Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Honey1986
2285 Beiträge
16.04.2015 13:31
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Honey1986:

Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von little.star:

das tut mir auch sehr leid, mit dem Vertrag. Aber schämen muss du dich wirklich nicht. Mein Vertrag läuft am 17.8. Aus bin sozialassistentin und arbeite in einer Krippe. Meine Blut Ergebnisse sind gestern angekommen. Ich bin gegen eine Krankheit nicht immun hab deswegen nun Berufsverbot.

euer glück ist wenigstens noch, dass ihr erstens weiter gehalt bekommt, is ja noch etwas hin, bis eure verträge auslaufen und zweiten, ihr habt euer elterngeld sicher.... ich muss jetzt gucken, dass ich etwas über dem Mindestsatz komme

Wenn du dir nur den Mindestsatz auszahlen lässt, darfst du aber ohne Abzüge eine gewisse Summe dazuverdienen, genau darauf will ich es dieses Mal hinauslaufen lassen. Ich bin ja noch in Elternzeit und werde wohl kaum über den Mindestsatz kommen, ist mir aber egal, sollen mir die 300€ auszahlen, den Geschwisterbonus dazu und dann werde ich sofort nach dem MuSchu einmal die Woche ein bisschen was dazu verdienen. So kommt man doch bestimmt auch irgendwie rum.

Schämen musst du dich sicher nicht für die arbeitslosigkeit! Mein Mann wurde letztes Jahr Oktober zu Ende DEZ entlassen, wir haben uns auch vorwürfe gemacht wieso wir mit dem Kind nicht gewartet haben bis er unbefristet angestellt ist, aber weißt du was? Wir würden wohl in 10 Jahren noch warten.

kenne mich mit dem elterngeld noch nicht so aus... also wenn ich den Mindestsatz bekomme, darf ich ohne abzüge bis zu einer bestimmten summe dazu verdienen. wenn ich aber mehr als 300 euro bekomme, was ist dann? gibt's da unterschiede ja? wusste ich garnicht. blick da ehrlich gesagt nicht durch.
find das sowieso voll dämlich, dass man aufpassen muss, wieviel man in der elternzeit verdient ect..... da wird man doch sozusagen dazu getrieben, nichts zu machen, bzw so wenig wie möglich. aber naja....Deutschland ist schon komisch manchmal ... ich ärgere mich nur, dass ich jahrelang arbeiten war und jetzt wo es drauf ankommt, ich ne arschkarte habe!

Ich hatte mal einen super tollen Link zum Thema, mal sehen ob ich ihn nochmal finde!

Mein Elterngeld wurde aus den letzten 12 Monaten vor dem MuSchu berechnet, ich hatte nämlich nur JAN-DEZ 2013 eingereicht und die haben dann noch DEZ & NOV aus 2012 haben wollen, also scheint das irgendwie mit dem Muschu zusammenzuhängen, aber 100% sicher bin ich mir getade nicht. Ich frag mal eben dr. Google
16.04.2015 13:35
Zitat von diana1208:

bilder gibt es heute leider noch keine! aber es hat die größe von 3mm und ein kleiner punkt puckert ganz doll! Das herzchen schlägt
Vorraussichtler Termin wäre der 10.12.. Aber da es bei mir sowieso einen Kaiserschnitt gibt wird der 2 wochen eher gesetzt! Nächste woche donnerstag bekommen ich meinen Mutterpass

für die Liste Ich komme aus Soest, positiv getestet habe ich am 13.04. wunschgeschlecht : Über ein Mädchen würde ich mich sehr freuen, aber hauptsache gesund

Oh toll, Diana, dann bist du genau so weit wie ich? 6+0 ???
Ich war am Dienstag beim Arzt bei 5+5 und außer fruchthöhle hat man nichts gesehen, hätte auch schon so gerne ein pochen gesehen.
diana1208
543 Beiträge
16.04.2015 14:09
ich muss gestehen, bei der ganzen freude *lach* ist das unter geganngen....wollte noch gefragt haben ......aber beim Blut abnehmen (direkt am Handgelenk, da sie mal wieder keine Vene gefunden hat) hat die Arzthelferin noch kurz nachgeschaut und anhand der letzten regel, hat sie mir den Termin dann in etwa gesagt! Aber nächste woche weiß ich dann mehr!
Man hat den kleine Punkt richtig gut sehen können! Das Herzchen! Mein FA sagtenur, schauen sie mal, das Herzchen schlägt auch schon!
Honey1986
2285 Beiträge
16.04.2015 14:35
http://m.eltern.de//beruf-und-geld/job/nebenjob.ht ml

Der Link ist nicht der, den ich suche aber mal ein Anhaltspunkt wie das Elterngeld sich verändert wenn man sich was dazuverdient.
Koboldinchen1985
476 Beiträge
16.04.2015 14:49
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von Koboldinchen1985:

Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von little.star:

das tut mir auch sehr leid, mit dem Vertrag. Aber schämen muss du dich wirklich nicht. Mein Vertrag läuft am 17.8. Aus bin sozialassistentin und arbeite in einer Krippe. Meine Blut Ergebnisse sind gestern angekommen. Ich bin gegen eine Krankheit nicht immun hab deswegen nun Berufsverbot.

euer glück ist wenigstens noch, dass ihr erstens weiter gehalt bekommt, is ja noch etwas hin, bis eure verträge auslaufen und zweiten, ihr habt euer elterngeld sicher.... ich muss jetzt gucken, dass ich etwas über dem Mindestsatz komme

Ich bekomme auch nur den Mindestsatz, weil ich gerade noch in der Elternzeit bin, aber aktuell kein Geld beziehe. Ich habe im ersten Jahr irgendwas über 1000 € bekommen, dafür aber im zweiten Jahr nichts und das neue Elterngeld berechnet sich aus dem letzten Jahr :/ Aber ich finde 300 € ausreichend. Gibt ja auch noch Kindergeld und Geschwisterzuschlag. Gerade für die Kleinen braucht man doch eh fast nichts an Geld.

wie meinst du das? hat sich bei der Berechnung was geändert?
frage deswegen, weil meine Freundin der Meinung ist, dass das elterngeld sich aus dem Vorjahr zusammensetzt.... habe aber im netz nix gefunden. im netz finde ich immer nur, dass das elterngeld sich aus dem Monat VOR der Geburt des kindes 12 Monate zurück zusammensetzt.
in unserem fall also:
Geburt Dezember 2015
november2015-dezember2014=berechnungsgrundlage für das elterngeld

genau - da hast du recht. jetzt wo du es dick markierst, sehe ich auch, dass ich mich bissl missverständlich ausgedrückt habe. mit "neuem elterngeld" meinte ich eigentlich nur mein nächstes elterngeld. das alte war in dem fall das von meinem sohn und das "neue" das elterneld vom neuen baby
little.star
34 Beiträge
16.04.2015 15:00
Zytomegalie, da darf man nicht mit Speichel und Tränen Flüssigkeit in Kontakt kommen. Aber davon habe ich noch nie was gehört, Ich hatte sogar schon ringelröteln und bin gegen alles andere immun.
Wegen dem Elterngeld bin ich auch über fragt, wo meie großen kamen war ich arbeitslos. Also ich bin in der Ausbildung schwanger geworden, nachdem die dann erfolgreich beendet ist bin ich arbeitslos geworden. Dann kam meine Tochter, da gabs das Geld noch für hartz4 Empfänger. Kurz danach wurde beschlossen das es kein Geld mehr für diese Menschen gibt. naja dann bin ich letztes Jahr mit meiner zweiten Ausbildung fertig geworden, da gabs aber kein Geld. Nun bange ich also um das Elterngeld.
little.star
34 Beiträge
16.04.2015 15:03
Diana ui schön das man schon was gesehen hat. Ich bin genauso weit wie du und heiße übrigens auch Diana
Tinni2013
3007 Beiträge
16.04.2015 15:36
Heute quälen mich meine Mutterbänder ganz schön. Habt ihr da auch schon Probleme mit. Beim Niesen zieht es richtig doll. Nehme zwar schon fleißig Magnesium aber heute scheint das kleine Böhnchen einfach doll zu wachsen. Freut mich ja. Habt ihr eigentlich schon irgendwas gekauft?
diana1208
543 Beiträge
16.04.2015 16:50
Zitat von little.star:

Diana ui schön das man schon was gesehen hat. Ich bin genauso weit wie du und heiße übrigens auch Diana

das ist ja schön.......

ich selber habe noch nichts gekauft1 Werde mir damit aber auch zeit lassen! habe mir heute nur Kröutertee zugelegt!
Koboldinchen1985
476 Beiträge
16.04.2015 17:26
Zitat von Tinni2013:

Heute quälen mich meine Mutterbänder ganz schön. Habt ihr da auch schon Probleme mit. Beim Niesen zieht es richtig doll. Nehme zwar schon fleißig Magnesium aber heute scheint das kleine Böhnchen einfach doll zu wachsen. Freut mich ja. Habt ihr eigentlich schon irgendwas gekauft?

Huhu Ja, die merke ich auch schon...so wie das sein muss. Platz schaffen da unten

Bei den ersten beiden hatte ich das totale Bedürfnis direkt shoppen zu gehen. Diesmal irgendwie gar nicht.... Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir direkt in der Schwangerschaft ein Zimmer einrichten. Mein Jüngster ist jetzt 20 Monate und hat bisher vielleicht 10 mal in seinem Zimmer geschlafen. Und auch spielen will er immer beim Großen im Zimmer. Ich denke wir gehen diesmal alles völlig unorganisiert an Oder mich überkommt es tatsächlich später in der Schwangerschaft noch...
16.04.2015 17:45
Huhu ihr Lieben

Elterngeld : sa bin ich leider auch total überfragt.

Mutterbänder: spüre ich auch sehr und nehme schon Magnesium. Aber es ist schon extrem. Vorallem wenn ich mich lang mache oder niesen.

Ich bin schon total hibbelig auf den 30. Ich habe total angst das an dem tag kein herzl bubbert.

Flöckchen2015
1989 Beiträge
16.04.2015 17:54
Zitat von Briddi1012:

Zitat von diana1208:

bilder gibt es heute leider noch keine! aber es hat die größe von 3mm und ein kleiner punkt puckert ganz doll! Das herzchen schlägt
Vorraussichtler Termin wäre der 10.12.. Aber da es bei mir sowieso einen Kaiserschnitt gibt wird der 2 wochen eher gesetzt! Nächste woche donnerstag bekommen ich meinen Mutterpass

für die Liste Ich komme aus Soest, positiv getestet habe ich am 13.04. wunschgeschlecht : Über ein Mädchen würde ich mich sehr freuen, aber hauptsache gesund

Oh toll, Diana, dann bist du genau so weit wie ich? 6+0 ???
Ich war am Dienstag beim Arzt bei 5+5 und außer fruchthöhle hat man nichts gesehen, hätte auch schon so gerne ein pochen gesehen.

mach dir kein kopf, vielleicht ist das auch kein gutes gerät, genauso wie bei meinem Arzt. ich weiss damals konnte man bei nem anderen Arzt bei 5+1 schon etwas mehr sehen, als bei mir bei 5+0 bei meinem jetzigen Arzt.... kommt sicher auch auf die geräte an
Flöckchen2015
1989 Beiträge
16.04.2015 18:00
Zitat von Tinni2013:

ja ich habe fast täglich das ziehen, an manchen tagen ist es ziemlich doll, so wie heute. mache während der Hausarbeit ständig pausen, bin hier nämlich am grossputz machen - jetzt wo ich arbeitslos bin, hab ich ja zeit eigentlich ja nicht zum lachen.... aber den Humor sollte man nicht verlieren
ja normalerweise habe ich nen grossputz an einem tag erledigt.... jetzt ist es so, dass ich gestern die küche gemacht habe, heute das Wohnzimmer mit Balkon. inklusive fenster putzen. ich habe schon soooo viele pausen gemacht, weil das ziehen einfach immer wieder voll da ist und hab angst, dass ich mich einfach zu überanstrenge. ihr wisst ja, wie anstrengend putzen sein kann :/
und gekauft habe ich schon was ja bei H&M gab es was im Angebot, das MUSSTE ich mitnehmen!
das war ein wintersack/schneeanzug/schneesack (wie auch immer man das bezeichnen möchte) im Angebot. die reduzieren ja jetzt die Wintersachen. im winter brauche ich das eh, also warum dann später 30 euro bezahlen, wenn ich jetzt nur 10 euro bezahlt habe
ansonsten hab ich eine Spieluhr..... in rosa
Flöckchen2015
1989 Beiträge
16.04.2015 18:04
Zitat von MamiEule:

Huhu ihr Lieben

Mutterbänder: spüre ich auch sehr und nehme schon Magnesium. Aber es ist schon extrem. Vorallem wenn ich mich lang mache oder niesen.

Ich bin schon total hibbelig auf den 30. Ich habe total angst das an dem tag kein herzl bubbert.

stimmt, jetzt wo du es sagst... wenn ich mich hinlege und lang mache, dann ist es auch sehr unangenehm das ziehen.. muss auch ständig die beine anwinkeln
ist das also normal ja? gehe ich mal von aus, wenn du das auch hast
16.04.2015 18:36
Zitat von Flöckchen2015:

Zitat von MamiEule:

Huhu ihr Lieben

stimmt, jetzt wo du es sagst... wenn ich mich hinlege und lang mache, dann ist es auch sehr unangenehm das ziehen.. muss auch ständig die beine anwinkeln
ist das also normal ja? gehe ich mal von aus, wenn du das auch hast

Klar dein Mini will doch Platz und somit muss es sich bissl dick machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt