Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Koboldinchen1985
476 Beiträge
17.04.2015 09:17
Zitat von MaMa0007:

Zitat von Koboldinchen1985:

Zitat von MaMa0007:

ja ich weiß aber diese ständigen Blutungen die da einsetzen die sind doch nicht normal und die schmerzen. Meine Mutter meinte schon ich würde die FG psychisch verhindert. Hat da einer Erfahrung damit, geht das? Erst so einen dicken fetten balken obwohl mir jeder gesagt hat am 8. April das ich es verloren habe und nun das und gleich wieder blutungen. Hatte bis vorher keine Blutungen oder anzeichen. Erst nach dem Test.

Nein! Red dir nicht sowas ein. Wenn es abgehen will, dann geht es ab. Punkt. Der Glaube ist stark...aber nicht stark genug, dass du in dir so ein Chaos veranstalten kannst.

Also grundsätzlich hätte ich gedacht das du nicht mehr schwanger sein kannst. Aber nachdem das nun wieder ist und auch der HCGWert noch so hoch ist, sehe ich (und ich bin bei sowas nicht übermäßig optimistisch) tatsächlich eine Chance, dass sich was festhält, was unbedingt zu dir möchte. Warte einfach ab - was echt schwer ist. Ich drück dir weiterhin die Daumen!

was komisch ist, die Blutung sitzt quasi drin. Am Toilettenpapier ist wieder einiges dran aber was bräunlich ist und nicht all zu frisch. In der Binde bis auf ein paar tröpfchen wieder nichts und es geht wieder zurück. Soll ich doch anrufen oder lieber nicht. Ich will mich ja doch gar nicht verrückt machen, aber ich bin hausfrau und habe mein Haushalt zu machen. Ich traue mich aber kaum weil ich Angst habe das ich mich eigentlich schonen sollte. Tabletten wie Folsäure und Co habe ich auch am 8. alles wieder abgesetzt wurde ja gesagt. Bringt nichts mehr, aber was soll ich jetzt tun. Ich weiß es nicht.

Ich würde anrufen und ihn bitten dir Utrogest zu verschreiben. Das soll dein Mann abholen. Das habe ich bekommen als ich Blutungen hatte. Bei mir war es auch nicht stark...immer mal bissi was am Papier. Mal mehr, mal weniger.

Ich würde mich schonen. Man denkt immer es geht nicht ohne einen. Aber irgendwie geht es hier grad auch. Ich liege auch nur rum. Gestern früh (mein Schatz hatte frei), hat er sogar die Wohnung gewischt und das Bad geputzt. Versuch dich auszuruhen. Selbst wenn es sich nicht festhalten kann, wirst du dir keine Vorwürfe machen, dass du nicht alles dafür getan hast! Gönn dir Ruhe!
MaMa0007
2880 Beiträge
17.04.2015 09:24
Zitat von Lillipilli:

Hey Mädels,

ich hüpf' mal ganz schnell rein. Bin aktuell noch stille Mitleserin, weil ich so abergläubisch bin, dass noch was passiert, dass ich mich bisher noch nicht getraut habe, hier mitzuschreiben. Bin heute exakt 6+0.

Nachdem ich nun aber gelesen habe, dass Briddi Blutungen hat und bei MaMa aktuell alles extrem chaotisch ist, wollte ich mal kurz Mut zusprechen, bzw. meinen Senf dazu abgeben:

Briddl, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnellstmöglich jemanden erreichst und genauso schnell einen Termin bekommst! Wenn du deinen FA nicht erreichst, versuche doch mal einen anderen FA telefonisch zu erreichen oder fahr am besten in die nächste Klinik, die machen dort in solchen Fällen auch einen Ultraschall und können dir ggf. weiterhelfen. Wie stark sind die Blutungen denn? Ich drücke dir alle Daumen! Ich selbst habe das auch schon durch, weiß also wie du dich gerade fühlen musst, daher wollte ich dir kurz gut zureden.

MaMa, der Test ist ja sowas von positiv! Wenn die Blutungen nicht gewesen wären, würde man denken, alles läuft wie's laufen soll. Insgesamt würde ich den Test als gutes Zeichen werten, dass da vielleicht doch etwas in dir heranwächst! Auf der anderen Seite, sind die Blutungen zu Beginn an und jetzt plötzlich wieder natürlich kein gutes Omen, aber es gibt soooo viele Frauen, die am Anfang bluten und bei denen alles gut geht, also warum bei dir nicht auch. Dir bleibt letztlich jetzt ja auch einfach nichts anderes übrig als abzuwarten, was die Sache leider nicht leichter macht... Wann bekommst du denn die Ergebnisse? Ich hoffe bald! Die Situation ist ja unerträglich. Weiß der FA von den akuten Blutungen?

Danke das du mir Mut machen möchtest, also Blut abnehmen kommen soll ich am Montag wieder. FA war ich am Montag diese woche und dort wurde mir gesagt wegen der Blutung das es ein früher abgang wäre. US hat sie genau eine Minute gemacht. Vor diesem FA termin war ich nicht bei ihr sondern nur im Krankenhaus als die Schmierblutungen angefangen hatten. Also sie hatte keine Vergleichswerte oder irgendwas ausgemessen nur gemeint die Gebärmutter wäre wieder kleiner. Naja erst dachte ich, woher soll sie den wissen wie die vorher aussah aber gut wenn sie das so sagt. Dann ist das so. Pipitest wurde dort auch keiner mehr gemacht. Am Mittwoch war ich dann Blut abnehmen und Donnerstag ergebnis 741. Der wäre noch relativ hoch da müsste man jetzt am Montag noch mal schauen. Ich habe dann gefragt ob das nicht recht hoch ist für eine Fehlgeburt die eine Woche her ist. Kam nur, ja das ist nicht ungewöhnlich in der Frühschwangerschaft das der so langsam sinkt. Brauche ich mir kein Kopf machen. Wenn man aber den Test anschaut den ich 1-2 Std. vor der starken Blutung anschaut und den Test von heute morgen ist das ein Welten unterschied von der stärke. Somit muss sich doch während der Blutungen hcg gebildet haben. Ich bin so durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. Soll ich den anderen FA anrufen und sagen das der test stärker positiv ist als vor der angeblichen fehlgeburt und sagen das Blutungen wieder eingesetzt habe und hoffen das sie mich untersuchen und vielleicht was finden oder soll ich einfach den Bluttest am Montag abwarten und da sehen ob der WErt gestiegen oder gefallen ist. Bis Montag ist es aber noch so lang und so lang der Test so positiv anzeigt bin ich doch schwanger oder nicht?
Lillipilli
3978 Beiträge
17.04.2015 09:34
Ich glaube, bis Montag durchzustehen, wird für dich eine Qual! Ich würde an deiner Stelle entweder beim FA anrufen oder in eine Klinik fahren und um einen sofortigen Urin- oder Bluttest bitten. Der Bluttest ist womöglich zeitlich problematisch, da das Blut ja ins Labor geschickt werden müsste, das könnte Freitag Morgen schon knapp werden, aber in einer Klinik geht das inhouse vielleicht schneller. Was man unabhängig davon aber auf jeden Fall machen könnte, wäre ein Ultraschall! Wenn dein HCG wirklich gestiegen sein sollte – und ich finde genau danach hört es sich an und sieht es aus – dann sieht man ja vielleicht etwas im Ultraschall und kann davon ausgehen, dass sich die Schwangerschaft weiterentwickelt und es sich nicht wie ursprünglich angenommen um eine Fehlgeburt handelt.

Ruf einfach an und erkläre die Fakten und vor allem, dass es dich stark belastet und du gerne zumindest ein bisschen Gewissheit hättest – vor Montag!
MaMa0007
2880 Beiträge
17.04.2015 09:48
Habe jetzt angerufen, um 11.30 uhr darf ich kommen, aber zu meinem alten FA der nicht weiß das ich jetzt schon bei einem anderen Arzt war. Ich möchte nicht vorbehalte haben und lasse mich normal untersuchen. Egal was rauskommt, es ist ok da es einfach ne gewissheit bringt.
Koboldinchen1985
476 Beiträge
17.04.2015 09:48
Eine Ultraschalluntersuchung würde auf jeden Fall Sinn machen! Ändert zwar nix - aber du hast jedenfalls bissl mehr Gewissheit!
diana1208
543 Beiträge
17.04.2015 10:02
ich könnte auch nicht bis montag warten! Du hast es richtig gemacht , beim FA anzurufen! Ich drücke dir die Daumen, das du bald gewissheit hast!
Lillipilli
3978 Beiträge
17.04.2015 10:14
Super, freut mich zu hören! Alle Daumen sind gedrückt!
MaMa0007
2880 Beiträge
17.04.2015 10:31
jetzt gerade hat mein Mann angerufen, hat sich mal kurz frei genommen möchte mit. Da ich die letzte FG gesagt bekommen habe als ich alleine war, möchte er mich jetzt unterstützen. Naja aber mir wäre es lieber gewesen ich gehe alleine. So ist es mit noch mehr angst verbunden.
granini
1768 Beiträge
17.04.2015 10:36
Oh man...was ist denn hier los?

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist
Flöckchen2015
1989 Beiträge
17.04.2015 11:44
ohje, was ich denn hier los bridi, ich drück ganz doll die Daumen, dass alles ok ist und die blutung weg geht!

honey, dir drücke ich auch die Daumen, dass es gute Ergebnisse sind!!

Mama.... ich hab dir ja schon in dem anderen fred immer geschrieben. dir drücke ich auch weiterhin die Daumen!!!
sitzt ja grad beim Arzt... eigentlich wollte ich gleich los einkaufen, am liebsten würde ich hier sitzen bleiben und auf dich warten

koboldinchen (Name richtig?)
Übelkeit und erbrechen... du arme es hat bei dir also von einem auf den anderen tag angefangen ja? hab auch voll angst davor, dass mich das auch erwischt

ja von mir mag ich jetzt irgendwie garnicht mehr reden..... neben einigen hier brauch ich von meiner ständigen Müdigkeit ja nichts jammern.....

oh man.... ich drück euch die Daumen!!!!!
MaMa0007
2880 Beiträge
17.04.2015 12:37
Also mein Baby ist zu den Sternen. es war nichts zu sehen bis auf das das die schleimhaut zu dünn ist und aber gut. Jetzt wissen wir es und damit kann ich besser umgehen als das hin und her. Allen anderen drück ich weiterhin die Daumen und hoffe ich bleibe die erste und letzte die ihrs ziehen lassen musste.
17.04.2015 12:42
Das tut mir leid, Mama! Fühl dich ganz herzlich gedrückt!

Ich wollte gerade voller Euphorie von meinem FA-Termin berichten, aber in Angesicht der Situation von Mama nur kurz und knapp:

Krümel hat sich gezeigt, es geht ihm gut - das Herz habe ich heute auch schlagen sehen.

Blutungen kamen von Äderchen aus der Gebärmutter, die aufgrund der Dehnung geplatzt sind. Waren wohl nicht wenige bei mir, sie konnte das genau sehen.
17.04.2015 12:47
MaMa: Man das tut mir übelst leid für dich. Ich wünsch dir viel kraft
diana1208
543 Beiträge
17.04.2015 12:52
MaMa das tut mir so leid. Fühle dich ganz lieb gedrückt von mir......
diana1208
543 Beiträge
17.04.2015 12:52
Zitat von Briddi1012:

Das tut mir leid, Mama! Fühl dich ganz herzlich gedrückt!

Ich wollte gerade voller Euphorie von meinem FA-Termin berichten, aber in Angesicht der Situation von Mama nur kurz und knapp:

Krümel hat sich gezeigt, es geht ihm gut - das Herz habe ich heute auch schlagen sehen.

Blutungen kamen von Äderchen aus der Gebärmutter, die aufgrund der Dehnung geplatzt sind. Waren wohl nicht wenige bei mir, sie konnte das genau sehen.

Schön, das bei dir alles in Ordnung ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt