ღ Der Fotothread der Märzmamis ღ
06.02.2013 15:23
Also ich hab jetzt nochma ne Hebi gefragt und die meinte das es ueberhaupt kein Problem sei! In KH sind um die Betten auch Nestchen! Es kommt auf die Raumtempi an und wie man das Kind anzieht. Steckt man das Kind im Fleecesack in das Bett was umhuellt ist klar das sich dann Waerme anstaut! Aber oben ist das ganze offen, man kann ja echt auf jeden Kruemel achten, aber das is echt bisschen uebertrieben!
Ausserdem meinte sie, das die kleinen sich geborgener fuehlen wenn sie von etwas umhuellt sind als nackte Staebe! Was ich im uebrigen auch so sehe!
Das Nestchen ist sicher fest gebunden und nicht lose im Bett, das eine Gefahr sei das sich das Kind das uebern Kopf zieht! Haette nich gedacht, das es hier so ein Disskussionsthema verbreitet wg. dem Bild von Melli.
Ich kann nur sagen, bei meinem Sohn is damals nichts passiert und wir haben es genauso gehandhabt. Wer es nicht will, soll es lassen.
Ausserdem meinte sie, das die kleinen sich geborgener fuehlen wenn sie von etwas umhuellt sind als nackte Staebe! Was ich im uebrigen auch so sehe!
Das Nestchen ist sicher fest gebunden und nicht lose im Bett, das eine Gefahr sei das sich das Kind das uebern Kopf zieht! Haette nich gedacht, das es hier so ein Disskussionsthema verbreitet wg. dem Bild von Melli.
Ich kann nur sagen, bei meinem Sohn is damals nichts passiert und wir haben es genauso gehandhabt. Wer es nicht will, soll es lassen.
06.02.2013 15:54
Zitat von zündi87:
Ü-Paket von meiner Mama
Das ist in Wirklichkeit ein richtig sattes Gelb und definitiv kein blauer Teppich
oh mein Gott, die Strickgarnitur ist ja goldig
06.02.2013 15:57
Mamas sind doch einfach die Besten!!! Jetzt werd ich die Tasche noch umpacken und das als unsere Nachhausefahrt-Garnitur nehmen
06.02.2013 16:58
die Strick sahen sind so süss. Schön das deine mama sowas kann.
06.02.2013 20:19
Zitat von zündi87:
toller KiWa und richtig schönes Zimmer.
kann ich mich nur anschließen.
06.02.2013 20:27
Zitat von ice.tea:
Zitat von bea2013:
Zitat von Enemenebu:
Also ich finds auch n bissi uebertrieben.
Haben von Roba den 4 in 1 Babysitter Stubenwagen,-Beistellbett- Wiege, der ist jetzt auch mit Nestchen umrundet und den Himmel hab ich auch dran .. Ich denk da muss jeder auf dein Gefuehl hoeren.
Und solang der Raum nicht beheizt ist und genug Luft im Raum wird das nicht schaden.
Ob Tags oder Nachts, den Unterschied seh ich da auch nicht ..
Und wenn die Staebe so kahl sind, ist doch auch doof. In so nem Nestchen fuehlen sich die kleinen doch geborgen ..
ich werd den stubenwagen mit nestchen nur tagsüber benutzen wenn ich dabei und wach bin...in der nacht schlaf ich ja selber und würde edann wahrscheinlich nicht mitbekommen wenn was wäre...bei uns ist auch im schlafzimmer sommer wie winter das fenster auf und trotzdem hab ich angst mit nestchen im bett...aber wie du schon geschrieben hast jeder muss auf sein gefühl hören
Und wenn du das Nestchen rausmachst? Schläft sie dann im normalen Gitterbett nachts? Ist das nicht rießig für n Anfang?
Werde am besten die Hebamme dazu mal befragen, die kommt ja am ersten Tag schon heim, ist ja schnell rausgemacht, hab halt angst, dass sie sich dann in den Stäben oder so verklemmt in dem Korbwagen
GLG
das nestchen kann man leider nicht rausnehmen weil das so ein komplettes stoffteil ist was auch unter der matratze lang geht...sie wird dann von anfang an im großen gitterbett schlafen...evt kann man ja noch das stillkissen mit reinlegen um das bett zu verkleinern...
06.02.2013 20:48
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von zündi87:
toller KiWa und richtig schönes Zimmer.
kann ich mich nur anschließen.
Ich auch, ganz toll
06.02.2013 21:30
Lilu, schoenes Zimmer, was ist das fuer eine Raupe am bett? Nur kuscheltier oder noch was?
Schoener kinderwagen
Schoener kinderwagen
06.02.2013 21:48
Zitat von MelliV82:
Lilu, schoenes Zimmer, was ist das fuer eine Raupe am bett? Nur kuscheltier oder noch was?
Schoener kinderwagen
Das ist so ne "Lernraupe" mit Musik und Zahlen,die Raupe spricht auch..Ist für später,hab sie damals nur da ran gemacht,dass sie "aufgeräumt" ist...Wenn das Baby dann da ist mach ich es an den Laufstall,obwohl es ja erst später in Gebrauch sein wird aber ich find die süß
06.02.2013 22:01
Ja sieht total suess aus, hab mich halt gefragt, ob die was kann. Ist bestimmt toll dann am laufstall
06.02.2013 22:09
Lilu da hat dein Kind ja schon ordentlich Kuscheltiere. Da würde ich vor der Geburt verkünden, dass ihr keine weiteren wollt. Leider sind kuscheltiere Geschenk Nummer 1 hinter Stramplern
06.02.2013 23:00
Zitat von ismi82:
Lilu da hat dein Kind ja schon ordentlich Kuscheltiere. Da würde ich vor der Geburt verkünden, dass ihr keine weiteren wollt. Leider sind kuscheltiere Geschenk Nummer 1 hinter Stramplern
Ohje,unser Baby hat 4 Säcke voll Kuscheltiere Die,die man auf dem Bild sieht sind nur ein klitzekleiner Bruchteil...Haben alle auf Jahrmärkten gewonnen...Ich hab schon angekündigt,dass wir keine Kuscheltiere möchten und brauchen
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt