Dezember Babys 2015
21.07.2015 19:58
@Xenia: Dein Wert ist doch noch im Normbereich, warum verschreibt dein Gyn dann direkt Eisentabletten? (Ich weis, dass du da keine Antwort drauf hast, ist ja im Urlaub...)
Mein Wert war unter der Norm und wir haben vier Wochen bis zum nächsten Termin gewartet um zu gucken ob's von allein besser wird (ist wieder leicht gestiegen).
Soll natürlich jeder so machen wie er möchte, aber ich halte für mich persönlich nichts davon immer direkt Tabletten zu nehmen- vorallem wenn's noch im Normbereich wär.
@MamiEule: Gute Besserung!!
Mein Wert war unter der Norm und wir haben vier Wochen bis zum nächsten Termin gewartet um zu gucken ob's von allein besser wird (ist wieder leicht gestiegen).
Soll natürlich jeder so machen wie er möchte, aber ich halte für mich persönlich nichts davon immer direkt Tabletten zu nehmen- vorallem wenn's noch im Normbereich wär.
21.07.2015 20:03
Also Verstopfung habe ich auch nie gehabt. Nur die äh...Farbe vom Stuhl war immer verändert Ich habe zur Einnahme immer was mit viel Vitamin C getrunken, hatte mein Arzt empfohlen. Verbessert wohl die Aufnahme vom Eisen.
Mein letzter Wert war 12,9. Ich denke als Vegetarier ein guter Wert.
@MamiEule Gute Besserung. Bei solchen Temperaturen ist eine Erkältung echt unangenehm. Ich hoffe deine Kids gönnen dir etwas Ruhe Da liegen du und deine Schwester ja nicht weit auseinander und könnt die Zeit gemeinsam genießen
Mein letzter Wert war 12,9. Ich denke als Vegetarier ein guter Wert.
@MamiEule Gute Besserung. Bei solchen Temperaturen ist eine Erkältung echt unangenehm. Ich hoffe deine Kids gönnen dir etwas Ruhe Da liegen du und deine Schwester ja nicht weit auseinander und könnt die Zeit gemeinsam genießen
22.07.2015 00:21
Zitat von yvi2101:
@Xenia: Dein Wert ist doch noch im Normbereich, warum verschreibt dein Gyn dann direkt Eisentabletten? (Ich weis, dass du da keine Antwort drauf hast, ist ja im Urlaub...)
ich kenne den aktuellen Wert ja leider nicht , der wird erst beim nächsten mal nachgetragen. die Werte , die ich geschrieben hatte , waren die hb-Werte der ersten drei FA Termine . aus dem schreiben ging nicht hervor wie Tief mein Eisenwert gesunken ist ... Baby wird ja auch größer und habe wohl noch mehr Bedarf . da die letzten Werte schon sehr am
Rand lagen und ich fast kein Fleisch esse , nehme ich mal ab u an eine Tablette . werde das aber nächste Woche bei der feindiagnostik bei einem anderen Arzt klären ... fühle mich einfach nur total uninformiert bei der momentanen Ärztin und habe keine Lust mehr jedes Mal wieder aufs neue verrückt gemacht zu werden ... gute Nacht euch allen )
22.07.2015 11:19
Zitat von Xenia_10:
Zitat von yvi2101:
Zitat von Xenia_10:
Hallo ihr Lieben,
auch von mir gibt es mal wieder was zu lesen... die letzten Tage war ich viel unterwegs und war kaum online um eure Berichte zu verfolgen.
Wie geht es euch?
Letzten Mittwoch hatte ich meinen FA Termin und nach erster Aussage meiner Ärztin, wird es eventuell ein Junge. Wir sind sehr gespannt ob sich das nächste Woche bei der Feindiagnostik bestätigen wird. Denn momentan kann ich meiner Ärztin nicht so viel glauben:
Was mich gerade total ärgert:
Vorhin kam Post + Rezept von meiner Ärztin: "...aufgrund Ihres letzten Untersuchungsergebnisses macht sich eine Behandlung erforderlich. Bitte nehmen Sie das Medikament laut Dosierungsanleitung ein..."
Medikament: Tardyferon
Mir war zwar anhand des Namens schnell klar dass es sich um Eisenmangel handeln muss, aber das wurde im Schreiben der Ärztin mit keinem Wort erwähnt. Die ist jetzt nämlich ein paar wochen im Urlaub und ich wurde einfach mal NULL darüber informiert, in wiefern Eisenmangel vorliegt! Habe in den letzten Tagen weniger Fleisch gegessen, aber zuvor war das bei mir nie Thema. Habe das Medikament gegooglet und war gerade bei der Apotheke. Die Ärztin hat mir dreisterweise auch einfach eine 100er Packung verschrieben. Als ob ich das jetzt die ganze SS über einnehmen muss. Kaufe jetzt erstmal nur eine 20er-Packung. Bin stinksauer, dass diese Praxis einen (generell) so schlecht informiert. Einem ein Rezept schicken, ohne zu erklären um welche Behandlung es sich handelt..... und darüber hinaus hat die Ärztin mir vor ca. 8 wochen eine Gebärmutterdeformierung (Uterus Subseptum) diagnostiziert, was zu einer frühgeburt führen könnte und ich mich weitgehend schonen sollte. Diese Diagnose hat sich allerdings bei meiner Frühdiagnostik beim Facharzt definitiv nicht bestätigt. Der Facharzt (der deutlich bessere Geräte hat) meinte, dass sie da was verwechselt haben muss und es absolut keinen Grund zur sorge gibt.Sie verwirrt mich jedes Mal, wenn ich dort bin.. und ich mache mir so schon immer viel zu viele Gedanken. Sie hat mir auch förmlich das Ersttrimesterscreening aufgedrängelt, obwohl ich mich dagegen entschieden hatte. Denke ich werde nächste Woche den Facharzt (der auch allg. Gynäkologe ist) fragen, ob ich zu ihm wechseln kann....
leidet denn noch jm von euch an Eisenmangel und kennt evtl das Präparat Tardyferon??
ich hoffe ihr seid zufriedener mit eurem Arzt!
Liebe Grüße
Ich hatte beim vorletzten Termin einen schlechten HB Wert, wir haben aber bis zum gestrigen Termin abgewartet und ich hab bissel mehr auf die Ernährung geachtet um es ohne Eisentabletten hnzubekommen. Guck mal in deinem Mutterpass, steht da nichts übern HB? Ich persönlich würde Eisentabletten nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht und auch nur wenn ich den Wert kenne.
Kannst du nicht die Tage über zu deinem Hausarzt gehen und dir da Blut zur HB Bestimmung abnehmen lassen?
Liebe Grüße
Danke (euch allen),die meinen Beitrag kommentiert haben! Dass man Eisenpräparate nicht zu sich nehmen sollte, war mir gar nicht so bewusst. Angeblich kann man davon Verstopfung bekommen - soviel wusste ich,. Also ich habe mal in den Mutterpass geschaut und bei den Untersuchungen zuvor war der Hb Wert bei 7,7 - 7,6 - 7,6. Den Wert der letzten Untersuchung (also von letzter Woche) den kenne ich leider nicht und die Ärztin ist ja wie gesagt im Urlaub.
Mal an euch alle: Welche Hb-Werte (also Eisenwerte) habt ihr? das steht auf Seite 7 in der Tabelle im Mutterpass.
habe mir das Präparat mal gekauft, aber bin mir nun nicht sicher ob ich es nehmen soll, da ein normaler Wert bei 11-15 liegen sollte..
Das ist aber heftig niedrig...dann aber auf gehts... Nimm die tabletten oder kräuterblut saft... ich bevorzuge den Saft und der hilft genauso...Hab auch immer niedrigen... er sollte aber bei 12 aufwärts liegen... 7 Is sehr sehr niedrig
22.07.2015 12:39
Zitat von Kathinggga:
Zitat von Xenia_10:
Zitat von yvi2101:
Zitat von Xenia_10:
Hallo ihr Lieben,
auch von mir gibt es mal wieder was zu lesen... die letzten Tage war ich viel unterwegs und war kaum online um eure Berichte zu verfolgen.
Wie geht es euch?
Letzten Mittwoch hatte ich meinen FA Termin und nach erster Aussage meiner Ärztin, wird es eventuell ein Junge. Wir sind sehr gespannt ob sich das nächste Woche bei der Feindiagnostik bestätigen wird. Denn momentan kann ich meiner Ärztin nicht so viel glauben:
Was mich gerade total ärgert:
Vorhin kam Post + Rezept von meiner Ärztin: "...aufgrund Ihres letzten Untersuchungsergebnisses macht sich eine Behandlung erforderlich. Bitte nehmen Sie das Medikament laut Dosierungsanleitung ein..."
Medikament: Tardyferon
Mir war zwar anhand des Namens schnell klar dass es sich um Eisenmangel handeln muss, aber das wurde im Schreiben der Ärztin mit keinem Wort erwähnt. Die ist jetzt nämlich ein paar wochen im Urlaub und ich wurde einfach mal NULL darüber informiert, in wiefern Eisenmangel vorliegt! Habe in den letzten Tagen weniger Fleisch gegessen, aber zuvor war das bei mir nie Thema. Habe das Medikament gegooglet und war gerade bei der Apotheke. Die Ärztin hat mir dreisterweise auch einfach eine 100er Packung verschrieben. Als ob ich das jetzt die ganze SS über einnehmen muss. Kaufe jetzt erstmal nur eine 20er-Packung. Bin stinksauer, dass diese Praxis einen (generell) so schlecht informiert. Einem ein Rezept schicken, ohne zu erklären um welche Behandlung es sich handelt..... und darüber hinaus hat die Ärztin mir vor ca. 8 wochen eine Gebärmutterdeformierung (Uterus Subseptum) diagnostiziert, was zu einer frühgeburt führen könnte und ich mich weitgehend schonen sollte. Diese Diagnose hat sich allerdings bei meiner Frühdiagnostik beim Facharzt definitiv nicht bestätigt. Der Facharzt (der deutlich bessere Geräte hat) meinte, dass sie da was verwechselt haben muss und es absolut keinen Grund zur sorge gibt.Sie verwirrt mich jedes Mal, wenn ich dort bin.. und ich mache mir so schon immer viel zu viele Gedanken. Sie hat mir auch förmlich das Ersttrimesterscreening aufgedrängelt, obwohl ich mich dagegen entschieden hatte. Denke ich werde nächste Woche den Facharzt (der auch allg. Gynäkologe ist) fragen, ob ich zu ihm wechseln kann....
leidet denn noch jm von euch an Eisenmangel und kennt evtl das Präparat Tardyferon??
ich hoffe ihr seid zufriedener mit eurem Arzt!
Liebe Grüße
Ich hatte beim vorletzten Termin einen schlechten HB Wert, wir haben aber bis zum gestrigen Termin abgewartet und ich hab bissel mehr auf die Ernährung geachtet um es ohne Eisentabletten hnzubekommen. Guck mal in deinem Mutterpass, steht da nichts übern HB? Ich persönlich würde Eisentabletten nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht und auch nur wenn ich den Wert kenne.
Kannst du nicht die Tage über zu deinem Hausarzt gehen und dir da Blut zur HB Bestimmung abnehmen lassen?
Liebe Grüße
Danke (euch allen),die meinen Beitrag kommentiert haben! Dass man Eisenpräparate nicht zu sich nehmen sollte, war mir gar nicht so bewusst. Angeblich kann man davon Verstopfung bekommen - soviel wusste ich,. Also ich habe mal in den Mutterpass geschaut und bei den Untersuchungen zuvor war der Hb Wert bei 7,7 - 7,6 - 7,6. Den Wert der letzten Untersuchung (also von letzter Woche) den kenne ich leider nicht und die Ärztin ist ja wie gesagt im Urlaub.
Mal an euch alle: Welche Hb-Werte (also Eisenwerte) habt ihr? das steht auf Seite 7 in der Tabelle im Mutterpass.
habe mir das Präparat mal gekauft, aber bin mir nun nicht sicher ob ich es nehmen soll, da ein normaler Wert bei 11-15 liegen sollte..
Das ist aber heftig niedrig...dann aber auf gehts... Nimm die tabletten oder kräuterblut saft... ich bevorzuge den Saft und der hilft genauso...Hab auch immer niedrigen... er sollte aber bei 12 aufwärts liegen... 7 Is sehr sehr niedrig
Nein, wie gesagt: meine Medizinerschwester hat mich dann aufgeklärt und es ist so, dass die Ärzte in Ostdeutschland mit einer anderen Einheit rechnen als bei euch. 7,6 mmol/l entspricht 12 g/dl (eure Einheit). Ich bin wohl die ganze zeit sehr grenzwertig mit meinen Hb-Werten gelegen, denn unter 7,5 mmol/l ist es zu wenig. Der letzte wert, den ich nicht kenne, muss wohl drunter gegangen sein. Finde es halt echt doof, dass die Ärztin in ihrem schreiben überhaupt nicht erwähnt hat, wie es um meine werte steht und dass ich mich selber schlau machen musste...
22.07.2015 12:49
ich habe seit gestern Abend schon wieder Sodbrennen. Es ist nicht völlig unaushaltbar, aber einfach schrecklich penetrant
So langsam fällt mir nichts mehr dagegen ein. Ich trinke fast nur noch stilles Wasser, Milch und kaue sogar auf Haferflocken rum. Kaugummis bringen nichts. Mit höhergelegenem Oberkörper schlafe ich auch schon. Rennie bringt auch nur für maximal ne halbe Stunde Erleichterung.
Hat von euch vielleicht noch wer ein schlaues Hausmittelchen parat, das ich ausprobieren könnte?
So langsam fällt mir nichts mehr dagegen ein. Ich trinke fast nur noch stilles Wasser, Milch und kaue sogar auf Haferflocken rum. Kaugummis bringen nichts. Mit höhergelegenem Oberkörper schlafe ich auch schon. Rennie bringt auch nur für maximal ne halbe Stunde Erleichterung.
Hat von euch vielleicht noch wer ein schlaues Hausmittelchen parat, das ich ausprobieren könnte?
22.07.2015 13:58
Zitat von scrittura:
ich habe seit gestern Abend schon wieder Sodbrennen. Es ist nicht völlig unaushaltbar, aber einfach schrecklich penetrant
Auch wenn es nicht so klingt: Senf!
22.07.2015 14:44
Zitat von Svenja81:
Zitat von scrittura:
Auch wenn es nicht so klingt: Senf!
Senf soll helfen.
Mandeln kauen (mit der braunen Haut / nicht die blanken)
Kaisernatron - schön billig. Wirkt Wunder.
Google mal.
22.07.2015 14:47
Ich versteh übrigens die Aufregung über die Eisengeschichte nicht so richtig.
Ist doch gut, dass die Ärztin noch ein Rezept geschickt hat, bevor sie in den Urlaub gegangen ist.
Und Eisentabletten sind jetzt ja auch nichts tragisches. Antibiotika hätte ich da tragischer gefunden.
Ist doch gut, dass die Ärztin noch ein Rezept geschickt hat, bevor sie in den Urlaub gegangen ist.
Und Eisentabletten sind jetzt ja auch nichts tragisches. Antibiotika hätte ich da tragischer gefunden.
22.07.2015 15:02
Wenn ihr noch Daten habt dann her damit
Wir haben es geschaffft und erwarten ein Dezemberwunder 2015
VET: 26.11.2015
* granini (Janina) - 25 Jahre - NRW -1 Kind (Tochter Lotta 2 Jahre) - 1.ÜZ - Test am 19.03.2015 - Wunschgeschlecht - Outing: geheim - Name vom Kind
.
* Tinni2013(Christina) - 27 Jahre - Büren bei Paderborn -1 Kind(Sohn Lenny 21 Monate) - 6.ÜZ - Test am 18.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - [color=#F30094Mara Elisa[/color]
.
VET: 01.12.2015
* Kathinggga - 26 Jahre - BW - 1.Kinder + 2.Sternchen - 1.ÜZ nach FG - Test am - Wunschgeschlecht: keins (Gefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - ?
.
VET: 02.12.2015
* Leeni07 - 20 Jahre - Baden Württemberg - Kinder - ÜZ - Test am 30.03.2015 - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 05.12.2015
* Inola - 27 Jahre - Baden Württemberg -1 Kinder -11. ÜZ - Test am 25.03.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
* MamiEule - 22 Jahre - Sachsen - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Oskar
.
VET: 06.12.2015
* Koboldinchen1985 - 29 Jahre - Bayern - 2 Kinder - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name vom Kind
.
senorita - 25 Jahre - Österreich - 1.Kind - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 09.12.2015
* Xenia_10 - 28 Jahre - Leipzig - 0 Kinder - ÜZ - Test am 28.03.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
ghostcat87 - 28 Jahre - BaWü - 0 Kinder - 6.ÜZ - Test am 01.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing - Name vom Kind
.
* Lillipilli - 33 Jahre - BW -1 Kinder -14. ÜZ - Test am 31.03.15 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Junge - Name vom Kind
.
VET: 10.12.2015
* Briddi1012 - 32 Jahre - Siebengebirge - 0 Kinder -ca. 30ÜZ - Test am 03.04.2015- Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Henry
.
* diana1208 - 33 Jahre - Soest -2 Kinder - ÜZ 4 - Test am 13.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Kind
.
* yvi2101 - 29 Jahre - Solingen, NRW - 2 Jungs (3 Jahre, 6 Monate) - 1. ÜZ nach FG - Test am 03.04.15 - Wunschgeschlecht Mädchen (aber Hauptsache alles geht diesmal gut) - Outing: tendenz Mädchen - Nele Melina / Flynn
.
* disara - 36 Jahre - Wohnort - 1.Kinder + 2.Sternchen - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 11.12.2015
* LoisLane - 36 - Niedersachsen -1 Kind + 2 Sternchen - 1 ÜZ - Test am 02.04.2015- Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - wird nicht verraten
.
* CoCoNutKizZ - Alter(wird nicht verraten) - Sachsen - 5 Kinder+4 Sternchen - ÜZ unverhofft - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Bauchgefühl Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 13.12.2015
* Svenja81 - 33 Jahre - S.-H. - 1 Kind - ÜZ 12 - Test am 07.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind wird noch nicht verraten
.
* Speedy83 - 30 Jahre - Hessen - 0 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - geheim
.
VET: 14.12.2015
* Jennifer2506 - 29 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 16.12.2015
* scrittura - 23 Jahre - Bochum- 0 Kinder - ÜZ - Test am 10.04.2015 - Wunschgeschlecht: Junge - Outing - Leonie / Leander
.
VET: 18.12.2015
Pu-muck - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 19.12.2015
* Sternschnuppen201 - 24 Jahre - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 21.12.2015
* FiePie - Alter - NRW -2 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
VET: 22.12.2015
* Nova-Lee - 30 Jahre - NRW - 1.Kinder+1.Sternchen - ÜZ mehr als 60 - Test am 14.04.2015 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: Mädchen - Geheim
.
VET: 23.12.2015
* Huibooh - 33 Jahre - Bremen -2 Kinder -viele ÜZ - Test am 17.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing - Geheim
.
VET: 26.12.2015
* träumerMama - 30 Jahre - Rostock -3 Kinder - ÜZ - Test am 25.04.2015 - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 27.12.2015
* Tigger90 - 25 Jahre - Hessen - 1 ÜZ - Test am 17.04.2015 – Bauchgefühl: Mädchen - Outing - Name vom Kind
.
* miasmom - 24 Jahre - Emsland -1 Kinder -14 ÜZ - Test am 20.04.2015- Wunschgeschlecht: gesund - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
VET: 28.12.2015
* Saarah - 25 Jahre - Wohnort -1 Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name vom Kind
.
Elli73 - 41Jahre - Wohnort - 4.Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: 01.01.2016
* Fädchen - Alter - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
VET: ??.12.2015
LaPrincezz - 26 Jahre - Bayern -1 Kinder - ÜZ - Test am 26.03.2015 - Wunschgeschlecht: gesund - Outing: gibt es erst bei der Geburt - Name vom Kind
.
* Nini1987 - 28 Jahre - Niederösterreich -0 Kinder - ÜZ 21 - Test am 02.04.2015 - Wunschgeschlecht: gesund - Outing - Name vom Kind
.
* little.star - 26 Jahre - Varlosen (Göttingen) -2 Kinder - ÜZ ungeplant - Test am 05.04.2015 - Wunschgeschlecht: egal - Outing - Name vom Kind
.
sorpresa2015 - Alter - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
* Polarlichtchen - Alter - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
.
Name - Alter - Wohnort - Kinder - ÜZ - Test am - Wunschgeschlecht - Outing - Name vom Kind
●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●••●• •●••●••●••●••
Eure Bilder : http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-dezemberbabys-2015
Outings:
:6
:8
FA Termine der Dezemberkugeln 2015
23.07.2015 - Tigger90,Kathinggga
24.07.2015 - Tinni2013
27.07.2015 - LoisLane, CoCoNutKizZ(Feindiagnostik),diana1208,Lillipilli,s crittura
29.07.2015 - Xenia(Feindiagnostik),Lillipilli(Feindiagnostik)
03.08.2015 - Svenja81
11.08.2015 - miasmom
12.08.2015 - scrittura
18.08.2015 - miasmom
20.08.2015 - Nova-Lee(Feindiagnostik)
03.09.2015 - CoCoNutKizZ(Zucker+4D US)
Viel zu früh bist du gegangen
MaMa0007 , Honey1986 , Flöckchen2015 , Blue83 , Darwin27 , Frl-Bunt , sophie24
Bitte mal eure fehlenden Daten und FA Termine schreiben, habe die Liste be mir abgespeichert und werde sie immer Aktuell halten
22.07.2015 15:07
Zitat von LoisLane:
Es wäre vielleicht nett gewesen zu schreiben, wogegen die Tabletten helfen sollen. Einfach nur "ein Blutwert ist nicht in Ordnung, schlucken sie das", finde ICH schlimm. Ich möchte meine Werte genannt bekommen, ein Medikament "erklärt" und ich will mit meinem Arzt evtl. schon bekannte Unverträglichkeiten besprechen. Bei mir z.B. kann man 98% aller Eisenmittel vergessen, weil ich eine Aufnahmeschwäche habe. Mit dem Rezept hätte ich mir z.B. maximal den Hintern abputzen können
22.07.2015 16:07
Zitat von Elli73:
Zitat von LoisLane:
Es wäre vielleicht nett gewesen zu schreiben, wogegen die Tabletten helfen sollen. Einfach nur "ein Blutwert ist nicht in Ordnung, schlucken sie das", finde ICH schlimm. Ich möchte meine Werte genannt bekommen, ein Medikament "erklärt" und ich will mit meinem Arzt evtl. schon bekannte Unverträglichkeiten besprechen. Bei mir z.B. kann man 98% aller Eisenmittel vergessen, weil ich eine Aufnahmeschwäche habe. Mit dem Rezept hätte ich mir z.B. maximal den Hintern abputzen können
Sehe das genauso wie du Elli,
es geht ja nur darum, dass im Schreiben einfach nicht erwähnt wurde um was es ging und wie die Werte aussehen. ich bin auch kein Freund davon ohne eine direkte Absprache Präparate zu mir zu nehmen. Wenn es so grenzwertig ist, dann hätte sie mir ja auch sagen können, dass ich mich eisenreicher ernähren sollte fortan ODER eben ein Präparat nehmen...
Ist jetzt auch egal, bei der Ärztin lief einfach einmal zu viel was schief und ich denke ich werde einfach wechseln. Mir ist es einfach enorm wichtig Bescheid zu wissen über meine Werte und die des Babies und das ist ja nicht das erste mal, dass sowas bei ihr passiert.
@scrittura: ich hab auch ab und zu Sodbrennen, aber nie so heftig, dass es mich wirklich stört. Kennst du die Kautabletten Talcid? die reduzieren die magensäure, hab ich mal früher genommen und das hat geholfen. Ansonsten hast du dich ja schon gut umgestellt (stilles Wasser, mal ein Glas Milch etc..) Gute Besserung
22.07.2015 16:14
@ Lois Lane:
mal was anderes : du scheinst ja ein Superman / Smallville Fan zu sein!
Bin ich auch! Ich mag vor allem die Smallville Staffeln und seitdem ich 15 jahre alt bin, wollte ich mein Kind, wenn es ein Mädchen werden sollte, Lana nennen...
Nun haben mir ein paar Freundinnen davon abgeraten. Nachdem sie den Film Zweiohrküken gesehen haben, in welchem sich eine Lana vorstellt mit dem Spruch "du kannst dir den Namen auch gerne rückwärts merken", finden sie, dass das Kind mit dem Namen bestimmt in der Grundschule gehänselt werden würde................... Anal^^
Ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht und bin nun aber auch leicht unentschlossen...
was meinst du??
Vielleicht wird mir die Entscheidung auch abgenommen und es wird doch ein Junge (wie meine Noch-Ärztin ja vage vermutet)
Bin ich auch! Ich mag vor allem die Smallville Staffeln und seitdem ich 15 jahre alt bin, wollte ich mein Kind, wenn es ein Mädchen werden sollte, Lana nennen...
Nun haben mir ein paar Freundinnen davon abgeraten. Nachdem sie den Film Zweiohrküken gesehen haben, in welchem sich eine Lana vorstellt mit dem Spruch "du kannst dir den Namen auch gerne rückwärts merken", finden sie, dass das Kind mit dem Namen bestimmt in der Grundschule gehänselt werden würde................... Anal^^
Ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht und bin nun aber auch leicht unentschlossen...
was meinst du??
Vielleicht wird mir die Entscheidung auch abgenommen und es wird doch ein Junge (wie meine Noch-Ärztin ja vage vermutet)
22.07.2015 17:12
Zitat von Xenia_10:
@ Lois Lane:
was meinst du??
Bin nich Lois Lane, finde den Namen Lana aber auch sehr schön. Wollten ihn nicht nehmen, aber das hat andre Gründe. Aber wenn ich das jetzt lese, fänd ich es auch schwierig. Ist mir niemals aufefallen, aber wenn man weiß....
Wir finden einen Namen auch ganz toll als zweitnamen. Ist ein Indianischer Name. Aber seit wir wissen, dass FlipFlops in Neuseeland auch manchmal so genannt werden, denken wir doch noch mal nach
22.07.2015 19:35
Hallo an alle
Melde mich auch mal wieder. War ziemlich lange erkältet und habe zwischen drin immer mal schnell nur mit dem Handy alle neue Beiträge überflogen.
Mit dem Handy lese ich nur noch und schreibe nix mehr. Ist echt umständlich und dauernd ist mein Text plötzlich weg bevor ich es "absenden"konnte. Jetzt bin ich mit dem Lappi online. Ist einfacher.
Am Montag hatte ich den großen Zuckertest und Feindiagnostik. War soweit alles ok und es bleibt eindeutig bei einem Jungen
Ich muss nur leider von nun ab Kompressionsstrümpfe tragen. Bei der ersten Schwangerschaft wurde ich zum Glück verschont davon.
Diese habe ich heute morgen im Sanitätshaus ausmessen lassen und durfte sie gleich anlassen. Ich musste noch extra Handschuhe zum anziehen dazu kaufen. Das hat mich dann insgesamt 32,-€ gekostet... Bin in der Schwangerschaft immer irgendwie am zuzahlen. Das war in der ersten nicht so extrem
Die Strümpfe sind sehr eng (muss ja so sein) und sehr warm (und das bei dem wetter draussen von über 30 grad! ).
Ich hatte heute morgen schon ziemlich das Problem diese anzuziehen mit meinem Bauch. Ich frage mich wie das später mit noch größerem Bauch funktionieren soll ?! Ich habe meinem Mann schon vorgewarnt, dass er mir in Zukunft, wahrscheinlich morgens helfen muss.
Ich muss auch die Tardyferon Tabletten wegen meinem Eisenmangel einnehmen. Ab und an habe ich auch Verstopfung, aber lange nicht so schlimm wie damals in der ersten Schwangerschaft mit Ferro Sanol. Mein Frauenarzt meint, wenn ich Verstopfung haben sollte, solle ich die Tabletten einfach kurzzeitig weg lassen. Oder in der Apotheke Kräuterblut holen.
Melde mich auch mal wieder. War ziemlich lange erkältet und habe zwischen drin immer mal schnell nur mit dem Handy alle neue Beiträge überflogen.
Mit dem Handy lese ich nur noch und schreibe nix mehr. Ist echt umständlich und dauernd ist mein Text plötzlich weg bevor ich es "absenden"konnte. Jetzt bin ich mit dem Lappi online. Ist einfacher.
Am Montag hatte ich den großen Zuckertest und Feindiagnostik. War soweit alles ok und es bleibt eindeutig bei einem Jungen
Ich muss nur leider von nun ab Kompressionsstrümpfe tragen. Bei der ersten Schwangerschaft wurde ich zum Glück verschont davon.
Diese habe ich heute morgen im Sanitätshaus ausmessen lassen und durfte sie gleich anlassen. Ich musste noch extra Handschuhe zum anziehen dazu kaufen. Das hat mich dann insgesamt 32,-€ gekostet... Bin in der Schwangerschaft immer irgendwie am zuzahlen. Das war in der ersten nicht so extrem
Die Strümpfe sind sehr eng (muss ja so sein) und sehr warm (und das bei dem wetter draussen von über 30 grad! ).
Ich hatte heute morgen schon ziemlich das Problem diese anzuziehen mit meinem Bauch. Ich frage mich wie das später mit noch größerem Bauch funktionieren soll ?! Ich habe meinem Mann schon vorgewarnt, dass er mir in Zukunft, wahrscheinlich morgens helfen muss.
Ich muss auch die Tardyferon Tabletten wegen meinem Eisenmangel einnehmen. Ab und an habe ich auch Verstopfung, aber lange nicht so schlimm wie damals in der ersten Schwangerschaft mit Ferro Sanol. Mein Frauenarzt meint, wenn ich Verstopfung haben sollte, solle ich die Tabletten einfach kurzzeitig weg lassen. Oder in der Apotheke Kräuterblut holen.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt