Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
22.07.2015 20:23
Man muss in der Schwanerschaft nichts dazu zahlen, wenn man ein Rezept vom arzt hat!!!!!!! Manchmal muss man die Apotheker jedoch darauf hin weißen. Oder hat sich das seit meiner ersten Schwangerschaft geändert?
LoisLane
4828 Beiträge
22.07.2015 20:28
Zitat von Xenia_10:

@ Lois Lane:

mal was anderes : du scheinst ja ein Superman / Smallville Fan zu sein!
Bin ich auch! Ich mag vor allem die Smallville Staffeln und seitdem ich 15 jahre alt bin, wollte ich mein Kind, wenn es ein Mädchen werden sollte, Lana nennen...

Nun haben mir ein paar Freundinnen davon abgeraten. Nachdem sie den Film Zweiohrküken gesehen haben, in welchem sich eine Lana vorstellt mit dem Spruch "du kannst dir den Namen auch gerne rückwärts merken", finden sie, dass das Kind mit dem Namen bestimmt in der Grundschule gehänselt werden würde................... Anal^^

Ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht und bin nun aber auch leicht unentschlossen...

was meinst du??

Vielleicht wird mir die Entscheidung auch abgenommen und es wird doch ein Junge (wie meine Noch-Ärztin ja vage vermutet)

Also bin keine Smallville-Kennerin - mag mehr die original- Comics.

Finde die Figur von Lois ganz cool - Lana ist als Name ganz nett - aber ich würde wegen der rückwärts-Geschichte drauf verzichten. Außerdem heißt unser Hausgast (Nachbarskatze) auch so

Haben unsere erste Tochter schon nach ner Romanfigur benannt (Mina - aus Bram Stokers Dracula) Jetzt müssen wir uns mal was anderes einfallen lassen.
Elli73
672 Beiträge
23.07.2015 00:27
Ich würde Lana wegen der Rückwärtsaussprache tatsächlich auch nicht verwenden. MICH würde der Gedanke stören auch wenn es realistisch gesehen vermutlich kein so großes Hänselpotenzial ist.
Tigger90
3736 Beiträge
23.07.2015 06:59
Ich lieeeebe Smallville Den Namen Lana finde ich ganz schön, wobei ich Lana in der Serie überhaupt nicht ausstehen kann. Ich denke Hänselmöglichkeiten lassen sich immer finden. Wenn's nicht der Name ist, dann das Aussehen, Klamotten, etc.
Ich kannte mal eine Anna, die bekam immer zu hören “Anna, von vorne wie von hinten“.
Lillipilli
3978 Beiträge
23.07.2015 09:41
Zitat von scrittura:

ich habe seit gestern Abend schon wieder Sodbrennen. Es ist nicht völlig unaushaltbar, aber einfach schrecklich penetrant
So langsam fällt mir nichts mehr dagegen ein. Ich trinke fast nur noch stilles Wasser, Milch und kaue sogar auf Haferflocken rum. Kaugummis bringen nichts. Mit höhergelegenem Oberkörper schlafe ich auch schon. Rennie bringt auch nur für maximal ne halbe Stunde Erleichterung.
Hat von euch vielleicht noch wer ein schlaues Hausmittelchen parat, das ich ausprobieren könnte?

Kaisernatron! Wurde schon genannt von Lois, aber das hilft echt gut! Gibt es auf jeden Fall in der Apotheke, wenn nicht sogar in der Drogerie.

Milch hilft auch.

Gute Besserung! Ist ja schrecklich, dass es bei dir damit jetzt schon los geht. Ich hatte das Sodbrennen beim letzten Mal erst gegen Ende der Schwangerschaft...
senorita
369 Beiträge
23.07.2015 10:24
Zitat von Inola:

Ich hatte heute morgen schon ziemlich das Problem diese anzuziehen mit meinem Bauch. Ich frage mich wie das später mit noch größerem Bauch funktionieren soll ?! Ich habe meinem Mann schon vorgewarnt, dass er mir in Zukunft, wahrscheinlich morgens helfen muss.

ich hatte in der ersten schwangerschaft schon kompressionsstrümpfe und trage sie nun auch schon wieder ein gutes monat. der bauch war da nie so ein problem. ich musste mich nur mit dem ausziehen ziemlich plagen, so dass ich diese aufgabe bald meinem mann delegierte

klar... die dinger sind echt warm mitten im sommer... aber ich bin froh, dass ich sie trage. ohne wäre es - für mich - unangenehmer.
scrittura
700 Beiträge
23.07.2015 13:23
Danke für die Tipps Senf hatte ich spontan zur Hand und der hat auch gut geholfen! Nach Kaisernatron werde ich die Tage mal in der Stadt nach schauen
Ich war leider als Kind schon mal sehr anfällig für Sodbrennen. Habe ca. über zwei Jahre extrem damit zu kämpfen gehabt und deswegen auch oft kaum was gegessen. Da hatten schon alle Angst ich werde chronisch Magersüchtig Habe damals aber auch nicht mit Hausmittelchen dagegen gekämpft, sondern direkt irgend so ein Medikament genommen. Kommt mir vor als wenn es schon ewig her ist
Meine FA meinte jedenfalls, dass es da nicht ungewöhnlich ist, wenn ich jetzt wieder so schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen habe. Ich weiß ja aber auch, wofür ich es durchstehe Besonders akut wird das Sodbrennen die letzten tage nämlich tatsächlich immer dann, wenn ich Zwergi gerade mal wieder turnen spüre.
Immerhin muss ich jetzt nicht mehr alle paar Minuten auf die Toi, wenn Mini aktiv ist

Inola: Schön, dass mit dem Kleinen alles gut ist Das mit den Kompressionsstrümpfen stelle ich mir auch doof vor.
23.07.2015 18:13
Huhu Guten Abend

Hoffe euxh hübschen geht's gut. .. meine Grippe wird langsam besser. .. have morgen das 2. SCREENING. Ich freu mich riesig darauf.

Also gegen die Sodbrennen beklagten... bei mir hat Milch geholfen

CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
23.07.2015 20:02
Ein neuer Versuch, hoffentlich haut mein Tablet nicht wieder alles weg

Sodbrennen klagt mich seit fast 2 Wochen auch, aber zum Glück nur an und zu & nicht so extrem das es mich belastet. Aber mich hilft etwas, renni ist für'n A****

Was war's noch? Hmm, Mist vergessen.

Ich war an Montag einkaufen

Obwohl ich noch etwas an dem Outing zweifle, da sich die Hummel beim letzten Us ständig weg gedreht hat. Aber trotzdem konnte ich es nicht lassen

Sagt mal Mädels, wie sehen denn eure bäuche mittlerweile aus?

Morgen Halbzeit, oh man
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
23.07.2015 20:06
Ach Jaaa zum Namen Lana.
Den fand ich anfangs auch echt klasse, wollte ihn aber nicht da er unserer Lara zu ähnlich ist. Dass mit dem rückwärts lesen wär mir eigentlich egal.
Svenja81
5641 Beiträge
23.07.2015 20:07
Da wir ja noch aufs Outing warten müssen, bin ich momentan erstmal fleißig für unsere Große

Beim letzten hat das Foto die Farbe leicht verfälscht!

Svenja81
5641 Beiträge
23.07.2015 20:09
Zitat von CoCoNutKizZ:

Ach Jaaa zum Namen Lana.
Den fand ich anfangs auch echt klasse, wollte ihn aber nicht da er unserer Lara zu ähnlich ist. Dass mit dem rückwärts lesen wär mir eigentlich egal.

War auch eines meiner Gründe. Naja und der jetzt ausgesuchte ist in unseren Augen viel schöner
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
23.07.2015 20:45
Zitat von Svenja81:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Ach Jaaa zum Namen Lana.

War auch eines meiner Gründe. Naja und der jetzt ausgesuchte ist in unseren Augen viel schöner

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, mein Mann möchte gerne eine Mia. Aber ich finde das es denn schon arg oft gibt
Svenja81
5641 Beiträge
23.07.2015 21:30
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von Svenja81:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Ach Jaaa zum Namen Lana.

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, mein Mann möchte gerne eine Mia. Aber ich finde das es denn schon arg oft gibt

Wir haben uns entschieden. Jedenfalls für die erstnamen. Und beide sind nicht oft Mia ist wirklich oft. Lara ja aber auch Auch wenn mir das bei der Namensvergabe nicht so bewusst war.
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
23.07.2015 22:46
Lara hab ich bei uns im Kiga mit meiner Tochter nur zwei mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt