Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
scrittura
700 Beiträge
10.11.2015 19:47
Zitat von Tigger90:

[ ... ]

@scrittura Wir hatten bereits für eine andere Freundin eine Babyparty gemacht, daher war es ziemlich sicher, dass auch ich eine bekomme. Allerdings hatte ich das - durch Umzug, etc. - irgendwie verdrängt und hab vor allem am Sonntag überhaupt nicht damit gerechnet.
Das mit der Elternzeit ist ja super doof Ist das überhaupt so erlaubt? Nur weil es im Vertrag steht, heißt das ja nicht, dass das auch so erlaubt ist

[ ... ]

Ja, das ist tatsächlich erlaubt. Es gibt zwar einen Kündigungsschutz, aber die Position nach der Elternzeit muss nicht dieselbe sein, wenn es vertraglich so geregelt ist.
und leider müssen wir den Arbeitgeber meines Mannes so einschätzen, dass das auch ausgenutzt wird. Gerade, weil er ja noch in "Probezeit" ist (auch wenn eigentlich schon klar ist, dass er den Job auch nach diese Probezeit weiter machen wird)

Papierkram ist hier schon weitgehend erledigt. Und auch sonst ist eigentlich alles bereit für die Kleine.
Paar Bilder müssen noch aufgehängt werden, Regale angeschraubt werden, Isofix Station ins Auto und Fläschchen will ich einmal sterilisieren. Wobei wir die, wenn das Stillen klappt, ja erstmal gar nicht zwingend brauchen. Ich möchte aber wahrscheinlich abpumpen, damit Menne auch füttern kann und ich draußen flexibler bin. Mal schauen. Noch versuche ich mir da nicht zu viele Gedanken zu machen. Will entspannt an die Sache ran gehen.
Stillkissen brauch ich auch immer noch. Irgendwie denke ich da nie dran.
und ich will noch ein Mobile kaufen. Liebäugle mit Ba*y B**n for Babies
Ansonsten fehlt jetzt eigentlich nichts mehr. Und wenn dann nichts zwingend notwendiges.

waren heute in der Stadt und der Weihnachtsmarkt steht schon halb. Wahnsinn.
Als ich den test gemacht habe dachte ich "bis kurz vor Weihnachten, das ist ja noch soo lange hin" und jetzt steht der Weihnachtsmarkt schon fast.
10.11.2015 21:46
Huhuuzz ... ich bin heute furchtbar sentimental. Ich denke heute ständig an die Geburt und überlege was in meine Klinik Tasche muss. Auch merke ich das heute meine Hüftebzw das bBecken sehr dolle schmerzen. Und ich bin sehr müde.

Vllt geht es euch gleich

Wenn ich überlege das bald schon Weihnachten ist und der kleine Mann hier is ♡
Ich freue mich schrecklich auf Weihnachten und auf den baum
Svenja81
5641 Beiträge
10.11.2015 22:47
Bilde ich mir nur ein, dass Tinni sich länger nicht gemeldet hat?

Zu mir gibt's nichts schönes zu berichten. Nehme dieses mal wohl (fast) alles mit. Schlimmer geht's aber garantiert noch. Das Wasser am Wochenende und heute bricht mein Kreislauf total zusammen. Meine Glieder (Oberkörper/Rippen) tun tierisch weh. Heute abend Vorbereitungskurs gehabt. Da sitzen wir fast die ganze zeit auf dem Fußboden. Ne Qual für mich. Das nächste mal ist mit Männern. Meine kommt aber nicht mit. Freue mich trotzdem darauf. Bin ja neugierig
Also, ich quäle mich so vor mich hin. Wodurch ich leider auch keinerlei Vorbereitung mehr hinbekomme. Muss so irgendwie funktionieren.
Nun ab ins Bett und ausruhen
Lillipilli
3978 Beiträge
10.11.2015 23:54
Ohje, Svenja, klingt ja gar nicht gut und sehr anstrengend! Ich glaube, wir könnten uns zusammentun. Eine gute Besserung kann man ja irgendwie schlecht wünschen, denn es ist ja alles nicht krankheitsbedingt – aber vielleicht geht das ein oder andere "Wehwehchen" ja vor der Geburt nochmal weg. Wünsche es Dir!

Eule, ich bin auch sentimental, kuschelbedürftig und freu mich wie Bolle auf Weihnachten! Ich hoffe nur, das Fest wird auch so entspannt und leuchtend wie man es sich ausmalt.
Svenja81
5641 Beiträge
11.11.2015 08:21
Zitat von Lillipilli:

Ohje, Svenja, klingt ja gar nicht gut und sehr anstrengend! Ich glaube, wir könnten uns zusammentun. Eine gute Besserung kann man ja irgendwie schlecht wünschen, denn es ist ja alles nicht krankheitsbedingt – aber vielleicht geht das ein oder andere "Wehwehchen" ja vor der Geburt nochmal weg. Wünsche es Dir!

Eule, ich bin auch sentimental, kuschelbedürftig und freu mich wie Bolle auf Weihnachten! Ich hoffe nur, das Fest wird auch so entspannt und leuchtend wie man es sich ausmalt.

Danke. Das wünsche ich dir auch. Habe immerhin nicjt mehr in Erinnerung meine Wehwechen aus der ersten unter der Geburt noch gehabt zu haben. Ich hoffe es

Weihnachten ist bei mir noch nicht so sehr mit Vorfreude besetzt. Naja, doch. Das Mäuscheln ist dann da oder kommt gerade aber genau das bereitet mir auch ein bissl stress, da ich möchte, dass meine große auf jeden Fall feiert. Das wird aber schon klappen
ghostcat87
2108 Beiträge
11.11.2015 09:07
@ Svenja:
Ja da hast du recht, Katzen und was "nicht dürfen" ist wirklich so eine Sache Habe es jetzt 2 Wochen geschafft dass keine im Stubenwagen liegt, nichtmal nachts oder so wenn es keiner sieht. Gestern Abend schauen auf einmal 2 Ohren raus - und wir saßen nebendran! Einfach nur frech
Hoffe wirklich sehr dass unsere beiden auch so gelassen sind und sich nicht groß für die kleine interessieren. Hört man ja sehr oft dass es so ist.. ich bin gespannt!
Hört sich bei dir echt blöd an dass du dich die letzten Wochen noch so quälen musst. Aber nicht mehr lange! Geht bestimmt schneller vorbei als man denkt

Dass Tinni die Tage so ruhig ist fällt mir auch auf wo dus sagst. Wer weiß wer weiß.....

@ MamiEule:
Den sentimentalen hab ich all paar Tage bis 1x die Woche. Langsam kommt es mir echt vor als wenn ich kalte Füße bekomm. Mach mir Gedanken wie es wohl wird, dass z.B. einfach mal kurz weg gehn oder für sich sein dann nicht mehr drin ist und ich eine riesen Verantwortung hab. Tja, ich sag mir dann immer das hätte ich mir vorher überlegen müssen, jetzt gibt es kein Zurück mehr
Glaube bzw hoffe dass das aber völlig normal ist und ich damit nicht alleine bin

Was macht ihr eigentlich hauptsächlich so in euren GVKen? Vermehrt Gymnastik, spezielle Übungen, Themen besprechen?
Bei uns ist es sehr gemischt, einige Entspannungs und Atemübungen, Übungen fürs Becken, Rücken usw oder was uns gerade weh tut aber hauptsächlich besprechen wir auch wichtige Themen die auf uns zu kommen. Finde ich sehr ausgeglichen. Oder gibt es so reine praktische Kurse wie man es sich immer vorstellt garnicht mehr?

Den Papierkram und alle Vorbereitungen hab ich soweit schon erledigt. Zum Glück sehr früh gemacht, das Zeug war echt nervenaufreibend!
Da ich seit gestern so dermaßen motiviert bin dass ich den kompletten Tag in der Küche stand und Plätzchen gebacken habe (lieber zu früh als garnicht, man weiß ja nie ), freu ich mich heute schon wie verrückt auf die Wäsche, den Staubsauger usw. Wär ich nicht schwanger würde ich meinen ich bin krank... aber ja, es macht mir schon etwas Angst
Tinni2013
3007 Beiträge
11.11.2015 09:13
Ach Mädels ihr seit ja so süß. Also Maus ist noch drin. Aber ich hatte ja erzählt das Lenny leider voll krank ist und mein Mann hat sich auf ihn krank schreiben lassen und ist diese Woche auch schon mit zu Hause. Deswegen komm ich nicht dazu so oft rein zu schauen. Mein Mann scheint dieses Mal anstelle von mir Nestbau zu haben (gut ich kann auch nicht) und putzt und wienert die Wohnung und fragt ständig was, weil er was sucht unserem lenny geht es schon viel besser, er hat wohl die erste Mandelentzündung armer Kerl. Aber er ist halt sehr kuschelig und anhänglich und ich muss ja aufpassen das ich mich nun nicht kurz vor der op noch anstecke. Auf jeden Fall bin ich super aufgeregt. Morgen ist schon wieder wochenwechsel und Freitag geht es schon zur Voruntersuchung in die Klinik. Und insgesamt sind es nur noch 5 Tage *bibber* aber süß das ihr euch sorgen macht aber so ist im großen und ganzen bis auf die Wehen immer mal wieder alles ruhig.
bibbi26
39425 Beiträge
11.11.2015 09:38

Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015

VET: 26.11.2015
Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Mara Elisa
.
VET: 01.12.2015
Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 05.12.2015
Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Marlon
.
MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Aaron
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name vom Kind: geheim
.
Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Noel Elia
.
yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 1 jahr) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: Mädchen - Nele Melina
.
VET: 11.12.2015
LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Mia Joleen
.
VET: 13.12.2015
Svenja81 - 34 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Tarja Mathilde
.
Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Luana
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
Unikatos - 30 Jahre - Wohnort - Kinder:0 - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
FrauSchnecke - 27 Jahre - NRW - 1.Kinder - ÜZ - Test am 17.04 2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Mädchen - Name
.
danig1982 - 32 Jahre - Hamburg - Kinder - 1.ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 22.12.2015
Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Lilli Marita Margarete
.
VET: 27.12.2015
Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.

VET: 29.12.2015
Fädchen - 27 Jahre - Niedersachsen - 2.Kinder(Jungs) - ÜZ - Test am 01.05.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.

●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:12
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015

12.11.2015 - Inola
13.11.2015 - diana1208
16.11.2015 - Tinni2013 (KS)
17.11.2015 - scrittura,ghostcat87
19.11.2015 - Nova-Lee
23.11.2015 - Nova-Lee(geburtsplanung)
24.11.2015 - ghostcat87

Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24

Wir haben es geschafft unsere kleinen sind da

EET:28.12.2015 - Elli73 - 41 Jahre - Schleswig-Holstein - 4.Kinder - Outing: Mädchen - Name vom Kind
Entbunden am 23.09.2015 um ? in der SSW 26+2 Inga Luise wiegt ? gramm ist ? cm gross
.
scrittura
700 Beiträge
11.11.2015 11:41
habe gerade das Ergebnis meiner Seminararbeit bekommen. Eine glatte 1,0 Damit steht auch die erste feste Note für meinen MA.
Bin echt froh, dass die jetzt sooo gut geworden ist. Damit lässt sich arbeiten. Ist dann auch nicht so schlimm, wenn ich die nächste Arbeit wegen Schlafmangel verhauen sollte oder so.

ctg heute war wie immer gut. Maus hat sogar brav mitgemacht und sich nicht ständig weggedreht. Wird wohl auch langsam wirklich zu eng.
Eine Wehe war auf dem ctg.

Ich freue mich jetzt irgendwie total auf das Klinikgespräch nächste Woche. Gibt mir das Gefühl, alles wichtige erledigt zu haben und danach darf sie dann theoretisch kommen.
Svenja81
5641 Beiträge
11.11.2015 13:02
Zitat von scrittura:

habe gerade das Ergebnis meiner Seminararbeit bekommen. Eine glatte 1,0 Damit steht auch die erste feste Note für meinen MA.
Bin echt froh, dass die jetzt sooo gut geworden ist. Damit lässt sich arbeiten. Ist dann auch nicht so schlimm, wenn ich die nächste Arbeit wegen Schlafmangel verhauen sollte oder so.

ctg heute war wie immer gut. Maus hat sogar brav mitgemacht und sich nicht ständig weggedreht. Wird wohl auch langsam wirklich zu eng.
Eine Wehe war auf dem ctg.

Ich freue mich jetzt irgendwie total auf das Klinikgespräch nächste Woche. Gibt mir das Gefühl, alles wichtige erledigt zu haben und danach darf sie dann theoretisch kommen.

Oh wow. Herzlichen glückwunsch!
Svenja81
5641 Beiträge
11.11.2015 13:05
Tinni: guter besderung an deinen kleinen Mann. Und ich drück die daumen, dass du dich nicht anateckst!

GVK: ist bei uns auch so. Bissl Theorie (welche Phasen der Geburt, Wann los fahren etc), bissl Entspannung, bissl Atemübungen, Muskel"training", und bissl Erfahrungsaustausch.
Tigger90
3736 Beiträge
11.11.2015 17:25
Zitat von Tinni2013:

Ach Mädels ihr seit ja so süß. Also Maus ist noch drin. Aber ich hatte ja erzählt das Lenny leider voll krank ist und mein Mann hat sich auf ihn krank schreiben lassen und ist diese Woche auch schon mit zu Hause. Deswegen komm ich nicht dazu so oft rein zu schauen. Mein Mann scheint dieses Mal anstelle von mir Nestbau zu haben (gut ich kann auch nicht) und putzt und wienert die Wohnung und fragt ständig was, weil er was sucht unserem lenny geht es schon viel besser, er hat wohl die erste Mandelentzündung armer Kerl. Aber er ist halt sehr kuschelig und anhänglich und ich muss ja aufpassen das ich mich nun nicht kurz vor der op noch anstecke. Auf jeden Fall bin ich super aufgeregt. Morgen ist schon wieder wochenwechsel und Freitag geht es schon zur Voruntersuchung in die Klinik. Und insgesamt sind es nur noch 5 Tage *bibber* aber süß das ihr euch sorgen macht aber so ist im großen und ganzen bis auf die Wehen immer mal wieder alles ruhig.

Waaaas?! Wo bleibt die Zeit nur. Dann ist ja schon das zweite Baby da. Langsam wird es ernst
Deinem kleinen Mann gute Besserung. So eine Mandelentzündung ist doof.

@scrittura Herzlichen Glückwunsch zu der super Note

Ihr schreibt immer alle von Klinikgespräch Was genau bespricht man da? Ich kann (ist kein Muss) so in der 36/37 SSW in die Klinik und mich anmelden. Ich kann aber auch ganz spontan mit Wehen dort auftauchen. Ich geh dann auch hin mich anmelden, aber auch nur, weil ich da dann schon angebe dass ich nach der Entbindung ein Einzelzimmer möchte (und nach Möglichkeit in einem bestimmten Kreißsaal entbinden möchte ).
Svenja81
5641 Beiträge
11.11.2015 17:45
Zitat von Tigger90:

Zitat von Tinni2013:

Waaaas?! Wo bleibt die Zeit nur. Dann ist ja schon das zweite Baby da. Langsam wird es ernst

Ihr schreibt immer alle von Klinikgespräch Was genau bespricht man da? Ich kann (ist kein Muss) so in der 36/37 SSW in die Klinik und mich anmelden. Ich kann aber auch ganz spontan mit Wehen dort auftauchen. Ich geh dann auch hin mich anmelden, aber auch nur, weil ich da dann schon angebe dass ich nach der Entbindung ein Einzelzimmer möchte (und nach Möglichkeit in einem bestimmten Kreißsaal entbinden möchte ).

Die haben mich untersucht. Wünche schreiben Sie auf. Man hat einfach wenn man da ankommt, den ganzen papierkram erledigt. Und ich hab die pda etc schon unterschrieben. Nicjt dass ich sie möchte. Aber wenn doch, sagt der Anästhesist dort sehr oft, dass er die Unterschrift unter wehen nicjt akzeptiert. Wenn wir da jetzt einfach so hinfahren qürden, würde es auch gehen. Aber dann ohne pda garantiert. Zb. Und sie kennen meine Daten jetzt einfach alle schon.
Tigger90
3736 Beiträge
11.11.2015 19:07
Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Tinni2013:

Die haben mich untersucht. Wünche schreiben Sie auf. Man hat einfach wenn man da ankommt, den ganzen papierkram erledigt. Und ich hab die pda etc schon unterschrieben. Nicjt dass ich sie möchte. Aber wenn doch, sagt der Anästhesist dort sehr oft, dass er die Unterschrift unter wehen nicjt akzeptiert. Wenn wir da jetzt einfach so hinfahren qürden, würde es auch gehen. Aber dann ohne pda garantiert. Zb. Und sie kennen meine Daten jetzt einfach alle schon.

Ah, ok. Gut zu wissen Klinikgespräch klang nur immer so groß, aufwendig und offizielle
Svenja81
5641 Beiträge
11.11.2015 19:16
Zitat von Tigger90:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Tinni2013:

Ah, ok. Gut zu wissen Klinikgespräch klang nur immer so groß, aufwendig und offizielle

Nein es IT einfach für beide Partein schöner wenn es heute bei mir los gehen würde, müsste ich eh in eine andere Klinik fahren und wäre dort auch nicht angemeldet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt