Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
06.09.2011 16:51
bei dem Lammfell ist ein spezielles Shampoo dabei, die Firma kenne ich jetzt gar nicht. Meine Eltern haben es aber bei Baby Walz oder ToysRus gekauft. Denke das ist ok.
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 16:53
@doublemama as hab ich vorhin auch schon gesehen
Wie breit ist das Fell denn?Denn da steht nur 80cm lang
TripleMama
3214 Beiträge
06.09.2011 17:09
Zitat von JessicaT:

@doublemama as hab ich vorhin auch schon gesehen
Wie breit ist das Fell denn?Denn da steht nur 80cm lang

keine ahnung!! habs nich gemessen. aber es passt super in den kiwa
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 17:51
Zitat von DoubleMama:

ich hoffe das klappt jetzt so
http://www.ebay.de/itm/Heitmann-Felle-Baby-Lammfel l-Temperaturausgleichend-/330575200171?pt=DE_Baby_ Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item4cf 7d13fab

dankeeeeee für den link*knutsch*
denke günstiger wird das wohl nicht hergehen außer gebraucht aber denke das muß dann auch nicht sein

mal so offtopic das ist richtig gemein starre die ganze zeit auf deinen ticker und überlege wie der name eurer prinzessin heißen könnte obwohl ich da ja schon so ne vermutung habe

mein favorit für ein mädchen wäre ja mia oder marie gewesen-find die sooo süß
aber bin natürlich überglücklich das es jetzt ein jungenname geworden ist <33333333333
06.09.2011 17:55
Zitat von Mommyx4:

Zitat von DoubleMama:

http://www.ebay.de/itm/Heitmann-Felle-Baby-Lammfel l-Temperaturausgleichend-/330575200171?pt=DE_Baby_ Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item4cf 7d13fab

denke günstiger wird das wohl nicht hergehen außer gebraucht aber denke das muß dann auch nicht sein

mal so offtopic das ist richtig gemein starre die ganze zeit auf deinen ticker und überlege wie der name eurer prinzessin heißen könnte obwohl ich da ja schon so ne vermutung habe

aber bin natürlich überglücklich das es jetzt ein jungenname geworden ist <33333333333

Hehe,das überlege ich auch schon die ganze Zeit
Mia stande bei uns auch in der engeren Auswahl.
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 18:14
Schaut mal mädels

meins,meins,meiiins
http://www.amazon.de/gp/product/B001GQ2SA2/sr=8-2/ qid=1315311307/ref=olp_product_details?ie=UTF8& ;me=&qid=1315311307&sr=8-2&seller=

wollte ja eigentlich keins von fisher price weil da ja so ziemlich jeder dieses traumbärchen von hat und das finde ich mittlerweile sooo schrecklich *schäm*

aber das hier hab ich bisher noch nirgends gesehen

Und männe hat mir gerade meinen bauchstützgurt gekauft-in stylischem schwarz da kann ich mir ja dann mein bauchband sparen bin mal gespannt-den hat mir ja die hebi wegen den schmerzen empfohlen und halt auch allgemein weil es ja doch schon die 5te schwangerschaft ist<3333

mal sehen wie der so ist
06.09.2011 18:51
Zitat von Wusel:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Wusel:

Zitat von Mommyx4:

oh der ist ja toooooooll wusel
gibts den auch in anderen farben?zb in braun

aber der war bestimmt schw...... teuer oder?

Würde ich jetzt nicht mal sagen (45 mit Porto). Wir haben lange philosophiert ob es Lammfell sein muss oder nicht. Das macht ja schon mal das meiste vom Preis aus. Uns reicht die Wolle. Fleece war uns zu wenig, darin friere ich schon immer --> unsympathisch Ein Fellchen alleine hätte auch um den Dreh gekostet. Nachdem man die Dinger ja meistens eh auseinander nehmen kann, hat sich das erledigt. Durch die Möglichkeit der Längenanpassung sollte der ja doch etwas länger im Einsatz sein
~
Zur Zeit gibt es den noch in Rot und Marine:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksi d=m570.l2736&_nkw=Fu%C3%9Fsack+2in1+Lammwolle
N dunkles Braun wäre auch mein Favorit gewesen, aber Blau und Rot passt nicht zu nem Beige/braunen Wagen Mit dem können wir leben, das liegt irgendwo dazwischen... Bin gespannt wie oft man das Ding dann auch wirklich verwendet.
~
Finde es auch irre das man für die Dinger bis zu 200 Euro löhnen kann. Als ernsthafte Alternative hatten wir uns den Kaiser Thermo Fußsack Sheepy angeguckt. Der ist mit separater Schaffelleinlage, kann dafür für die Schmutzfüße später aufgemacht werden, ist aber nicht längenverstellbar und für den KiWa einfach zu viel Sack...

du bist ein schatz-danke für den link

vom preis her ist der ja echt noch erschwinglich dachte schon der würde auch so in der oberen preisklasse liegen wie eure matratze

aber ich brauch ihn ja eigentlich in brauuuuun
mein KiWagen ist ja dunkelbraun und das dach innen so mintgrün-glaub da passt das grau nicht so wircklich

Um Gottes willen! Die Matratze war DER Ausreißer!
Das hat nen Hintergrund... Wir hatten für uns 2 sehr günstige geholt die nach 5 Jahren schon total beulig sind und eigentlich raus gehören. Daraus hat mein Gatte gelernt Unsere ollen Dinger bleiben erst mal bis die Gefahr "platzende Fruchtblase" gebannt ist. Außerdem fand er das mit der Belüftung und dem Funktionsbezug genauso sinnvoll wie ich (außer diese Silberdinger, das ist Schmu, aber eben dabei). Das Geschwisterchen wird das Teil dementsprechend auch noch ertragen müssen!
Unser Zwerg hat im Gegenzug auch genug Gebrauchtes, Selbstgestricktes und Günstiges zu ertragen!
~
Tjoa, den letzten beigen Sack habe ich gestern abgegriffen Vielleicht stellt der Verkäufer ja wieder welche ein? Die Dinger gibt es in Original von Womar in sooo schönen Farben (siehe polnische Seite)!!! Bei uns hab ich den einmal bei den online Kleinanzeigen gesehen. Darum bin ich überhaupt auf den Namen gekommen.
~
Unserer wurde heute morgen schon verschickt
Mir wird schwindelig wenn ich dran denke was diese Woche so alles noch geliefert wird. Pervers das viele Sachen trotz Portokosten noch teilweise deutlich günstiger sind als direkt im Laden wo man auch kaum Beratung bekommt wenn man nicht gerade ne Bärenfalle für die Verkäufer aufstellt Und Zeit zum Vergleichen hatte ich die letzten 2 Wochen ja genug.
~
Muss man für die verschriebene Milchpumpe bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder einfach nur seinen FA fragen? Das Thema werden wir uns auch noch genauer anschauen müssen nachdem ich eigentlich wieder zügig auf Arbeit wollte.

In erster Linie hat der/die Gynäkolog/in die Befugnis ein Rezept zum Ausleihen einer elektrischen Milchpumpe auszustellen. Damit es von den Kassen anerkannt wird, und damit Du die entstehenden Kosten geltend machen kannst, müssen bestimmte Punkte beachtet werden.

Das Rezept muss mit folgendem Text ausgestattet sein:

“Elektrische vollautomatische Kolbenmilchpumpe (leihweise) mit Pumpset als Zubehör”

Diagnose: (und hier zähle ich auf, was anerkannt werden kann)

vorübergehende Antibiotika Behandlung der Stillenden
vermehrte Milchbildung
verminderte Milchbildung
Brustwarzenentzündung
Brustentzündung
bei Trinkschwäche des Säuglings
bei Frühgeborenen
bei Neugeborenen mit Erkrankungen

Der letzte Punkt,wird leider erfüllt.Also denke ich,das ich eine auf Rezept bekomme.
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 19:25
@mommy hab auch so ein bauchstützgürtel von meiner FA bekommen,aber nur für draussen,soll man in den ruhephasen nicht tragen
06.09.2011 19:59
Zitat von steffi_1989:

In erster Linie hat der/die Gynäkolog/in die Befugnis ein Rezept zum Ausleihen einer elektrischen Milchpumpe auszustellen. Damit es von den Kassen anerkannt wird, und damit Du die entstehenden Kosten geltend machen kannst, müssen bestimmte Punkte beachtet werden.

“Elektrische vollautomatische Kolbenmilchpumpe (leihweise) mit Pumpset als Zubehör”

vermehrte Milchbildung
verminderte Milchbildung
Brustwarzenentzündung
Brustentzündung
bei Frühgeborenen

Der letzte Punkt,wird leider erfüllt.Also denke ich,das ich eine auf Rezept bekomme.

Super Aussage - vielen Dank! Das muss ich mir unbedingt irgendwie rausspeichern!
Und nochmal alles Gute für eure Kleine!
~
Zwecks Winterfußsack, deswegen denke ich ja auch das ich mit dem Teil nix falsch machen kann. Wenn er diesen Winter nicht zum Einsatz kommt, dann als Langversion im nächsten
06.09.2011 20:52
Zitat von Wusel:

Zitat von steffi_1989:

vermehrte Milchbildung
verminderte Milchbildung
Brustwarzenentzündung
Brustentzündung
bei Frühgeborenen

Super Aussage - vielen Dank! Das muss ich mir unbedingt irgendwie rausspeichern!
Und nochmal alles Gute für eure Kleine!
~
Zwecks Winterfußsack, deswegen denke ich ja auch das ich mit dem Teil nix falsch machen kann. Wenn er diesen Winter nicht zum Einsatz kommt, dann als Langversion im nächsten

Bitte Bitte
TripleMama
3214 Beiträge
07.09.2011 08:22
Zitat von Mommyx4:

Zitat von DoubleMama:

ich fand den preis auch richtig gut...und gebraucht hätt ich das jetzt auch nich unbedingt gekauft!!
nein, es is keine marie und auch keine mia!!! den namen hab ich hier bisher auch noch nich gehört, aber es is auch nix exotisches! aber wir fanden den soooooo schön!! und wie gesagt, er stand seit zwei jahren fest
07.09.2011 11:29
Ach herje und ich dachte ich hätte zum größten Teil alles...aber ihr erschreckt mich immer, was ihr noch so gekauf habt *angst bekomm*
Werde wohl am WE mit Schatzi noch eine kleine Babyeinkaufstour machen.
07.09.2011 20:14
Zitat von DoubleMama:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von DoubleMama:

ich fand den preis auch richtig gut...und gebraucht hätt ich das jetzt auch nich unbedingt gekauft!!
nein, es is keine marie und auch keine mia!!! den namen hab ich hier bisher auch noch nich gehört, aber es is auch nix exotisches! aber wir fanden den soooooo schön!! und wie gesagt, er stand seit zwei jahren fest

Vieleicht eine Milena???
dieFao
2122 Beiträge
07.09.2011 20:52
so, ich hab heute ein gebrauchtes babyfon günstig gekauft über kleinanzeigen
hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten und gehört zu den strahlungsärmsten, die es gibt. das war mir schon sehr wichtig.

das hier ist es:
http://preisvergleich.ebay.de/like/150648687727?lt yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar&rvr_id= 263103408492&clk_rvr_id=263103408492&crlp= 1_260601_440981&UA=%3F*O%3F&GUID=8bf70dd31 2e0a0aa177087c0ff7b526a&mt_id=637&query=%7 Bquery%7D&fitem=150648687727&linkin_id=805 7733&kw=%7Bquery%7D&sortbid=15&ff4=260 601_440981
Mommyx5
3647 Beiträge
07.09.2011 20:59
Mein Schneeanzug von bellybutton für die unglaublichen 9,- oder waren es 10? ist heute eeeeeeeeeeeeeendlich hier angekommen
und der sieht sooooooo toll aus*freu*

das war echt mal ein richtiges hammerschnäppchen
freue mich gerade wie ein kleines kind

mal sehen ob der 2te seinen weg auch noch irgendwann hierher findet

Und meinen letzten Alvi hab ich mir heute bei eBay kleinanzeigen geholt hab jetzt insgesamt 3 in allen größen bis 68 und insgesamt 6 innensäckchen da kann der kleine mann spucken und sein geschäft machen soviel er will-aber ein schlafsack müsste immer parat sein

Wobei der in 50/56 wircklich schon extrem klein ausfällt
bin mal gespannt ob schatzi da überhaupt reinpasst und wenn ja wie lange

das hier ist übrigens das gute stück

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt