Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011
09.09.2011 06:45
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Wusel:
Du bist sicher nicht mit meinem Mann verwandt?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für mehr Funktionen (Ganzjahressack) entscheiden und lieber etwas auf die Optik pfeifen. Mal abgesehen glaube ich kaum das dieser Franzenpelz den Kleinen angenehm kommt wenn das dauernd im Gesicht krabbelt oder gar in den Mund kommt.
Was meint denn dein Mann?
~
Mal was anderes, bei nem Fußsack von 1m Gesamtlänge... Legt ihr den in die KiWaSchale oder in den flachen Buggy? Die Schalen sind doch relativ winzig Zumindest bei den meisten Kombiwägen.
~
Als Übergang wird dann mit der Schichtdicke der Kleidung und den Ober/Unterteilen des Fußsackes gespielt. Alternativ ne kleine Decke und fertig! Da kauf ich nix separates mehr zu.
der war gut!! ich glaub mommy und dein mann zusammen im laden wär ne katastrophe.
Zumindest wenn nur eine Verkäuferin für beide Fraktionen da ist
~
Nee, Namen rate ich nicht mit Spätestens im Dezember kommt der eh raus!
09.09.2011 09:40
Zitat von Wusel:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Wusel:
Du bist sicher nicht mit meinem Mann verwandt?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für mehr Funktionen (Ganzjahressack) entscheiden und lieber etwas auf die Optik pfeifen. Mal abgesehen glaube ich kaum das dieser Franzenpelz den Kleinen angenehm kommt wenn das dauernd im Gesicht krabbelt oder gar in den Mund kommt.
Was meint denn dein Mann?
~
Mal was anderes, bei nem Fußsack von 1m Gesamtlänge... Legt ihr den in die KiWaSchale oder in den flachen Buggy? Die Schalen sind doch relativ winzig Zumindest bei den meisten Kombiwägen.
~
Als Übergang wird dann mit der Schichtdicke der Kleidung und den Ober/Unterteilen des Fußsackes gespielt. Alternativ ne kleine Decke und fertig! Da kauf ich nix separates mehr zu.
der war gut!! ich glaub mommy und dein mann zusammen im laden wär ne katastrophe.
Zumindest wenn nur eine Verkäuferin für beide Fraktionen da ist
~
Nee, Namen rate ich nicht mit Spätestens im Dezember kommt der eh raus!
genau!! spätestens dann!!
und nein, es wird keine merle!!
09.09.2011 15:54
Zitat von JessicaT:
Meine neuen Errungenschaften
waaaaaaaaaaaas für süße sachen*vorverzückungquietsch*
sind das die von e***?
du matz das linke set hatte ich auch in meiner beobachtungsliste 3-2-1 DEINS
09.09.2011 16:43
Gerade läuft die letzte Lieferung Windeln in der Waschmaschine Jetzt sind alle Päckchen da und ich muss nicht dauern nach der Türklingel lauschen Endlich wieder Ruhe!
~
Zieht ihr euren ganz Kleinen schon diese Schühchen an?
Sowas hab ich nämlich bisher auch nicht, lediglich Socken und Strumpfhosen
~
Ohne Tigger geht's einfach nicht, ne?
~
~
09.09.2011 17:22
Zitat von Wusel:
Gerade läuft die letzte Lieferung Windeln in der Waschmaschine Jetzt sind alle Päckchen da und ich muss nicht dauern nach der Türklingel lauschen Endlich wieder Ruhe!
~
~
bei uns ist ein ende der päckchenflut erstmal nicht in sicht steht noch einiges aus.mittlerweile ist sogar der postbote schon zu faul die päckchen täglich hier ab zu geben das er sie mittlerweile nur noch irgendwo im hausgang ablegt fauler sack
najaaaaaa weil ich einfach nicht wiederstehen konnte hab ich ein paar mini adidas für schatzi geholt
aber ansonsten haben wir jetzt auch nichts an schuhen
da ich mir aber jetzt nen schneeanzug ohne handschuhe und füßchen geholt habe bzw, holen werde brauch ich unbedingt noch so dicke warme winterschuhe denn nur söckchen ist zu kalt.hab aber bisher immer nur diese dünnen nickipuschen bei H&M und so gesehen-die halten ja auch nicht warm
ich lieeeebe den tiger gefällt mir sogar besser als der bär
haben aber bisher nur die schlafis von ihm da MUSS unbedint noch ein teil her
09.09.2011 17:25
Da ihr hier so fleißig über die Kiwa Ausstattung am diskutieren seid, kann ich ja auch gleich mal fragen
War heute im Babyladen und da gabs ja natürlich wieder alles Ich habe mir jetzt auch mal Gedanken gemacht.
Ist ja mein erstes Kind und ich hab noch keine Ahnung Alsooooo... Ich hatte gedacht ich lege ein Fell in den Kinderwagen, dann hat die Kleine ja dicke Sachen an (Schneeanzug) und ich wollte so ein großes Kissen kaufen. Eig ist das ja warm genug oder nich?
Dann meinte meine Mama das ich noch eine Zudecke für das Babybett bräuchte... Ich hatte aber eig gedacht das ein Schlafsack reichen würde Sie widerrum meint dem Kind ist ja dann kalt Da man ja auch nich wirklich die Heizung im Zimmer anmacht. Jetzt bin ich verwirrt und weiß bei den beiden Themen nich weiter
War heute im Babyladen und da gabs ja natürlich wieder alles Ich habe mir jetzt auch mal Gedanken gemacht.
Ist ja mein erstes Kind und ich hab noch keine Ahnung Alsooooo... Ich hatte gedacht ich lege ein Fell in den Kinderwagen, dann hat die Kleine ja dicke Sachen an (Schneeanzug) und ich wollte so ein großes Kissen kaufen. Eig ist das ja warm genug oder nich?
Dann meinte meine Mama das ich noch eine Zudecke für das Babybett bräuchte... Ich hatte aber eig gedacht das ein Schlafsack reichen würde Sie widerrum meint dem Kind ist ja dann kalt Da man ja auch nich wirklich die Heizung im Zimmer anmacht. Jetzt bin ich verwirrt und weiß bei den beiden Themen nich weiter
09.09.2011 17:40
Zitat von dj020808:
Da ihr hier so fleißig über die Kiwa Ausstattung am diskutieren seid, kann ich ja auch gleich mal fragen
also ich antworte jetzt einfach mal obwohl ich ja selber was die kinderwagen sache angeht noch unentschloßen bin
reichen tut das mit dem fell und dem kissen auf alle fälle
alternativ könntest du dir natürlich auch einen lammfellsack oder einen winter bzw. ganzjahresfußsack holen
für was du dich letztendlich entscheidest bleibt ganz alleine dir überlassen warm hält alles
und wegen dem schlafsack-jaja die lieben muttis bzw, bald omis
kommt halt auch immer drauf an was du dir für nen schlafsack holst aber man benutzt die dann ohne decke wird sonst viel zu warm und das ist ja der vorteil von nem schlafsack das du eben keine decke brauchst
werde ja auch nur schlafsack für schatzi benutzen-aber hab mir trotzdem schonmal so ein bettset mit decke und kissen bestellt
wenn du sonst noch fragen hast frag einfach bei der riesen auswahl und den ganzen empfehlungen ist man heutzutage aber echt schnell überfordert und ratlos
09.09.2011 17:41
Zitat von dj020808:
Denke mit der Kiwa Ausstattung liegst du ganz gut, so wollte ich das auch machen.
Die Schlafsäcke sind eigentlich dick genug, da braucht man keine extra Decke.
09.09.2011 17:56
Die Säcke habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings sind die doch viiiel zu groß für die Babyschalten oder nicht Also so kommen sie mir vor^^ Kann mir die eher in nem Buggy vorstellen, wenn die Kleinen dann sitzen... Aber ich denke mit dem Fell und dem Kissen werde ich das machen. Kann man ja einfach ein normales dickes Schlafkissen nehmen mit nem Bezug dann oder?...
Und Schlafsack.. Ja bis jetzt habe ich nur einen dicken mit so nem dünnen Innensack in Gr 50/50 und nochmal einen von Ikea... Also so ein Standart Schlafsack... Wahrscheinlich benötigt man dann die dickeren so 2-3 in jeder Gr. und dann immer so Innensäcke oder? Und wenn es wirklich mal schwei** kalt sein sollte, kann man ja immer nochmal son Deckchen nehmen, wo man 10 zu Hause rumfliegen hat^^
Und Schlafsack.. Ja bis jetzt habe ich nur einen dicken mit so nem dünnen Innensack in Gr 50/50 und nochmal einen von Ikea... Also so ein Standart Schlafsack... Wahrscheinlich benötigt man dann die dickeren so 2-3 in jeder Gr. und dann immer so Innensäcke oder? Und wenn es wirklich mal schwei** kalt sein sollte, kann man ja immer nochmal son Deckchen nehmen, wo man 10 zu Hause rumfliegen hat^^
09.09.2011 18:05
Zitat von dj020808:
Die Säcke habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings sind die doch viiiel zu groß für die Babyschalten oder nicht Also so kommen sie mir vor^^ Kann mir die eher in nem Buggy vorstellen, wenn die Kleinen dann sitzen... Aber ich denke mit dem Fell und dem Kissen werde ich das machen. Kann man ja einfach ein normales dickes Schlafkissen nehmen mit nem Bezug dann oder?...
mh also ihr macht mir echt angst langsam-zittere ja schon regelrecht wie groß der Fußsack ist wenn der hier ankommt
aber hatte ja bisher bei fast allen kids den odenwälder fußsack und schon die unterschiedlichsten kiWägen dazu von softtragetasche bis bei junior einer hartschale und hatte nie probleme damit das der fußsack nicht reingepasst hat
Du bist ja noch extremer als ich
hab ja von dem schlafsack jetzt 3 stück in jeder größe einen von 56-68 und dachte das wäre schon extrem aber du toppst ja sogar mich wenn du dir tatsächlich von jeder größe 3 holen willst
Süße das ist definitiv zu viel wo willste denn hin mit den ganzen schlafsäcken
09.09.2011 18:11
Ich sag ja ich hab keine ahnung Dachte wenn die Kleinen die alle voll machen dann haben sie ja keine Naja man kann sie ja tagsüber dann waschen^^ Also eig bin ich an die beiden Themen ziemlich chillig dran gegangen, aber so langsam krieg ich n Föhn wenn ich eure Beiträge lese
Ich denke aber wenn du das bei den anderen 4 Kiddys gemacht hast, machst du es hier ja auch nich falsch, sondern genauso wie es vorher 4 mal auch geklappt hat
Also die Kiwa Sache werd ich glaub mit Fell und Kissen jetzt machen und Kinderbett... Tja da ist das letzte Wort noch nich gesprochen Ich werd mir jedenfalls noch 2 dicke Schlafsäcke mit dem Innensack einmal in 62 udn einmal in 68 kaufen. 56 habe ich ja schon. Damit kann ich ja eig nix falsch machen oder? Und dann werd ich mir das in der nächsten Zeit nochmal überlegen
Ich denke aber wenn du das bei den anderen 4 Kiddys gemacht hast, machst du es hier ja auch nich falsch, sondern genauso wie es vorher 4 mal auch geklappt hat
Also die Kiwa Sache werd ich glaub mit Fell und Kissen jetzt machen und Kinderbett... Tja da ist das letzte Wort noch nich gesprochen Ich werd mir jedenfalls noch 2 dicke Schlafsäcke mit dem Innensack einmal in 62 udn einmal in 68 kaufen. 56 habe ich ja schon. Damit kann ich ja eig nix falsch machen oder? Und dann werd ich mir das in der nächsten Zeit nochmal überlegen
09.09.2011 18:30
Also für den KiWa hab ich grad einen Lammfell Fußsack gekauft ,die Oberdecke kann man auch abkoppeln wenn es zu warm ist,dass reicht.
Ins Bett kommt der Kleine nur mit dem Schlafsack,eine Decke und Kissen gebiert da nicht rein .Haben auch zwei Säcke in zwei verschiedenen Größen
Schuhe:Ich hab gelesen das Babys eigentlich erst Schuhe tragen sollen wenn sie anfangen zu laufen,da es den Wachstum der Füße sonst einschränkt,jedoch wenn es zu kalt ist kann man denen solche weichen Stoff Schuhe anziehen davon hab ich jetzt 2 paar und das langt
Ja Tigger und Pooh finde ich toll,im KiZi ist sehr viel mit Winnie pooh .
Ja unsere Päckchen Flut nimmt auch noch nicht ab,erwarten noch so einiges
Allerdings werde ich die Windeln,Pflegeprodukte draussen kaufen,beginne damit Ende September
Ins Bett kommt der Kleine nur mit dem Schlafsack,eine Decke und Kissen gebiert da nicht rein .Haben auch zwei Säcke in zwei verschiedenen Größen
Schuhe:Ich hab gelesen das Babys eigentlich erst Schuhe tragen sollen wenn sie anfangen zu laufen,da es den Wachstum der Füße sonst einschränkt,jedoch wenn es zu kalt ist kann man denen solche weichen Stoff Schuhe anziehen davon hab ich jetzt 2 paar und das langt
Ja Tigger und Pooh finde ich toll,im KiZi ist sehr viel mit Winnie pooh .
Ja unsere Päckchen Flut nimmt auch noch nicht ab,erwarten noch so einiges
Allerdings werde ich die Windeln,Pflegeprodukte draussen kaufen,beginne damit Ende September
09.09.2011 18:35
@mommy ja das ist von e... .Haha da kommen noch andere Sachen die hätten dir bestimmt auch gefallen
09.09.2011 18:42
Zitat von JessicaT:
@mommy ja das ist von e... .Haha da kommen noch andere Sachen die hätten dir bestimmt auch gefallen
das denk ich mir das die mir bestimmt auch gefallen werden-haben ja eh so ziemlich den gleichen geschmack
aber den tigger 2 teiler hatte ich echt auf meiner liste
und hab ihn dann aber warum auch immer wieder rausgelöscht
hahahhhahahah stell dir mal vor wir hätten uns gegenseitig hochgeboten
verrätst du für wieviel du den zuschlag dann bekommen hast?*neugierigbin*
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt