Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 12:46
Zitat von Ela_fant:

Zitat von steffi_1989:

Huhu Mädels,

mal zum Thema Milchpumpen.Habe bei meinem Großen keine gebraucht.Dadurch die kleine ja aber operiert wird und alles,weiß ich noch nicht ob ich stillen kann,wenn ja wieviel usw.
Eine elektrische ist mir echt zu teuer,falls ich sie dann doch nicht brauche.
Und Handmilchpumpen gibt es ja tausend verschiedene. Kann mir jemand eine Empfehlen oder so?!

[/quote

du kannst dir eine Elektrische auch von deinem FA verschreiben lassen habe ich damals auch so gemacht und ich kann dir da nur die von medela empfehlen die hatte ich bei meinem großen auch!!!!

ela-fant zwei kuglige ein und derselbe gedanke
06.09.2011 13:10
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Ela_fant:

Zitat von steffi_1989:

Huhu Mädels,

mal zum Thema Milchpumpen.Habe bei meinem Großen keine gebraucht.Dadurch die kleine ja aber operiert wird und alles,weiß ich noch nicht ob ich stillen kann,wenn ja wieviel usw.
Eine elektrische ist mir echt zu teuer,falls ich sie dann doch nicht brauche.
Und Handmilchpumpen gibt es ja tausend verschiedene. Kann mir jemand eine Empfehlen oder so?!

[/quote

du kannst dir eine Elektrische auch von deinem FA verschreiben lassen habe ich damals auch so gemacht und ich kann dir da nur die von medela empfehlen die hatte ich bei meinem großen auch!!!!

ela-fant zwei kuglige ein und derselbe gedanke

Das mit dem ausleihen und dem Rezept vom FA,wusste ich nicht.Da muss ich gleich beim nächsten Termin nachfragen.
Danke euch
06.09.2011 13:27
Zitat von Mommyx4:

Zitat von Wusel:

Zitat von Mommyx4:

oh der ist ja toooooooll wusel
gibts den auch in anderen farben?zb in braun

aber der war bestimmt schw...... teuer oder?

Würde ich jetzt nicht mal sagen (45 mit Porto). Wir haben lange philosophiert ob es Lammfell sein muss oder nicht. Das macht ja schon mal das meiste vom Preis aus. Uns reicht die Wolle. Fleece war uns zu wenig, darin friere ich schon immer --> unsympathisch Ein Fellchen alleine hätte auch um den Dreh gekostet. Nachdem man die Dinger ja meistens eh auseinander nehmen kann, hat sich das erledigt. Durch die Möglichkeit der Längenanpassung sollte der ja doch etwas länger im Einsatz sein
~
Zur Zeit gibt es den noch in Rot und Marine:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksi d=m570.l2736&_nkw=Fu%C3%9Fsack+2in1+Lammwolle
N dunkles Braun wäre auch mein Favorit gewesen, aber Blau und Rot passt nicht zu nem Beige/braunen Wagen Mit dem können wir leben, das liegt irgendwo dazwischen... Bin gespannt wie oft man das Ding dann auch wirklich verwendet.
~
Finde es auch irre das man für die Dinger bis zu 200 Euro löhnen kann. Als ernsthafte Alternative hatten wir uns den Kaiser Thermo Fußsack Sheepy angeguckt. Der ist mit separater Schaffelleinlage, kann dafür für die Schmutzfüße später aufgemacht werden, ist aber nicht längenverstellbar und für den KiWa einfach zu viel Sack...

du bist ein schatz-danke für den link

vom preis her ist der ja echt noch erschwinglich dachte schon der würde auch so in der oberen preisklasse liegen wie eure matratze

aber ich brauch ihn ja eigentlich in brauuuuun
mein KiWagen ist ja dunkelbraun und das dach innen so mintgrün-glaub da passt das grau nicht so wircklich

Um Gottes willen! Die Matratze war DER Ausreißer!
Das hat nen Hintergrund... Wir hatten für uns 2 sehr günstige geholt die nach 5 Jahren schon total beulig sind und eigentlich raus gehören. Daraus hat mein Gatte gelernt Unsere ollen Dinger bleiben erst mal bis die Gefahr "platzende Fruchtblase" gebannt ist. Außerdem fand er das mit der Belüftung und dem Funktionsbezug genauso sinnvoll wie ich (außer diese Silberdinger, das ist Schmu, aber eben dabei). Das Geschwisterchen wird das Teil dementsprechend auch noch ertragen müssen!
Unser Zwerg hat im Gegenzug auch genug Gebrauchtes, Selbstgestricktes und Günstiges zu ertragen!
~
Tjoa, den letzten beigen Sack habe ich gestern abgegriffen Vielleicht stellt der Verkäufer ja wieder welche ein? Die Dinger gibt es in Original von Womar in sooo schönen Farben (siehe polnische Seite)!!! Bei uns hab ich den einmal bei den online Kleinanzeigen gesehen. Darum bin ich überhaupt auf den Namen gekommen.
~
Unserer wurde heute morgen schon verschickt
Mir wird schwindelig wenn ich dran denke was diese Woche so alles noch geliefert wird. Pervers das viele Sachen trotz Portokosten noch teilweise deutlich günstiger sind als direkt im Laden wo man auch kaum Beratung bekommt wenn man nicht gerade ne Bärenfalle für die Verkäufer aufstellt Und Zeit zum Vergleichen hatte ich die letzten 2 Wochen ja genug.
~
Muss man für die verschriebene Milchpumpe bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder einfach nur seinen FA fragen? Das Thema werden wir uns auch noch genauer anschauen müssen nachdem ich eigentlich wieder zügig auf Arbeit wollte.
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 13:29
@wusel schicker sack.....muss mir auch noch einen holen
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 13:33
Meine erungenschaften von h eute
@mommy:Wir haben das gleiche Teil

Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 14:07
Zitat von JessicaT:

Meine erungenschaften von h eute
@mommy:Wir haben das gleiche Teil

Und wo is die hose dazu

haben dir die anderen sachen nicht gefallen?

schicke wickelunterlage-meine ist ja auch von roba-wie sollte es bei uns beiden auch anders sein
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 14:09
Zitat von Wusel:

Zitat von Mommyx4:

Zitat von Wusel:

Zitat von Mommyx4:

oh der ist ja toooooooll wusel
gibts den auch in anderen farben?zb in braun

aber der war bestimmt schw...... teuer oder?

Würde ich jetzt nicht mal sagen (45 mit Porto). Wir haben lange philosophiert ob es Lammfell sein muss oder nicht. Das macht ja schon mal das meiste vom Preis aus. Uns reicht die Wolle. Fleece war uns zu wenig, darin friere ich schon immer --> unsympathisch Ein Fellchen alleine hätte auch um den Dreh gekostet. Nachdem man die Dinger ja meistens eh auseinander nehmen kann, hat sich das erledigt. Durch die Möglichkeit der Längenanpassung sollte der ja doch etwas länger im Einsatz sein
~
Zur Zeit gibt es den noch in Rot und Marine:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksi d=m570.l2736&_nkw=Fu%C3%9Fsack+2in1+Lammwolle
N dunkles Braun wäre auch mein Favorit gewesen, aber Blau und Rot passt nicht zu nem Beige/braunen Wagen Mit dem können wir leben, das liegt irgendwo dazwischen... Bin gespannt wie oft man das Ding dann auch wirklich verwendet.
~
Finde es auch irre das man für die Dinger bis zu 200 Euro löhnen kann. Als ernsthafte Alternative hatten wir uns den Kaiser Thermo Fußsack Sheepy angeguckt. Der ist mit separater Schaffelleinlage, kann dafür für die Schmutzfüße später aufgemacht werden, ist aber nicht längenverstellbar und für den KiWa einfach zu viel Sack...

du bist ein schatz-danke für den link

vom preis her ist der ja echt noch erschwinglich dachte schon der würde auch so in der oberen preisklasse liegen wie eure matratze

aber ich brauch ihn ja eigentlich in brauuuuun
mein KiWagen ist ja dunkelbraun und das dach innen so mintgrün-glaub da passt das grau nicht so wircklich

Um Gottes willen! Die Matratze war DER Ausreißer!
Das hat nen Hintergrund... Wir hatten für uns 2 sehr günstige geholt die nach 5 Jahren schon total beulig sind und eigentlich raus gehören. Daraus hat mein Gatte gelernt Unsere ollen Dinger bleiben erst mal bis die Gefahr "platzende Fruchtblase" gebannt ist. Außerdem fand er das mit der Belüftung und dem Funktionsbezug genauso sinnvoll wie ich (außer diese Silberdinger, das ist Schmu, aber eben dabei). Das Geschwisterchen wird das Teil dementsprechend auch noch ertragen müssen!
Unser Zwerg hat im Gegenzug auch genug Gebrauchtes, Selbstgestricktes und Günstiges zu ertragen!
~
Tjoa, den letzten beigen Sack habe ich gestern abgegriffen Vielleicht stellt der Verkäufer ja wieder welche ein? Die Dinger gibt es in Original von Womar in sooo schönen Farben (siehe polnische Seite)!!! Bei uns hab ich den einmal bei den online Kleinanzeigen gesehen. Darum bin ich überhaupt auf den Namen gekommen.
~
Unserer wurde heute morgen schon verschickt
Mir wird schwindelig wenn ich dran denke was diese Woche so alles noch geliefert wird. Pervers das viele Sachen trotz Portokosten noch teilweise deutlich günstiger sind als direkt im Laden wo man auch kaum Beratung bekommt wenn man nicht gerade ne Bärenfalle für die Verkäufer aufstellt Und Zeit zum Vergleichen hatte ich die letzten 2 Wochen ja genug.
~
Muss man für die verschriebene Milchpumpe bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder einfach nur seinen FA fragen? Das Thema werden wir uns auch noch genauer anschauen müssen nachdem ich eigentlich wieder zügig auf Arbeit wollte.

na toooooooll bin ich jetzt zu spät
hab den sack gerade männe gezeigt und der hat gesagt kaufen und jetzt is der futsch in der farbe *motz*
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 14:30
@mommy :Ich hab inzwischen schon 4-5 Hosen das langt
wollte nur das Shirt
Hast du die auch in blau?
Bei ebay wenn du Lammfell Fußsack eingibst,da gibt es auch paar
schicke ,werd mir da auch einen bestellen
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 14:36
Zitat von JessicaT:

@mommy :Ich hab inzwischen schon 4-5 Hosen das langt
wollte nur das Shirt
Hast du die auch in blau?
Bei ebay wenn du Lammfell Fußsack eingibst,da gibt es auch paar
schicke ,werd mir da auch einen bestellen

meinst du die Wickelunterlage?
Ne hab doch ein anderes design

danke für den tipp wobei ich mir gerade überlege ob das nicht vielleicht zu warm wird??mit schneeanzug und lammfellsack

was meinst du?
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 15:39
Hmm gute Frage .Aber nur im Schneeanzug im KiWa ist doch zu kalt oder?Oder man nimmt nur ein Lammfell als Unterlage?
06.09.2011 15:49
Im Winter hätte ich jetzt so angefangen:
Schneeanzug (was auch immer alles noch drunter), Lamm-Unterseite vom Sack (weil unser KiWa genau da seine Schwachstelle hat), drüber dann evtl ne dünne Decke oder eben auch die Sackoberseite + darüber geht eh schon die KiWa Abdeckung. Keine Ahnung ob das vom Platz her alles rein passt, aber auf Presspassung muss der Zwerg in der schmalen Wanne ja auch nicht eingebaut werden
~
Oder wie funzt das?
JessicaT
1351 Beiträge
06.09.2011 15:57
Also ich dachte mir das auch so:Langarm Body,Strumphose,Strampler und Schneeanzug drüber.Im KiWa kommt dann ein Lammfell rein wo er drauf gelegt wird und ggf.tut man dann noch so eine Kuscheldecke drüber,sollte ja warm genug sein
06.09.2011 15:58
Hätte ich jetzt auch gesagt. Und wahlweise die Oberseite vom Sack oder die Abdeckung vom Kiwa. Je nachdem was das Wetter her gibt (Schnee, Regen, Sonne).
Den Dreh bekommen wir sicher raus wenn es so weit ist
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 16:05
Hahahahhaha wir sind so geil mädels
und eine ratloser wie die andere

vorallem ich sollte es ja eigentlich wissen müssen

aber hab echt keine ahnung wie ich das sonst immer gemacht habe

aber denke echt das wird zu warm in dem lammfellsack und nem Schneeanzug
denke wenn in den lammfellsack dann nur mit winterjacke oder so nem dünnen fleeceoverall wie diese Teddy die es bei h&m gab.

Ansonsten mit Schneeanzug denke ich wircklich das so ein einfaches lammfell voll ausreicht-ist ja dann auch hinterher im Buggy dann praktischer für den nächsten winter

aber ob dann nur so ne dünne decke drüber reicht? vielleicht ein kissen so ein 80x80

oder halt schon nen fußsack aber nicht so nen ganz so warmen wie es eben einer mit lammfell nunmal ist-hatte damals bei meinen Winterkids lammfellschühchen und da haben die schon wie bolle drin geschwitzt wie schwitzen die dann wohl wahrscheinlich erst in so nem lammfellsack?

denke schon das es ne gute investition ist-aber dann glaub ich kann man sich echt die schneeanzüge sparen
Mommyx5
3647 Beiträge
06.09.2011 16:10
@wusel denke schon das dass ein unterschied ist ob du nur ein lammfell für drunter hast und dann mit ner dünnen decke zudeckst oder eben wie jetzt in deinem fall so einen kompletten sack hast-wo ja die oberseite zum zudecken dann quasi auch nochmal so warm ist wie wenn du oben auch nochmal mit nem lammfell zudecken würdest verstehst du wie ich meine? der ist ja rundum mit lammfell gefüttert so ein fußsack

Denke da ich ja bei meinem KiWagen irgendwas dabei haben soll was man zu nem fußsack umbauen kann und ich ja eigentlich 2 schneeanzüge hab(WENN die mal endlich hier ankommen )das ich mir echt nur ein lammfell zum drunter legen kaufen werde-damit es halt nicht von untern so kalt rauf zieht
und oben dann wircklich mit so ner dicken flauschedecke zum schneeanzug zudecken oder schatzi dann in diesen fußsack vom kiwagen rein joa-denke so werd ichs machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt