Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3978 Beiträge
11.11.2015 19:52
Ich war heute auch zur Geburtsplanung. Bei mir ging's darum, ob ich spontan entbinden kann aufgrund der Vorgeschichte meines Sohnes (der hatte einige Probleme während/nach der Geburt) – und der Symphysenlockerung. Dabei wurde auch nochmal geschallt.

Wie groß/klein sind Eure Wurmies denn so? Ich bin heute 36+0 und er misst etwa 47cm und 2.400g. Köpfchen 32 cm. Ich vermute es wird wieder so ein Zwergerl wie der erste.

Ich darf jedenfalls spontan entbinden – mit aufmerksamer Überwachung und wahrscheinlich recht zügiger Entscheidung für einen KS, falls unter der Geburt was nicht gut läuft. Laut Ärztin ist die Symphyse kein Hinderungsgrund für eine Spontangeburt, ganz im Gegenteil. Was auch immer das bedeutet. Sie hat das nur ganz beiläufig dahergemurmelt.

Das mit der PDA-Unterschrift war bei mir heute gar kein Thema. Wuaaargs. Hoffentlich ist das dann kein Problem, wenn ich eine haben will. Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema?

Und wie handhaben die Kliniken es mit einem Einlauf vor der Spontangeburt? Irgendwelche Erfahrungen? Ich hatte bei der letzten Geburt keinen, weil ich mich vorher eh nochmal auf natürlichem Wege zuhause entleert hatte (ähem... ), wahrscheinlich vor lauter Aufregung...

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZU DEINER 1.0, Scritti!!!!!!!!!
Svenja81
5641 Beiträge
11.11.2015 20:11
Zitat von Lillipilli:

Ich war heute auch zur Geburtsplanung. Bei mir ging's darum, ob ich spontan entbinden kann aufgrund der Vorgeschichte meines Sohnes (der hatte einige Probleme während/nach der Geburt) – und der Symphysenlockerung. Dabei wurde auch nochmal geschallt.

Wie groß/klein sind Eure Wurmies denn so? Ich bin heute 36+0 und er misst etwa 47cm und 2.400g. Köpfchen 32 cm. Ich vermute es wird wieder so ein Zwergerl wie der erste.

Ich darf jedenfalls spontan entbinden – mit aufmerksamer Überwachung und wahrscheinlich recht zügiger Entscheidung für einen KS, falls unter der Geburt was nicht gut läuft. Laut Ärztin ist die Symphyse kein Hinderungsgrund für eine Spontangeburt, ganz im Gegenteil. Was auch immer das bedeutet. Sie hat das nur ganz beiläufig dahergemurmelt.

Das mit der PDA-Unterschrift war bei mir heute gar kein Thema. Wuaaargs. Hoffentlich ist das dann kein Problem, wenn ich eine haben will. Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema?

Und wie handhaben die Kliniken es mit einem Einlauf vor der Spontangeburt? Irgendwelche Erfahrungen? Ich hatte bei der letzten Geburt keinen, weil ich mich vorher eh nochmal auf natürlichem Wege zuhause entleert hatte (ähem... ), wahrscheinlich vor lauter Aufregung...

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZU DEINER 1.0, Scritti!!!!!!!!!

Ich find die Maße nicht schlecht. Bei meiner ersten bist du schon fast angelangt meine letzten Werte bekam ich im KH in der 34. Ssw. Da waren es 1950g und ca 42 cm. Ixh hoffe so sehr, dass meine FÄ nächste Woche mal wieder misst.

Das mit der PDA ist hier überall anders. Soweit ich weiß, ist nur meine klinik da so "penibel".
Wie stehe ich dazu? Ich möchte keine. Möchte es ganz natürlich erleben. Bin aber kein totaler gegner. Somit kann es schon sein, dass ich unter der Geburt doch irendwann eine möchte. Bei meiner ersten hatte ich keine. Aber am Ende nen Kaiserschnitt. Welchen ich im übrigen unter wehen unterschrieben habe

Meine Prognose zur spontangeburt ist ähnlich. Die Symphyse ist scheinbar auch kein Problem. Naja, gut ists ja schon. Ist ja nur weiter als sonst schwierig wirds ja erst, wenn sie droht zu sprängen. Und das können sie messen. Wenn sie es denn tun

Mit dem Einlauf weiß ich gar nicht. Weiß, dass mir bei meiner ersten Geburt ganz viele im Vorfeld dazu rieten. Hatte aber keine. Warum weiß ich gar nicht mehr entweder machen sie es in der klinik nicht, oder ich konnte vorher alleine? Keine Ahnung mehr
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
11.11.2015 21:02
Mädels, ich lebe noch Umzug überstanden und nun auch wieder mit der weiten Welt des Internets verbunden

KlinikGespräch /Voranmeldung hatte ich ja am 3.11. Lief alles gut, Sterilisation ist unterschrieben. Wird bei spontaner Geburt am nächsten gemacht

Mia darf nun gern bei uns einziehen, Zimmer ist fertig aber KlinikTasche null gepackt

Elli73
672 Beiträge
11.11.2015 22:24
Zitat von bibbi26:

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Noel Elia
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 34 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Lilli Marita Margarete
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

12.11.2015 - Inola
13.11.2015 - diana1208
16.11.2015 - Tinni2013 (KS)
17.11.2015 - scrittura,ghostcat87
19.11.2015 - Nova-Lee
23.11.2015 - Nova-Lee(geburtsplanung)
24.11.2015 - ghostcat87

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Wir haben es geschafft unsere kleinen sind da

EET:28.12.2015 - Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - Outing: Mädchen - Name vom Kind
Entbunden am 23.09.2015 um ? in der SSW 26+2 Inga Luise wiegt ? gramm ist ? cm gross
.

Geburtszeit war 11:35 Uhr und Inga hatte 830 g auf 34 cm verteilt.
senorita
369 Beiträge
12.11.2015 08:52

klinikgespräch ... ich hab schon um die 20. ssw die anmeldung abgeschickt. alles weitere wird erst am tag der geburt abgewickelt. dieses mal ist es ja ein geplanter ks, aber auch bei unserem ersten, wo es spontan los ging, war die aufnahme dann ganz unkompliziert.

²lillipilli

ich hatte die letzte untersuchung bei 36+1 und da kam unser kleiner auf gute 3,5 kg

inzwischen sehe ich die pda nicht mehr so schlimm. beim ersten hatte ich totale angst davor. aber es ist nicht so schlimm und tut auch nicht weh.

ich war auch total erschrocken über die berichte von nem einlauf. aber letztendlich wurde bei mir dann keiner gemacht. ich weiß auch nicht, ob das noch immer so üblich ist.

²coconutkizz

da ist ja wirklich schon alles bereit für eure kleine

²elli

so ein kleines würmchen
Tigger90
3736 Beiträge
12.11.2015 09:35
Größe/Gewicht weiß ich nicht. Beim 3. Screening hatte sie ca 1700g, Größe hab ich nicht gefragt. Mir reicht immer ein "Alles gut"
Wie die Klinik das mit dem Einlauf handhabt weiß ich gar nicht genau. Ich hab in Erinnerung, dass man das selbst entscheiden kann. Eine PDA will ich auf keinen Fall, allein der Gedanke daran sorgt dafür, dass ich einer Ohnmacht nah bin. Ich hab es nicht so mit Nadeln im Körper

@coconutkizz Schön dass der Umzug überstanden ist Dann fehlt ja nur noch die gepackte Tasche
Svenja81
5641 Beiträge
12.11.2015 12:37
OH Coco. Schön ists geworden

Eli, Inga ist jaa wirklich sehr leicht gewesen! Ui! Ich fand 900g bei einer bekannten schon so wenig... wie viel hat sie denn schon eingeholt?

Komm grad von der ersten geburtsvorbereitenden akupunktur. Gleichzeitig mit eine anderen, die den selben Stichtag hat da habe ich mal wieder gemerkt, dass ich mehr leiden muss. Ja, bei euch mache ich es tatsächlich. Bei anderen so gut wie nie. Nur leider hilft einem halt auch keiner, wenn keiner weiß wie es einem geht. Mag aber dieses rum Gejammer einfach gar nicht. Noch nie. Ja, mein Mann ist vom jammern schon genervt glaub ich. Wie es mir aber wirklich geht, ahnt er nicht mal.
Meine Hebamme hat aber immerhin das gefühl, dass ich dieses mal sehr schnell sein werde. Woran auch immer sie das glaubt bin aber sehr sehr froh, wenn sie recht hat
Und sie hat wegen uns fast den ganzen Dezember geblockt. Finde ich sehr lieb
Svenja81
5641 Beiträge
12.11.2015 12:40
Wegen der PDA: angst habe ich nicht vor der Nadel. Beim Kaiserschnitt bekam ich ja fast die selbe spritze. Da hatte ich unglaublich angst davor. War aber überhaupt nicht schlimm. Sieht ja auch nix davon obwohl ich auch kein Problem hab, beim Blut abnehmen genau zuzuschauen
Pu-muck
1224 Beiträge
12.11.2015 13:09
Hallo ihr lieben

Bei uns gehts im Moment drunter und drüber, unser Hund hat sich letzten Freitag das Bein gebrochen und wurde vorgestern operiert, jetzt darf ich den erstmal nicht aus den Augen lassen - was solls. Besser jetzt, als wenn das Baby da ist.

Zu den Fragen:
Schall:
Ich habe nicht alle drei Ultraschall - Untersuchungen  machen lassen, ich war in der 20. Woche das letzte Mal beim Doc und untersucht mich seitdem hauptsächlich selber.

Hausgeburt/Vorbereitungen:
Ich bereite ehrlich gesagt kaum was vor, abgesehen davon, dass ich darauf achte, dass genug Tücher, Decken und Handtücher sauber und mehr oder weniger griffbereit sind...

Bei mir läuft das alles wirklich sehr unspektakulär ab und so viel zu erzählen gibt es da eigentlich nicht. Zumindest nicht wie bei euch...

Ansonsten geht's mir gesundheitlich ganz gut, nur mein Becken und die ganzen Fugen inkl. Simphyse tun was weh, vor allem wenn ich mich zu wenig bewege (kommt im Moment vor, wegen Hundi...). Und - oh gott - ich hab Hormone. Manchmal fühle ich mich wie ein rohes Ei.
Ich wünsche dir einen schönen Kaiserschnitt, Tinni! ♡
ghostcat87
2108 Beiträge
12.11.2015 22:06
Zitat von Svenja81:

Wegen der PDA: angst habe ich nicht vor der Nadel. Beim Kaiserschnitt bekam ich ja fast die selbe spritze. Da hatte ich unglaublich angst davor. War aber überhaupt nicht schlimm. Sieht ja auch nix davon obwohl ich auch kein Problem hab, beim Blut abnehmen genau zuzuschauen

Mir machen Nadeln eigentlich auch garnichts, es sei denn ich weiß vorher aus Erfahrung der Doc sticht mies . Aber vor der PDA hab ich einfach irgendwie Schiss. Die stochern mir hinterm Rücken an einer gefährlichen Stelle rum und ich darf mich nicht bewegen.
Merkt man da wirklich nichts davon? Oder meint man das nur weil man anderweitig beschäftigt ist? Kann da jemand noch etwas ausführlicher Erfahrungen teilen?
Pu-muck
1224 Beiträge
12.11.2015 22:33
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Mir machen Nadeln eigentlich auch garnichts, es sei denn ich weiß vorher aus Erfahrung der Doc sticht mies . Aber vor der PDA hab ich einfach irgendwie Schiss. Die stochern mir hinterm Rücken an einer gefährlichen Stelle rum und ich darf mich nicht bewegen.
Merkt man da wirklich nichts davon? Oder meint man das nur weil man anderweitig beschäftigt ist? Kann da jemand noch etwas ausführlicher Erfahrungen teilen?

Ich glaub die Einstichstelle wird vorher betäubt, have damit aber keine Erfahrung.
Svenja81
5641 Beiträge
12.11.2015 22:55
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Du hast schon recht, man hat dann auch gerade anderes zu tun die stelle wird aber vorher betäubt. Und dann merkt man nur nen leichten Druck. Deine ängste kann ich aber verstehen. Die kann ich auch nicjt ganz beiseite schieben. Hätte aber auch gedacht, dass das reinpieken tierisch weh tut. Und das ist nicjt der fall
12.11.2015 23:04
Guten abend ihr lieben

Ich bin eben von meinem letzte gvk abend ģekommen.... bin total müde und kaputt. Ich muss wirklich sagen...es könnte langsam los gehen :/
Wie geht's euch so
Svenja81
5641 Beiträge
12.11.2015 23:15
Zitat von MamiEule:

Guten abend ihr lieben

Ich bin eben von meinem letzte gvk abend ģekommen.... bin total müde und kaputt. Ich muss wirklich sagen...es könnte langsam los gehen :/
Wie geht's euch so

Guten abend.
Ich hoffe sehr, dass ich meinen Kurs nicht bis zum ende schaffe

Pu-muck
1224 Beiträge
13.11.2015 09:12
Moin
Auch wenn ich finde, dass die Zeit wirklich schnell vergeht dieses Mal, freue ich mich auf die Geburt. Dieses Schnaufen und Ächzen, keine Luft bekommen und so wieder loswerden. Und ich freue mich SO auf Sport, das glaubt ihr gar nicht und auf Rückenliegen. Und länger mal OHNE Positionswechsel sitzen
Bis wann geht dein GVK, Svenja?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt