Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
JessicaT
1351 Beiträge
10.09.2011 20:01
@mommy ne da hab ich noch nichts gekauft mache ich aber noch
Wir haben in dem Zimmer ja braune Vorhânge hängen,haben die erst letztes Jahr gekauft,bin nur am überlegen ob man die da laesst oder andere hin hängt Ein Rolo brauchen wir dort auf jedenfall, haben dort noch keins,wird wohl ein verdunklungsrolo werden.
Ich hab bis jetzt in der Wickelkommode oben in der Schublade Bodys,Socken und Strumpfhosen drin,also alles was er nach dem wickeln an bekommt .Unten im Schrank ist alles durcheinander drin und muss dort noch Ordnung rein bringen .Die ganze Kleidung für ihn ist ja eh im Kleiderschrank .Hab auch schon viele Babysachen gewaschen
dieFao
2122 Beiträge
10.09.2011 20:48
ich meld mich auch nochmal
irgendwie hab ich im moment nicht so den nerv,hier mitzuschreiben

ich hab eben noch ein paar sachen bei c&a und DM gekauft, nen body, 3 hosen, ne strumpfhose, eine jacke, eine weiche bürste und eine babynagelschere.
die sachen aus dem h&M sagen mir irgendwie gar nicht so zu, das sind für mich alles erwachsenen-klamotten... mein baby muss keine strickcardigans, karohemden und jeanswesten tragen. ich mag zwar auch nicht so bärchen-winnie pooh-hello kitty-zeug, aber ein bisschen will ich mein baby doch wie ein baby anziehen und diese erwachsenensachen im miniformat sind ganz schön teuer dafür,dass die kleinen so schnell wachsen!

ich hab übrigens immer noch ein nestchen abzugeben

ich hatte mir auch überlegt, dieses ökotest- heft von 2011 oder 2012 zu holen, aber bis jetzt konnte ich immer mich "durchs hintertürchen" da drumherumschummeln, wie z.b. bei dem babyfon letztens. also man kan die ergebnisse teilweise mit ein wenig geschick übers internet abrufen.
JessicaT
1351 Beiträge
10.09.2011 21:20
Ich findeErwachsenen Kleidung in mini süß .Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack
12.09.2011 07:36
Zitat von JessicaT:

@wusel: Was kostet dein Säuglingspflegekurs ?Bin am überlegen auch an einem Teilzunehmen .Dee findet in dem KH statt wo auch der GVK und die Entbindung statt findet.Rufe da am Montag mal an.

Dein Fußsack ist auch von Womar oder?Hab mir von denen jetzt auch einen über eBay gekauft,bin ja mal gespannt .

Mir fällt ein das der Schneeanzusack ja auch an den Füßen zu ist und die Hände haben auch so angenähte Handschuhe dran.Nur die Schneehose ist unten offen.

Huu, bin wieder online
Also mal ganz von Anfang an, wir haben für den Pflegekurs zu zweit 35 Euro gezahlt. Auch hier im KH. War viel unnützes dabei was man sich mit gesundem Menschenverstand auch denken konnte, dazu natürlich auch ein paar hilfreiche Tips für den Papa der der Mama die Argumente vorher nicht geglaubt hat (Stichwort, mit einem ungeimpften Säugling nach Osteuropa per PKW und Babyschale... Der Zahn ist jetzt gezogen!) Und natürlich die ganzen Griffe und Pflegeproduktempfehlungen (es muss wirklich kaum was gekauft werden!)
~
Ja, das bei uns ist auch ein Womar Fußsack mit Lammwolle. Mal schauen ob er sich bewährt, aber ich denke schon!
~
Schneeanzug ist mir definitiv mit geschlossenen Füßen und Händen lieber. Habt ihr mal geguckt wie oft die Teile gebraucht weiterverscherbelt werden und dabei das Kleinvieh fehlt? Das würde mich hier selbst in den Wahnsinn treiben wenn ich los muss und dann an den Handschuhen oder nem Fußteil scheitern würde Die Zeit und Nerven kann man schonen!
~
Zitat von dieFao:

ich hab übrigens immer noch ein nestchen abzugeben

Für welche Bettgröße ist das denn? Wir wollen jetzt doch eins haben, allerdings hat unser Bettchen nur die 60er Breite... Passt das da rein? Wo finde ich denn ein Bildchen / Link dazu zum Probegucken?
dieFao
2122 Beiträge
12.09.2011 08:18
@ wusel: das ist ein nestchen,was nur den kopfteil bedeckt. die bettbreite dürfte somit egal sein. ich mach heut abend mal ein foto,wenn du magst! kann es dir nur nicht am bett zeigen, das steht nämlich noch bei der oma
12.09.2011 08:42
Zitat von dieFao:

@ wusel: das ist ein nestchen,was nur den kopfteil bedeckt. die bettbreite dürfte somit egal sein. ich mach heut abend mal ein foto,wenn du magst! kann es dir nur nicht am bett zeigen, das steht nämlich noch bei der oma

Nur den Kopfteil heißt es geht über 1 oder 3 Seiten? Und ist an der Stirnseite nicht auf Matratzenbreite irgendwie speziell abgesteppt?
sorry, ich habe echt keinen Plan von den Teilen, kenne sie nur von Katalogseiten
JessicaT
1351 Beiträge
12.09.2011 12:24
Meine neusten Errungenschaften aus dem Internet und von draussen

12.09.2011 12:47
Schöne Strampler!
~
Sollte mich wohl besser an den Einkaufsstop halten
Habe mich jetzt 2 Stunden durch die vorhandenen Babyklamottenvorräte gekämpft nachdem ich am Sa ja damit überschüttet wurde (B-Ware und Musterteile). Jetzt bin ich mich total platt Hier liegen verschiedene Häufen mitten im Wohnzimmer. Helles, gelbes und dunkles zum Waschen. Plus einen Haufen mit Sachen die ich vor dem Waschen noch herrichten muss (Fehler beseitigen).
~
Ich stelle mit Erschrecken fest was wir alles für den Kleinen haben (nur ein Auszug!!!):
4 Schlafanzüge in Gr 56-62 (davon einer gekauft)
10 Paar Socken Newborn + 3 Paar selbst gestrickte (6P gekauft)
18 Langarmbodies in Gr 56-62 (davon 4 oder 5 gekaufte)
6 Kurzarmbodies in Gr 56-62 (davon 0 gekauft)
8 Strumpfhosen in Gr 56-62 (2 gekauft)
4 Mützen + 3 selbstgestrickte
7 Hosen in Gr 56-62 (davon 3 gekauft)
2 Pullis in Gr 62
usw...
~
Das einzige was ich Schwiegermutter noch anbieten kann, sind ne Krabbeldecke, Spielecenter, Heizstrahler, Mobile, Jäckchen oder Strampler. Strampler habe ich nur 2 gekaufte Sets bisher
~
Das Kleiderpaket vom WE ging bis Größe 86 hoch Da zehre ich noch laaange dran!

JessicaT
1351 Beiträge
12.09.2011 14:31
Oha da haste ja jede Menge

Wir haben bis jetzt

2 Nicky Jäckchen
1 Nicky Anzug für draussen
2 Strickjacken
1 Schneeanzug
1 Schneejacke und Hose
1 Schal
1 paar Handschuhe
12 Strampler
1 Nicky Anzug Hose und Pulli
6 Unterzieher Shirts
4 Shirts
5 Hosen
5 Schlafis
8 langarm Bodys und 3 kurzarm bodys
9 paar Socken
1 Strumpfhose
2 Mützen
10 Lätzchen
2 paar Schühchen

An Kleidung werden wir nur noch 2 paar Strumpfhosen, paar Bodys und Mützen und paar 3 Pullis holen, dass wars dann

Dann haben wir 2 Badetücher mit Kapuze dran
2 Waschlappen
2 Kuscheldecken
2 normale einwickel Decken
eine Schnullerkette
paar Spielsachen
1 Krabbeldecke
1 Mobile
1 Spieluhr
Nagelschere, Bürste, 5 Fläschchen, 4 Schnuller,Badethermometer, Badewanne. Badeente
2 Schlafsäcke in verschiedenen Größen
1 Milchpumpe
Deko Zeug

Ende des Monats holen wir dann die restlichen Sachen, sowie noch eine Matratze, Rolo und Teppich, Fieberthermometer,Zimmerthermometer und paar Sachen für mich für die Klinik und natürlich fangen wir dann an Windeln etc. zu besorgen
dj020808
693 Beiträge
12.09.2011 15:02
Hier mal meine neusten Errungenschaften

Fell Shampoo

Fell für Kiwa

Hängerchen für Maxi Cosi (mir ist das richtige Wort grad entfallen

Musikmobile

Wickeltaschenset

stehende Himmelstange
Hier mal meine neusten Errungenschaften

JessicaT
1351 Beiträge
12.09.2011 15:16
Diese stehende Himmelstange habeb wir auch,die i s t gut
Hast echt tolle sachen gekauft
dj020808
693 Beiträge
12.09.2011 15:21
Das ist sehr gut Eine feste geht bei uns nich, weil das Bett bis auf den Boden geht. Aber stehend ist flexibler find ich...
JessicaT
1351 Beiträge
12.09.2011 16:42
Ja das stimmt .Bei unserm hätte diese andere Stange auch nicht dran gepasst
dieFao
2122 Beiträge
12.09.2011 20:08
Zitat von Wusel:

Zitat von dieFao:

Nur den Kopfteil heißt es geht über 1 oder 3 Seiten? Und ist an der Stirnseite nicht auf Matratzenbreite irgendwie speziell abgesteppt?
sorry, ich habe echt keinen Plan von den Teilen, kenne sie nur von Katalogseiten

wuselchen, heute gibts leider kein foto mehr ("ich habe heute leider kein foto für dich..." ), weil ich die bezüge für die nestchen gestern gewaschen habe und die sind noch nicht trocken, deswegen kann ich die "innenteile" da noch nicht reinstopfen. also extra abgesteppt ist da nix, das hat halt einfach einen knick an der stelle, wo es um die ecke geht. wirst schon sehen morgen
12.09.2011 20:37
Zitat von dieFao:

Zitat von Wusel:

Zitat von dieFao:

wuselchen, heute gibts leider kein foto mehr ("ich habe heute leider kein foto für dich..." ), weil ich die bezüge für die nestchen gestern gewaschen habe und die sind noch nicht trocken, deswegen kann ich die "innenteile" da noch nicht reinstopfen. also extra abgesteppt ist da nix, das hat halt einfach einen knick an der stelle, wo es um die ecke geht. wirst schon sehen morgen

Kein Problem Die Zeit haben wir ja noch!
Im Moment habe ich noch nicht mal den Platz um das Bett überhaupt aufzubauen (nähere mich aber täglich etwas mehr an!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt