Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011
09.09.2011 22:36
Hab selbst kaum was ohne Tigger Finde ich ja selbst putzig!
Für 4,09 echt top, da kann man nicht meckern!
~
Mädels, mein 2in1 Fußsack ist toll Der kam gestern schon an aber mein Mann hatte das Packerl auf Arbeit vergessen...
Durch die zig Reißverschlüsse kann man den in echt alle Varianten umbauen. Der passt in Babyschale, Tragetasche, Buggy, später auch aufn Rodel und taugt als Krabbel/Liegeunterlage
~
Meinen ersten Schneeanzug werde ich meiner Freundin überlassen (Sommerbaby), da dürfte das 62er H&M Monsterteil besser passen als unserem. Habe mir jetzt noch einen hier gebraucht in 56 geholt für unter 10 Euro und bin auch davon begeistert Jetzt passen die Proportionen! Das Unterteil des einteiligen Anzuges ist ein Säckchen mit kleinen Gurtschlitz zwischen den Beinchen. Wenn unser Zwerg da raus gewachsen ist, bekomme ich sicher den anderen wieder Insofern dann noch Winter ist...
Beide Schneeanzüge sind unten geschlossen, deswegen habe ich bisher die Baby-Puschen ignoriert und mich nur auf (Woll)Socken gestürzt.
~
~
Wir hatten heute Abend den Pflegekurs im Krankenhaus.
Da wurde im ersten Lebensjahr definitiv von Kopfkissen und Bettdecke abgeraten wegen Wärmestau und Atemproblemen falls die Kleinen sich da irgendwie drunter wurschteln. Schlafsack sei der heutige Standard und durchaus bis zu 2 Jahre voll ok!
Ein Moltontuch unter dem Kopf sei aber ok. Und eben ein gescheiter Schlafsack drüber. Soweit ich weiß sind die vom Ikea gar nicht so dünn bzw durchaus auch für frische Temperaturen gedacht (laut Homepage, hatte auch schon drauf spekuliert). Als empfohlene Raumtemperatur wurden uns zum Schlafen 16-18 Grad empfohlen, nachdem da einigen die Augen rausgefallen sind (mir z.B. da erfriere ich im eigenen Schlafzimmer) hat sie sich noch auf 20 Grad hoch korrigiert. Mehr nicht. Nestchen sei auch ok da die Kleinen sich wohl eh immer irgendwie auf Anschlag wurschteln und sonst mit dem Gesicht an Holz/Stäben tatzen.
~
Zum Thema Impfen konnte man ihr kaum eine klare Empfehlung entlocken, lediglich Hinweise wo Vor- und Nachteile darin liegen.
~
~
Also werde ich später nochmal ein Nestchen, Einwegwindeln (bis der Nabel ab ist) und n paar Pflegesachen holen. Vaporisator, noch ein Packerl Ikea Waschschlappen und n paar Schnuller & Sauger für den Notfall. Fertig Tut guuuuut zu wissen das wir soweit durch sind.
~
Jetzt bin ich gespannt was mich morgen in der Überraschungsbox von der Freundin erwartet
Gute Nacht! Und schreibt nicht so viel bis ich wieder online kann
Für 4,09 echt top, da kann man nicht meckern!
~
Mädels, mein 2in1 Fußsack ist toll Der kam gestern schon an aber mein Mann hatte das Packerl auf Arbeit vergessen...
Durch die zig Reißverschlüsse kann man den in echt alle Varianten umbauen. Der passt in Babyschale, Tragetasche, Buggy, später auch aufn Rodel und taugt als Krabbel/Liegeunterlage
~
Meinen ersten Schneeanzug werde ich meiner Freundin überlassen (Sommerbaby), da dürfte das 62er H&M Monsterteil besser passen als unserem. Habe mir jetzt noch einen hier gebraucht in 56 geholt für unter 10 Euro und bin auch davon begeistert Jetzt passen die Proportionen! Das Unterteil des einteiligen Anzuges ist ein Säckchen mit kleinen Gurtschlitz zwischen den Beinchen. Wenn unser Zwerg da raus gewachsen ist, bekomme ich sicher den anderen wieder Insofern dann noch Winter ist...
Beide Schneeanzüge sind unten geschlossen, deswegen habe ich bisher die Baby-Puschen ignoriert und mich nur auf (Woll)Socken gestürzt.
~
~
Wir hatten heute Abend den Pflegekurs im Krankenhaus.
Da wurde im ersten Lebensjahr definitiv von Kopfkissen und Bettdecke abgeraten wegen Wärmestau und Atemproblemen falls die Kleinen sich da irgendwie drunter wurschteln. Schlafsack sei der heutige Standard und durchaus bis zu 2 Jahre voll ok!
Ein Moltontuch unter dem Kopf sei aber ok. Und eben ein gescheiter Schlafsack drüber. Soweit ich weiß sind die vom Ikea gar nicht so dünn bzw durchaus auch für frische Temperaturen gedacht (laut Homepage, hatte auch schon drauf spekuliert). Als empfohlene Raumtemperatur wurden uns zum Schlafen 16-18 Grad empfohlen, nachdem da einigen die Augen rausgefallen sind (mir z.B. da erfriere ich im eigenen Schlafzimmer) hat sie sich noch auf 20 Grad hoch korrigiert. Mehr nicht. Nestchen sei auch ok da die Kleinen sich wohl eh immer irgendwie auf Anschlag wurschteln und sonst mit dem Gesicht an Holz/Stäben tatzen.
~
Zum Thema Impfen konnte man ihr kaum eine klare Empfehlung entlocken, lediglich Hinweise wo Vor- und Nachteile darin liegen.
~
~
Also werde ich später nochmal ein Nestchen, Einwegwindeln (bis der Nabel ab ist) und n paar Pflegesachen holen. Vaporisator, noch ein Packerl Ikea Waschschlappen und n paar Schnuller & Sauger für den Notfall. Fertig Tut guuuuut zu wissen das wir soweit durch sind.
~
Jetzt bin ich gespannt was mich morgen in der Überraschungsbox von der Freundin erwartet
Gute Nacht! Und schreibt nicht so viel bis ich wieder online kann
10.09.2011 00:41
falls jemand von euch intersse ane inem nestchen hat,ich hätte eins abzugeben hab nun drei, da kann ich ruhig eins abgeben. es ist einfach schlicht weiß mit kleinen filzblümchen an den bindebändern,aber die kann man abmachen. ich mach auch morgen gern ein foto. würd auch nur ein paar euro haben wollen
10.09.2011 08:04
Hallo Mädels,
sagt mal habt ihr alle Alvi Schlafsäcke gekauft oder die ganz normalen standart Schlafsäcke????
Ich weiß nicht was ich nehmen soll welche gut sind,ich ahbe noch nicht einen einziegen Schlafsack.
Wir fahren gleich zum Kinderflohmarkt alles rund um das Baby und den Kinderwagen ich freu mich so.
Ich hoffe dort noch einiges zu bekommen heute weil ich ja auch nicht weiß wie lange die kleine noch bei mir bleiben will....endlich mal wieder raus ich drehe zu hause sonst noch durch weil mir zu hause die decke auf den kopf fällt.....
Was habt ihr denn für flaschen genommen???
sagt mal habt ihr alle Alvi Schlafsäcke gekauft oder die ganz normalen standart Schlafsäcke????
Ich weiß nicht was ich nehmen soll welche gut sind,ich ahbe noch nicht einen einziegen Schlafsack.
Wir fahren gleich zum Kinderflohmarkt alles rund um das Baby und den Kinderwagen ich freu mich so.
Ich hoffe dort noch einiges zu bekommen heute weil ich ja auch nicht weiß wie lange die kleine noch bei mir bleiben will....endlich mal wieder raus ich drehe zu hause sonst noch durch weil mir zu hause die decke auf den kopf fällt.....
10.09.2011 08:14
Zitat von Ela_fant:
Hallo Mädels,
ich habe stinknormale schlafsäcke. hatte ich bei meinen großen auch und ihnen geht es gut
10.09.2011 08:16
wir gehen heut auch auf nen kleinen kinderflohmarkt in der schule meiner tochter. eigentlich darf ich da gar nich hin, ich hab mittlerweile soooo viel. hab noch eine ganze tüte voll klamotten von meiner nachbarin abgekauft für 35 € muss ich auch die tage nochmal fotos machen!! mal gucken ob ich mich heut zusammenreißen kann
10.09.2011 08:19
ela: dir natürlich auch viel spaß auf m flohmarkt und hoffentlich findest du schöne schnäppchen!!
10.09.2011 09:16
Zitat von DoubleMama:
ela: dir natürlich auch viel spaß auf m flohmarkt und hoffentlich findest du schöne schnäppchen!!
Danke dir meine liebe,nachdem ich das gerade mit karolina gelesen habe ist mir die lust daran schon vergangen,hab erst mal ne Runde geweint denn das ist schon hart....
Mein mann sag ich soll mir das alles nicht zu herzen nehmen aber wir sind doch sowas wie ne große familie!!!!
10.09.2011 10:20
@wusel:Was kostet dein Säuglingspflegekurs?Bin am überlegen auch an einem Teilzunehmen .Dee findet in dem KH statt wo auch der GVK und die Entbindung statt findet.Rufe da am Montag mal an.
Dein Fußsack ist auch von Womar oder?Hab mir von denen jetzt auch einen über eBay gekauft,bin ja mal gespannt .
Mir fällt ein das der Schneeanzusack ja auch an den Füßen zu ist und die Hände haben auch so angenähte Handschuhe dran.Nur die Schneehose ist unten offen.
@andere: Wir haben zwei Schlafsäcke von Odenwälder,da die uns auch vom KH empfohlen wurden und die die dort selber benutzen.
Nuckelflaschen haben wir 4 Stück in verschiedenen Größen
Viel spass auf dem Flohmarkt und viel Erfolg.
Hier ist nächsten Samstag Kinderbörse in der Kirche,vielleicht gehen wir da hin .
Dein Fußsack ist auch von Womar oder?Hab mir von denen jetzt auch einen über eBay gekauft,bin ja mal gespannt .
Mir fällt ein das der Schneeanzusack ja auch an den Füßen zu ist und die Hände haben auch so angenähte Handschuhe dran.Nur die Schneehose ist unten offen.
@andere: Wir haben zwei Schlafsäcke von Odenwälder,da die uns auch vom KH empfohlen wurden und die die dort selber benutzen.
Nuckelflaschen haben wir 4 Stück in verschiedenen Größen
Viel spass auf dem Flohmarkt und viel Erfolg.
Hier ist nächsten Samstag Kinderbörse in der Kirche,vielleicht gehen wir da hin .
10.09.2011 13:50
Huhu Mädels,
bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinung (bin schon wieder unentschlossen )
was haltet ihr von dem schneeanzug?
er haut mich jetzt optisch nicht unbedingt vom hocker aber denkt ihr der ist warm?
Was mich halt auch tierisch irgendwie stört ist das der keine füßchen und händchenwärmer dran hat
würdet ihr dann so einen überhaupt kaufen oder habt ihr vielleicht sogar auch einen ohne hand und füßchenwärmer?
Das hier ist er-bin auf eure meinungen gespannt
und ruhig auch sagen wenn er optisch nicht so dolle ist
bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinung (bin schon wieder unentschlossen )
was haltet ihr von dem schneeanzug?
er haut mich jetzt optisch nicht unbedingt vom hocker aber denkt ihr der ist warm?
Was mich halt auch tierisch irgendwie stört ist das der keine füßchen und händchenwärmer dran hat
würdet ihr dann so einen überhaupt kaufen oder habt ihr vielleicht sogar auch einen ohne hand und füßchenwärmer?
Das hier ist er-bin auf eure meinungen gespannt
und ruhig auch sagen wenn er optisch nicht so dolle ist
10.09.2011 17:05
@mommy: Ich find den Schneeanzug schön ,klar ist der warm genug.
Bist schon wieder unentschlossen .Wie gesagt der Schneeanzugsack von H&M ist unten zu und die Hände kann man auf oder zu machen.Ist das bei den auch so?
Heute sind wieder viele Pakete gekommen .Gestern hat mein Mann für den Kleinen eine braune FC.St.Pauli Badeente geholt und heute noch zwei Mützen bei H&M.Werde Ende des Monats H&M plündern
Bist schon wieder unentschlossen .Wie gesagt der Schneeanzugsack von H&M ist unten zu und die Hände kann man auf oder zu machen.Ist das bei den auch so?
Heute sind wieder viele Pakete gekommen .Gestern hat mein Mann für den Kleinen eine braune FC.St.Pauli Badeente geholt und heute noch zwei Mützen bei H&M.Werde Ende des Monats H&M plündern
10.09.2011 18:17
Zitat von JessicaT:
@mommy: Ich find den Schneeanzug schön ,klar ist der warm genug.
Hihihih ja mal wieder
danke süße find ihn jetzt wie gesagt nicht perfekt vom aussehen her aber auch nicht hässlich und finde im moment auch einfach keinen besseren und ganz neu kaufen trau ich mich irgendwie nicht weil man ja auch nicht weiß wielange die mäuschen letztendlich wircklich da rein passen
Ne hat der jetzt eben nicht-deswegen bin ich ja auch noch unentschlossen das ist ja unten kein sack wie deiner sondern normale füße aber eben ohne schuhe und auch an den händen ist nichts
Aber denke ich werd den wohl nehmen denn für 11,- inkl. versand denk ich ist der schon ok.
die marke ist ja sonst anscheinend auch nicht grade billig wie ich gesehen habe.
Handschühchen gibts eh überall und für die fü´chen werd ich mir einfach so lammfellschühchen holen
Wie cool-bei ins kommen die sachen hier total langsam und nur so tröpfchenweise nach und nach an
Hihihih wie süß das mit der ente
mir gribbelt es ja auch dauernd in den händen zu H&M zu stürmen aber hab die letzte zeit sooo viel geld ausgegeben und der Laufstall muß ja auch noch gekauft werden*schluck*
außerdem werd ich jetzt erstmal abwarten bis alle sachen da sind und dann nochmal nen testlauf machen was ich dann wircklich noch brauche was ich aber definitiv noch holen muß sind bodys und schlafis in 62-davon hab ich nämlich noch keinen einzigen! und solche sachen mag ich ja auch nicht gebraucht holen
Komm doch nach münchen dann plündern wir gemeinsam H&M und kaufen unseren beiden noch ein gemeinsames outfit
10.09.2011 18:22
ah ganz vergessen hab
da ich ja von männe klamottenkaufverbot bekommen hab-hab ich jetzt eben grad bei dawanda ein paar süße teilchen bestellt
sag ja bööööööööööses i-net
kann ich aber echt jedem nur ans herz legen der was individuelles sucht die haben da ja soooooooo tolle sachen*schwärm*
bin froh das ich rechtzeitig die notbremse gezogen hab und mit "nur" 30,- davon gekommen bin
wobei mir so ein olles bauchbind jetzt einfach nicht mehr aus dem kopf gehen will
da ich ja von männe klamottenkaufverbot bekommen hab-hab ich jetzt eben grad bei dawanda ein paar süße teilchen bestellt
sag ja bööööööööööses i-net
kann ich aber echt jedem nur ans herz legen der was individuelles sucht die haben da ja soooooooo tolle sachen*schwärm*
bin froh das ich rechtzeitig die notbremse gezogen hab und mit "nur" 30,- davon gekommen bin
wobei mir so ein olles bauchbind jetzt einfach nicht mehr aus dem kopf gehen will
10.09.2011 18:36
ja dawanda hat schon tolle sachen das stimmt .
Haha das kenne ich,wenn ich was gesehen hab und das unbedingt haben will geht
mir das auch nicht mehr aus dem.kopf
@alle: Wie räumt ihr eigentlich eure Wickelkommode ein;was komnt da alkes
bei euch rein
Von welcher Marke holt ihr euch die ganzen Babypflegeprodukte?
Habe von Öko Test 2011 ein Heft geholt wo alles für Babys und Kleinkinder getestet wurde und da haben die Produkte von Babydream ubd Babylove mit sehr gut abgeschnitten,werden uns damit dann eindecken und Windeln gibt es dann von Pampers New Born
Was habt ihr für ein Rolo im.KiZi und Vorhängegardinen?
bei euch rein
Habe von Öko Test 2011 ein Heft geholt wo alles für Babys und Kleinkinder getestet wurde und da haben die Produkte von Babydream ubd Babylove mit sehr gut abgeschnitten,werden uns damit dann eindecken und Windeln gibt es dann von Pampers New Born
10.09.2011 18:56
Zitat von JessicaT:
ja dawanda hat schon tolle sachen das stimmt .
Jaaaaaaa da hast ja du mich wieder drauf gebracht bzw. hingelockt
hast du schon was von denen gekauft?
hätte mich ja echt todkaufen können da*seufz* vorallem diese rasseln und schnuffeltücher *schwärm*aber damit wart ich einfach bis schatzi auf der welt ist und dann folgt nochmal ein großeinkauf
am Anfang kann er eh noch nichts mit den sachen anfangen
Deshalb blieb es jetzt erstmal bei ner Schnullerkette(aber ohne namen ),nem bügelbild und ein bodyset mit mütze und socken allerdings schon in gr.80/86 oder sogar 92 aber das war soooooo süß
ja das schöne Bauchband mal sehen vielleicht hol ich mir das ja doch noch
bei euch rein
mh,gute Frage da ja meine kommode noch nicht mal steht hab ich mir ehrlich gesagt darüber noch garkeine gedanken gemacht auf jedenfall die Windeln und pflegeprodukte und in die schubblade vielleicht noch die bodys?
ja hab bei junior auch immer ganz gute Erfahrungen mit Babylove gemacht die feuchttücher von Hipp und Pampers hat er zb garnicht vertragen.Denke ich werd es da wohl genauso halten wie du(und wenn ökotest babylove sogar mit gut bewertet hat erst recht)denn was will man mehr günstig und gut Ja klaaaaar die windeln müssen auf jedenfall von pampers sein
Vorhängegardinen unsere durchsichtigen roten schatzi schläft ja bei uns im schlafzimmer passt aber ja auch so seiner bettausstattung
und rollo haben wir schon an unserer Terassentüre dran
Bist du jetzt etwa unentschlossen was das angeht?
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt