommt natürlich sehr unpassend. Ich drücke die Daumen, dass er fix wieder gesund ist.

Ich hatte ein sehr volles aber tolles Wochenende. Samstag kamen um 13 Uhr Freunde zu Besuch, um 18 Uhr dann andere Freunde zum Abendessen. Sonntag war ich auf dem Stoffmarkt mit meiner Mama und dann, tjaaa, ich komme nach Hause, sind da meine Mädels und haben eine Babyparty organisiert Es gab Geschenke und lecker essen, war total schön. Danach war ich sooo müde, konnte aber er nach Mitternacht einschlafen. Und nach 6 Stunden war ich bereits wieder wach
senorita
369 Beiträge
09.11.2015 10:00

hallo

ich hatte heute morgen schon nen termin beim fa. der kleine wächst fleißig dahin und kommt geschätzt schon auf knapp über 3,5 kg beim ctg war er so einigermaßen brav, sodass wir zeitig fertig waren (hier in ö werden zwecks verrechnung an die kk mind. 20 min. geschrieben). unser termin rückt inzwischen auch immer näher. der ks wurde für den 28. nov. fixiert, damit alles stressfrei ablaufen kann. inzwischen hab ich aber zum glück keinerlei beschwerden mit der ersten narbe und auch keine schlimmen vorwehen.

²pu-muck

wie läuft das denn bei dir ab? machst du gar nicht alle untersuchungen? bzw. wie steht dein arzt denn zu deiner hausgeburt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt