Der Wichtelthread der Märzmamis 2013
29.08.2012 14:55
Also versichert ist ein MUSS finde ich. Kostet 6,90€.
Sonst kann man ja einfach nix kaufen und sagen "Joah, ist halt verloren gegangen".
Sonst kann man ja einfach nix kaufen und sagen "Joah, ist halt verloren gegangen".
29.08.2012 14:56
Zitat von Mallo:
Genau das ist auch meine Meinung und bei Hermes ist es doch sogar noch billiger, soviel ich weiß.
29.08.2012 14:59
Zitat von Pusteblume13:
Bei Hermes zahlt man 4,80€
Oh cool. Wusste ich gar nicht.
29.08.2012 14:59
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Mallo:
Genau das ist auch meine Meinung und bei Hermes ist es doch sogar noch billiger, soviel ich weiß.
Wir haben immer ohne gewichtet und hat immer geklappt. Kann mal jemand schauen, wie teuer das bei Hermes ist?
29.08.2012 15:01
Zitat von Mallo:
Zitat von Pusteblume13:
Oh cool. Wusste ich gar nicht.
Doch ich schicke meistens mit Hermes Da spart man bissel.
29.08.2012 15:04
Die Wichtlerinnen
bea2013 24 Jahre alt, keine Kinder, schwanger
mag: grüne und türkisfarbene eyeliner, kleine dunkle holzohrringe,
Pflegeprodukte, bunte Stoffreste zum Nähen, Sachen für neugeborene,
Sachen für die werdende mami
mag nicht: Deko, Parfum (ich mag nur 2 bestimmte, alles andere geht nicht)
Kitschige Sachen
MelliV82 30 Jahre, noch keine Kinder, schwanger
mag: fürs Baby eigentlich alles, was man am Anfang brauchen kann, habe noch nichts gekauft.
Für die Mama Bücher, Sachen zum bastel, (aber nicht zu schwer) hab zwar kein Talent aber es macht mir Spaß
mag nicht: Deko, Schminke
Caracaza 22 jahre alt, 1 sohn (im dezember 3),schwanger
mag: eigentlich alles niedliche,modeschmuck,babymützchen (je knuffiger,desto besser ), andere süße dinge für neugeborene oder werdende mami, persönliches und ansonsten lass ich mich immer gerne überraschen
mag nicht: duftöle,duftstäbchen,kosmetikartikel (vertrag leider nicht alles so dolle *schnief* ), kik
Phillygirl 28 Jahre alt, 7 Kinder (2 Maedels, 5 Jungs) und natuerlich schwanger
mag: halloween, weihnachten, naehen, sticken (mit stickmaschine hihi), babysachen, Buecher (Ich LIEBE Vampirbuecher hihihi), allgemein alles so mit vampiren... ach und mein iphone lieb ich auch LOL
mag nicht: verspielte deko, duftzeugs, aber im normalfall freu ich mich ueber (fast) alles
Saarah
mag:
mag nicht:
KleineHexe , 28 Jahre, 1 Sohn (1.5 Jahre), natürlich auch schwanger
mag: Spielsachen für meinen Sohn oder Kleider (86) oder was fürs Baby
mag nicht: Schminksachen , Parfüm usw.
Pusteblume13 22 Jahre, keine Kinder und schwanger
mag: Für das Baby: Neutrale Kleidung, wir lieben die Sachen von Sigikid, Sternentaler, Winnie Pooh, natürlich gehen auch andere Sachen
Für die werdende Mama: Duftkerzen, Schminke (allerdings bevorzuge ich das wichteln, fürs Baby)
mag nicht: Kleidung von Kik, Deko, Lakritze
Mallo 25 Jahre, eine Tochter Enya (1 *11.08.11) und schwanger
mag:
Für Enya: * Kleidung (gerne auch Kleider ♥) in 86 * Lego Duplo * altersgerechte Puzzle * Kinder-CD's * personalisierte Dinge mit Enya, Zaubermaus oder Murpelchen
♥ Farben: lila Töne, rosa, rot
Für das Baby * Süße Strampler bis zum Outing neutral
Für die Mama: * Duftkerzen * Badezusatz * aber eher was für Enya oder den Muckel
mag nicht: * Hello Kitty!! (geht gar nicht) * Diddl * Plastik-Dudel-Zeugs * Schnuffeltücher * Lätzchen * Nuckel * Pflegeprodukte * Kuscheltiere * Spieluhr * Deko * Parfüm * Kitsch * Kosmetik * Farben: braun, pink, gelb
snoopy-mama 24; ein Kind 2,5; Schwanger
mag:
Baby : NEUTRAL... alles ist eigentlich egal nur keine Hygiene artickel wie Nuckis und Flaschen.
Jeffrey : ich schreib nur CARS!!!!
Mama : Kerzen, Badeöle (KEIN VANILLE), leckere Öle zum Kochen, Fotorahmen, GELD (spass)
mag nicht: Decko, Bücher (muss ich mir selber kaufen), Parfum,
Bitte schickt mir (Pusteblume) dann per PN eure Adresse, damit ich diese an euren Wichtel weitergeben kann.
29.08.2012 15:12
Zitat von Pusteblume13:
bei hermes geht das dann ja noch
ich verschicke wichtige private sachen meist eh nurnoch als einschreiben/versichert...da unsere post irgendwie nicht immer die zuverlässigsten leute zu beschäftigen scheint ... und vor allem auf dem weg zwischen meinem papa und mir ist schon einiges verloren gegangen man könnte sagen mein vertrauen ist erschüttert...
29.08.2012 15:14
Zitat von Caracaza:
Zitat von Pusteblume13:
bei hermes geht das dann ja noch
ich verschicke wichtige private sachen meist eh nurnoch als einschreiben/versichert...da unsere post irgendwie nicht immer die zuverlässigsten leute zu beschäftigen scheint ... und vor allem auf dem weg zwischen meinem papa und mir ist schon einiges verloren gegangen man könnte sagen mein vertrauen ist erschüttert...
Ja das stimmt, bei uns kommt auch öfters mal was weg... Deswegen wichtige Sachen immer nur per Einschreiben.
29.08.2012 15:16
Zitat von Mallo:
ich glaube nicht, dass das jemand hier tun wird, sonst müsste man doch garnicht mitmachen.
Aber ich denke auch, dass es versichert sein sollte, da ich es leider schon öfter hatte das ein unverschertes Päckchen dann einfach vor die Türgestellt wurde und so kann auch mal was weg kommen.
29.08.2012 15:17
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mallo:
ich glaube nicht, dass das jemand hier tun wird, sonst müsste man doch garnicht mitmachen.
Aber ich denke auch, dass es versichert sein sollte, da ich es leider schon öfter hatte das ein unverschertes Päckchen dann einfach vor die Türgestellt wurde und so kann auch mal was weg kommen.
Ach du das ist hier schon häufig vorgekommen. Aber ich hoffe doch sehr, das wir hier eine ehrliche Truppe sind
29.08.2012 15:25
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Mallo:
Ach du das ist hier schon häufig vorgekommen. Aber ich hoffe doch sehr, das wir hier eine ehrliche Truppe sind
hm, ich möchte gern an das gute in den Mädels hier glauben.
Aber da ich selbst in einer Spedition arbeite glaube ich eben nicht an die Fahrer und deshalb möchte ich auch liebere versichert.
29.08.2012 15:29
Ich glaube auch nicht, dass es hier jemand macht, aber hier in der MC ist schon soooo oft was beim Wichteln schief gegangen und der Post kann man auch nicht wirklich trauen.
Und zur Frage, warum man dann mitmachen soll, man selber bekommt ja was.
Und zur Frage, warum man dann mitmachen soll, man selber bekommt ja was.
29.08.2012 15:34
Zitat von Mallo:
Ich glaube auch nicht, dass es hier jemand macht, aber hier in der MC ist schon soooo oft was beim Wichteln schief gegangen und der Post kann man auch nicht wirklich trauen.
Und zur Frage, warum man dann mitmachen soll, man selber bekommt ja was .
ja stimmt schon, ich sag halt nur ich denke das macht von uns keiner.
ich habe halt auch noch keine schlechte Erfahrung (ok, habe noch nie online gewichtelt)
also wie auch immer, ich bin auch für versicherten Versand.
10-15Euro finde ich auch absolut ok. Genau 10 Euro wird ja doch ehr schwierig.
ich freu mich schon voll.
Sonntag mit den Fragen wird bestimmt lustig, hoffe wir überanstrengen dich dann nicht pusti
29.08.2012 15:50
wie wirst du es denn auslosen pusti? immer pärchenweise (also gegenseitig bewichteln) oder jeder bewichtelt jemanden,der aber nicht sein wichtel sein muss..also zufällig halt (ich hoffe ich hab es auf meine komplizierte 10 mal um die ecke denkende art und weise verständlich ausgedrückt )
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt