Mütter- und Schwangerenforum

ღ Der Fotothread der Märzmamis ღ

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.02.2013 19:17
@ice : da habt ihr aber einen schöner Stubenwagen.
MelliV82
7929 Beiträge
05.02.2013 20:14
Maedels ich versteh was ihr meint, aber eine frage, wo ist der untwrschied, ob die kleinen tags in dem nestchen liegen oder nachts?

05.02.2013 21:24
Also ich finds auch n bissi uebertrieben.
Haben von Roba den 4 in 1 Babysitter Stubenwagen,-Beistellbett- Wiege, der ist jetzt auch mit Nestchen umrundet und den Himmel hab ich auch dran .. Ich denk da muss jeder auf dein Gefuehl hoeren.
Und solang der Raum nicht beheizt ist und genug Luft im Raum wird das nicht schaden.
Ob Tags oder Nachts, den Unterschied seh ich da auch nicht ..

Und wenn die Staebe so kahl sind, ist doch auch doof. In so nem Nestchen fuehlen sich die kleinen doch geborgen ..
05.02.2013 21:44
Der Unterschied ist, dass man selbst nachts auch schläft und tags halt immer mal schaut - vermute ich.
05.02.2013 21:55
Wir hatten beim letzten Hebammenbesuch die vollausgestattete Wiege im Wohnzimmer stehen-samt Nestchen und Himmel. Und sie hat dazu gar nichts gesagt..nur, dass ein Beistellbettchen für die Nähe zum Kind besser ist.

Enemenebu,
wie hast du es denn beim ersten Kind gehalten?
05.02.2013 21:59
Genauso, wir hatten den Stubenwagen neben unserem Bett.
Tagsueber war der kleine im Laufstall oder bei uns auf dem Sofa, je nach dem wo man ist und was man macht. Als er mobiler wurde, kam er dann ins Gitterbettchen mit Nestchen weil er sich sonst gestossen hat. Himmel hatten wir nur Anfangs, als er danach Griff haben wir ihn abgemacht da die Gefahr zu gross war das er sich den umwickelt.

Bei dem jetzigen von Roba kann man die Seite aufmachen und als Beistellbett nutzen / Stillbett. Momentan ist aber alles zu, wird dann situationsbedingt geaendert.

Werd morgen mal ein Foto hochladen, bin mit dem Handy online.
steph28
4167 Beiträge
06.02.2013 08:52
Ich denke auch, dass jeder das mit dem Nestchen selbst wissen muss. Aber selbst die Verkäuferin bei IKEA hat mir von dem Kauf eines Nestchens abgeraten. Die arbeiten dort auch zum Teil mit Kinderärzten zusammen und die haben sich gegen den Verkauf ausgesprochen. Doch bis so ein großes Unternehmen deswegen das Sortiment umstellt, kann das Jahre dauern. Und ich denke nicht umsonst haben zb die Niederlande die geringste Kindstodrate, sondern weil Nestchen und co dort verboten sind. Was das Aussehen betrifft, finde ich es allerdings mit Nestchen und Himmel auch schöner, aber soll mir ja nicht gefallen, sondern sicher sein.
Liebste grüße und einen schönen Tag!
06.02.2013 09:43
Zitat von steph28:

Ich denke auch, dass jeder das mit dem Nestchen selbst wissen muss. Aber selbst die Verkäuferin bei IKEA hat mir von dem Kauf eines Nestchens abgeraten. Die arbeiten dort auch zum Teil mit Kinderärzten zusammen und die haben sich gegen den Verkauf ausgesprochen. Doch bis so ein großes Unternehmen deswegen das Sortiment umstellt, kann das Jahre dauern. Und ich denke nicht umsonst haben zb die Niederlande die geringste Kindstodrate, sondern weil Nestchen und co dort verboten sind. Was das Aussehen betrifft, finde ich es allerdings mit Nestchen und Himmel auch schöner, aber soll mir ja nicht gefallen, sondern sicher sein.
Liebste grüße und einen schönen Tag!
man muss auch immer abwägen wo das bettchen steht und was für ein klima in dem raum herrscht. Wir hatten auch einen himmel und nestchen bei unserem serem soh und haben es dann abgemacht, als er sehr aktiv wurde.
Ich persönlich werde es wieder so machen.
bea2013
1810 Beiträge
06.02.2013 13:15
Zitat von Pusteblume13:

Tolle Bilder Lilu

Melly, wir stellen das Kinderbett neben das Elternbett. Wir haben kein Nestchen im Kinderbett, weil es uns zu Gefährlich ist. Die Wiege bleibt im Wohnzimmer für über den Tag.

So hab ich auch die Chance, das ich die Hand zu ihr Strecken kann, und immer fühlen kann ob sie noch atmet.

genauso machen wir es nun auch, haben gestern nochmal darüber gesprochen...
bea2013
1810 Beiträge
06.02.2013 13:19
Zitat von Enemenebu:

Haben von Roba den 4 in 1 Babysitter Stubenwagen,-Beistellbett- Wiege, der ist jetzt auch mit Nestchen umrundet und den Himmel hab ich auch dran .. Ich denk da muss jeder auf dein Gefuehl hoeren.
Und solang der Raum nicht beheizt ist und genug Luft im Raum wird das nicht schaden.

Und wenn die Staebe so kahl sind, ist doch auch doof. In so nem Nestchen fuehlen sich die kleinen doch geborgen ..

ich werd den stubenwagen mit nestchen nur tagsüber benutzen wenn ich dabei und wach bin...in der nacht schlaf ich ja selber und würde edann wahrscheinlich nicht mitbekommen wenn was wäre...bei uns ist auch im schlafzimmer sommer wie winter das fenster auf und trotzdem hab ich angst mit nestchen im bett...aber wie du schon geschrieben hast jeder muss auf sein gefühl hören
ice.tea
3903 Beiträge
06.02.2013 15:00
Zitat von bea2013:

Zitat von Enemenebu:

ich werd den stubenwagen mit nestchen nur tagsüber benutzen wenn ich dabei und wach bin...in der nacht schlaf ich ja selber und würde edann wahrscheinlich nicht mitbekommen wenn was wäre...bei uns ist auch im schlafzimmer sommer wie winter das fenster auf und trotzdem hab ich angst mit nestchen im bett...aber wie du schon geschrieben hast jeder muss auf sein gefühl hören

Und wenn du das Nestchen rausmachst? Schläft sie dann im normalen Gitterbett nachts? Ist das nicht rießig für n Anfang?
Werde am besten die Hebamme dazu mal befragen, die kommt ja am ersten Tag schon heim, ist ja schnell rausgemacht, hab halt angst, dass sie sich dann in den Stäben oder so verklemmt in dem Korbwagen
GLG
lilu88
2848 Beiträge
06.02.2013 15:06
Zitat von ice.tea:

Zitat von bea2013:

Zitat von Enemenebu:

Und wenn du das Nestchen rausmachst? Schläft sie dann im normalen Gitterbett nachts? Ist das nicht rießig für n Anfang?
Werde am besten die Hebamme dazu mal befragen, die kommt ja am ersten Tag schon heim, ist ja schnell rausgemacht, hab halt angst, dass sie sich dann in den Stäben oder so verklemmt in dem Korbwagen
GLG

Meine Hebi meinte gestern beim GVK,dass zwischen Kopf und Nestchen mind. 25 cm liegen sollten..In meine Wiege,die ich nachts neben meinem bett haben werde,werde ich nichts haben..Aber im Bettchen,das am anfang ja noch rießig ist,habe ich ein nestchen und einen himmel..
06.02.2013 15:13
Ü-Paket von meiner Mama
Das ist in Wirklichkeit ein richtig sattes Gelb und definitiv kein blauer Teppich

ice.tea
3903 Beiträge
06.02.2013 15:14
Mein Freund meinte gestern, wie das im Kinderwagen sei, in der Tragewanne würde sich ja dann auch die Wärme stauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt