Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
08.09.2011 15:32
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Würmchen122011:

Ich werde mir auf jeden Fall so 2-3 Fläschen holen, man weiss ja nicht ob es mit dem Stillen wirklich klappt.
Habt ihr denn eine Mikrowelle? Da gibt es ja auch schon Set`s um Schnuller und Flaschen zu reinigen (für Schnuller sogar bei DM)

Naja ich denk mir halt solche Flaschen sind halt im notfall schnell gekauft gibt es ja in jedem Drogeriemarkt um die Ecke ihr holt euch ja nicht auch schon vorsorglich Säuglingsnahrung für den Fall das es mit dem stillen nicht klappt oder?

Diese Mikrowellensterillisatoren sind garnicht so schlecht-hatte bei junior auch einen von avent und war vollkommen zufrieden damit-da bleiben die sachen ja genauso wie in einem vaporisator steril bis du den Deckel aufmachst.
Mag halt auch diese Vaporisatoren so garnicht-die sind so megasperrig

stimmt, dann bräuchte ich ja auch noch ein Paket Milch . Naja, denke damit könnte ich im Notfall auch meinen Mann beauftragen. Bei den Flaschen gibt es ja verschiedene Marken und Sorten der Sauger, da steige ich ja selbst noch nicht durch. Denke das will ich meinem Mann dann im Notfall nicht antun
08.09.2011 16:12
OK Dann steht dem Mikrowellenteilchen ja nix mehr im Wege! Die 4 Monate die ich daheim bin, darf der junge Mann gerne direkt bei mir andocken. Danach wenn ich wieder auf Arbeit bin, möchte ich ungern gleich die Bar komplett schließen und statt dessen nur noch gekauftes füttern. Wenn es von Anfang an Ärger geben sollte weil die Menge evtl bei mir nicht reicht, hoffe ich auf ein Rezept für ne gute Pumpe.
~
Fläschchen werde ich mir dann auch vorsichtshalber 2 kleine holen. Plus das Mikrowellenteil zum Sterilisieren. Soll mir Recht sein wenn das genügt. Idealerweise sollten da sowohl die Flaschen reingehen als auch das Gesamtpaket in meine Mikrowelle. Muss ich mir mal genauer anschauen!
Mommyx5
3647 Beiträge
08.09.2011 17:14
Huhu Mädels,

wollte mir ja ursprünglich auch so nen winterfußsack kaufen

hab mich aber jetzt heute nacht spontan umentschieden und mir den hier geholt
http://www.babyartikel.de/produkt/winterfusssaecke /kp_family_mikrofaser_fusssack_mocca_beige
was meint ihr zu dem? denkt ihr der ist warm genug?

ging jetzt nicht um den preis das ich mich für den entschieden hab,sondern weil der farblich einfach besser zu ubserem kiWagen und unserer Wickeltasche passt

die hatten da auch noch ein paar andere in braun(auch teurere)aber ist teurer immer auch gleich besser? aber das waren dann so ganzjahressäcke die man im wonter sowie im sommer nutzen kann(was ja an sich von der idee her auch nicht schlecht ist)aber ob die dann genauso warm sind wie ein wintersack
und braucht man für den übergang bzw. sommer nen fußsack

mh werd mir das teilchen jetzt einfach mal anschaun-denn bezahlt ist es jetzt ja schon
08.09.2011 17:20
Zitat von Mommyx4:

Huhu Mädels,

wollte mir ja ursprünglich auch so nen winterfußsack kaufen

hab mich aber jetzt heute nacht spontan umentschieden und mir den hier geholt
http://www.babyartikel.de/produkt/winterfusssaecke /kp_family_mikrofaser_fusssack_mocca_beige
was meint ihr zu dem? denkt ihr der ist warm genug?

ging jetzt nicht um den preis das ich mich für den entschieden hab,sondern weil der farblich einfach besser zu ubserem kiWagen und unserer Wickeltasche passt

die hatten da auch noch ein paar andere in braun(auch teurere)aber ist teurer immer auch gleich besser? aber das waren dann so ganzjahressäcke die man im wonter sowie im sommer nutzen kann(was ja an sich von der idee her auch nicht schlecht ist)aber ob die dann genauso warm sind wie ein wintersack
und braucht man für den übergang bzw. sommer nen fußsack

mh werd mir das teilchen jetzt einfach mal anschaun-denn bezahlt ist es jetzt ja schon

Das reicht voll und ganz....dein Baby hat ja auch noch kleidung an und dann hat es warm genug.... und zu warm ist ja auch nix
08.09.2011 17:45
Heute war es soweit, mein Mann hat sich über die Päckchenflut beschwert. Heute kamen 2 bei ihm auf Arbeit an, am Montag auch schon eins... Obwohl er genau weiß was da unterwegs ist, bekam ich heute mecker dafür tja, wenn er im Geschäft nicht so unentschlossen wäre... Fehlt noch ne Teillieferung Windeln und das Thema ist so oder so durch Soll ich ihm das sagen oder im Glauben der weiteren Päckchenflut lassen?
Mommyx5
3647 Beiträge
08.09.2011 18:18
Oder meint ihr einer von denen wäre besser gewesen?
http://www.babyartikel.de/produkt/ganzjahres_fusss aecke/kp_family_ganzjahres_fusssack_mocca_beige

oder der
http://www.babyartikel.de/produkt/winterfusssaecke /hoco_thermofusssack_silverfox_cacao

oder doch den aus Lammfell

AHHHHHHHHHHHHHH kann mich nicht entscheiden bzw. weiß ich einfach nicht was das richtige oder bessere ist

Geschweige denn was ich überhaupt will.......
Will ich einen den man nur im Winter nutzt oder einen der auch für den übergang geeigent ist so wie diese ganzjahressäcke-wie macht ihr das im übergang??nur mit decke oder auch fußsack*ratlosbin*

Was ist denn grundsätzlich besser(kenn mich da mal so garnicht aus)bzw. was wärmt besser für die mäuschen mikrofaser oder Polyester?
08.09.2011 18:31
Du bist sicher nicht mit meinem Mann verwandt?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für mehr Funktionen (Ganzjahressack) entscheiden und lieber etwas auf die Optik pfeifen. Mal abgesehen glaube ich kaum das dieser Franzenpelz den Kleinen angenehm kommt wenn das dauernd im Gesicht krabbelt oder gar in den Mund kommt.
Was meint denn dein Mann?
~
Mal was anderes, bei nem Fußsack von 1m Gesamtlänge... Legt ihr den in die KiWaSchale oder in den flachen Buggy? Die Schalen sind doch relativ winzig Zumindest bei den meisten Kombiwägen.
~
Als Übergang wird dann mit der Schichtdicke der Kleidung und den Ober/Unterteilen des Fußsackes gespielt. Alternativ ne kleine Decke und fertig! Da kauf ich nix separates mehr zu.
Mommyx5
3647 Beiträge
08.09.2011 18:42
Zitat von Wusel:

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für mehr Funktionen (Ganzjahressack) entscheiden und lieber etwas auf die Optik pfeifen. Mal abgesehen glaube ich kaum das dieser Franzenpelz den Kleinen angenehm kommt wenn das dauernd im Gesicht krabbelt oder gar in den Mund kommt.
~
Mal was anderes, bei nem Fußsack von 1m Gesamtlänge... Legt ihr den in die KiWaSchale oder in den flachen Buggy? Die Schalen sind doch relativ winzig Zumindest bei den meisten Kombiwägen.
~
Als Übergang wird dann mit der Schichtdicke der Kleidung und den Ober/Unterteilen des Fußsackes gespielt. Alternativ ne kleine Decke und fertig! Da kauf ich nix separates mehr zu.

Mh keine ahnung ob ich mit deinem mann verwandt bin
aber bin immer recht unentschlossen und wenn es sich dann noch dazu um längerfristige investitionen handelt *puuh*

man muß sich das ja auch wircklich gut überlegen ich mein mann will ja dann auch nicht im nachhinein doppelt investieren sprich jetzt für nen wintersack und dann nochmal für einen dünneren für den übergang wenn der wintersack zu warm ist.

Mit meinem KiWagen soll man ja irgendwie sich nen fußsack zusammen basteln können bin aber noch nicht wircklich hinter das prinzip gekommen
http://www.youtube.com/watch?v=ahu9vmcStJA
ab der 1.Minute wird das gezeigt

die frage ist halt wie warm der dann letztendlich ist und ob das schon mit der neugeborenenschale geht oder erst beim buggy
und außerdem hab ich ja dann keine abdeckung für den kiwagen wenn ich die als fußsack nutze
08.09.2011 18:46
Vergiss nicht das Wetter, Winter in München können -15 oder +15 Grad haben
Mach dich nicht verrückt - du hast da schon 4 Kids durch bekommen und schaffst das auch ein fünftes Mal Und a bissl Improvisation hilft oft zum Überbrücken!
(Wahrscheinlich krieg ich die volle Panik sobald wir aus dem KH raus sind)
Mommyx5
3647 Beiträge
08.09.2011 18:58
Zitat von Wusel:

ja dazu tendier ich auch zu einem mit mehr funktionen andererseits ist halt die frage ob so ein ganzjahressack auch genauso warm ist wie ein reiner wintersack und wie gesagt ob man überhaupt einen fußsack für den übergang braucht oder dann nur wie du auch schon gesagt hast mit der kleidung und einer decke auskommt

das mit dem franzenpelz les ich ja jetzt erst*weglach*
du bist so genial wusel
aber den pelz kann man auch abnehmen

was mein mann dazu meint??? interessieren sich eure männer dafür??
von ihm kommt nur "du machst das schon schatz" außer wenn es mal zu teuer ist dann kommt gleich "meinst du echt wir brauchen das?" und wenn er nen doofen kommentar zu irgend einem kleidungsstück ablassen kann was ihm nicht gefällt-da ist er ganz groß ansonsten hält er sich aus diesen sachen geschmeidig raus.deswegen kann ich es mir sparen ihn um seine meinung bei irgendwas zu fragen

~

woher wisst ihr alle wie groß eure kinderwagenschalen sind war das bei euch auch ein kaufkriterium?
hab da garnicht drauf geachtet und auch beim fußsack jetzt nicht wie lang der ist(stand auch bei mir nicht dabei )
außerdem was nicht passt wird passend gemacht

~

denke ich werd mir den jetzt auf jedenfall mal anschauen und wenn der jetzt nicht total minderwertig oder dünn ist auch behalten

zur not kommt halt noch ne dünne decke mit rein und schatzi hat ja eh nen schneeanzug an wenns arg kalt ist(wenn ich zu nen dicken sack hole kommen die schneeanzüge ja garnicht zum einsatz )

Und für die übergangszeit wenn der wintersack auch offen zu warm ist bau ich mir einfach den aus meinem kiwagen zusammen da ist es ja dann auch nichtmehr so schlimm wenn ich keine abdeckung am kiwagen selber habe außer es regnet natürlich
Mommyx5
3647 Beiträge
08.09.2011 19:00
Zitat von Wusel:

Vergiss nicht das Wetter, Winter in München können -15 oder +15 Grad haben
Mach dich nicht verrückt - du hast da schon 4 Kids durch bekommen und schaffst das auch ein fünftes Mal Und a bissl Improvisation hilft oft zum Überbrücken!
(Wahrscheinlich krieg ich die volle Panik sobald wir aus dem KH raus sind)

hihihihihi kann ich mir bei deinem optimismus garnicht vorstellen das dass passieren könnte
TripleMama
3214 Beiträge
08.09.2011 19:54
Zitat von Mommyx4:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von DoubleMama:

ich hoffe das klappt jetzt so
http://www.ebay.de/itm/Heitmann-Felle-Baby-Lammfel l-Temperaturausgleichend-/330575200171?pt=DE_Baby_ Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item4cf 7d13fab

dankeeeeee für den link*knutsch*
denke günstiger wird das wohl nicht hergehen außer gebraucht aber denke das muß dann auch nicht sein

mal so offtopic das ist richtig gemein starre die ganze zeit auf deinen ticker und überlege wie der name eurer prinzessin heißen könnte obwohl ich da ja schon so ne vermutung habe

mein favorit für ein mädchen wäre ja mia oder marie gewesen-find die sooo süß
aber bin natürlich überglücklich das es jetzt ein jungenname geworden ist <33333333333

ich fand den preis auch richtig gut...und gebraucht hätt ich das jetzt auch nich unbedingt gekauft!!
nein, es is keine marie und auch keine mia!!! den namen hab ich hier bisher auch noch nich gehört, aber es is auch nix exotisches! aber wir fanden den soooooo schön!! und wie gesagt, er stand seit zwei jahren fest

Vieleicht eine Milena???

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

vielleicht eine maja????
würdest du es uns überhaupt VERraten wenn wir es ERraten?

nein, keine maja!! wenn jemand richtig raten würde, würd ich es auch sagen, klar!!! also schöööööööön weiterraten
TripleMama
3214 Beiträge
08.09.2011 19:57
Zitat von Mommyx4:

Oder meint ihr einer von denen wäre besser gewesen?
http://www.babyartikel.de/produkt/ganzjahres_fusss aecke/kp_family_ganzjahres_fusssack_mocca_beige

oder der
http://www.babyartikel.de/produkt/winterfusssaecke /hoco_thermofusssack_silverfox_cacao

oder doch den aus Lammfell

AHHHHHHHHHHHHHH kann mich nicht entscheiden bzw. weiß ich einfach nicht was das richtige oder bessere ist

Geschweige denn was ich überhaupt will.......
Will ich einen den man nur im Winter nutzt oder einen der auch für den übergang geeigent ist so wie diese ganzjahressäcke-wie macht ihr das im übergang??nur mit decke oder auch fußsack*ratlosbin*

Was ist denn grundsätzlich besser(kenn mich da mal so garnicht aus)bzw. was wärmt besser für die mäuschen mikrofaser oder Polyester?

du wirst schon für dich das richtige gekauft haben!! es gibt einfach zuviel auswahl und zuviele preise. und die teuren sachen sind nich immer die besten!! der wird schon gut sein!!
TripleMama
3214 Beiträge
08.09.2011 19:58
Zitat von Wusel:

~
~

der war gut!! ich glaub mommy und dein mann zusammen im laden wär ne katastrophe.
rice
704 Beiträge
08.09.2011 20:53
Zitat von DoubleMama:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von DoubleMama:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von DoubleMama:

ich hoffe das klappt jetzt so
http://www.ebay.de/itm/Heitmann-Felle-Baby-Lammfel l-Temperaturausgleichend-/330575200171?pt=DE_Baby_ Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item4cf 7d13fab

dankeeeeee für den link*knutsch*
denke günstiger wird das wohl nicht hergehen außer gebraucht aber denke das muß dann auch nicht sein

mal so offtopic das ist richtig gemein starre die ganze zeit auf deinen ticker und überlege wie der name eurer prinzessin heißen könnte obwohl ich da ja schon so ne vermutung habe

mein favorit für ein mädchen wäre ja mia oder marie gewesen-find die sooo süß
aber bin natürlich überglücklich das es jetzt ein jungenname geworden ist <33333333333

ich fand den preis auch richtig gut...und gebraucht hätt ich das jetzt auch nich unbedingt gekauft!!
nein, es is keine marie und auch keine mia!!! den namen hab ich hier bisher auch noch nich gehört, aber es is auch nix exotisches! aber wir fanden den soooooo schön!! und wie gesagt, er stand seit zwei jahren fest

Vieleicht eine Milena???

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

vielleicht eine maja????
würdest du es uns überhaupt VERraten wenn wir es ERraten?

nein, keine maja!! wenn jemand richtig raten würde, würd ich es auch sagen, klar!!! also schöööööööön weiterraten

gut, dann rate ich mit:
Merle?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt