Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
18.10.2015 19:56
Zitat von LoisLane:

Ne.
Meine Brüste machen noch gar nichts.
Hatte beim letzten mal (abgesehen vom Wachstumsschub in den ersten 3 monaten) aber auch erst direkt nach der Geburt den Milcheinschuss. Da hat's aber gebrannt wir Feuer.
Sass in der Klinik immer nackig mit cool-Packs in meinem Bett .... Und für zu Hause hatte ich den Tip bekommen, Kohlblätter einzufrieren und die dann nach dem stillen auf die Brust du legen (geht zur Not auch mit Bh - aber der stinkt dann nach kohl) das kühlt und gleichzeitig ist da auch irgendein Enzym drin, was auch noch irgendwas macht.
Schwangerschaftsdemenz - weiß nicht mehr was

Hatte beim letzten mal vorher auch nix. Und auch den ersten typischen Milcheinschuss nicht. Erst später manchmal Probleme und stank nach Kohl oder hat klebrige quarkbrüste
18.10.2015 21:23
Guten abend

Alles gut bei euch.... mein Bauchzwerg ist total gut drauf heute...er tritt und zappelt nur rum... habe heute das zimmer so gut qie fertig gemacht. Endlich alles fertig bis auf ein paar kleine Accessoires *-*

ghostcat87
2108 Beiträge
18.10.2015 21:34
Huhu,

also in Sachen Brüste wäre ich "froh" wenn ich mitreden könnte.
Meine haben wohl für sich beschlossen, von der SS nicht betroffen zu sein, jedenfalls was die Größe angeht. Ganz am Anfang hatte hatte ich als ein Spannen, haben geglüht usw, aber das wars auch schon. Ich hatte schon Hoffnung... und mein Mann auch

Coco, übernimm dich nicht beim Umzug und den Vorbereitungen! Auch wenn noch so viel zu tun ist.
Oder waren es vielleicht Senkwehen? Hatte die Woche ja auch so Probleme - ohne groß was zu machen - und jetzt ist wieder alles supi aber ich werde schon drauf angesprochen dass mein Bauch tiefer ist.

Eure Tipps was sonst noch in die Tasche könnte sind nicht schlecht. Da ich - leider - ein wahnsinniger Saftschorle Liebhaber bin, bin ich bestimmt wahnsinnig glücklich spätestens nach der Geburt damit etwas Kraft zu tanken. Genauso mit sonstigen Leckerlies, was für die Nerven kann nicht schaden.
Wo hier das Thema Salami aufkam... Hab meinem Mann schon gesagt er soll schonmal schauen wo es das nächste Sushi beim KH gibt

Mir schwirrt ständig im Kopf rum, dass es vielleicht nur noch 4 Wochen gehen könnte und die kleine sich früher anmeldet. Da wird mir ganz anders. Nicht aus Angst, aber es ist so ein ganz komisches Gefühl. Vorfreude? Respekt vor dem was kommt? Ich weiß es nicht...
Denke die Mädels die nicht mehr das erste Kind bekommen sind da vieeeel entspannter

Guten Start in die neue Woche
Tinni2013
3007 Beiträge
18.10.2015 22:01
Also meine Brüste sind schon Mörder riesig geworden. Meine hebi hat auch gesagt das ich ausstreichen soll so lange ich keine Wehen habe. Zumindest ein bisschen. Links läufst schon richtig raus rechts ists etwas weniger. Ich hoffe das ist nicht schlimm.

Mädels ich war gestern in der Klinik weil ich so schmerzen hatte. Und es sieht nun so aus als hätte Madame sich gestern nun doch mit'm Kopf nach unten gedreht. Der Spalt in der symphyse wurde noch einmal vermessen und die Ärztin sagte es sieht bedenklich aus. Ich soll ganz vorsichtig sein. Bin ich ja schon aber wie gesagt mit zwei jährigem zu Hause gar nichts mehr zu tun ist ja auch einfach nicht möglich. Auf jeden Fall geht's mir heute etwas besser, die Schmerzen sind nicht mehr so heftig. Klar noch da und nicht ohne aber nicht mehr so heftig. Ich schlag mich Wacker weiter. Sind ja nur noch ein paar Wochen. Denke bis zum 12.11. meine hebi hat mal geschaut in der Klinik sie meinte da sei Kapazität. Mal sehen.
Svenja81
5641 Beiträge
18.10.2015 22:01
Zitat von ghostcat87:

Huhu,

Meine haben wohl für sich beschlossen, von der SS nicht betroffen zu sein, jedenfalls was die Größe angeht. Ganz am Anfang hatte hatte ich als ein Spannen, haben geglüht usw, aber das wars auch schon. Ich hatte schon Hoffnung... und mein Mann auch

Coco, übernimm dich nicht beim Umzug und den Vorbereitungen! Auch wenn noch so viel zu tun ist.
Oder waren es vielleicht Senkwehen? Hatte die Woche ja auch so Probleme - ohne groß was zu machen - und jetzt ist wieder alles supi aber ich werde schon drauf angesprochen dass mein Bauch tiefer ist.

Eure Tipps was sonst noch in die Tasche könnte sind nicht schlecht. Da ich - leider - ein wahnsinniger Saftschorle Liebhaber bin, bin ich bestimmt wahnsinnig glücklich spätestens nach der Geburt damit etwas Kraft zu tanken. Genauso mit sonstigen Leckerlies, was für die Nerven kann nicht schaden.
Wo hier das Thema Salami aufkam... Hab meinem Mann schon gesagt er soll schonmal schauen wo es das nächste Sushi beim KH gibt

Mir schwirrt ständig im Kopf rum, dass es vielleicht nur noch 4 Wochen gehen könnte und die kleine sich früher anmeldet. Da wird mir ganz anders. Nicht aus Angst, aber es ist so ein ganz komisches Gefühl. Vorfreude? Respekt vor dem was kommt? Ich weiß es nicht...
Denke die Mädels die nicht mehr das erste Kind bekommen sind da vieeeel entspannter

Ein klares nein! mit vielem bin ich bestimmt entspannter. Aber vor der Geburt nicht. Habe bei meiner Maus eine sehr lange Entbindung gehabt, die ja im Kaiserschnitt endete. Ich habe keine Ahnung was presswehen sind etc. Und davor hab ich ganz schönen respekt
ghostcat87
2108 Beiträge
19.10.2015 08:11
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Huhu,

Ein klares nein! mit vielem bin ich bestimmt entspannter. Aber vor der Geburt nicht. Habe bei meiner Maus eine sehr lange Entbindung gehabt, die ja im Kaiserschnitt endete. Ich habe keine Ahnung was presswehen sind etc. Und davor hab ich ganz schönen respekt

Schön zu wissen dass du trotzdem mit im selben Boot sitzt
Ich habe gestern abend noch den Fehler gemacht und Geburtsberichte gelesen
Aber nicht diese schönen, glücklichen wie sie hier meist ausgehen... ne, ich hab immer die Horrorgeschichten erwischt! Details lass ich mal lieber Ihr glaubt nicht wie unruhig meine Nacht war. Ich habe nicht direkt davon geträumt, aber man hat an mir rumgezerrt usw dass ich dachte man zieht mich aus dem Bett, das war nicht schön

@Tinni:
Uiuiui... 3 Wochen musst du dann aber schon noch durchhalten!
Aber wie du dich schonen sollst mit einem 2 jährigen Wusel... könnte etwas schwer werden
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
19.10.2015 08:42
Ich schließe mich dem an.
Ich als “Profi“ sehe der Geburt auch nicht so entspannt entgegen, da ich weiss das es immer anders kommen kann als man denkt.
Da es bei mir definitiv meine letzte sein wird, mach auch ich mir arge Gedanken, vor allem auch wegen der Sterilisation.

Geburtsberichte, oh da hab ich nur schöne habe die ersten beiden damals bei unsernachwuchs.de nieder geschrieben.weiss aber nicht ob die noch online gestellt sind, war da schon lange nicht mehr aktiv.
Svenja81
5641 Beiträge
19.10.2015 10:30
Geburtsberichte: da sollte man aufpassen ich finde einer erstgebärenden sollte man da auch nicht zu viel erzählen, wenns nicht super lief. Würde ich jedenfalls nicht tun. Wenn du selber liest, hast halt selber schuld
Mich stören sie inzwischen nicht mehr. Weiß aber auch, dass die horrorgeSchichten Ausnahmen sind und dass man ganz schön viel aushalten kann da kommen irgendwelche , Kräfte und Akkus in einem hoch, woher auch immer
Ich träume immer, dass ich in der Schwangerschaft rauche. Und bin dann immerkt so froh, wenn ich wach werde mit mega schlechtem Gewissen, dass es nur ein Traum war. Und iCh träume, dass ich die Geburt irgendwie nicht mitbekam. Da ist das Baby auf einmal da. Auch sehr doof vor dem einschlafen denke ich aber immer alles durch. Wen ruf ich an, wegen der großen, wenns los geht. Was, wenn Omas dann nicht ran gehen? Wie bekomm ich mein stillkissen wieder trocken vom fruchtwasser all so ein mist, der echt nicht nötig ist
Svenja81
5641 Beiträge
19.10.2015 11:30
Hat hier jemand Erfahrung mit einer Spirale? Hormon oder Kupfer? Ich denke, dass ich gerne eine hätte. Mein mann würde gerne bei sich schnipp machen. Finde das aber noch ziemlich früh.
scrittura
700 Beiträge
19.10.2015 12:16
huhu Mädels
Bei meinen Brüsten tut sich so ziemlich gar nichts. Ein Bisschen praller sind sie, wenn ich meinem Mann da glauben kann, aber da der ACup immer noch ohne Zwicken sitzt, glaube ich das nicht so wirklich. Sind wohl seine Wunschvorstellungen Ab und zu habe ich mal weiße Rückstände im BH, aber mehr ist da auch noch nicht passiert. Bin mal gespannt, ob das mit dem Stillen klappen wird.

Ich hatte letzte Nacht auch so einen Traum. Mein Körper fängt wohl an mich mental auf den Endspurt vorzubereiten.
Habe geträumt, dass ich nachts aufs Klo bin und die Fruchtblase geplatzt ist (aber so richtig hollywood reif ), ich panisch meinen Mann wecke und mich dann erstmal hinlege, während er im KH anruft. War total real Ich hatte im Traum sogar dasselbe an, habe noch davon gesprochen, das ich doch erst in der 32.Woche bin. So als wäre es genau in DER Nacht passiert. Habe dann die Augen aufgemacht und brauchte erst einen Moment, um zu realisieren, dass mein Mann neben mir im Bett schlummert und ich nur geträumt habe.
So langsam, aber sicher mache ich mir auch tausende Gedanken. Spätestens nächste Woche ziehe ich los, um mir einiges für die Kliniktasche zusammenzukaufen. Bin glaube ich doch ganz froh, wenn so ein Grundstock an Sachen schon mal für den Notfall gepackt ist. Ich spiele ständig im Kopf durch, was ich mache, wenn jetzt irgendwas "außerplanmäßiges" passiert. Allmählich mache ich mir Sorgen, WIE ich eigentlich in die Klinik kommen will. Ja wohl kaum mit der UBahn Taxis mag ich mal so gar nicht. Tue mich total schwer damit, fremden nuschelnden Taxifahrern zu vertrauen. Und dann auch noch mit Baby im Bauch? Krankenwagen wäre ja nur für den absoluten Notfall das Mittel der Wahl. Und mein Mann schiebt Überstunden und ist kaum zu Hause. Das Weihnachtsgeschäft hat angefangen. Das ist natürlich irgendwie ganz schlechtes Timing.
scrittura
700 Beiträge
19.10.2015 12:21
ach und das mit dem Befriedigen der zurückgestellten Gelüste nach der Geburt: Ich habe meiner besten Freundin schon gedroht, dass sie ohne eine Vorratspackung Bifi gar nicht im Krankenhaus auftauchen muss Und meine Schwiegereltern sollen Mettbrötchen besorgen. Sushi ist auch eine gute Idee. Damit beauftrage ich dann mal meinen Mann
Tinni2013
3007 Beiträge
19.10.2015 12:56
Zitat von scrittura:

ach und das mit dem Befriedigen der zurückgestellten Gelüste nach der Geburt: Ich habe meiner besten Freundin schon gedroht, dass sie ohne eine Vorratspackung Bifi gar nicht im Krankenhaus auftauchen muss Und meine Schwiegereltern sollen Mettbrötchen besorgen. Sushi ist auch eine gute Idee. Damit beauftrage ich dann mal meinen Mann

Mett und Sushi hab ich schon bestellt bei verschiedenen Leuten. Nehme sogar was zum Zwiebel schneiden mit und mein Lieblingsgewürz (rotidor weiß nicht ob das bekannt ist) ich weiß ich bin bekloppt aber wir haben ja eh Familienzimmer. Da bekommt das ja keiner mit
ghostcat87
2108 Beiträge
19.10.2015 13:13
Zitat von Tinni2013:

Zitat von scrittura:

Mett und Sushi hab ich schon bestellt bei verschiedenen Leuten. Nehme sogar was zum Zwiebel schneiden mit und mein Lieblingsgewürz (rotidor weiß nicht ob das bekannt ist) ich weiß ich bin bekloppt aber wir haben ja eh Familienzimmer. Da bekommt das ja keiner mit

Du bist der Hammer

Aber stimmt, Bifi steht gleich auf meinem Einkaufszettel.
Muss mal schauen wie lange so Fisch Sachen sich im Kühlschrank halten, so Hering usw. Werd ich mir ab Ende November auch zuhause bunkern
Habe letztens (warum erst jeeeeetzt.. ) die Entdeckung von Stremellachs gemacht. Heiß geräuchert! Eine Wohltat für Fisch-Hungrige SS Gelüste

Irgendwie blöd sich jetzt so darauf zu freuen was man wieder essen darf, aber es fehlt halt doch. Dafür wird wahrscheinlich so Kohl-Zeug usw vom Speiseplan gestrichen wegen Stillen.. mal schauen

Wegen Geburtsberichten:
Ich wil eigentlich immer wissen, wie etwas im schlechtesten Fall ausgehen würde und stell mich auch nicht gerade auf das schönste Erlebnis meines Lebens ein. Will mir ja nichts vor machen. Wenn es nachher alles easy wird hab ich damit auch kein Problem

Deine Träume sind auch merkwürdig, Svenja.
Finde es interessant wie der Körper in der SS Dinge anders verarbeitet.
Svenja81
5641 Beiträge
19.10.2015 14:24
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von scrittura:

Du bist der Hammer

Muss mal schauen wie lange so Fisch Sachen sich im Kühlschrank halten, so Hering usw. Werd ich mir ab Ende November auch zuhause bunkern
Habe letztens (warum erst jeeeeetzt.. ) die Entdeckung von Stremellachs gemacht. Heiß geräuchert! Eine Wohltat für Fisch-Hungrige SS Gelüste

Irgendwie blöd sich jetzt so darauf zu freuen was man wieder essen darf, aber es fehlt halt doch. Dafür wird wahrscheinlich so Kohl-Zeug usw vom Speiseplan gestrichen wegen Stillen.. mal schauen

Wegen Geburtsberichten:
Ich wil eigentlich immer wissen, wie etwas im schlechtesten Fall ausgehen würde und stell mich auch nicht gerade auf das schönste Erlebnis meines Lebens ein. Will mir ja nichts vor machen. Wenn es nachher alles easy wird hab ich damit auch kein Problem

Den Lachs hat mein Mann am Donnerstag auch gefunden.

Letztes mal kam mein Bruder mit Frau ein tag nachdem ich aus der klinik kam, mit carpaccio satt nach hause. Das war soooooo toll. Mett gab es schon in der klinik von meinem Mann. Und schiiiiiiiiinken. Und dann schönes englisches Rumpsteak zu hause. Uaaaaaaaaaaa ich freue mich drauf. Wärend des sillens durfte ich relativ viel essen. Aber wehe es war auxh nur ein Stück Paprika da drin
LoisLane
4828 Beiträge
19.10.2015 19:50
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von scrittura:

Du bist der Hammer

Wegen Geburtsberichten:

Den Lachs hat mein Mann am Donnerstag auch gefunden.

Letztes mal kam mein Bruder mit Frau ein tag nachdem ich aus der klinik kam, mit carpaccio satt nach hause. Das war soooooo toll. Mett gab es schon in der klinik von meinem Mann. Und schiiiiiiiiinken. Und dann schönes englisches Rumpsteak zu hause. Uaaaaaaaaaaa ich freue mich drauf. Wärend des sillens durfte ich relativ viel essen. Aber wehe es war auxh nur ein Stück Paprika da drin

Ih hab auch alles gegessen während des Stillens ..... Immer mal probiert, aber keinen Zusammenhang zwischen Bauchweh beim baby und meinem essen erkannt.
Es soll helfen, die Dinge, die man mag auch in der Schwangerschaft zu essen. Also jetzt zum Beispiel schon Zitrusfrüchte, damit es während des Stillens nicht zum Problem wird.
Deswegen trink ich auch immer noch Kaffee mit echtem Koffein.

Meine ersten Sünden Werden sein:
Salami, Salami, Salami
Schinken
Rinderfilet
Sushi
.... und am liebsten auch ein Glas Rotwein .... Aber das muss wohl noch etwas warten.
Wenn das stillen gut läuft und baby sich gut entwickelt, gönn ich mir dann bestimmt zeitnah mal ein paar Schlückchen... Aber die ersten Wochen lieber nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt