Mütter- und Schwangerenforum

Der Einkaufsthread der Dezemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 11:48
ich werd jetzt nochmal unsere finanzen für diesen monat durchchecken und dann glaub ich den laufstall bestellen

dann ist das letzte teure teil auf meiner liste auch abgehackt*puh*

fehlen dann "nur" noch ein paar klamotten,hygiene bzw. kleinzeugs,die sachen für mama fürs kh ein gipsset für den babybauchi und ne wanne es ist ein ende in sicht

was machen eure listen denn so

sagt mal holt ihr euch alle so normale babybadewannen oder hat auch jemand vor sich den tummy tub zu holen?
15.09.2011 12:05
Zitat von Mommyx4:

...
was machen eure listen denn so

sagt mal holt ihr euch alle so normale babybadewannen oder hat auch jemand vor sich den tummy tub zu holen?

Will ne normale Babybadewanne, die Tummyteile haben sich im Pflegekurs als unhandlich erwiesen. Man soll den Zwerg laut Hebamme mit beiden Händen mit dem Kopf über Wasser halten und wer wäscht dann den Zwerg? Der Platzmangel für 2 Erwachsene zum drin rumwurschteln mal ganz abgesehen... Selbst wenn man den Dreh alleine raus hat, wo will man denn da noch mit dem Waschlappen drum rum wurschteln?! Das sieht immer so nach Presspassung aus.
~
Meine Liste habe ich erst mal abgeschlossen. Die noch offenen Sachen habe ich auf nem Block stehen und der Zettel geht in 2 Wochen mit dem werdenden Papa und dessen Eltern einkaufen. Die wollen unbedingt was zusteuern, da können sie sich jetzt was von aussuchen. Ich lass mich überraschen, bin bei der Aktion nicht mit dabei Mein Mann hat schon ein Briefing bekommen auf was er sich auf keinen Fall dabei einlassen soll!
~
Fao , mach dir keinen Kopf und keinen Stress Meiner ist heute auch wo ganz anders unterwegs...
JessicaT
1351 Beiträge
15.09.2011 12:50
@mommy : Wir haben eine Baby Badewanne geholt,ist praktischer,wenn wir Ihn Baden stellen wir die auf unsere Wickelkommode.
Das ist doch toll,musst dann mal ein Foto zeigen vom Laufgitter.
Hast du schon den Fußsack?

Grosse Teile Hmm .Kaufen nächstes Wochenende noch eine Matratze für das grosse Himmelbett und ein Rolo und das Wochenende darauf wird dann noch die Deckenlampe und ein Teppich für das Zimmer geholt.

Brauchen dann eigentlich nur noch paar Bodys,Strumpfhosen,Fieber und Raumthermometer, Mützen, 2-3 Pullis und das Bauchabdruck Set und dann für meine Kliniktasche dann nur noch grosse Slips,Stilleinlagen und Hausschuhe dann bin ich fertig
15.09.2011 12:55
Hey Mommy unsere Shoppingmaus,

hab auch zum größtenteil alles.
Wiege, Laufstall und das komplette Kinderzimmer konnte ich günstig bis umsonst aus ebay Kleinanzeigen ergattert

Kinderwagen und -wiege wurden von Oma und Opa (beden Seiten) gesponsert.

Eine Badewanne hab ich auch, eine mit Standfuß, aus nem Secondhand Shop Da werden wir wohl nächste Woche noch mal durchshoppen.

Kleidung hab ich auch ne Menge, aber weiß noch net ob es ausreicht. Aber will auch nicht so viel kaufen für den Anfang, weil die so schnell rauswachsen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.09.2011 12:59
Wir holen eine normale Babybadewanne. Halte nicht soviel von diesen Badeeimern.
finchen86
6290 Beiträge
15.09.2011 13:14
ich hatte bei nr1 nen badeeimer aber keinen TommyTub. und fand es super und mein zwerg auch wanne hingegen mochte er gar net
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 13:29
Zitat von Danjela:

Hey Mommy unsere Shoppingmaus,

hab auch zum größtenteil alles.
Wiege, Laufstall und das komplette Kinderzimmer konnte ich günstig bis umsonst aus ebay Kleinanzeigen ergattert

Kinderwagen und -wiege wurden von Oma und Opa (beden Seiten) gesponsert.

Eine Badewanne hab ich auch, eine mit Standfuß, aus nem Secondhand Shop Da werden wir wohl nächste Woche noch mal durchshoppen.

Kleidung hab ich auch ne Menge, aber weiß noch net ob es ausreicht. Aber will auch nicht so viel kaufen für den Anfang, weil die so schnell rauswachsen.

hihihih ohhhh das hast du aber süß geschrieben*dichknutsch*

na das hört sich bei euch doch super an

dann bist du hier unsere schnäppchenmaus

ist ja echt mal genial wenn du das komplette zimmer so kostengünstig bekommen hast kriegen wir denn auch mal ein bildchen zu sehen?

wegen laufstall schau ich auch schon immer wieder bei den kleinanzeigen und bei eBay-aber so ein klappbares wie ich brauche gibt es nicht

ja ich werd auch bevor ich die letzten teilchen holen gehe erst nochmal durchschauen was wir jetzt genau haben und dann nur noch das holen was wir auch wircklich brauchen-denn wie du schon ganz richtig sagst-die kleinen wachsen sooooo schnell am anfang

und ich will ja noch auf jedenfall einmal auf nen flohmarkt babyklamotten stöbern

das einzigste was ich defintiv neu hole sind schlafis und bodys-da bin ich nämlich bischen eigen
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 13:37
Danke mädels für eure antworten

das heißt eigentlich alle hier haben ne normale wanne

glaub aber ich tendiere zum eimer

hatte den schon bei junior und er fands toll-zumindest solange er klein war und danach werd ich mir einfach so nen badesitz holen und schatzi in der großen wanne baden

finde nämlich das diese babybadewannen soooo viel platz wegnehmen und der ist ja bei uns mangelware und dann noch mit nem ständer gegebenfalls

Jaaaaaaaaaa mein fussack ist heute angekommen und er ist toll-vorallem außen das sternchendesign 1 zu 1 wie auf dem bild*michfreu*

Das einzigste ich find ihn bischen dünn aber bei der artikelbeschreibung stand ja das es zwischen lammfell und lammwolle keinen wärmeunterschied geben soll also wird das dann schon passen.

Aber das Teil müffelt*bäh*
hab es jetzt erstmal ausgepackt und werd es irgendwo zum auslüften aufhängen-denn waschen trau ich mich ehrlich gesgt nicht wircklich

Wie macht ihr dass den Jessi und Wusel mit euren?

Und er kommt mir ein bischen klein vor(wobei ja 90x45 die standardmaße sein sollen)aber glaube nächstes jahr kann ich den nicht mehr nutzen
auch wenn ich ihn außeinander nehme-dann hab ich 2 teile und dann sind sie ja trotzdem so kurz

wenn dann ist es höchstens zum draufsitzen für nen warmen popes noch verwendbar

Jessi und wussel eure waren doch auch so groß oder größer von den maaßen?
JessicaT
1351 Beiträge
15.09.2011 13:48
90cm Länge kannst Chauvi noch nächstes Jahr benutzen denke ich und 45 cm ist die Breite.Mein KiWa ist ja nur 80cm lang und größer dürfte der auf keinen Fall sein.Deiner hat doch die selben Maaße wie unserer glaub mir das passt.
Ist deiner auch von Womar?Der müffelt ein wenig,liegt jetzt auf der Wickelkommode zum auslüften.Waschen tue ich den nicht.
Deinen KiWa musst du auch auslüften ,denn die riechen auch etwas
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 13:58
Zitat von JessicaT:

90cm Länge kannst Chauvi noch nächstes Jahr benutzen denke ich und 45 cm ist die Breite.Mein KiWa ist ja nur 80cm lang und größer dürfte der auf keinen Fall sein.Deiner hat doch die selben Maaße wie unserer glaub mir das passt.
Ist deiner auch von Womar?Der müffelt ein wenig,liegt jetzt auf der Wickelkommode zum auslüften.Waschen tue ich den nicht.
Deinen KiWa musst du auch auslüften ,denn die riechen auch etwas

hach ja ich erkenne immer wieder wie ähnlich wir uns doch sind sogar in kleinigkeiten*frechgrins*

werds mit dem sack genauso handhaben-trau mich nämlich echt nicht den zu waschen-nicht das der noch kaputt geht hab für sowas nämlich ein händchen sachen zu zerstören

ne meiner ist nicht von womar-irgend ne andere (marke)
und meiner ist ja auch nicht aus Lammfell so wie deiner sondern aus lammwolle

das hier ist er nur eben die füllung ist anders (das auf dem bild ist lammfell)hätte aber 80 euro gekostet *schluck*
und da es ja von der wärme her keinen unterschied geben soll hab ich mich dann für die günstigere Variante entschieden

JessicaT
1351 Beiträge
15.09.2011 14:05
Der sieht schick aus
15.09.2011 14:37
Zitat von Mommyx4:

...
Und er kommt mir ein bischen klein vor(wobei ja 90x45 die standardmaße sein sollen)aber glaube nächstes jahr kann ich den nicht mehr nutzen
...

Deine Päckchenflut hält also weiter an Ist doch schön wenn dir die Sachen in Realität auch gefallen! Deiner ist immerhin schön farbig, das habe ich mich bei unserem beige/braunen KiWa nicht getraut. Wir haben so gesehen die perfekten Tarnfarben für den Waldausflug
~
Waschen wollte ich den eigentlich nicht. Meiner mieft nicht nenneswert, habe extra nochmal Probe geschnüffelt. War selbst überrascht! Da reicht mir lüften!
In kurz ist meiner laut Beschreibung 83x45 cm und mit Anbau 106x45 cm lang.

Selbst gemessen habe ich noch nicht, aber da wir heute den Wagen holen, wird das eh ausprobiert Die lange Variante dachte ich eher für den Buggy, die kurze für KiWa und als Notfall Ersatzlösung im Auto.
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 14:54
Zitat von Wusel:

Zitat von Mommyx4:

...
...

Deine Päckchenflut hält also weiter an Ist doch schön wenn dir die Sachen in Realität auch gefallen! Deiner ist immerhin schön farbig, das habe ich mich bei unserem beige/braunen KiWa nicht getraut. Wir haben so gesehen die perfekten Tarnfarben für den Waldausflug
~
Waschen wollte ich den eigentlich nicht. Meiner mieft nicht nenneswert, habe extra nochmal Probe geschnüffelt. War selbst überrascht! Da reicht mir lüften!
In kurz ist meiner laut Beschreibung 83x45 cm und mit Anbau 106x45 cm lang.

Selbst gemessen habe ich noch nicht, aber da wir heute den Wagen holen, wird das eh ausprobiert Die lange Variante dachte ich eher für den Buggy, die kurze für KiWa und als Notfall Ersatzlösung im Auto.

hihihihi ja die hält denk ich noch n weilchen an die paketflut

werd jetzt meinen mal n bischen auslüften lassen und dann nochmal en schnüffeltest machen(vielleicht riecht ja schafwolle extremer als das fell )oder er riecht so weil er so komisch verpackt war-so eingerollt.

sollte der geruch nich verfliegen muß ne andere lösung her-vielleicht wäscherei

wie kann man deinen den verlängern??

bei mir ist ja ein durchgehender reisverschluß von links nach rechts und wenn ich den komplett öffne hab ich 2 einzelne teile die von der größe wie gesagt gerade mal für nen warmen popes reichen
außer ich mach den reißverschluss nicht komplett auf dann hab ich ein xxl langes teil allerdings kann ich damit glaub nächstes jahr im sportwagen den boden mit wischen
JessicaT
1351 Beiträge
15.09.2011 15:17

Das ist unser Fußsack aus Lammwolle
Man kann das ganze verdeck auch abnehmen und dann nur als Unterlage im KiWa benutzen. 95x45
Mommyx5
3647 Beiträge
15.09.2011 15:24
Zitat von JessicaT:

Das ist unser Fußsack aus Lammwolle
Man kann das ganze verdeck auch abnehmen und dann nur als Unterlage im KiWa benutzen. 95x45

ui der ist aber schicki sieht auch in natura so toll aus wie auf dem bild bei e*** find ich

hihihih ist es jetzt doch nicht der beige geworden

dachte deiner wäre auch aus lammfell
aber genau so sieht meiner auch von der füllung her aus

mh dann ist deiner ja genauso groß wie meiner wenn du ihn auseinander baust
bin mal gespannt wielange unsere kleinen da rein passen werden

aber guter kauf süße-gefällt mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt