Der Wichtelthread der Märzmamis 2013
29.08.2012 21:35
Die Wichtlerinnen
bea2013 24 Jahre alt, keine Kinder, schwanger
mag: grüne und türkisfarbene eyeliner, kleine dunkle holzohrringe,
Pflegeprodukte, bunte Stoffreste zum Nähen, Sachen für neugeborene,
Sachen für die werdende mami
mag nicht: Deko, Parfum (ich mag nur 2 bestimmte, alles andere geht nicht)
Kitschige Sachen
MelliV82 30 Jahre, noch keine Kinder, schwanger
mag: fürs Baby eigentlich alles, was man am Anfang brauchen kann, habe noch nichts gekauft.
Für die Mama Bücher, Sachen zum bastel, (aber nicht zu schwer) hab zwar kein Talent aber es macht mir Spaß
mag nicht: Deko, Schminke
Caracaza 22 jahre alt, 1 sohn (im dezember 3),schwanger
mag: eigentlich alles niedliche,modeschmuck,babymützchen (je knuffiger,desto besser ), andere süße dinge für neugeborene oder werdende mami, persönliches und ansonsten lass ich mich immer gerne überraschen
mag nicht: duftöle,duftstäbchen,kosmetikartikel (vertrag leider nicht alles so dolle *schnief* ), kik
Phillygirl 28 Jahre alt, 7 Kinder (2 Maedels, 5 Jungs) und natuerlich schwanger
mag: halloween, weihnachten, naehen, sticken (mit stickmaschine hihi), babysachen, Buecher (Ich LIEBE Vampirbuecher hihihi), allgemein alles so mit vampiren... ach und mein iphone lieb ich auch LOL
mag nicht: verspielte deko, duftzeugs, aber im normalfall freu ich mich ueber (fast) alles
ismi82 , 30 Jahre, 1 Tochter (3), schwanger
mag: süße Babysachen, geringelte Socken für Mama (Gr. 43), LieblingsDVD der Wichtelmama, Parfüm in kleinster Ausführung zum testen, Lesezeichen aller Art, ach ich lass mich einfach überraschen (bis auf Nippes freu ich mich über alles)
mag nicht: Süßkram, Dekokram und Nippes (=jeglicher Staubfänger und Hinstellkram), rosa Prinzessinnensachen, Kinderschuhe und Kuscheltiere (vorhanden in 1000facher Ausführung), nichts mit Laktose, keine Ohrlöcher vorhanden, keine Kerzen
Saarah
mag:
mag nicht:
KleineHexe , 28 Jahre, 1 Sohn (1.5 Jahre), natürlich auch schwanger
mag: Spielsachen für meinen Sohn oder Kleider (86) oder was fürs Baby
mag nicht: Schminksachen , Parfüm usw.
Pusteblume13 22 Jahre, keine Kinder und schwanger
mag: Für das Baby: Neutrale Kleidung, wir lieben die Sachen von Sigikid, Sternentaler, Winnie Pooh, natürlich gehen auch andere Sachen
Für die werdende Mama: Duftkerzen, Schminke (allerdings bevorzuge ich das wichteln, fürs Baby)
mag nicht: Kleidung von Kik, Deko, Lakritze
Mallo 25 Jahre, eine Tochter Enya (1 *11.08.11) und schwanger
mag:
Für Enya: * Kleidung (gerne auch Kleider ♥) in 86 * Lego Duplo * altersgerechte Puzzle * Kinder-CD's * personalisierte Dinge mit Enya, Zaubermaus oder Murpelchen
♥ Farben: lila Töne, rosa, rot
Für das Baby * Süße Strampler bis zum Outing neutral
Für die Mama: * Duftkerzen * Badezusatz * aber eher was für Enya oder den Muckel
mag nicht: * Hello Kitty!! (geht gar nicht) * Diddl * Plastik-Dudel-Zeugs * Schnuffeltücher * Lätzchen * Nuckel * Pflegeprodukte * Kuscheltiere * Spieluhr * Deko * Parfüm * Kitsch * Kosmetik * Farben: braun, pink, gelb
snoopy-mama 24; ein Kind 2,5; Schwanger
mag:
Baby : NEUTRAL... alles ist eigentlich egal nur keine Hygiene artickel wie Nuckis und Flaschen.
Jeffrey : ich schreib nur CARS!!!!
Mama : Kerzen, Badeöle (KEIN VANILLE), leckere Öle zum Kochen, Fotorahmen, GELD (spass)
mag nicht: Decko, Bücher (muss ich mir selber kaufen), Parfum,
Jetzt also nochmal... Wollte grad noch was ändern, das ging nicht. Nippes ist jetzt erklärt
bea2013 24 Jahre alt, keine Kinder, schwanger
mag: grüne und türkisfarbene eyeliner, kleine dunkle holzohrringe,
Pflegeprodukte, bunte Stoffreste zum Nähen, Sachen für neugeborene,
Sachen für die werdende mami
mag nicht: Deko, Parfum (ich mag nur 2 bestimmte, alles andere geht nicht)
Kitschige Sachen
MelliV82 30 Jahre, noch keine Kinder, schwanger
mag: fürs Baby eigentlich alles, was man am Anfang brauchen kann, habe noch nichts gekauft.
Für die Mama Bücher, Sachen zum bastel, (aber nicht zu schwer) hab zwar kein Talent aber es macht mir Spaß
mag nicht: Deko, Schminke
Caracaza 22 jahre alt, 1 sohn (im dezember 3),schwanger
mag: eigentlich alles niedliche,modeschmuck,babymützchen (je knuffiger,desto besser ), andere süße dinge für neugeborene oder werdende mami, persönliches und ansonsten lass ich mich immer gerne überraschen
mag nicht: duftöle,duftstäbchen,kosmetikartikel (vertrag leider nicht alles so dolle *schnief* ), kik
Phillygirl 28 Jahre alt, 7 Kinder (2 Maedels, 5 Jungs) und natuerlich schwanger
mag: halloween, weihnachten, naehen, sticken (mit stickmaschine hihi), babysachen, Buecher (Ich LIEBE Vampirbuecher hihihi), allgemein alles so mit vampiren... ach und mein iphone lieb ich auch LOL
mag nicht: verspielte deko, duftzeugs, aber im normalfall freu ich mich ueber (fast) alles
ismi82 , 30 Jahre, 1 Tochter (3), schwanger
mag: süße Babysachen, geringelte Socken für Mama (Gr. 43), LieblingsDVD der Wichtelmama, Parfüm in kleinster Ausführung zum testen, Lesezeichen aller Art, ach ich lass mich einfach überraschen (bis auf Nippes freu ich mich über alles)
mag nicht: Süßkram, Dekokram und Nippes (=jeglicher Staubfänger und Hinstellkram), rosa Prinzessinnensachen, Kinderschuhe und Kuscheltiere (vorhanden in 1000facher Ausführung), nichts mit Laktose, keine Ohrlöcher vorhanden, keine Kerzen
Saarah
mag:
mag nicht:
KleineHexe , 28 Jahre, 1 Sohn (1.5 Jahre), natürlich auch schwanger
mag: Spielsachen für meinen Sohn oder Kleider (86) oder was fürs Baby
mag nicht: Schminksachen , Parfüm usw.
Pusteblume13 22 Jahre, keine Kinder und schwanger
mag: Für das Baby: Neutrale Kleidung, wir lieben die Sachen von Sigikid, Sternentaler, Winnie Pooh, natürlich gehen auch andere Sachen
Für die werdende Mama: Duftkerzen, Schminke (allerdings bevorzuge ich das wichteln, fürs Baby)
mag nicht: Kleidung von Kik, Deko, Lakritze
Mallo 25 Jahre, eine Tochter Enya (1 *11.08.11) und schwanger
mag:
Für Enya: * Kleidung (gerne auch Kleider ♥) in 86 * Lego Duplo * altersgerechte Puzzle * Kinder-CD's * personalisierte Dinge mit Enya, Zaubermaus oder Murpelchen
♥ Farben: lila Töne, rosa, rot
Für das Baby * Süße Strampler bis zum Outing neutral
Für die Mama: * Duftkerzen * Badezusatz * aber eher was für Enya oder den Muckel
mag nicht: * Hello Kitty!! (geht gar nicht) * Diddl * Plastik-Dudel-Zeugs * Schnuffeltücher * Lätzchen * Nuckel * Pflegeprodukte * Kuscheltiere * Spieluhr * Deko * Parfüm * Kitsch * Kosmetik * Farben: braun, pink, gelb
snoopy-mama 24; ein Kind 2,5; Schwanger
mag:
Baby : NEUTRAL... alles ist eigentlich egal nur keine Hygiene artickel wie Nuckis und Flaschen.
Jeffrey : ich schreib nur CARS!!!!
Mama : Kerzen, Badeöle (KEIN VANILLE), leckere Öle zum Kochen, Fotorahmen, GELD (spass)
mag nicht: Decko, Bücher (muss ich mir selber kaufen), Parfum,
Jetzt also nochmal... Wollte grad noch was ändern, das ging nicht. Nippes ist jetzt erklärt
29.08.2012 21:40
ich glaub ich bin blöd... weiss immer noch nicht was nippes sein soll
29.08.2012 21:43
Zitat von snoopy-mama:
zum Beispiel Porzellanfiguren, die außer rumstehn und einstauben zu nichts nutze sind
29.08.2012 21:55
Zitat von MelliV82:
Zitat von snoopy-mama:
zum Beispiel Porzellanfiguren, die außer rumstehn und einstauben zu nichts nutze sind
echt super für doffe erklärt jetzt weiss ich was es ist
30.08.2012 07:30
Zitat von bea2013:unser pusteblümchen war das bea,nicht ich
Zitat von Caracaza:
Zitat von Pusteblume13:klingt gut
Also mein Vorschlag, bis Freitag können, die die noch mitmachen wollen sich Eintragen und dann ist Ende. Ich werd am Samstag dann auslosen, so hat jeder Zeit zum shoppen und ich würde sagen bis zum 28.09.2012 muss jeder verschickt haben aber nur versichter Versand. So könnten wir am 03.10.2012 also am Feiertag zusammen auspacken und Bilder einstellen,wäre das ok?
Danke caracaza, find ich gut!
30.08.2012 08:59
Zitat von Caracaza:
Zitat von bea2013:unser pusteblümchen war das bea,nicht ich
Zitat von Caracaza:
Zitat von Pusteblume13:klingt gut
Also mein Vorschlag, bis Freitag können, die die noch mitmachen wollen sich Eintragen und dann ist Ende. Ich werd am Samstag dann auslosen, so hat jeder Zeit zum shoppen und ich würde sagen bis zum 28.09.2012 muss jeder verschickt haben aber nur versichter Versand. So könnten wir am 03.10.2012 also am Feiertag zusammen auspacken und Bilder einstellen,wäre das ok?
Danke caracaza, find ich gut!
Ahhh ja ich sehs grad war gestern total überfordert, 300 neue einträge, im minutentakt neue nachrichten und dann wollte ich auch noch jeden antworten...wusste garnicht wo ich anfangen soll
30.08.2012 09:02
Bin jetzt grad total verwirrt, geht das wichteln nur auf wenn wir eine gerade anzahl an wichlerinnen haben oder auch bei ner ungeraden?
30.08.2012 09:03
Das geht auch bei ungeraden auf, weil ja sich nicht zwei bewichteln sondern jeder eine andere Wichtelmama bekommt. Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber es tut es
30.08.2012 09:04
Zitat von bea2013:
Bin jetzt grad total verwirrt, geht das wichteln nur auf wenn wir eine gerade anzahl an wichlerinnen haben oder auch bei ner ungeraden?
da wir nicht paarweise Wichteln ist es egal
30.08.2012 10:36
Zitat von MelliV82:
Zitat von bea2013:
da wir nicht paarweise Wichteln ist es egal
Danke, hatte vorhin ne denkblockade
30.08.2012 10:58
Nein, das Wichteln funktioniert auch bei ungraden Zahlen Noch 2 Tage bis zum Ziehen des Wichtels
30.08.2012 11:40
Zitat von ismi82:deshalb fragte ich ja wie wir wichteln..weil es ja schade wäre bei einer ungeraden zahl jemanden aus der liste zu schmeißen
Das geht auch bei ungeraden auf, weil ja sich nicht zwei bewichteln sondern jeder eine andere Wichtelmama bekommt. Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber es tut es
30.08.2012 11:41
Zitat von Pusteblume13:spaaaaaaaaaaaaaannung
Nein, das Wichteln funktioniert auch bei ungraden Zahlen Noch 2 Tage bis zum Ziehen des Wichtels
30.08.2012 12:07
Zitat von Caracaza:
Ich freu mich schon
30.08.2012 16:03
Zitat von bea2013:
Zitat von Caracaza:
Ich freu mich schon
hihi ich mich auch
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt